Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 22. Juni 2011, 12:19:33

Titel: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 13er am 22. Juni 2011, 12:19:33
Mit einem Jahr Verspätung (*) gibt's von mir ein paar Erinnerungsfotos zum vermutlich letzten Einsatz des E-Wagens.

( (*) Es sei mir nachgesehen, da es vor einem Jahr unser Forum noch gar nicht gab)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: tramway.at am 22. Juni 2011, 15:38:23
darf ich auch? Allerdings 5 Jahre vorher... Aber ihr dürft gleich raten, wo ich da stand  :D
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: moszkva tér am 22. Juni 2011, 15:40:19
darf ich auch? Allerdings 5 Jahre vorher... Aber ihr dürft gleich raten, wo ich da stand  :D
am Dach vom Klo?  ;)

PS: Die E-Wagen-Fotos sind ja jetzt schon historisch.
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: tramway.at am 22. Juni 2011, 15:41:54
darf ich auch? Allerdings 5 Jahre vorher... Aber ihr dürft gleich raten, wo ich da stand  :D
am Dach vom Klo?  ;)

So hohe Klos gibts nicht in Wien   :)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: coolharry am 22. Juni 2011, 15:53:42
am Dach vom Klo?  ;)

Das Klo ist mittlerweile auch historisch, da beim Umbau nicht wieder aufgebaut.
Vom Blickwinkel wür ich sagen auf nem Gerüst und Kran bei der Karl Meissl Strasse oder bei meinem ehemaligen praktischen Arzt am Balkon.   8)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: moszkva tér am 22. Juni 2011, 15:56:35
Jetzt weiß ichs - es war Adi Hirschals Lustspielhaus:
http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=5&cid=86113 (http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=5&cid=86113)

Zitat
Am Dienstag, den 31.5. [2005], lädt das Kabarettlokal "Vindobona" am Wallensteinplatz in Wien-Brigittenau zum "Abschluss- und Abbruchfest". Am 1. Juni beginnt der Umbau, bei dem die bisherige Bühne vergrößert wird.

Außerdem wird eine zweite, kleinere Spielstätte errichtet und ein neuer Gastronomiebetrieb soll entstehen. Der Rohbau wird bis September abgeschlossen sein, die Wiedereröffnung ist für Anfang 2006 geplant.

Während der Bauzeit wird ab September Adi Hirschals Wanderbühne "Lustspielhaus" auf Wallensteinplatz als Ausweichquartier dienen. (gewi)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: W_E_St am 22. Juni 2011, 15:57:41
Da gab es doch einmal diesen Turm mit Aufzug am Wallensteinplatz... liege ich da richtig?

Mit dem Ende des E dürfte auch der Linienverkehr in der Jägerstraße zum Gaußplatz Geschichte sein.
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: hema am 22. Juni 2011, 16:38:55
Da gab es doch einmal diesen Turm mit Aufzug . . . .
Wien respektlos du sprichst, das war ein begehbares Kunstwerk! Also bitte etwas Achtung vor den hehren Künsten.  :P


tramway.at stellt schon gewisse Ansprüche, auf alles krabbelt der nicht rauf!  ;)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: Ferry am 22. Juni 2011, 16:43:49
Mit einem Jahr Verspätung (*) gibt's von mir ein paar Erinnerungsfotos zum vermutlich letzten Einsatz des E-Wagens.

( (*) Es sei mir nachgesehen, da es vor einem Jahr unser Forum noch gar nicht gab)
@DSC_5717.jpg: Für die, die mich kennen: der Typ bin nicht ich!
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 13er am 22. Juni 2011, 18:15:56
@DSC_5717.jpg: Für die, die mich kennen: der Typ bin nicht ich!
Es gibt ja keine Steher-E1 ;) :D
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: Säulenflüsterer am 22. Juni 2011, 18:50:07
Zwar nicht vom Wallensteinplatz, aber nicht weit davon entfernt:

(http://share.bahnforum.info/transfer/d7ca61bd41ff328c61398dafda1d786cdf138601/4824_E_Brigittaplatz.jpg)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 95B am 22. Juni 2011, 20:15:53
Vom Inselfest 2009: 4748+1331, 4772+1348.
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: W_E_St am 22. Juni 2011, 23:54:10
Mit einem Jahr Verspätung (*) gibt's von mir ein paar Erinnerungsfotos zum vermutlich letzten Einsatz des E-Wagens.

( (*) Es sei mir nachgesehen, da es vor einem Jahr unser Forum noch gar nicht gab)
@DSC_5717.jpg: Für die, die mich kennen: der Typ bin nicht ich!
Eine gewisse Ähnlichkeit ist aber eindeutig nicht abzustreiten! :D
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 95B am 25. Juni 2011, 23:57:44
 ;)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: Linie 41 am 26. Juni 2011, 10:11:07
Was willst Du uns jetzt damit sagen? Abgesehen davon, daß es ein E am E ist.
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 95B am 26. Juni 2011, 10:17:24
Was willst Du uns jetzt damit sagen?
Nichts. Wir sind in der Galerie, hier sagt ein Bild mehr als viele Worte. :D
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 13er am 26. Juni 2011, 10:18:31
Abgesehen davon, daß es ein E am E ist.
Den hab ich letztes Jahr gar nicht gesehen!  :o ;)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: T1 am 26. Juni 2011, 18:43:56
Kleine Bitte: Wenn man gestellte Fotos einstellt, bitte dazuschreiben! Auch wenn es in dem Fall recht eindeutig ist – sonst entstehen in ein paar Jahren abstruse Spekulationen, da gibt's dann sicher auch Bücher, die das dann als Fakt darstellen... ;)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: 95B am 26. Juni 2011, 19:33:12
Abgesehen davon, daß es ein E am E ist.
Den hab ich letztes Jahr gar nicht gesehen!  :o ;)
Der war ja auch schon 2006 unterwegs. :P

Kleine Bitte: Wenn man gestellte Fotos einstellt, bitte dazuschreiben! Auch wenn es in dem Fall recht eindeutig ist – sonst entstehen in ein paar Jahren abstruse Spekulationen, da gibt's dann sicher auch Bücher, die das dann als Fakt darstellen... ;)
Wenn jemand aus einem undatierten Foto, das in einem Internetforum kommentarlos veröffentlicht wird, wahllos Dinge ableitet, ist ihm ohnehin nicht zu helfen. Solche Sachen eignen sich eben nicht zur Datierung irgendwelcher Ereignisse und kompetente, vertrauenswürdige Buchautoren lassen auch die Finger von solchen Vorgangsweisen. 8)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: Linie 41 am 26. Juni 2011, 19:39:47
Der war ja auch schon 2006 unterwegs. :P
Dann ist das aber der falsche Thread. 8)

Insofern wäre die Jahreszahl dann als Angabe schon ganz nett gewesen (was aber jetzt wurscht ist, weil sie ja schon da ist).
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: moszkva tér am 26. Juni 2011, 22:50:37
... und kompetente, vertrauenswürdige Buchautoren lassen auch die Finger von solchen Vorgangsweisen. 8)
Jaja, so kann man es sogar bis zum Minister bringen  ;)
Titel: Re: Donauinselfest 2010
Beitrag von: Linie 41 am 26. Juni 2011, 22:52:08
Jaja, so kann man es sogar bis zum Minister bringen  ;)
Und wenn man überhaupt nichts schreibt – ja was man dann werden kann, will ich gar nicht verraten.