Tramwayforum
Straßenbahn Österreich => Linz => Thema gestartet von: Revisor am 20. Februar 2011, 08:15:34
-
Ein Foto der ehemaligen Remise Urfahr mit einigen vor der Halle abgestellten Beiwagen. Wie zu sehen ist, gab es damals noch eine ganze Reihe verschiedener Beiwagenbauarten.
-
Und so sah es vor der Remise Urfahr in der Kaarstraße am 2.9.1980 aus. Die Umkehrschleife gab es noch nicht. Der 3er wendete durch Stürzen und Umkuppeln in der Remise, und vor der Remise gab es in der Kaarstraße zwischen der Straßenbahnstrecke und dem ÖBB-Bahnhof einige Abstellgleise, auf denen zahlreiche Wagen abgestellt waren.
-
vor der Remise gab es in der Kaarstraße zwischen der Straßenbahnstrecke und dem ÖBB-Bahnhof einige Abstellgleise, auf denen zahlreiche Wagen abgestellt waren.
Heute wären diese Wagen nach einer Nacht graffitiert.
-
Hier der TW 14 + BW 118 auf Linie 3 am 2.9.1980 in der Remise Urfahr unmittelbar nach dem Stürzen auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof wartend:
-
Großartig die Werbung von Nixdorf: "Alle zwei Tage installieren wir in Österreich ein Computersystem" :)
-
Großartig die Werbung von Nixdorf: "Alle zwei Tage installieren wir in Österreich ein Computersystem" :)
format a: /s
:D :D
-
Großartig die Werbung von Nixdorf: "Alle zwei Tage installieren wir in Österreich ein Computersystem" :)
Eine berühmte Linzer Reklame auf Straßenbahnwagen waren diese Dachtafeln.
-
Muahaha... Ich wußte gar nicht, daß es 1789 schon Straßenbahnen gab. :D
-
Muahaha... Ich wußte gar nicht, daß es 1789 schon Straßenbahnen gab. :D
Aber das war doch Kuchen :D
-
Muahaha... Ich wußte gar nicht, daß es 1789 schon Straßenbahnen gab. :D
Aber das war doch Kuchen :D
Eigentlich – wenn Marie Antoinette den berühmten Spruch jemals gesagt hätte – ging es im Original um ein Brioche. Das war damals eher mit Weißbrot vergleichbar (auch wenn ein Brioche heute etwas Anderes ist). Tatsächlich stammt der Satz aber von Rousseau und zwar aus dem Jahre 1782.
Man ist versucht, zum 41er zu sagen: Lernen'S Geschichte, Herr Kollege! :D
-
Keine Sorge, das ist mir bekannt. Bei historischer Korrektheit, wäre aber die Pointe in die Hose gegangen – und wir sind ja hier sehr humorvoll, nicht wahr? 8)
-
und wir sind ja hier sehr humorvoll, nicht wahr? 8)
Diejenigen, bei denen man Humor vorher ankündigen muss, schreiben ja hier nicht mit. :)
-
Diejenigen, bei denen man Humor vorher ankündigen muss, schreiben ja hier nicht mit. :)
Lang lebe F59 und die Stationsüberwachung! ;D
-
Na, dann wollen wir diesen Thread wieder beleben und gleichzeitig wieder topic werden.
Die Remise Urfahr im Sommer 1972:
[attach=1]
Ein Zweiwagenzug mit TW 23, links daneben BW 144.
[attach=2]
TW 26 mit BW 141 beim Umsetzen vor der Remise.