Tramwayforum

Öffentlicher Verkehr national und international => Straßenbahn außerhalb Österreichs => Thema gestartet von: GS6857 am 31. Mai 2011, 08:59:23

Titel: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: GS6857 am 31. Mai 2011, 08:59:23
http://www.tramz.com/br/rj/vj/vj.html (http://www.tramz.com/br/rj/vj/vj.html)

was es nicht alles gibt!  :o
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: coolharry am 31. Mai 2011, 10:43:33
Der "Ur"-Translohr  ;D

Von wegen modern  ;D
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: hema am 31. Mai 2011, 13:51:23
Im Prater hat es früher so was für Kinder gegeben, keine Ahnung, ob das noch existiert!  ;D
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: W_E_St am 31. Mai 2011, 21:27:07
Die Dinger haben allerdings meiner Erinnerung nach 3 bzw. 4 Gummiräder gehabt. Keine Ahnung ob das noch existiert, war bei meinem letzten Besuch vor ca. 10 Jahren sicher eine der ältesten und altmodischsten Attraktionen.
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: 95B am 01. Juni 2011, 08:01:47
Die Dinger haben allerdings meiner Erinnerung nach 3 bzw. 4 Gummiräder gehabt.
Ja... und je Sitz ein Lenkradl. :D
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: moszkva tér am 01. Juni 2011, 08:28:52
Der "Ur"-Translohr  ;D

Von wegen modern  ;D
Alte Geschichte... es kam immer wieder vor, dass altmodische Technologien "rebranded" wurden und danach als megaaffentittengeile (danke Maria Rauch-Kallat) moderne Innovation verkauft wurden  ;)
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: coolharry am 01. Juni 2011, 08:58:28
Die Dinger haben allerdings meiner Erinnerung nach 3 bzw. 4 Gummiräder gehabt.
Ja... und je Sitz ein Lenkradl. :D
[/quote]

Ja Ur-Alte Attraktion (weils die vermutlich schon weit länger gibt als ich alt bin) aber meine Cousins (damals 3 und 5) konnten einfach nicht genug davon bekommen. Nach der ungefähr zwanzigsten Runde musste dann endlich einer von denen aufs Klo.

Alte Geschichte... es kam immer wieder vor, dass altmodische Technologien "rebranded" wurden und danach als megaaffentittengeile (danke Maria Rauch-Kallat) moderne Innovation verkauft wurden  ;)

Alte Ideen wieder aufleben lassen ist ja nichts schlechtes. Standseilbahnen sind ja auch keine "superneue" Innovation.
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: haidi am 01. Juni 2011, 10:11:26
Wenn man sich die Bilder (und den Reifenabrieb auf der Strecke) so anschaut ist das wahrscheinlich auf Dauer die einzige Möglichkeit, ohne Rempler dort zu fahren.

Edit: Wär doch was für die Buslinien im 1. Bezirk:)

Hannes
Titel: Re: [BR] ungewöhnliche "Straßenbahn" in Rio de Janeiro
Beitrag von: benkda01 am 08. Juni 2011, 14:40:52
Edit: Wär doch was für die Buslinien im 1. Bezirk:)
Translohr-KB235 :D :D :D