Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Revisor am 10. Oktober 2010, 10:15:53
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Am 9. 10. kam es zwischen etwa 16 und 17 Uhr zur Kurzführung aller Züge der Linien 6 und 18 zum Westbahnhof. Der Grund dürfte in der Kandlschleife zu suchen gewesen sein, wo auch ein Fahrzeug des Baudienstes mit zwei Bediensteten stand, die aber nur zu warten schienen. Die Linien 9 und 49 verkehrten normal. Weiß jemand näheres?
Kleine Pikanterie am Rande: Natürlich gab die E-Weiche von der 5er-Schleife in Richtung Gürtel den Geist auf und mußte von den Fahrern aller Züge händisch gestellt werden.
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Ich habe die Info leider zu spät bekommen und war erst am Margaretengürtel, als die Durchsage bezüglich der Normalisierung des Fahrbetriebs kam.
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Kleine Pikanterie am Rande: Natürlich gab die E-Weiche von der 5er-Schleife in Richtung Gürtel den Geist auf und mußte von den Fahrern aller Züge händisch gestellt werden.
Das ist bei dieser Weiche fast schon der Normalzustand. Bei ihrem Gegenstück vom Gürtel zur 58er-Schleife ist es nicht besser. Eigentlich schon immer!
Eigentlich hätte man eine Linie (z.B. 18er) zur 49er-Schleife am Urban Loritz-Platz führen können, das hätte die Belastung und das Chaos am Westbahnhof deutlich verringert (auch für den 5er). Man hätte halt ein Opfer (Teamleiter, KO) finden müssen, der auf die Schnelle den Weichenposten bei dieser blöden, zeitraubenden Spezialweiche vom 49er zum Gürtel gegeben hätte.
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Man hätte halt ein Opfer (Teamleiter, KO) finden müssen
Das ist ja das Problem bei vielen Teamleitern: Es muss sie zwar geben, aber man findet sie nirgends. 8)
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Es muss sie zwar geben, aber man findet sie nirgends. 8)
Angeblich trifft man diese Spezies oft bei Kaffeeautomaten oder in Nachbarbüros beim "Diskutieren" mit den Kollegen an! :)
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Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass ein Schienenbruch die Ursache für die Kurzführungen war.