Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: Linie 41 am 18. August 2011, 18:25:51
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
[attach=5]
[attach=6]
[attach=7]
Der zweite Teil widmet sich jetzt einem der letzten Tage des 21ers.
Die U2-Wendeanlage hinter der Station Stadion ist noch komplett leer.
[attach=8]
Vom Stadioncenter aus hat man einen guten Blick auf die Engerthstraße.
[attach=9]
Die "Ustrab" Stadioncenter.
[attach=10]
In der Schleife Praterkai.
[attach=11]
Nach einem kurzen Regenschauer, einige Bilder aus der Ausstellungsstraße.
[attach=12]
[attach=13]
[attach=14]
Die zwei letzten Bilder sind vom Praterstern, einmal die 21er-, einmal die 5er-Schleife.
[attach=15]
[attach=16]
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
(Dateianhang Link)
Nostalgiefahrt Leopoldstadt ?
Wann war das und wie wurde das gemacht?
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
Seh ich auch so, vor Allem mit den alten Fallblattanzeigen
-
Fuhren die U2-Züge, wie beim Schottentring nur noch ein U2-Gleis war, in die Wendeanlage oder wurden nur Bahnsteigwenden durchgeführt?
-
Fuhren die U2-Züge, wie beim Schottentring nur noch ein U2-Gleis war, in die Wendeanlage oder wurden nur Bahnsteigwenden durchgeführt?
Ab dem Zeitpunkt, wo es nur mehr ein Gleis gegeben hat, wurde am Bahnsteig gewendet, wobei im 5min Intervall die Fahrer immer zurück gesteigen sind. Bedeutet, sie haben jede Runde den Zug gewechselt.
Gegenfrage, was hätte es gebracht, wenn die Züge noch in die Wendeanlage gefahren wären?
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
(Dateianhang Link)
Nostalgiefahrt Leopoldstadt ?
Wann war das und wie wurde das gemacht?
???
Durch Zeitreise...
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
(Dateianhang Link)
Nostalgiefahrt Leopoldstadt ?
Wann war das und wie wurde das gemacht?
???
Durch Zeitreise...
Ich meinte damit, wie das organisiert wurde und von wem die Idee war.
-
Gegenfrage, was hätte es gebracht, wenn die Züge noch in die Wendeanlage gefahren wären?
Eben, das hätte mich eh gewundert.
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
(Dateianhang Link)
Nostalgiefahrt Leopoldstadt ?
Wann war das und wie wurde das gemacht?
???
Durch Zeitreise...
Er meint den ULF in der Ausstellungsstraße. War damals glaube ich eine Fahrt der FPÖ Leopoldstadt.
-
Er meint den ULF in der Ausstellungsstraße. War damals glaube ich eine Fahrt der FPÖ Leopoldstadt.
War das nicht eine Sonderfahrt, die nach Einstellung des Linienbetriebs stattgefunden hat?
Die 21er-Strecke blieb nach der U2-Eröffnung ja noch voll betriebsfähig, um bei der Fußball-EM ein Backup zu haben. Ein einziges Mal wurden an einem Spieltag sogar Einlagezüge zum Stadion geschickt, weil die U2 wegen eines rauchenden Papierkorbs für kurze Zeit unterbrochen war.
-
Er meint den ULF in der Ausstellungsstraße. War damals glaube ich eine Fahrt der FPÖ Leopoldstadt.
War das nicht eine Sonderfahrt, die nach Einstellung des Linienbetriebs stattgefunden hat?
Nein.
-
Soweit ich mich erinnere gabs außer der Ausfahrt der Reserve-E1 beim Mistkübelbrand als letzte Fahrt eine bestellte Sonderfahrt für Fußballleuite mit dem K 2597 am 29.6. Ich hab übrigens irgend wann mal meine 21er-Bilder zusammengetragen:
http://www.tramway.at/h/0221-h.html
-
Ich hab übrigens irgend wann mal meine 21er-Bilder zusammengetragen:
http://www.tramway.at/h/0221-h.html
Ausgezeichnete Fotos, wie wirs von dir gewohnt sind! :)
LG t12700
-
Der Anfang widmet sich dem Abschied von der Station Schottenring, meiner Meinung nach eine der architektonisch gelungensten AGU-Stationen.
Seh ich auch so, vor Allem mit den alten Fallblattanzeigen
Die man auch beibehalten hätte können, wenn man sich entschlossen hätte, den Bereich der Fallblätter durch LED-Anzeigen zu ersetzen.
Ich hab übrigens irgend wann mal meine 21er-Bilder zusammengetragen:
http://www.tramway.at/h/0221-h.html
Da bin ja ich drauf. :o
-
Da bin ja ich drauf. :o
wo? auf welchem?
-
Ich glaube, ich habe mich auch schon gefunden.
-
Er meint den ULF in der Ausstellungsstraße. War damals glaube ich eine Fahrt der FPÖ Leopoldstadt.
War das nicht eine Sonderfahrt, die nach Einstellung des Linienbetriebs stattgefunden hat?
Die 21er-Strecke blieb nach der U2-Eröffnung ja noch voll betriebsfähig, um bei der Fußball-EM ein Backup zu haben.
Nicht nur das, es wurden auch noch Schulfahrten darauf durchgeführt.