Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Tatra83 am 07. Oktober 2019, 10:25:11
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Die Linie 31 wird vom 26.10. bis 04.11., jeweils Betriebsbeginn, aufgrund von Bauarbeiten der Wiener Netze im Bereich des Klinikum Floridsdorf zwischen Floridsdorfer Markt und Brünner Str./Hanreitergasse unterbrochen und durch Busse (Linie 31E) ersetzt. Zwischen Stammersdorf und Brünner Straße/Hanreitergasse besteht somit ein Inselbetrieb.
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Die Linie 31 wird vom 26.10. bis 04.11., jeweils Betriebsbeginn, aufgrund von Bauarbeiten der Wiener Netze im Bereich des Klinikum Floridsdorf zwischen Floridsdorfer Markt und Brünner Str./Hanreitergasse unterbrochen und durch Busse (Linie 31E) ersetzt. Zwischen Stammersdorf und Brünner Straße/Hanreitergasse besteht somit ein Inselbetrieb.
Mit Rückwärts durch die Schleife? Wird lustig in der Früh.
Da wäre es ehrlich gesagt besser die Busse gleich bis Stammersdorf fahren zu lassen.
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Wie bei früheren Ereignissen versucht man immerhin, so weit wie möglich die Straßenbahn zu betreiben. :up:
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Was passiert dann in der Nacht? Wo werden die Garnituren dann abgestellt bzw. wie bewacht?
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Wie bei früheren Ereignissen versucht man immerhin, so weit wie möglich die Straßenbahn zu betreiben. :up:
Im Sinne des Kunden wäre ein Bus von Stammersdorf nach Floridsdorf aber die bessere Wahl als eventuell mehrmaliges Umsteigen.
Es wird sowieso lustig wenn die Busse im gleichen Intervall fahren. Sardinendose ole.
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Ich bin ja schon gespannt, was auf der "Insel" für Wagenmaterial zum Einsatz gelangen wird.
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Ich nehme an, die Linie 30 ist in diesem Zeitraum komplett eingestellt!?
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Ich nehme an, die Linie 30 ist in diesem Zeitraum komplett eingestellt!?
Dienstauftrag diesbezüglich ist noch keiner da. Ist aber anzunehmen, da eine Linie Floridsdorf - Floridsdorf Markt nicht wirklich etwas bringt.
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Ich nehme an, die Linie 30 ist in diesem Zeitraum komplett eingestellt!?
Dienstauftrag diesbezüglich ist noch keiner da. Ist aber anzunehmen, da eine Linie Floridsdorf - Floridsdorf Markt nicht wirklich etwas bringt.
Und wenn es um den Abschnitt geht, dann kann man immer noch den 25er verlängern.
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Wie bei früheren Ereignissen versucht man immerhin, so weit wie möglich die Straßenbahn zu betreiben. :up:
Im Sinne des Kunden wäre ein Bus von Stammersdorf nach Floridsdorf aber die bessere Wahl als eventuell mehrmaliges Umsteigen.
Es wird sowieso lustig wenn die Busse im gleichen Intervall fahren. Sardinendose ole.
Was zählt schon umsteigen, wenn man dafür ein Stück STRASSENBAHN fahren darf! ^-^
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Was passiert dann in der Nacht? Wo werden die Garnituren dann abgestellt bzw. wie bewacht?
Es ist halt die Frage, wie hoch der maximale Zugbedarf für diese vier Stationsabschnitte ist. In der Endstation Stammersdorf gehen sich jedenfalls vier Langzüge aus - falls das nicht reicht gibt es ja noch die zwei Gleise in der Schleife Hanreitergasse. Ein Reservezug sollte natürlich auch zur Verfügung stehen.
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Ich habe mir die Gleissituation gerade auf dem Stadtplan angesehen. Die Triebwagen müss(t)en wirklich rückwärts durch die Schleife. Das muss ich mir ansehen. Ich glaube, mein neuer Fotoapparat kann sogar Videos.
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Es ist halt die Frage, wie hoch der maximale Zugbedarf für diese vier Stationsabschnitte ist.
6 Züge
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Es ist halt die Frage, wie hoch der maximale Zugbedarf für diese vier Stationsabschnitte ist.
6 Züge
Angesichts der momentanen Zuverlässigkeit des Fuhrparks der WL wird man wohl (hoffentlich) auch einen Reservezug dort hinterstellen. Platz wäre ja im Tourengleis Richtung Stammersdorf südlich der Schleife Gerasdorfer Straße für sogar zwei B/B1.
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Ich habe mir die Gleissituation gerade auf dem Stadtplan angesehen. Die Triebwagen müss(t)en wirklich rückwärts durch die Schleife. Das muss ich mir ansehen. Ich glaube, mein neuer Fotoapparat kann sogar Videos.
Dies würde mir von der zuständigen Fachabteilung auch bestätigt
Und dies würde zumindest einmal auch gemacht. Das kann ich insofern bestätigen, da ich damals (Bei einem Faschingsumzug) live dabei war.
Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln. Wieso keine A/A1 zum Einsatz kommen entzieht sich meiner Kenntnis und wird auch nicht kommentiert.
Ebenso kann ich nicht sagen, wo die Züge abgestellt werden.
Was ich jedoch sagen kann, dass die Züge bewacht werden.
Nachtrag : Könnte man bitte die Diskussion über die Linie 31 in einen eigenen Tread legen, da es sich nicht um Gleisbauarbeiten handelt, sondern um eine Baustelle der MA33, wo die Straßenbahn Platz machen muss.
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@ Klingelfee->
1.) E2, deshalb, weil diese weniger störanfällig sind als die ULFe
2.) Das mit rein solo E2 ist noch lange nicht in Stein gemeißelt (da haben manche was dagegen->Stichwort Behindertengleichstellung)
3.)Die Züge sollen in der betriebslosen Zeit in den Schleifen Gerasdorfer Straße und Stammersdorf abgestellt und bewacht werden
4.)Nach derzeitigem Planungsstand wird ein Zugtausch außer per Tieflader physikalisch nicht möglich sein!
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Das ist doch sehr wähler- äääääh kundenorientiert, dass der Abschnitt nach Stammersdorf 100% nicht barrierefrei ist. Das sollte man sich vor einer Wahl besser nicht trauen. :fp:
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Wieso keine A/A1 zum Einsatz kommen entzieht sich meiner Kenntnis und wird auch nicht kommentiert.
Vielleicht, weil man beim E2 auf der Strecke problemlos Sand nachfüllen kann?
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Wieso keine A/A1 zum Einsatz kommen entzieht sich meiner Kenntnis und wird auch nicht kommentiert.
Vielleicht, weil man beim E2 auf der Strecke problemlos Sand nachfüllen kann?
Ansonsten kommen die gelben Engeln halt mit den Gießkandln wie in Kagran und Brigittenau ;D
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Das ist die reinste Schnapsidee, weil wie schon erwähnt worden ist:
1. Angeblich kein Niederflur
2. Unnötiges Umsteigen, da wäre ein SEV von Flor bis Stamm besser
3. Wo sollen die Fahrer Pause machen, denn Expedit gibts keines auf der Strecke und Pause am Zug ist keine Pause
Also wer auf die Idee gekommen ist sollte sich schnell 5 Freunde suchen und selbst den Käse fahren.
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Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln.
Für vier Stationen? Welches Intervall ist da geplant?
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Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln.
Für vier Stationen? Welches Intervall ist da geplant?
Naja 6 Züge für den maximalen Auslauf und drei Reservezüge.
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Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln.
Für vier Stationen? Welches Intervall ist da geplant?
Naja 6 Züge für den maximalen Auslauf und drei Reservezüge.
Der 31er braucht für diese Strecke fünf Minuten und hat - laut Fahrplan - auch in der Stoßzeit maximal ein Fünf-Minuten-Intervall. Wird dieses Intervall für den Inselbetrieb beibehalten, kann man sich leicht ausrechnen, dass jeweils nur zwei bis drei Züge unterwegs sein werden und der Rest herumstehen wird. Bringt es das wirklich?
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Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln.
Für vier Stationen? Welches Intervall ist da geplant?
Naja 6 Züge für den maximalen Auslauf und drei Reservezüge.
Der 31er braucht für diese Strecke fünf Minuten und hat - laut Fahrplan - auch in der Stoßzeit maximal ein Fünf-Minuten-Intervall. Wird dieses Intervall für den Inselbetrieb beibehalten, kann man sich leicht ausrechnen, dass jeweils nur zwei bis drei Züge unterwegs sein werden und der Rest herumstehen wird. Bringt es das wirklich?
Es gibt och keinen Fahrplan. Aber alleine für die Schleifenfahrt werden sicherlich 4-5 min veranschlagt werden. Daher kann ich für den tatsächlichen Fahrzeugbedarf nicht wirklich etwas sagen. Aber eines darfst du nicht vergessen. Es gibt die ganze Zeit keine Gleisverbindung zum Stammnetz. Und daher ist es sicherlich sinnvoll entsprechende Reservezüge zu hinterstellen.
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Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln.
Für vier Stationen? Welches Intervall ist da geplant?
Naja 6 Züge für den maximalen Auslauf und drei Reservezüge.
Der 31er braucht für diese Strecke fünf Minuten und hat - laut Fahrplan - auch in der Stoßzeit maximal ein Fünf-Minuten-Intervall. Wird dieses Intervall für den Inselbetrieb beibehalten, kann man sich leicht ausrechnen, dass jeweils nur zwei bis drei Züge unterwegs sein werden und der Rest herumstehen wird. Bringt es das wirklich?
Ist ein 3-Min Intervall. Linie 30 und 31. Bei einem reinen 5 Minuten Intervall würdest die Leute mittlerweile nicht mehr weg bekommen.
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Ist ein 3-Min Intervall. Linie 30 und 31. Bei einem reinen 5 Minuten Intervall würdest die Leute mittlerweile nicht mehr weg bekommen.
"So viele Leute" und "Solo-E2" sind völlig widersprüchliche Annahmen.
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Warum fährt man nicht gleich einen SEV Floridsdorf – Stammersdorf? Bei aller Liebe zum Schienenbonus, aber zwei Mal Umsteigen (natürlich ohne Anschluss, wie bei den WL üblich) finde ich nicht kundenfreundlich. Und wenn man aus Richtung Kargran kommt, sind es sogar drei Mal Umsteigen, und das nur wegen einer Station.
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Kann es sein, dass die Kapazitäten beim Betriebsbereich Autobus nicht ausreichen, um den ganzen Ast im SEV zu führen?
Und für eine Ausschreibung ist es schon viel zu spät!
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5 Schichten kann ich mir im Autobusbereich leicht zusammenholen. DAnn fehlt halt auf 5 Linien je ein Kurs.
Oder hat der Busbetrieb auch schon zu wenig Fahrer?
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Mit 5 Schichten bekommt man aber zwischen Floridsdorf und Stammersdorf nie und nimmer ein 3-5min Intervall hin!
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Kann es sein, dass die Kapazitäten beim Betriebsbereich Autobus nicht ausreichen, um den ganzen Ast im SEV zu führen?
Denkbar. Immerhin klagt auch die Transportbranche über den Mangel an LKW-Fahrern (https://www.diepresse.com/5693471/kampf-gegen-fahrermangel-16-jahrige-sollen-schwere-lkw-steuern).
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Mit 5 Schichten bekommt man aber zwischen Floridsdorf und Stammersdorf nie und nimmer ein 3-5min Intervall hin!
Denkfehler - ich hab nur an die Strecke im Inselbetrieb gedacht.
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Diese Schnappsidee mit dem Inselbetrieb wäre eigentlich ein Klassiker für die "Absurden Entdeckungen". 8)
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Das haben sich die Fachleute eben ausgedacht, das haben wir zu akzeptieren! C:-)
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Kann es sein, dass die Kapazitäten beim Betriebsbereich Autobus nicht ausreichen, um den ganzen Ast im SEV zu führen?
Denkbar. Immerhin klagt auch die Transportbranche über den Mangel an LKW-Fahrern (https://www.diepresse.com/5693471/kampf-gegen-fahrermangel-16-jahrige-sollen-schwere-lkw-steuern).
Zumindest in Deutschland, wir haben ja noch genug Leute aus dem Süden. Aber in Zukunft wird es auch uns treffen. Ein LKW-/Busführerschein kostet ja mittlerweile ein Vermögen, die Weiterbildung detto. Abgesehen von den Ausschreibungen (Umland) ist auch die Aggression der Fahrgäste und mangelnde Rückendeckung der Firmen gegenüber ihrem Personal nicht mehr attraktiv. Die WL bilden ja selbst aus, ich denke im Bereich U-Bahn und Straßenbahn wird es nicht so schlimm sein(?)
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Diese Schnappsidee mit dem Inselbetrieb wäre eigentlich ein Klassiker für die "Absurden Entdeckungen". 8)
Im Gegensatz zum Inselbetrieb am 67er vor knapp 10 Jahren (21. November - 22. November 2009) wegen einer beschädigten Gasblase beim Bau der Verlängerung der U1 nach Oberlaa, wo es auch nur schwer möglich war einen gescheiten Schienenersatzverkehr im Bereich Oberlaa aufzustellen, ist der Inselbetrieb mit reinem E2 Betrieb am 31er wirklich mehr als absurd und der parallel fahrende 30A ist auch nicht wirklich eine Alternative für mobilitätseingeschränkte Personen, es sei denn, die Wiener Linien erwarten allen ernstes, dass die mobilitätseingeschränkten Personen in Großjedlersdorf in den 30A Richtung Freiheitsplatz nach Stammersdorf umsteigen.
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Hurra, hurra! Da haben wir zum ersten Mal ein Meme... Ist gut gelungen :up:
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Kann es sein, dass die Kapazitäten beim Betriebsbereich Autobus nicht ausreichen, um den ganzen Ast im SEV zu führen?
Denkbar. Immerhin klagt auch die Transportbranche über den Mangel an LKW-Fahrern (https://www.diepresse.com/5693471/kampf-gegen-fahrermangel-16-jahrige-sollen-schwere-lkw-steuern).
Zumindest in Deutschland, wir haben ja noch genug Leute aus dem Süden. Aber in Zukunft wird es auch uns treffen.
Der verlinkte Artikel in der Presse bezieht sich aber auf die österreichische(!) Transportwirtschaft. Und er klingt nicht danach, als würde die Wirtschaftskammer von einem zukünftigen Mangel sprechen.
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Auch Buslenker sind mittlerweile schwer zu rekrutieren.
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Hier eine Skizze von der Schleife. Wie sie bei dieser Station wohl den Fahrgastwechsel durchführen werden?
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Wahrscheinlich in den normalen Haltestellen. Was spricht dagegen?
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Wahrscheinlich in den normalen Haltestellen.
Ja, sicher!
Wo sonst?
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Auch Buslenker sind mittlerweile schwer zu rekrutieren.
Das geht ganz einfach - man fährt in diesem Zeitraum den Ferienfahrplan auf den Linien 11A, 11B und 13A und redet erst gar nicht drüber. :lamp:
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Auch Buslenker sind mittlerweile schwer zu rekrutieren.
Das geht ganz einfach - man fährt in diesem Zeitraum den Ferienfahrplan auf den Linien 11A, 11B und 13A und redet erst gar nicht drüber. :lamp:
Gut, viele Schulen in Wien haben im genannten Zeitraum auch "Herbstferien" bzw. schulautonome freie Tage, von daher also keine Tragödie.
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Hier der Infozettel dazu->
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Auch Buslenker sind mittlerweile schwer zu rekrutieren.
Das geht ganz einfach - man fährt in diesem Zeitraum den Ferienfahrplan auf den Linien 11A, 11B und 13A und redet erst gar nicht drüber. :lamp:
Gut, viele Schulen in Wien haben im genannten Zeitraum auch "Herbstferien" bzw. schulautonome freie Tage, von daher also keine Tragödie.
Man könnte es aber veröffentlichen und nicht geheim halten >:(
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Hier eine Skizze von der Schleife. Wie sie bei dieser Station wohl den Fahrgastwechsel durchführen werden?
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Quelle: Qando
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Also, wenn man den 31E wirklich nur bis Floridsdorfer Markt statt bis Floridsdorf führt, dann ist das schon echt ein absurder Schildbürgerstreich. Angesehen davon, dass ein durchgehender SEV Floridsdorf-Stammersdorf ohnehin günstiger sein müsste, als der Inselbetrieb, der betrieblich ja sehr aufwändig sein muss (rückwärts fahren durch die Schleife), logistisch subideal ist (etliche Fahrzeuge als Reservefahrzeuge auf dem Inselstück gefangen, defekte Fahrzeuge ebenso bis zum Ende der Sperre), aus Kundensicht ohnehin naja (unnötige Umsteigezwänge)... also bei aller Liebe zur Straßenbahn, das is schon sehr absurd!
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Hier der Infozettel dazu->
Es fahren keine barrierefreien Niederflurstraßenbahnen auf der Linie 31 zwischen den Haltestellen Stammersdorf und Brünner Straße, Hanreitergasse. Bitte verwenden Sie bei Bedarf das Busnetz.
Weul's uns wurscht seid's!
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Hier der Infozettel dazu->
Es fahren keine barrierefreien Niederflurstraßenbahnen auf der Linie 31 zwischen den Haltestellen Stammersdorf und Brünner Straße, Hanreitergasse. Bitte verwenden Sie bei Bedarf das Busnetz.
Weul's uns wurscht seid's!
Ist ja eh nur über Allerheiligen, da müssen ja keine mobilitätseingeschränkten Fahrgäste zu diversen Friedhöfen fahren. [/Ironie]
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Hier der Infozettel dazu->
Es fahren keine barrierefreien Niederflurstraßenbahnen auf der Linie 31 zwischen den Haltestellen Stammersdorf und Brünner Straße, Hanreitergasse. Bitte verwenden Sie bei Bedarf das Busnetz.
Weul's uns wurscht seid's!
Ich glaube weniger, das "Weul's uns wurscht seid's!", sondern darum, dass der ULF nicht umbedingt den Zeitraum ohne gewissen Wartungsarbeiten übersteht. Und da ist es mir wesentlich lieber, dass dort Hochflurer zum Einsatz kommen, als dass nach der Hälfte der Zeit die Fahrzeuge dort nur mehr herum stehen, weil sie aus irgendwelchen technischen Gründen nicht mehr fahren können. Und sei es nur, dass die Züge abgeschmiert werden müssen, und diese Arbeiten aus Umweltschutzgründen nicht auf öffentlicher Fläche gemacht werden darf (Ist nur eine Vermutung).
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Ich glaube weniger, das "Weul's uns wurscht seid's!", sondern darum, dass der ULF nicht umbedingt den Zeitraum ohne gewissen Wartungsarbeiten übersteht.
... ein Qualitätsprodukt halt! 8)
Ein glaubhaftes Argument, warum man den - niederflurigen - Busersatzverkehr nicht gleich bis Stammersdorf führt, habe ich hingegen bisher noch nicht vernommen. Personalknappheit bei euren Buslenkern wäre eine Ausrede. Da gab es bei den diversen Ersatzverkehren zuletzt recht kreative Lösungen! Detto die Wendefahrt in Stammersdorf, um einen der Häuserblöcke ist das sicher möglich, eventuell mit Aufstellen von Parkverboten.
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Da gab es bei den diversen Ersatzverkehren zuletzt recht kreative Lösungen! Detto die Wendefahrt in Stammersdorf, um einen der Häuserblöcke ist das sicher möglich, eventuell mit Aufstellen von Parkverboten.
Einfach wie die Buslinie 125 in Stammersdorf wenden und die Sache hätte sich erledigt. :lamp:
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Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Linienbezeichnung. Ich muss in den 31er einsteigen, dass ich dann umsteige, dass ich dann mit dem 31er weiterfahre.
Warum hat man den Teil nach Stammersdorf nicht einfach 30 genannt?
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Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Linienbezeichnung. Ich muss in den 31er einsteigen, dass ich dann umsteige, dass ich dann mit dem 31er weiterfahre.
Warum hat man den Teil nach Stammersdorf nicht einfach 30 genannt?
Weil du das oft hast. Und wenn man den äußeren Teil als 30 betitelt hätte würde man nur den Durchschnittsfahrgast verwirren. Ausserdem hat die Linie 30 nicht die Betriebszeiten, wie die Linie 31.
Und was ich gehört habe, liegt es nicht an den Lenker, sondern an den Anzahl der Fahrzeuge. Aber das ist nur ein Gerücht.
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Ich glaube weniger, das "Weul's uns wurscht seid's!", sondern darum, dass der ULF nicht umbedingt den Zeitraum ohne gewissen Wartungsarbeiten übersteht. Und da ist es mir wesentlich lieber, dass dort Hochflurer zum Einsatz kommen, als dass nach der Hälfte der Zeit die Fahrzeuge dort nur mehr herum stehen, weil sie aus irgendwelchen technischen Gründen nicht mehr fahren können. Und sei es nur, dass die Züge abgeschmiert werden müssen, und diese Arbeiten aus Umweltschutzgründen nicht auf öffentlicher Fläche gemacht werden darf (Ist nur eine Vermutung).
Man könnte auch (teilweise) die schon gelieferten Flexity nehmen. Ah moment, da dauert es ja ein Jahr bis ein Bahnhof geschult ist...
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Ich glaube weniger, das "Weul's uns wurscht seid's!", sondern darum, dass der ULF nicht umbedingt den Zeitraum ohne gewissen Wartungsarbeiten übersteht. Und da ist es mir wesentlich lieber, dass dort Hochflurer zum Einsatz kommen, als dass nach der Hälfte der Zeit die Fahrzeuge dort nur mehr herum stehen, weil sie aus irgendwelchen technischen Gründen nicht mehr fahren können. Und sei es nur, dass die Züge abgeschmiert werden müssen, und diese Arbeiten aus Umweltschutzgründen nicht auf öffentlicher Fläche gemacht werden darf (Ist nur eine Vermutung).
Man könnte auch (teilweise) die schon gelieferten Flexity nehmen. Ah moment, da dauert es ja ein Jahr bis ein Bahnhof geschult ist...
Die Flexity kannst du für dies offensichtlich genauso wenig nehmen, wie lange ULF oder auf E2 mit Beiwagen. Du würdest nämlich die Anzahl der Fahrzeuge nicht untergebracht.
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Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Linienbezeichnung. Ich muss in den 31er einsteigen, dass ich dann umsteige, dass ich dann mit dem 31er weiterfahre.
Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring, wieso soll bei einem aufrechten Verkehr über die Gesamtlinie sich die Liniennummer ändern. Das wäre erst geboten, wenn sich der Linienverlauf oder das Ziel ändert, wenn überhaupt.
Ich glaube weniger, das "Weul's uns wurscht seid's!", sondern darum, dass der ULF nicht umbedingt den Zeitraum ohne gewissen Wartungsarbeiten übersteht.
... ein Qualitätsprodukt halt! 8)
Ich nehme an, da geht es um den Sand, der bei ULFen ja nicht mehr so einfach nachgefüllt werden kann. Ist bei der Bauweise kein Wunder, der muss ja von oben fallen...
Wie das beim Flexity ist, ist eine gute Frage. Die Münchner schaffen es beispielsweise bei ihren Niederflurern ja offenbar auch auf der Strecke nachzufüllen, bei ihnen gibt es immer wieder solche Inselbetriebe.
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Wie das beim Flexity ist, ist eine gute Frage. Die Münchner schaffen es beispielsweise bei ihren Niederflurern ja offenbar auch auf der Strecke nachzufüllen, bei ihnen gibt es immer wieder solche Inselbetriebe.
Es ist aber auch immer die Frage, wie lange der Inselbetrieb ist. Es ist für die Wartung nun mal ein Unterschied, ob das Ganze über ein Wochenende oder über 9 Tage.
Und zu den Wartungsarbeiten. Es gibt nun mal Kontrollarbeiten, die alle 7 Tage durchgeführt werden müssen. Es heißt noch lange nicht, dass mit der Überprüfung auch Reparaturen anfallen. Aber von der Sicherheit müssen eben gewisse Punkte in gewissen Abständen überprüft werden.
Und wenn diese Überprüfungen am Dach durchgeführt werden müssen, dann tut man sich im Freien etwas schwer. Noch dazu bei den jetzigen Temperaturen und zu erwartenden Luftfeuchtigkeiten. Das ist für die Elektronik auch nicht wirklich förderlich.
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Ich nehme an, da geht es um den Sand, der bei ULFen ja nicht mehr so einfach nachgefüllt werden kann. Ist bei der Bauweise kein Wunder, der muss ja von oben fallen...
Scheibtruhe mit Sand, ggf. kleine Leiter, Schauferl mit Trichter oder eine geköpfte eineinhalb-Liter PET-Flasche. :lamp: Wurde in Bahnhöfen problemlos praktiziert, bevor sie "ulfgerecht" umgebaut wurden.
Noch dazu bei den jetzigen Temperaturen und zu erwartenden Luftfeuchtigkeiten. Das ist für die Elektronik auch nicht wirklich förderlich.
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Noch dazu bei den jetzigen Temperaturen und zu erwartenden Luftfeuchtigkeiten. Das ist für die Elektronik auch nicht wirklich förderlich.
Aus heutiger Sicht werden die Temperaturen bis 31.10. im Bereich der 15 Grad, teilweise sogar darüber, bis um die 20 Grad, bleiben, für die Jahreszeit viel zu warm, das kann kein Argument sein.
Darüber hinaus prognostizieren es nur wetter.com und accuweather.com, beide aber auch hier noch untertags mit Temperaturen um die 10 Grad und auch in der Nacht ist kein Frost zu erwarten.
Nennenswerten Regen sagt auch keiner voraus.
Viel besser kann es für Elektronik und Technik also eigentlich nicht sein, um die Jahreszeit könnte es viel schlimmer sein.
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Aus heutiger Sicht werden die Temperaturen bis 31.10. im Bereich der 15 Grad, teilweise sogar darüber, bis um die 20 Grad, bleiben, für die Jahreszeit viel zu warm, das kann kein Argument sein.
Darüber hinaus prognostizieren es nur wetter.com und accuweather.com, beide aber auch hier noch untertags mit Temperaturen um die 10 Grad und auch in der Nacht ist kein Frost zu erwarten.
Nennenswerten Regen sagt auch keiner voraus.
Viel besser kann es für Elektronik und Technik also eigentlich nicht sein, um die Jahreszeit könnte es viel schlimmer sein.
Scheinbar ist jedes Wetter, das von 22 Grad C, 50% Luftfeuchte und Trockenheit gröber abweicht, zu viel für das Graff'l. ::)
101 Ausreden ... >:D
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Noch dazu bei den jetzigen Temperaturen und zu erwartenden Luftfeuchtigkeiten. Das ist für die Elektronik auch nicht wirklich förderlich.
Aufpassen, lass das nicht die ULF in der "Halle" 5 in Favoriten wissen, sonst streiken die morgen alle. :D
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
Man müsste halt überschildern, dann würde sich auch etwas anderes anzeigen lassen.
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Wie das beim Flexity ist, ist eine gute Frage. Die Münchner schaffen es beispielsweise bei ihren Niederflurern ja offenbar auch auf der Strecke nachzufüllen, bei ihnen gibt es immer wieder solche Inselbetriebe.
In München füllt das Fahrpersonal an den Endstationen den Sand nach.
Die letzten Jahre waren solche Inselbetriebe in München eher unüblich, das kam früher öfter vor solange an der Westendstraße noch der ehemalige Betriebshof 3 nutzbar war.
Erstmals seit 2006 wurde im August und September für zwei Wochen zwischen Pasing und Gondrellplatz ein Inselbetrieb betrieben, abgestellt wurden die Wagen dabei auf freier Strecke überwacht rund um die Haltestelle Westendstraße. Eingesetzt wurden lediglich Avenios, da diese ein längeres Wartungsintervall als die anderen Fahrzeuge haben. Die Insellinie benötigte sechs Kurse, zwei Reservewagen wurden im Dreieck Westendstraße hingestellt.
So richtig bewährt hat sich der Inselbetrieb nicht; binnen weniger Tage gab es auf der Insel (absurd) viele Unfälle, sodass es recht bald sogar schon zu Kursausfällen kam. Noch für die letzten drei Tage wurden (nach Befahrbarkeit der Baustelle) vier Wagen ausgetauscht.
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
Da war ein Profi schon müde ;) "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdorf"
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
Da war ein Profi schon müde ;) "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdorf"
Ich vermute, das war beabsichtigt, die LED-Anzeigen zeigen das Ziel nämlich genau so (ohne f) an...
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
Da war ein Profi schon müde ;) "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdorf"
Das hat er bewußt so geschrieben, da auf den Anzeigen oft der letzte Buchstabe verschluckt wird.
8273 war schneller.
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Sand nachfüllen erledigt man heute mittels "Sandfloh". Gebläse, das den Sand mitbefördert.
(https://live.staticflickr.com/1449/24251158365_1530a1cd55_b.jpg) (https://flic.kr/p/CWZwu6)
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So richtig bewährt hat sich der Inselbetrieb nicht; binnen weniger Tage gab es auf der Insel (absurd) viele Unfälle, sodass es recht bald sogar schon zu Kursausfällen kam. Noch für die letzten drei Tage wurden (nach Befahrbarkeit der Baustelle) vier Wagen ausgetauscht.
Warum führt ein Inselbetrieb zu absurd vielen Unfällen? Die einzige größere Gefahr sehe ich beim Dreiecken, wenn ein Verkehrsteilnehmer nicht mit Zügen aus der "falschen" Richtung rechnet.
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Der 31E nur ab Floridsdorfer Markt und nicht ab Floridsdorf?
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Der 31E nur ab Floridsdorfer Markt und nicht ab Floridsdorf?
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Vor lauter Borstentiere verstehe ich deine Frage nicht.
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Die Frage zielt wohl darauf ab, warum man nicht einen Ersatzverkehr ab Floridsdorf einrichtet.
Die Züge bis Floridsdorfer Markt zu führen, weil dann die Haltepunkte in Floridsdorf ordnungsgemäß eingehalten werden können ist eine löbliche Sache, aber trotzdem könnte man Zustieg zum Ersatzverkehr schon in Floridsdorf ermöglichen.
So muss jetzt jeder Fahrgast, der von Schnellbahn, U6 oder aber 25 und 26 kommt und Richtung Stammersdorf möchte auf einen 31er warten, um dann mit dem eine Station zu fahren, in den 31E umzusteigen und dann bei der Hanreitergasse wieder in eine Straßenbahn umsteigen zu müssen.
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Vermutlich wird die Wendefahrt am Jonas-Platz unter der Woche zuviel Zeit fressen bzw Platztechnisch schwierig.
Die bisherigen Sperren und SEV waren am Wochenende, da fahren kaum Regionalbusse und der 28A auch nicht. Der 34A fährt unter der Woche auch dichter und kurz parkende Autos(um sich was beim Bäcker zu holen..) blockieren regelmäßig die Ausstiegshaltestelle inkl kurzem Rückstau.
Zur HVZ steht der SEV vor dem Zebrastreifen zum Müller wie der 34A "ewig" und Haltestellen sind ansich auch durch die Regionalbusse alle belegt.
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Die Fahrpläne für die drei Streckenteile:
31 Schottenring U – Floridsdorfer Markt
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Schttnrng-Flrdsdrfr%20Mrkt_324291.pdf
31E Floridsdorfer Markt – Brünner Straße/Hanreitergasse
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31E_324293.pdf
31 Brünner Straße/Hanreitergasse – Stammersdorf
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Brünner%20Straße%20FR2%20Hanrtrgasse-Stmmrsdrf_324292.pdf (https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Brünner%20Straße%20FR2%20Hanrtrgasse-Stmmrsdrf_324292.pdf)
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Was rauchen die eigentlich alle? In einer normalen Arbeitswoche (Schüler haben nur Mittwoch und Donnerstag frei)einfach mal 50% aller Kurse ausfallen lassen. (Linie 30) Und dann allen Fahrgästen ein 4 min. Busintervall vor zu setzen. Wird mal wieder an der U6 nach Stammersdorf geplant oder warum dieser schaß?
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Was rauchen die eigentlich alle? In einer normalen Arbeitswoche (Schüler haben nur Mittwoch und Donnerstag frei)einfach mal 50% aller Kurse ausfallen lassen. (Linie 30) Und dann allen Fahrgästen ein 4 min. Busintervall vor zu setzen. Wird mal wieder an der U6 nach Stammersdorf geplant oder warum dieser schaß?
Heuer finden in dieser Woche zum ersten Mal die Herbstferien statt!
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Was rauchen die eigentlich alle? In einer normalen Arbeitswoche (Schüler haben nur Mittwoch und Donnerstag frei)einfach mal 50% aller Kurse ausfallen lassen. (Linie 30) Und dann allen Fahrgästen ein 4 min. Busintervall vor zu setzen. Wird mal wieder an der U6 nach Stammersdorf geplant oder warum dieser schaß?
Heuer finden in dieser Woche zum ersten Mal die Herbstferien statt!
Nein, die gibt es erst ab dem nächsten Schuljahr. Heuer können sich die Schulen ihre freien Tage zum Großteil noch aussuchen.
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Was rauchen die eigentlich alle? In einer normalen Arbeitswoche (Schüler haben nur Mittwoch und Donnerstag frei)einfach mal 50% aller Kurse ausfallen lassen. (Linie 30) Und dann allen Fahrgästen ein 4 min. Busintervall vor zu setzen. Wird mal wieder an der U6 nach Stammersdorf geplant oder warum dieser schaß?
Heuer finden in dieser Woche zum ersten Mal die Herbstferien statt!
Mittwoch und Donnerstag sind schulfrei, Montag und Dienstag nicht: https://www.wien.gv.at/bildung/stadtschulrat/beratung/schulferien.html#sj1920
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Wann werden die 9 E2 nach Stammerdorf gebracht? In der Nacht davor fahren doch nur ULFs, oder?
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@ 8273-> https://bildung.bmbwf.gv.at/schulen/termine/ferien/ferientermine_19_20.html
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@ 8273-> https://bildung.bmbwf.gv.at/schulen/termine/ferien/ferientermine_19_20.html
Wenn ich das entsprechende Bundesgesetzblatt richtig verstehe, treten die Änderungen erst mit 1.9.2020 in Kraft: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2019_I_49/BGBLA_2019_I_49.html
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Die Gymnasien Franklinstraße 21 und 26 und das Gymnasium Gerasdorfer Straße haben allesamt Montag und Dienstag schulautonom frei.
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Die Fahrpläne für die drei Streckenteile:
31 Schottenring U – Floridsdorfer Markt
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Schttnrng-Flrdsdrfr%20Mrkt_324291.pdf
31E Floridsdorfer Markt – Brünner Straße/Hanreitergasse
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31E_324293.pdf
31 Brünner Straße/Hanreitergasse – Stammersdorf
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Brünner%20Straße%20FR2%20Hanrtrgasse-Stmmrsdrf_324292.pdf (https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Brünner%20Straße%20FR2%20Hanrtrgasse-Stmmrsdrf_324292.pdf)
Und jede Linie ein anderes Intervall... damit man auch ja keinen Anschluss bieten kann!
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Was rauchen die eigentlich alle? In einer normalen Arbeitswoche (Schüler haben nur Mittwoch und Donnerstag frei)einfach mal 50% aller Kurse ausfallen lassen. (Linie 30) Und dann allen Fahrgästen ein 4 min. Busintervall vor zu setzen. Wird mal wieder an der U6 nach Stammersdorf geplant oder warum dieser schaß?
Heuer finden in dieser Woche zum ersten Mal die Herbstferien statt!
Nein. Dank meines schulpflichtigen Sohnes weiß ich das es nicht so ist.
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Was rauchen die eigentlich alle? In einer normalen Arbeitswoche (Schüler haben nur Mittwoch und Donnerstag frei)einfach mal 50% aller Kurse ausfallen lassen. (Linie 30) Und dann allen Fahrgästen ein 4 min. Busintervall vor zu setzen. Wird mal wieder an der U6 nach Stammersdorf geplant oder warum dieser schaß?
Heuer finden in dieser Woche zum ersten Mal die Herbstferien statt!
Nein. Dank meines schulpflichtigen Sohnes weiß ich das es nicht so ist.
Meine Frau ist Volksschuldirektorin und hat mir mitgeteilt, dass die einheitlichen Herbstferien erst ab dem nächsten Schuljahr fixiert werden. In ihrer Schule wird Montags und Dienstags unterrichtet!
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Die Fahrpläne für die drei Streckenteile:
31 Schottenring U – Floridsdorfer Markt
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Schttnrng-Flrdsdrfr%20Mrkt_324291.pdf
31E Floridsdorfer Markt – Brünner Straße/Hanreitergasse
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31E_324293.pdf
31 Brünner Straße/Hanreitergasse – Stammersdorf
https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Brünner%20Straße%20FR2%20Hanrtrgasse-Stmmrsdrf_324292.pdf (https://www.wienerlinien.at/media/download/2019/Linie_31_Brünner%20Straße%20FR2%20Hanrtrgasse-Stmmrsdrf_324292.pdf)
Und jede Linie ein anderes Intervall... damit man auch ja keinen Anschluss bieten kann!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß bei gleichen Intervallen ein Anschluß abgewartet worden wäre. Da sind die Chancen bei unterschiedlichen Intervallen weitaus größer - zwar nur zufällig, aber immerhin.
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Der 31E nur ab Floridsdorfer Markt und nicht ab Floridsdorf?
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Wo soll der Bus am Franz-Jonas-Platz umdrehen?
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Der 31E nur ab Floridsdorfer Markt und nicht ab Floridsdorf?
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Wo soll der Bus am Franz-Jonas-Platz umdrehen?
Schloßhofer Straße - Rechte Nordbahngasse - Franklinstraße - Franz-Jonas-Platz zum Beispiel.
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Wo soll der Bus am Franz-Jonas-Platz umdrehen?
Da gibts mehrere Varianten:
Angerer Straße - Karl-Waldbrunner-Platz - Schloßhofer Straße. (Blöd weil nicht an der angestammten Haltestelle; Mit Tafeln aber lösbar)
Floridsdorfer Hauptstraße - Leopold Ferstl Gasse - Schopfleuthnergasse (am Gleis gegen die Einbahn; braucht wahrscheinlich Verkehrsverhandlung)
Oder wie andere Busse in der Rechte Nordbahngasse (Würde den Zebrastreifen vorm Müller umgehen). Es braucht halt ein paar Hinweistafeln.
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Laut den Kurslisten soll ein A-Ulf zwischen Stammersdorf und Hanreitergasse fahren... Allerdings ist das wohl nur ein Wunschdenken aus dem Planbüro...
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Hanreitergasse
;D
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Laut den Kurslisten soll ein A-Ulf zwischen Stammersdorf und Hanreitergasse fahren... Allerdings ist das wohl nur ein Wunschdenken aus dem Planbüro...
Ein A und acht E2 ??? - damit man sieht dass der Wille da war oder wie? ;D
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Laut den Kurslisten soll ein A-Ulf zwischen Stammersdorf und Hanreitergasse fahren... Allerdings ist das wohl nur ein Wunschdenken aus dem Planbüro...
Ein A und acht E2 ??? - damit man sieht dass der Wille da war oder wie? ;D
Wer auch immer meinte dass 8 E2 oder 9 dort sein sollen... Soviel Platz gibt's nicht für die Züge!
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Laut den Kurslisten soll ein A-Ulf zwischen Stammersdorf und Hanreitergasse fahren... Allerdings ist das wohl nur ein Wunschdenken aus dem Planbüro...
Ein A und acht E2 ??? - damit man sieht dass der Wille da war oder wie? ;D
Wer auch immer meinte dass 8 E2 oder 9 dort sein sollen... Soviel Platz gibt's nicht für die Züge!
Wie viele Solo-E2 kann man theoretisch auf jeweils einem Gleis in Stammersdorf und der Schleife Gerasdorfer Straße unterbringen?
Wenn dort auf die nicht benötigten Gleise in Summe 5 E2 passen und 4 unterwegs sind, dann geht es sich aus.
Ein E2 soll angeblich auch als mobiles Expedit verwendet werden, was ich gehört habe, aber da wird man wohl einfach einen nehmen, der gerade nicht im Einsatz ist.
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Laut den Kurslisten soll ein A-Ulf zwischen Stammersdorf und Hanreitergasse fahren... Allerdings ist das wohl nur ein Wunschdenken aus dem Planbüro...
Ein A und acht E2 ??? - damit man sieht dass der Wille da war oder wie? ;D
Wer auch immer meinte dass 8 E2 oder 9 dort sein sollen... Soviel Platz gibt's nicht für die Züge!
Wie viele Solo-E2 kann man theoretisch auf jeweils einem Gleis in Stammersdorf und der Schleife Gerasdorfer Straße unterbringen?
Wenn dort auf die nicht benötigten Gleise in Summe 5 E2 passen und 4 unterwegs sind, dann geht es sich aus.
Ein E2 soll angeblich auch als mobiles Expedit verwendet werden, was ich gehört habe, aber da wird man wohl einfach einen nehmen, der gerade nicht im Einsatz ist.
Allerdings sollte das zweite Gleis in Stammersdorf frei bleiben bei Störungen. Zumindest Sonntags sind nur 3 Züge unterwegs, 2 E2 und der nicht vorhandene ULF...
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Warum führt ein Inselbetrieb zu absurd vielen Unfällen? Die einzige größere Gefahr sehe ich beim Dreiecken, wenn ein Verkehrsteilnehmer nicht mit Zügen aus der "falschen" Richtung rechnet.
Die Anzahl von Verkehrsunfällen genau im Inselbetrieb war einfach hoch. Während in diesen zwei Wochen im Restnetz so gut wie nichts passierte, setzten auf der Insel (bedeutend kleiner, nicht unbedingt unfallträchtige Strecke) mehr als eine handvoll Unfälle die Fahrzeuge außer Gefecht. Da kann der Inselbetrieb nichts dafür, bestätigt aber die Angst bei fehlender Austauschbarkeit der Fahrzeuge.
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Und von der Zugsanzahl. Da soll es sich um 9 E2 Solo handeln.
Für vier Stationen? Welches Intervall ist da geplant?
Naja 6 Züge für den maximalen Auslauf und drei Reservezüge.
Neun Züge kamen mir gleich (zu) viel vor, und so viele werden es auch nicht werden: laut Dienstauftrag werden 2 A und 4 Solo-E2 für den Inselbetrieb eingesetzt, wovon ein E2 als Expedit- bzw. Pausenzug und ein A als Tausch- bzw. Reservezug genutzt wird. Es werden also vier Züge auf der Strecke unterwegs sein.
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Warum verwendet man nur einen A wenn man eh zwei bereitstellt? ???
Es sollte doch eher ein Hochflurer als Reserve bereitgehalten werden.
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Das "Englisch" der Wiener Linien wird immer kreativer:
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Das "Englisch" der Wiener Linien wird immer kreativer:
Das kann nur ein Scherz sein, oder? ???
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Das "Englisch" der Wiener Linien wird immer kreativer:
Das Deutsch ist auch keinen Deut besser.
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Das "Englisch" der Wiener Linien wird immer kreativer:
Wie wär's mit: No low hall cars to Tribal Village ...?
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Das "Englisch" der Wiener Linien wird immer kreativer:
Oh... Das ist ein Wahnsinn :bh:
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Kann man dem englischen Progr amm eine neue Softw-are spend-ieren :fp:
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Kann man dem englischen Progr amm eine neue Softw-are spend-ieren :fp:
Kann man diejenigen, die solche Ergüsse veröffentlichen, irgendwo einsperren?
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Ein E2 soll angeblich auch als mobiles Expedit verwendet werden, was ich gehört habe, aber da wird man wohl einfach einen nehmen, der gerade nicht im Einsatz ist.
Seit wann gibt's E2 mit Waschgelegenheit, WC und Teilung in Raucher- und Nichtraucherbereich? ???
Kann man dem englischen Progr amm eine neue Softw-are spend-ieren :fp:
Wenn diese Übersetzung durch ein Programm vorgenommen worden sein sollte, dann handelt es sich eindeutig um Saftware!
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Ein E2 soll angeblich auch als mobiles Expedit verwendet werden, was ich gehört habe, aber da wird man wohl einfach einen nehmen, der gerade nicht im Einsatz ist.
Seit wann gibt's E2 mit Waschgelegenheit, WC und Teilung in Raucher- und Nichtraucherbereich? ???
Die Idee stammt nicht von mir, ich habe das nur gehört und das wurde hier ja auch schon genannt.
Als Waschgelegenheit und WC wird wohl das Luxus-Klo in Stammersdorf verwendet werden.
Neun Züge kamen mir gleich (zu) viel vor, und so viele werden es auch nicht werden: laut Dienstauftrag werden 2 A und 4 Solo-E2 für den Inselbetrieb eingesetzt, wovon ein E2 als Expedit- bzw. Pausenzug und ein A als Tausch- bzw. Reservezug genutzt wird. Es werden also vier Züge auf der Strecke unterwegs sein.
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Warum macht man die Ablösen dann nicht gleich in Stammersdorf, wenn dort das WC ist?
Bei diesem Inselbetrieb dürfte ALLES, was nur möglich ist, verbockt werden.
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Zu euren Beschwerden.
Raucherbereich - Nach dem Nichtraucherschutzgesetz ist dieses nicht mehr erforderlich.
WC und Waschbereich - Dieses kann mit Mobilen Einrichtungen auch erledigt werden.
Expedit in Stammersdorf - Davon halte ich insofern nichts, da man sich dann einerseits das Überholgleis blockiert und andererseits keine Möglichkeit hast die abgestellten Fahrzeuge zu überwachen.
Und das der SEV ein Murks ist, ist auch den Verantwortlichen in Erdberg klar. Nur saß war das Einzige, was sich unter den bestehenden Bedingungen umsetzten ließ.
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Das "Englisch" der Wiener Linien wird immer kreativer:
Das Deutsch ist auch keinen Deut besser.
Aber das ist wenigstens nur grammatikalisch und orthografisch falsch. Die englischsprachige Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Universal_design#The_%22Barrier-Free%22_concept) bezeichnet den Begriff "barrier-free" als used primarily in Japan and non-English speaking countries (e.g. German: Barrierefreiheit; Finnish: Esteettömyys), while in English-speaking countries, terms such as "accessibility" and "handicapped accessible" dominate in regular everyday use. Eine Fremdsprache ist halt nicht nur eine Wort-für-Wort-Ersetzung aus der eigenen Muttersprache …
Davon abgesehen: was habe ich verpasst? In diesem Thread ist die Rede davon, dass dort auch A eingesetzt werden, also warum wird überhaupt irgendein Informationsmaterial mit diesem Text ausgegeben?!
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Zu euren Beschwerden.
WC und Waschbereich - Dieses kann mit Mobilen Einrichtungen auch erledigt werden.
https://pbs.twimg.com/media/Cup0owRWgAAItbz.jpg
(OK, ein Waschbecken müsste noch ergänzt werden ...)
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"Bim-Einschränkungen auf der Brünner Straße
Zwischen 26. Oktober und 3. November kein Betrieb der Linie 30, geteilte Streckenführung der Linie 31, zwischen Floridsdorfer Markt und Brünner Straße, Hanreitergasse
Aufgrund von Arbeiten der Wiener Netze unter den Straßenbahngleisen der Wiener Linien auf der Brünner Straße sind die Linien 30 und 31 ab Samstag, 26. Oktober (Betriebsbeginn) bis inklusive Sonntag, 3. November nicht wie gewohnt unterwegs.
Die Linie 30 wird in dieser Zeit eingestellt.
Die Linie 31 wird zwischen Schottenring und Floridsdorfer Markt, sowie Brünner Straße, Hanreitergasse und Stammersdorf geteilt geführt.
Ersatzbusse und Ausweichmöglichkeiten
Die Haltestellen zwischen Floridsdorfer Markt und Brünner Straße, Hanreitergasse werden in dieser Zeit von den Bussen der Ersatzlinie 31E angefahren.
Die Wiener Linien empfehlen der Baustelle großräumig auszuweichen: etwa über die U1-Station Leopoldau sowie die S-Bahn-Stationen Siemensstraße und Jedlersdorf weiter zu den Buslinien 30A, 31A, 32A, 36A und 36B.
Ab Montag, 4. November (Betriebsbeginn) fahren die Linien 30 und 31 wieder wie gewohnt.
Fahrplan Linie 31 - Schottenring-Floridsdorfer Markt
Fahrplan Linie 31 - Brünner Straße, Hanreitergasse-Stammersdorf
Fahrplan Linie SEV 31 - Floridsdorfer Markt-Brünner Straße, Hanreitergasse"
Quelle: wienerlinien.at
Im Fahrplan zwischen Hanreitergasse und Stammersdorf steht jetzt nicht mehr, dass die Fahrzeuge nicht Barrierefrei seien.
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Das komische ist auch, dass der erste 31E um 4:54 am Samstag dort (Hanreitergasse) ist, aber der erste 31er schon um 4:46 losfährt. Wie sollen dann die Straßenbahnfahrer*innen dorthin kommen? Mit dem Auto?
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Das komische ist auch, dass der erste 31E um 4:54 am Samstag dort (Hanreitergasse) ist, aber der erste 31er schon um 4:46 losfährt. Wie sollen dann die Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer dorthin kommen? Mit dem Auto?
Mit dem Nachtbus.
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Das komische ist auch, dass der erste 31E um 4:54 am Samstag dort (Hanreitergasse) ist, aber der erste 31er schon um 4:46 losfährt. Wie sollen dann die Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer dorthin kommen? Mit dem Auto?
Mit dem Nachtbus.
Es gibt einen eigenen Shuttle für das Personal in der Früh!
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Das komische ist auch, dass der erste 31E um 4:54 am Samstag dort (Hanreitergasse) ist, aber der erste 31er schon um 4:46 losfährt. Wie sollen dann die Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer dorthin kommen? Mit dem Auto?
Mit dem Nachtbus.
Es gibt einen eigenen Shuttle für das Personal in der Früh!
Und ich verstehe die Frage nicht. Denn es ist für den Fahrer kein Unterschied, ob er in der Früh in die Hanreitergasse oder in die Remise fahren muss um seinen Dienst anzutreten.
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Das komische ist auch, dass der erste 31E um 4:54 am Samstag dort (Hanreitergasse) ist, aber der erste 31er schon um 4:46 losfährt. Wie sollen dann die Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer dorthin kommen? Mit dem Auto?
Mit dem Nachtbus.
Es gibt einen eigenen Shuttle für das Personal in der Früh!
Und ich verstehe die Frage nicht. Denn es ist für den Fahrer kein Unterschied, ob er in der Früh in die Hanreitergasse oder in die Remise fahren muss um seinen Dienst anzutreten.
Wirklich?
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Kaffeeautomat, Getränkeautomat, Snackautomat, Toilette... es sind halt doch eher nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Für jene, die mit Öffis anreisen halt mit ein Mal mehr umsteigen verbunden am Floridsdorfer Markt, sofern man nicht gar noch "in den Genuss" der durchgehenden Nightline kommt.
Aber wer sich an solchen Kleinigkeiten anstößt, der is für den Job als Straßenbahnfahrer wohl ohnehin nicht geeignet.
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Das komische ist auch, dass der erste 31E um 4:54 am Samstag dort (Hanreitergasse) ist, aber der erste 31er schon um 4:46 losfährt. Wie sollen dann die Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer und Straßenbahnfahrer dorthin kommen? Mit dem Auto?
Mit dem Nachtbus.
Es gibt einen eigenen Shuttle für das Personal in der Früh!
Und ich verstehe die Frage nicht. Denn es ist für den Fahrer kein Unterschied, ob er in der Früh in die Hanreitergasse oder in die Remise fahren muss um seinen Dienst anzutreten.
Wirklich?
Damit meinte ich, dass es auch in der Verantwortung des Fahrers ist, wenn er in der früh am Bahnhof beginnt. Da fragt auch niemand nach, wie er hinkommt. Und wie jemand schon erwähnt hat. Die Hanreitergasse ist mit dem Nachtbus erreichbar.
Das der Fahrer eventuell mehr Zeit in die Arbeit einrechnen muss, ist ein anderes Kapitel. Aber auch das sehe ich nicht als Problem an.
Daher verstehe ich die Frage nicht.
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4060, 4063(Expedit), 4064, 4078, 2 und 8 sind zwischen Hanreitergasse und Stammersdorf gefangen. 4063 dient als Expeditwagen, 2 als Reserve.
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Erste Eindrücke vom Inselbetrieb:
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
[attach=5]
[attach=6]
[attach=7]
In den Haltestellen Floridsdorfer Markt und Hanreitergasse werden Infozettel verteilt, die neben Skizzen der Umsteigestationen und der großräumigen Ausweichmöglichkeiten auch folgenden Text enthalten:
[attach=8]
Das E-Paper in der Haltestelle Anton-Schall-Gasse zeigt natürlich nicht den aktuellen Fahrplan:
[attach=9]
Und den unvermeidlichen Schreibfehler gibt es auch wieder:
[attach=10]
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4060, 4063(Expedit), 4064, 4078, 2 und 8 sind zwischen Hanreitergasse und Stammersdorf gefangen. 4063 dient als Expeditwagen, 2 als Reserve.
:fp: Warum nutzt man nicht beide ULF planmäßig und nimmt als Reserve einen E2?
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Hier noch die Ursache für den ganzen Affenzirkus->
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4060, 4063(Expedit), 4064, 4078, 2 und 8 sind zwischen Hanreitergasse und Stammersdorf gefangen. 4063 dient als Expeditwagen, 2 als Reserve.
:fp: Warum nutzt man nicht beide ULF planmäßig und nimmt als Reserve einen E2?
Zwecks A-Schonung, damit man sicher bis zum Schluss einen Niederflurtriebwagen hat.
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4060, 4063(Expedit), 4064, 4078, 2 und 8 sind zwischen Hanreitergasse und Stammersdorf gefangen. 4063 dient als Expeditwagen, 2 als Reserve.
Und alle 6 Züge stehen über Nacht in der Schleife und im Haltestellenbereich Gerasdorfer Straße abgestellt (Handskizze von mir)->
Kursnummern 31 Ast Gerasdorfer Straße<->Stammersdorf 31-51 bis 31-54
31 Ast FLOR<->Schottenring 31-01 aufwärts
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Dann besteht ja durchaus die Chance, dass kommende Woche E2+c5 am 33er fahren, wenn zwei von 11 (?) A-ULFen fehlen.
Danke jedenfalls für die aktuelle Berichterstattung. :)
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Hier noch die Ursache für den ganzen Affenzirkus->
Am Vormittag des Ersttages hat die Sache eigentlich gut funktioniert. Es war Personal zum Weichenstellen eingeteilt, Anschlüsse Bus/Bim wurden meistens abgewartet (Hanreitergasse). Stimmung bei den Bediensteten scheint gepasst zu haben, es wurde geduldig Auskunft erteilt, etc. Kommende Woche sind jedoch deutlich mieseres Wetter und mehr Verkehr zu erwarten. Aber dann sollte auch schon eine gewisse Routine eingekehrt sein.
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Wie sieht es eigentlich mit der Bewachung der Züge in der Nacht aus? Machen das die WL selber oder irgendein Sicherheitsdienst?
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Dann besteht ja durchaus die Chance, dass kommende Woche E2+c5 am 33er fahren, wenn zwei von 11 (?) A-ULFen fehlen.
Danke jedenfalls für die aktuelle Berichterstattung. :)
Oder E1+c4, die sind in FLOR zurzeit mWn in der Überzahl. Das wäre wirklich sensationell! :))
LG t12700
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Gilt kommende Woche nicht der Ferienfahrplan?
Dann würden weniger Triebwagen gebraucht....
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Bedingt durch den Einsatz von kurzen Wagen und der Führung über die Schleife Hanreitergasse ergeben sich ganz neue (bzw. selten umsetzbare) Motive, wie hier vom E2 4064, der zu diesem Zeitpunkt gerade rückwärts unterwegs war:
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
Wie prophezeit...
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Es ist ja auch durchgehend der 31er, nur dass er auf einem Stück als Bus geführt wird. Das Fahrziel der Fahrt ist immernoch Stammersdorf bzw. Schottenring
Du kannst allerdings Gift darauf nehmen, dass die 31er am Innenast stadtauswärts mit "31 Floridsdorfer Markt Betr.Bhf.Floridsdor" und am Außenast stadteinwärts mit "31 Gerasdorfer Straße" fahren werden. :P
Wie prophezeit...
Nein – steht doch "Hanreitergasse" drauf ... >:D
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Auch von mir ein paar Impressionen von der "Insel":
Bild 1: Während der eben eingetroffene B 615 die Bahnhofsschleife durchfährt, ist der Schienenersatzverkehrs-Bus der Linie 31E zur Übernahme der Fahrgäste bereitgestellt, welche in der Bedarfshaltestelle Peitlgasse erfolgt.
Bild 2: Schleife Gerasdorfer Straße: am linken Schleifengleis sind E2 4063 und dahinter A 2 abgestellt, daneben durchfährt E2 4062 mit dem Heck voran die Schleife. Am linken Hauptgleis steht der SEV-Bus zur Rückfahrt zum Floridsdorfer Markt bereit, während im Hintergrund am rechten Gleis der nach Stammersdorf abgefahrende A 8 zu erkennen ist. Rechts im Vordergrund steht der abgestellte E2 4060.
Bild 3: E2 4078, Ausfahrt Stammersdorf
Bild 4: Begegnung von E2 4064 und E2 4078 während der Überquerung des Marchfeldkanals
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Folgende (intern offizielle) Skizze von der Schleifenfahrt Gerasdorfer Straße mitsamt den Positionen der Züge in der betriebslosen Zeit konnte ich finden, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte->
Die Positionen HP1 bis HP4 wurden vor Ort mittels Markierungsspray gekennzeichnet
HP1->Haltepunkt Endstation Hanreitergasse (Front vom E2)
HP2->Haltepunkt Vorziehen (Front vom E2)
HP3->Haltepunkt Anfagstation Hanreitergasse (Heck vom E2)
HP4->Haltepunkt Verstärker E2 (Heck) wenn nicht im Einsatz
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Dann besteht ja durchaus die Chance, dass kommende Woche E2+c5 am 33er fahren, wenn zwei von 11 (?) A-ULFen fehlen.
von "Hauptbahnhof". Unwahrscheinlich, denn es war schon heute A 30 am kurzen 33er im Einsatz (dürfte vom Referat Mitte kommen).
nord22
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Dann besteht ja durchaus die Chance, dass kommende Woche E2+c5 am 33er fahren, wenn zwei von 11 (?) A-ULFen fehlen.
Unwahrscheinlich, denn es war schon heute A 30 am kurzen 33er im Einsatz (dürfte vom Referat Mitte kommen).
Der ULF A 30 ist aber im Referat West stationiert.
Das Referat West hat die ULF A 22 bis 38 und Mitte die ULF A 39 bis 51.
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Nun auch ein paar Bilder von mir, es waren schon am Vormittag etliche Personen mit Kamera unterwegs.
mehr gibt es unter: https://public-transport.net/tram/Wien_31er_SEV/
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Schöne Bilder!
Ein paar kleine Korrekturen hätte ich jedoch anzubringen.
- Der 31er verkehrt zur Hanreitergasse und nicht zur Hardeggasse
- Die Bahnsteiggasse heißt eigentlich Bahnsteggasse
- Der Bus ist ein Gelenker, daher NG265 und nicht NL265
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Danke vielmals, vor allem für die Ergänzungen; nun habe ich das Ganze um noch etliche Bilder ergänzt: https://public-transport.net/tram/Wien_31er_SEV/#img=9109_829.jpg
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Dann besteht ja durchaus die Chance, dass kommende Woche E2+c5 am 33er fahren, wenn zwei von 11 (?) A-ULFen fehlen.
von "Hauptbahnhof". Unwahrscheinlich, denn es war schon heute A 30 am kurzen 33er im Einsatz (dürfte vom Referat Mitte kommen).
nord22
Auch der A 18 fährt seit Freitag am 33er, es sollten also weiterhin 11 A für diese Linie zur Verfügung stehen.
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Gilt kommende Woche nicht der Ferienfahrplan?
Dann würden weniger Triebwagen gebraucht....
Es gelten die Schulfahrpläne.
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Viele, aber nicht alle Schulen in Wien haben diese Woche schulautonom frei.
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Wie sieht es eigentlich mit der Bewachung der Züge in der Nacht aus? Machen das die WL selber oder irgendein Sicherheitsdienst?
Ein Sicherheitsdienst.
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Hab jetzt nicht alle Seiten nachgelesen, aber nachdem ich es mir inzwischen selbst angesehen habe, finde ich das ganze vertrottelt. Warum fährt der Bus nur zur Peitlgasse und nicht nach Floridsdorf, wo 99% der Leute mit der U6 ankommen? So muss man genau eine Haltestelle auf den 31er warten und dann in den Bus umsteigen, der in meinem Fall - wie bei den WL eh zur guten Gewohnheit geworden - um Sekunden abgefahren ist, bevor die allerschnellsten Umsteiger ihn erreichen konnten.
Ein durchgehender Busbetrieb von Floridsdorf bis Stammersdorf wäre für die Fahrgäste jedenfalls besser und einfacher gewesen (natürlich nicht für uns Fotografen). Da durfte wieder einmal jemand Modelleisenbahn spielen :)
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In der Haltestelle Anton-Schall-Gasse gibt es nach wie vor keinerlei Hinweis auf die aktuellen Fahrplanzeiten der Linie 31. Das E-Paper zeigt ausschließlich den Umgebungsplan und einen Aushangfahrplan auf Papier gibt es auch nicht.
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Das Problem bei der Peitlgasse ist, daß die Buslenker den vom Ring ankommenden 31er erst sehen, wenn sie die Einstiegstelle Richtung Hanreitergasse verlassen haben. Anschlüsse könnten nur durch eine Gelbjacke, die beide Haltestellen im Blick hat - und auf die die Lenker zu achten hätten - gewährleistet werden. Aber bei uns in Bagdad...
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Gibt es auch schon Fotos von der "Schleifenfahrt" durch den Bahnhof Floridsdorf?
Wird in der gewohnten "Einziehrichtung" gefahren?
Danke!
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Wird in der gewohnten "Einziehrichtung" gefahren?
Ja.
Ein einziehender 31er schaut jetzt nicht anders aus als sonst, vermutlich deswegen gibts keine Fotos.
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Das Problem bei der Peitlgasse ist, daß die Buslenker den vom Ring ankommenden 31er erst sehen, wenn sie die Einstiegstelle Richtung Hanreitergasse verlassen haben.
Da hast du recht! Schuld an solchen Dingen ist eh oft nicht das Fahrpersonal, sondern die Verantwortlichen, die noch nie vor Ort waren und einfach irgendwas machen.
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Wird in der gewohnten "Einziehrichtung" gefahren?
Ja.
Ein einziehender 31er schaut jetzt nicht anders aus als sonst, vermutlich deswegen gibts keine Fotos.
Aber im Bogen hinter den Hallen ist er leichter zu erwischen, als sonst, vermutlich mit Zielangabe "Schottenring".
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Und wie würdest ihr das lösen?
Auf die WL hinhacken ist einfach, aber Lösungen bringt auch ihr äussert selten.
Denn die Alternative, dass der Bus bis Floridsdorf gefahren wäre, ist aus verschiedenen Faktoren, die leider Gottes sinnlos sind, sie endlos zu diskutieren, nicht möglich.
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Und wie würdest ihr das lösen?
Auf die WL hinhacken ist einfach, aber Lösungen bringt auch ihr äussert selten.
Das hat 31/5 doch eh geschrieben und damit einen Lösungsvorschlag gebracht:
Anschlüsse könnten nur durch eine Gelbjacke, die beide Haltestellen im Blick hat - und auf die die Lenker zu achten hätten - gewährleistet werden.
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Das Problem bei der Peitlgasse ist, daß die Buslenker den vom Ring ankommenden 31er erst sehen, wenn sie die Einstiegstelle Richtung Hanreitergasse verlassen haben.
Da hast du recht! Schuld an solchen Dingen ist eh oft nicht das Fahrpersonal, sondern die Verantwortlichen, die noch nie vor Ort waren und einfach irgendwas machen.
Es kommen öfter Gelbjacken vorbei die sich ein Bild vor Ort machen... Allerdings fangen die bei kleinster Kleinigkeit an die Fahrer gleich etwas anzupöbeln und tragen das dann an die Vorgesetzten nach Floridsdorf weiter und diese nach Erdberg... Man versucht halt wieder den "kleinsten" Leuten ihr angebliches Fehlverhalten vorzuhalten, das verschönert die Sache etwas gegenüber den Entscheidungsträgern, die diese bescheuerte Maßnahme bezüglich Linienteilung und SEV zu verantworten haben....
Den Fahrgästen ist aber zum Glück bewusst und auch mittlerweile klar, dass "intelligente" Leute bei den Wiener Linien bzw. Holding, zu entscheiden haben.
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Den Fahrgästen ist aber zum Glück bewusst und auch mittlerweile klar, dass "intelligente" Leute bei den Wiener Linien bzw. Holding, zu entscheiden haben.
Mir haben gestern auch einige Fahrer geklagt, dass die meisten Fahrgäste so unzufrieden mit der Teilung sind und sie das abbekommen.
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Die Teilung is ja auch echt absurd. Wenn man schon keine Busse bzw. Busfahrer für den Abschnitt Hanreitergasse-Stammersdorf auftreiben kann, dann hätte man das ja zumindest für den kurzen Abschnitt Floridsdorf - Floridsdorfer Markt hinbekommen müssen, das Stückerl is eh so kurz, dass es kaum ins Gewicht fällt.
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Die Teilung is ja auch echt absurd. Wenn man schon keine Busse bzw. Busfahrer für den Abschnitt Hanreitergasse-Stammersdorf auftreiben kann, dann hätte man das ja zumindest für den kurzen Abschnitt Floridsdorf - Floridsdorfer Markt hinbekommen müssen, das Stückerl is eh so kurz, dass es kaum ins Gewicht fällt.
Also ich schätze, dass dies 2 zusätzliche Busse und dann 6 zusätzliche Lenker bedeutet hätte.
Aber jetzt noch über das Thema diskutieren ist müssig.
Seitens des Autobusbetriebes würde nicht mehr Fahrzeuge und Lenker bereitgestellt und somit müsste man diese Entscheidung treffen.
Und bevor man diesen Streckenabschnitt mit Bus und Bim doppelt versorgt hätte, wäre es wesentlich wichtiger gewesen den SEV bis Stammersdorf zu führen.
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Die Teilung is ja auch echt absurd. Wenn man schon keine Busse bzw. Busfahrer für den Abschnitt Hanreitergasse-Stammersdorf auftreiben kann, dann hätte man das ja zumindest für den kurzen Abschnitt Floridsdorf - Floridsdorfer Markt hinbekommen müssen, das Stückerl is eh so kurz, dass es kaum ins Gewicht fällt.
Bitte, jetzt laßt euch doch nicht von diesen Märchen hier blenden, dass man kein Fahrpersonal oder gar keine Busse etc. auftreiben könne. Verursacher dieser Unterbrechung sind die Wiener Netze, demzufolge müssen sie für den Ersatzverkehr aufkommen (Verursacher-Prinzip), wenn es geplant war, dann war diese Maßnahme schon mindestens seit Anfang 2019 bekannt. Wie wir unsere Drückeberger-Manager in der Tintenburg kennen, hat man - so vermute ich - unter vorauseilendem Gehorsam versucht, die ganze Sache so güüüünstig wie möglich für den befreundeten Betrieb im Stadtwerke-Konzern zu machen. Denn komischerweise wurde bei der baubedingten Unterbrechung im Oktober 2015 ein SEV zwischen S+U Floridsdorf und Stammersdorf eingerichtet, damals bezahlt von den ÖBB. :lamp:
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So erscheint das natürlich wieder in einem anderen Licht.
Positives Gegenbeispiel aus dem Konzern:
Die Badner Bahn hat von 25.11. bis 1.12 auf Grund einer Baustelle zwischen Traiskirchen und Tribuswinkel einen SEV zwischen Baden und Traiskirchen.
Busleistungen die man nicht selbst fährt wurden ausgeschrieben...
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Wie wir unsere Drückeberger-Manager in der Tintenburg kennen, hat man - so vermute ich - unter vorauseilendem Gehorsam versucht, die ganze Sache so güüüünstig wie möglich für den befreundeten Betrieb im Stadtwerke-Konzern zu machen.
Bist Du sicher, dass die Dreiteilung für die Wiener Netze wirklich günstiger ist als eine Zweiteilung?
Statt 2 Ausgleichszeiten gibt es jetzt 6 Linienendpunkte bzw. zwei Stellen, wo die Fahrpläne Straßenbahn / Ersatzbus aufeinander Rücksicht nehmen müssen. Bei der Zweiteilung wären es nur 4 Endpunkte und ein Umsteigeknoten 31 <-> 31E gewesen.
Und gerade die einzig mögliche Lösung mit der Rückwärtsfahrt ist halt eher zeitaufwendig - entsprechend groß der Zeitpolster dort.
Waren heute tagsüber wirklich alle 3 E2 und 1 A am nördlichen Ende unterwegs?
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Bist Du sicher, dass die Dreiteilung für die Wiener Netze wirklich günstiger ist als eine Zweiteilung?
Naja, der Kostenfaktor für den Ersatzverkehr sind Fahrzeuge und Personal, demzufolge muss es günstiger sein, je kürzer die im Ersatzverkehr betriebene Strecke. Das Personal von der Straßenbahn muss ja trotzdem bezahlt werden und die Busfahrer müssen irgendwo her gelockt werden. Denn auch wenn auf anderen Linien der Ferienfahrplan gilt, diese Leistung wird ja wirklich zusätzlich erbracht.
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Wie wir unsere Drückeberger-Manager parteitreuen Kader in der Tintenburg des VEB Wiener Verkehrsbetriebe kennen, hat man - so vermute ich - unter vorauseilendem Gehorsam versucht, die ganze Sache so güüüünstig wie möglich für den befreundeten Betrieb die Genossen im Stadtwerke-Konzern -Kombinat zu machen. Freundschaft!
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@Rodauner dafür das Du wahrscheinlich nie Mitglied der FDJ warst, hast Du deren Sprech ganz gut drauf! Du wärst bei uns in der DDR sicher was ganz großes geworden.....
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Waren heute tagsüber wirklich alle 3 E2 und 1 B am nördlichen Ende unterwegs?
Ja, es waren alle in Betrieb. Das Intervall wurde auch eingehalten. Es gab kaum Wartezeiten für die Fahrgäste beim Umstieg zwischen Bus und Straßenbahn.
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Bist Du sicher, dass die Dreiteilung für die Wiener Netze wirklich günstiger ist als eine Zweiteilung?
Naja, der Kostenfaktor für den Ersatzverkehr sind Fahrzeuge und Personal, demzufolge muss es günstiger sein, je kürzer die im Ersatzverkehr betriebene Strecke. Das Personal von der Straßenbahn muss ja trotzdem bezahlt werden und die Busfahrer müssen irgendwo her gelockt werden. Denn auch wenn auf anderen Linien der Ferienfahrplan gilt, diese Leistung wird ja wirklich zusätzlich erbracht.
Alleine der Umstand, dass für nicht einmal 10 Minuten Fahrzeit ganztägig 4 Fahrzeuge und diensthabende Fahrer unterwegs sind, spricht nicht für besondere Effizienz. Auch das "Betreuungspersonal" bei der Hanreitergasse für Weichen und Fahrgäste will bezahlt werden, inklusive Nacht Security. Würde bei durchgehenden Betrieb der Nordstrecke auch entfallen.
Glaube daher nicht, dass die Kosten ausschlaggebend waren.
Spannend finde ich übrigens nebenbei, dass die Busse innen keinen Routenzettel haben, obwohl für die Straßenbahnen recht übersichtliche designed wurden. Gute Zusammenarbeit zum Wohle der Fahrgäste schaut anders aus.
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Auslauf 31 Nord zurzeit (in dieser Reihenfolge):
8
2
4078
4064
4060 Expedit
4063 Reserve
Edit: Bild hinzugefügt
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No risk no fun. :D
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@Rodauner dafür das Du wahrscheinlich nie Mitglied der FDJ warst, hast Du deren Sprech ganz gut drauf! Du wärst bei uns in der DDR sicher was ganz großes geworden.....
Ich war in der Tat in den späten Achtzigern einige Male im Ersten Deutschen Arbeiter- und Bauernstaat. Die Eindrücke dieser Reisen sind bei mir nachhaltig. (Muss schauen, ob ich die Ausgaben des Organs des ZK der SED Neues Deutschland noch finde, die ich damals mitgenommen habe. 8)) Leider gibt es bis heute einige Gemeinsamkeiten im Verhalten und in der Selbstwahrnehmung der Arbeiterparteien, deren Organisationen und der assoziierten Wiener Gemeindeunternehmen. :-\
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Und wie würdet ihr das lösen?
Durch Posten die dort ihren Platzdienst versehen und vielleicht durch: Funkgeräte, die man - wie auch schon damals im Friedhofsverkehr - benutzen könnte und wo es ja auch geklappt bzw. man sich zusammengesprochen hat, wie z.B. im Bereich des Bhf. Favoriten...
Und zur Bus-Stellung: Man hätte nur den Mut dazu haben müssen, äußerst schwach frequentierte Linien wie die Linie 9A, 82A oder den 84A - für dessen Ersatz man im Bereich Seestadt einige Möglichkeiten hätte - einstellen müssen um diesen, wesentlich dringlicheren Ersatzverkehr in nötiger Form stellen zu können. Im 1. Bezirk stellt man ja auch Linien sogar manchmal für/wegen Jux-Demos ein. In Zürich, auch eine Weltstadt, schafft man ja es auch so nebenbei, Linien einzustellen aus den mom. nötigen Befindlichkeiten.
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Im Übrigen müssten ja nicht die Wiener Linien den Schienenersatzverkehr stellen, wenn sie keine Kapazitäten dafür haben. Es gibt ja noch andere Unternehmen.
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Meine Erfahrungen der letzten beiden Tage.
Das umsteigen ist jedes Mal in die Hose gegangen, Straßenbahn kommt an und Bus fährt vor der Nase weg und umgekehrt. Es wird scheinbar strikt nach Fahrplan gefahren und somit das ankommende Verkehrsmittel nicht abgewartet.
Das der Bus nicht bis Floridsdorf fährt ist eine Gemeinheit dem Kunden gegenüber.
Ersatzverkehr ist ja schön und gut, es ist erforderlich und somit nicht das Problem, die Umsetzung wie der Betrieb abgewickelt wird ist einfach nur traurig, es wäre viel kundenfreundlicher möglich gewesen :bh:
Aber ja, es wird wohl keiner der Verantwortlichen diese Relation befahren und somit muss er sich nicht darüber ärgern.
Kundenfreundlich sieht eben ein wenig anders aus.
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Im Übrigen müssten ja nicht die Wiener Linien den Schienenersatzverkehr stellen, wenn sie keine Kapazitäten dafür haben. Es gibt ja noch andere Unternehmen.
Das Problem ist aber, dass du das dann Ausschreiben musst und da brauchst du eine Vorbereitungszeit von mindestens 6-9 Monate. (Gesetzliche Fristen)
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Im Übrigen müssten ja nicht die Wiener Linien den Schienenersatzverkehr stellen, wenn sie keine Kapazitäten dafür haben. Es gibt ja noch andere Unternehmen.
Die haben natürlich immer freie Kapazitäten.
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Ausschreiben muss man nur bei einer gewissen Auftragshöhe. :)
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Merkst ihr nicht dass unsere Fee nur Ausreden sucht ??
Aber in ein paar Tagen ist eh alles überstanden - auch der Friedhofsverkehr, der sicherlich noch eine zusätzliche Herausforderung sein wird >:D...
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Ausschreiben muss man nur bei einer gewissen Auftragshöhe. :)
Nur wenn man das Ganze an eine Fremdfirma vergibt, dann hat man auch die Kosten, wenn die Baustelle früher fertig wird. Denn gerüchteweise wird die Baustelle früher fertig und somit fährt die Linie 31 dann auch früher wieder durchgehend.
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Nur wenn man das Ganze an eine Fremdfirma vergibt, dann hat man auch die Kosten, wenn die Baustelle früher fertig wird.
Nachdem das keine WL-Baustelle ist und der Mehraufwand ja vergütet wird, kann das den WL egal sein.
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Aber in ein paar Tagen ist eh alles überstanden - auch der Friedhofsverkehr, der sicherlich noch eine zusätzliche Herausforderung sein wird >:D...
Angeblich fährt man ab 01. November, Betriebsbeginn, wieder durchgehend auf dem 31er nach Stammersdorf.
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Aber in ein paar Tagen ist eh alles überstanden - auch der Friedhofsverkehr, der sicherlich noch eine zusätzliche Herausforderung sein wird >:D...
Angeblich fährt man ab 01. November, Betriebsbeginn, wieder durchgehend auf dem 31er nach Stammersdorf.
Ist mittlerweile offiziell geworden. Habe soeben den Dienstauftrag bekommen.
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Im Übrigen müssten ja nicht die Wiener Linien den Schienenersatzverkehr stellen, wenn sie keine Kapazitäten dafür haben. Es gibt ja noch andere Unternehmen.
Das Problem ist aber, dass du das dann Ausschreiben musst und da brauchst du eine Vorbereitungszeit von mindestens 6-9 Monate. (Gesetzliche Fristen)
Wie schon weiter oben geschildert:
Die WLB hat Ende November ebenfalls einen SEV. 25.11. - 30.11.2019
Wann wurde dieser ausgeschrieben? 04.10.2019 - 17.10.2019
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Wie schon weiter oben geschildert:
Die WLB hat Ende November ebenfalls einen SEV. 25.11. - 30.11.2019
Wann wurde dieser ausgeschrieben? 04.10.2019 - 17.10.2019
Die haben ja auch keine mehrere tausend Mann starke Tintenburg, die so etwas perfekt in die Länge ziehen kann >:D
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JETZT 8908/31E schadhaft - muss eingezogen werden.
Wird lustig jetzt zur beginnenden HVZ. ;D
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JETZT 8908/31E schadhaft - muss eingezogen werden.
Wird lustig jetzt zur beginnenden HVZ. ;D
Hat sich eine Taube auf den Spiegel gesetzt?
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JETZT 8908/31E schadhaft - muss eingezogen werden.
Wird lustig jetzt zur beginnenden HVZ. ;D
Hat sich eine Taube auf den Spiegel gesetzt?
Nein, bei der Wendefahrt in der Hanreitergasse ist ein Mast im Weg gestanden.
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Angeblich fährt man ab 01. November, Betriebsbeginn, wieder durchgehend auf dem 31er nach Stammersdorf.
Ist mittlerweile offiziell geworden. Habe soeben den Dienstauftrag bekommen.
*spaßige Stimme* Ihr liegt beide falsch. Der 31er fährt bereits am 31.10. durchgängig nach Stammersdorf, aber auch nur während der Demonstration, wenn man dieser Meldung glauben schenken darf. >:D
Behinderungen wegen Kundgebung am 31. Oktober
Wegen einer Demonstration kommt es am 31. Oktober zwischen ca. 17.00 Uhr und ca. 23.00 Uhr zu folgenden Umleitungen und Kurzführungen:
[...]
* Linie 31: fährt nur zwischen Stammersdorf und Jägerstraße/Wallensteinstraße.
[...]
Quelle: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/5000016
Jaja, dieses blöde Copy'n'Paste ist schon ein Hund, wenn es zwischenzeitlich auch andere Baustellen gibt. :P
Und wenn ich jetzt ein unwissender Fahrgast wäre, würde ich die Frage stellen, wo ist denn bitte am 31er die Jägerstraße/Wallensteinstraße? Die ist ja nirgends im Linienband verzeichnet? Aber dies Thema bzgl. der Bezeichnungen für Ablenkungen haben wir ja schon zur Genüge durchgekaut. Wollts nur wieder erwähnt haben. ;D
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wo ist denn bitte am 31er die Jägerstraße/Wallensteinstraße?
Na, die Jägerstraße dort, wo das TGM ist und die Wallensteinstraße dort, wo die Bank am Eck ist >:D
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Laut Internetseite der Wiener Linien fährt die Linie 30 nicht wie die Linie 31 schon morgen, sondern erst wieder am Montag: "Ab Montag, 4. November erfolgt auch die Inbetriebnahme der Linie 30."
Aus den neu gedruckten Info-Aushängen, die ja auch die Linie 30 betreffen, geht das allerdings nicht hervor:
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Sehr intelligent, die Skizze zu überkleben.
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Sehr intelligent, die Skizze zu überkleben.
Wurde nicht überklebt, sondern so neu gedruckt.
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Sehr intelligent, die Skizze zu überkleben.
Wurde nicht überklebt, sondern so neu gedruckt.
...nämlich so, daß ein heute erstmals dort fahrender Beförderungsfall keinerlei Möglichkeit hat, die doppelte Teilung zu verstehen.
Wie eine Firma punkto Information ALLES falsch machen kann, was nur möglich ist, ist mir unverständlich.
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Na geh, laut Geschäftsführung machen sie ALLES perfekt und richtig! :D
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Na geh, laut Geschäftsführung machen sie ALLES perfekt und richtig! :D
Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung.... ::)
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Na geh, laut Geschäftsführung machen sie ALLES perfekt und richtig! :D
Das steht wo? Und sag mir bitte nicht, dass sie das in ein Leitbild geschrieben hätten.
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Hast den internen Brief ein paar Postings zuvor nicht gelesen? ;)
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Hast den internen Brief ein paar Postings zuvor nicht gelesen? ;)
Kennst du bzw. hast du das Leitbild der Wr. Linien? Dann bitte her damit!
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Hast den internen Brief ein paar Postings zuvor nicht gelesen? ;)
Nein. Welchen meinst du? Den, in dem Wir zeigen immer wieder ...
steht? Dann sage ich, dass "immer wieder" nicht "immer" heißt.
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@ Rodauner-> Hier das aktuelle Leitbild der Wiener Linien->
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https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/5000001
Ab Montag, 4. November erfolgt auch die Inbetriebnahme der Linie 30.
:ugvm:
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Laut qando fährt der 30er heute eh wieder. Naja, die Leute werdens schon merken...
LG t12700
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Laut qando fährt der 30er heute eh wieder. Naja, die Leute werdens schon merken...
LG t12700
Kann ich bestätigen. Unter anderem 4058+1458 im Einsatz.