Tramwayforum

Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => U-Bahn => U1-Modernisierung 2012 => Thema gestartet von: 13er am 02. Juli 2012, 14:15:37

Titel: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: 13er am 02. Juli 2012, 14:15:37
Linie 66

Montag - Freitag

ab 9.7.:

Früh-HVZ: 10 B + 11 E2
Vormittags: 8 + 9
Mittags: 10 + 10
Nachm-HVZ und Abend: 10 + 11
Spätabends: 10 + 2

ab 23.7.:

HVZ: 10 B + 7 E2
Tagsüber: 9 + 7
Spätabends: 9 + 3

Samstag

Tagsüber: 10 + 6
Spätabends: 6 + 2

Sonntag

Tagsüber: 10 + 5
Spätabends: 7 + 1

Ich hoffe, ich hab mich nirgends vertippt.
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: 95B am 02. Juli 2012, 14:20:42
Bei jedem anderen Verkehrsbetrieb, der nicht weltbest ist, würde das mit unhinterfragter Selbstverständlichkeit so lauten:

Samstag

Tagsüber: 10 + 6
Spätabends: 6 + 2 8 + 0

Sonntag

Tagsüber: 10 + 5
Spätabends: 7 + 1 8 + 0

Was hat das für einen Sinn, die ULFe einzuziehen, obwohl genügend vorhanden wären?

Und rechnen die WL damit, dass ihnen die Fahrgäste in Scharen davonlaufen, dass ab Ende Juli die Anzahl der Züge gleich um 19 % verringert wird?
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: E2 am 02. Juli 2012, 14:24:30
Was hat das für einen Sinn, die ULFe einzuziehen, obwohl genügend vorhanden wären?

Die km-Leistung darf nicht zu hoch werden  ;D

Und rechnen die WL damit, dass ihnen die Fahrgäste in Scharen davonlaufen, dass ab Ende Juli die Anzahl der Züge gleich um 19 % verringert wird?

Was sonst?
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: 13er am 02. Juli 2012, 14:25:35
Linie 68

Montag - Freitag

BB inkl. Morgen-HVZ: 10 B(1) + 9 E2
Vormittags: 9 + 4
Mittags bis inkl. Abend-HVZ: 10 + 6
Spätabends: 8 + 5

Samstag

BB bis 15 Uhr: 10 + 3
Danach 10 + 2
Spätabends: 8 + 1

Sonntag

BB und Tagsüber: 10 + 2
Spätabends: 8 + 1

Nachtverkehr vom 6. auf 7.7.2012

5 B

Beim Nachtverkehr vom 68er bin ich noch etwas durcheinander; es ist einfach viel zu heiß, sorry.
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Klingelfee am 02. Juli 2012, 14:45:17
Das am Abend Hochflur draussen bleiben, kann aber auch bedeuten, dass ein Einzieher noch draussen ist, der eine halbe Stunde später eingezogen ist.

Was jedoch sicher Falsch ist, sind die 5+5 Züge für die Nacht. Da sind definitv nur 5 Züge eingesetzt. Da ich heute jedoch keinen Zugriff auf die Fahr und Dienstpläne habe, kann ich es erst morgen sagen, ob die 5 Züge ULF oder E2 sind. Ich nehme aber stark an, dass es sich aus Sicherheitsgründen für das Fahrpersonal um ULF handeln wird.

Was mich auch wundert, woher hast du die Info, dass ab 27.7. ein anderer Plan gilt? Das ist noch dazu ein Freitag. Das ist für einen Planwechsel eher untypisch. Ausserdem kann ich es auch nicht wirklich glauben, dass es 2 verschiedene Pläne geben wird.

Aber ich werde es morgen kontrollieren und dann berichten
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Ferry am 02. Juli 2012, 14:46:34
Was hat das für einen Sinn, die ULFe einzuziehen, obwohl genügend vorhanden wären?
Vielleicht gibt's noch nicht genug Fahrer mit ULF-Schule...  ;)
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: 13er am 02. Juli 2012, 14:49:47
Was jedoch sicher Falsch ist, sind die 5+5 Züge für die Nacht. Da sind definitv nur 5 Züge eingesetzt. Da ich heute jedoch keinen Zugriff auf die Fahr und Dienstpläne habe, kann ich es erst morgen sagen, ob die 5 Züge ULF oder E2 sind. Ich nehme aber stark an, dass es sich aus Sicherheitsgründen für das Fahrpersonal um ULF handeln wird.
Ja, tut mir leid, da hab ich mich in der Spalte verschaut. Es sind fünf ULFe, ich werde das auch gleich oben korrigieren. 
Zitat
Was mich auch wundert, woher hast du die Info, dass ab 27.7. ein anderer Plan gilt? Das ist noch dazu ein Freitag. Das ist für einen Planwechsel eher untypisch. Ausserdem kann ich es auch nicht wirklich glauben, dass es 2 verschiedene Pläne geben wird.
Gültig ab 23.7. (Montag), nicht 27.7. Danke, wie gesagt, es ist zu heiß für lange Listen von Zahlen. Ich glaub, ich lass es für heute bleiben :)
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Operator am 02. Juli 2012, 15:09:12
Definitiv werden im Nachtverkehr nur Ulfs eingesetzt! Sollten Hochflur eingesetzt werden, müsste zusätzliches Personal lukriert werden!
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: B. S. Agrippa am 02. Juli 2012, 20:23:26
Bei jedem anderen Verkehrsbetrieb, der nicht weltbest ist, würde das mit unhinterfragter Selbstverständlichkeit so lauten:
[...]
Was hat das für einen Sinn, die ULFe einzuziehen, obwohl genügend vorhanden wären?
Ich weiß nicht, was du hast. Sei doch froh, dass so viele Hochflurer im Einsatz sind bzw. auch Abends draußen bleiben, das macht den Ersatzverkehr wenigstens etwas erträglicher! ;)

Außer den (straßenbahnlosen) ULF-Linien weist fast keine SL Abends einen derart hohen Niederfluranteil auf wie das Paar 66/68.
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: 13er am 02. Juli 2012, 20:24:43
das macht den Ersatzverkehr wenigstens etwas erträglicher! ;)
Ach, ohne E1 macht das alles keinen Spaß  :'(
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: hema am 03. Juli 2012, 02:26:59
Definitiv werden im Nachtverkehr nur Ulfs eingesetzt! Sollten Hochflur eingesetzt werden, müsste zusätzliches Personal lukriert werden!
Sind die nicht einmännig?  :o


Beim E ist es ja auch gegangen!  ;)
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: luki32 am 03. Juli 2012, 07:12:04
Definitiv werden im Nachtverkehr nur Ulfs eingesetzt! Sollten Hochflur eingesetzt werden, müsste zusätzliches Personal lukriert werden!
Sind die nicht einmännig?  :o
Beim E ist es ja auch gegangen!  ;)

Nur fahren am 66er und 68er bekanntlich E2, und die Schule für die hat nicht jeder.  :lamp:

mfG
Luki
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Operator am 03. Juli 2012, 08:18:17
Definitiv werden im Nachtverkehr nur Ulfs eingesetzt! Sollten Hochflur eingesetzt werden, müsste zusätzliches Personal lukriert werden!
Sind die nicht einmännig?  :o


Beim E ist es ja auch gegangen!  ;)

Ok, Augenzwinkern, verstehe, aber auch in den >Nachtbussen ist Begleitpersonal dabei, so musst du dir das auch im Tram-Nachtverkehr vorstellen. Die Ulfs haben eben eigene Kabinen, das ist auch der Grund!
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Linie 41 am 03. Juli 2012, 08:36:50
Ok, Augenzwinkern, verstehe, aber auch in den >Nachtbussen ist Begleitpersonal dabei
Du meinst die Nightliner? Anscheinend bist Du länger nicht Nachtbus gefahren. 8)
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Operator am 03. Juli 2012, 10:05:38
Ok, Augenzwinkern, verstehe, aber auch in den >Nachtbussen ist Begleitpersonal dabei
Du meinst die Nightliner? Anscheinend bist Du länger nicht Nachtbus gefahren. 8)
Stimmt is schon zwanzig Jahre her. :D
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: hema am 03. Juli 2012, 11:39:08
Die Ulfs haben eben eigene Kabinen, das ist auch der Grund!
Und wenn irgend ein Vorfall ist, musst du aus der Kabine nicht raus?  ???



Warum ist das Fahren um drei Uhr gefährlicher als um ein oder vier Uhr? Ich meine prinzipiell, nicht für einige Spezialisten/-innen, für die immer das "Unheil" droht und die von Fahrgastübergriffen fabulieren, als ob das die tägliche Übung wäre!  ::)
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: highspeedtrain am 03. Juli 2012, 11:51:07
Und rechnen die WL damit, dass ihnen die Fahrgäste in Scharen davonlaufen, dass ab Ende Juli die Anzahl der Züge gleich um 19 % verringert wird?

Was sonst?

Vermute eher, dass man dann mit der zweiten Urlaubswelle rechnet...bis Mitte Juli sind die Büros üblicherweise voll besetzt, danach beginnt der Exodus...
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: Klingelfee am 04. Juli 2012, 19:32:07
Ich hab zwar noch nicht mit denzuständigen Mitarbeiter gesprochen. Aber könnte diese Intervalldehnung nicht auch etwas mit der FH beim Alten Landgut zu tun?

Schließlich fährt die ersten zwei Wochen die Linie 66 wesetnlich dichter, als die Linie 68. Danach haben beide Linie einen ähnlichen Intervall
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: HLS am 04. Juli 2012, 19:45:00
Ich hab zwar noch nicht mit denzuständigen Mitarbeiter gesprochen. Aber könnte diese Intervalldehnung nicht auch etwas mit der FH beim Alten Landgut zu tun?

Schließlich fährt die ersten zwei Wochen die Linie 66 wesetnlich dichter, als die Linie 68. Danach haben beide Linie einen ähnlichen Intervall
Darüber haben wir gestern auch gegrübelt, was es für ein Sinn macht, grad beim 66er, plötzlich das Intervall so zu strecken?! Und einige sagten es könnte mit der FH zu tun haben, also könntest du mit der Vermutung durchaus recht haben.
Titel: Re: Fahrzeugauslauf Linien 66 und 68
Beitrag von: 13er am 04. Juli 2012, 23:21:14
Aber könnte diese Intervalldehnung nicht auch etwas mit der FH beim Alten Landgut zu tun?
Ja, das könnte natürlich gut sein! Daran hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Die Uniferien beginnen ja immer mit 1. Juli :D