Tramwayforum
Allgemeines => Viennensia => Thema gestartet von: TARS631 am 15. Juli 2012, 15:51:11
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Thema Kagran – Wagramerstrasse in zeitlicher Reihenfolge Veränderungen in diesem Bereich von 1973 bis 1987.
1973 - 1975
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1976
Entschuldigung Bilder waren zu groß, probiere es nochmal
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1977
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1979
In Kagran St. Wendelin Platz hinter der Kirche befand sich die Endstelle der Buslinie 24A und 25A.
Einer der letzten Bilder vom 05.02.1979 vor der Auflassung der Haltestelle.
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1979
In Kagran St. Wendelin Platz hinter der Kirche befand sich die Endstelle der Buslinie 24A und 25A.
Einer der letzten Bilder vom 05.02.1979 vor der Auflassung der Haltestelle.
Ui, das böse B-Wort ;D 8)
Super Bilder, immer weiter so! :up:
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Es geht weiter
Kagran – Wagramerstrasse
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Bereich U Bahnendstelle Zentrum Kagran
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Bereich U Bahntrasse zwischen Zentrum Kagran und Alte Donau
Und doch noch 2 Bilder mit Straßenbahn
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Auf Bild 049R05000479 fehlt mir irgendwie die Orientierung. Wurden die am Foto sichtbaren Gebäude mittlerweile abgerissen?
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Stimmt diese Häuser wurden abgerissen wann genau weiß ich momentan nicht. Es befand sich damals das Finanzamt und andere Institutionen darin.
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Wieder einmal Bahnhof Kagran
Bauarbeiten U Bahnendstelle Zentrum Kagran
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Stimmt diese Häuser wurden abgerissen wann genau weiß ich momentan nicht. Es befand sich damals das Finanzamt und andere Institutionen darin.
Alles klar, danke. Heute steht dort das Behördenzentrum.
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Ein Lehrstück von "Wie verwandelt man eine hübsche dörfliche Gegend in eine mehr schlecht als recht funktionierende Satellitenstadt mit Autorennbahnen" (der Ausbau der Autorennbahnen war damals offensichtlich schon voll im Gange).
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Super Fotos, vor allem der Bereich Kagraner Platz.
Nun zum Wissen, das keiner braucht ;D
Schrottensteingasse... dort wohnte Hermann Redl. Tja, hier kommt man nun auf den bösen - wobei in der ländlichen Gegend, gibts sowas? - Autobus. Redl betrieb bis 1988 die Linien Wien - Gänserndorf - Bad Pirawarth / Ebenthal und Stopfenreuth mit - damals schon - recht betagten Bussen und Mörderintervallen - also nach Bedarf des dünn besiedelten Umlandes. Fragte mich immer, wo sein Grundstück war, nun sieht man es ansatzweise. Eine Rosthaltestelle kann man sogar noch auf einem Foto (gelb-grün) erkennen.
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Danke für die vielen guten und informativen Fotos. ich bin in Kagran aufgewachsen und kenne das alles noch aus meiner Kindheit. Viele Veränderungen schmerzen, aber das ist eben der sogenannte Fortschritt!
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Zur Anfrage von 95B zu Antwort 8; - Nov. 1982 standen diese Gebäude noch.
Es geht aber noch weiter mit etlichen Bildern in zeitlicher Reihenfolge bis zum Abbruch fast aller Gebäude 1983 am Kagranerplatz (wenn es nicht zu langweilig wird)
Wieder einmal Bahnhof Kagran
Bauarbeiten U Bahnendstelle Zentrum Kagran
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Für das Jahr 1980 habe ich nur diese Bilder der U Bahntrasse vom Donauturm aus
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(wenn es nicht zu langweilig wird)
Aus meiner Sicht keineswegs! :up:
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1981
Kagranerplatz mit Straßenbahn
Fortschritt beim Bau U Bahnendstelle Zentrum Kagran – Remise Kagran steht noch immer
Wagramerstrasse
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1982
Gebäude Cafe Falk
An der Stelle des Litega Hauses befindet sich heute der Aufgang von der U1
Alle Häuser direkt um den Kagranerplatz gibt es nicht mehr
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1982
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1982
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1982
Neugestaltung Kreuzungsbereich Wagramerstrasse – Kagranerplatz
Beim dritten Bild sieht man wie das Haus rechts hinten jetzt wirklich im Weg steht
Kreuzungsbereich Wagramerstrasse – ErzherzogKarlstrasse
Fahrbahn Kreuzungsbereich Kagranerplatz fertig mit den besser sichtbaren gelben Bodenmarkierungen
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Bereich U Bahnendstelle Zentrum Kagran 27.11.1982
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1983
Abbruch der Häuser am Kagranerplatz
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1985
Cafe Falk nach der Renovierung (alles gelb, Haus, Postauto, Litega, Bodenmarkierungen)
1986
Auch das bunte Haus hat nicht überlebt; heute steht hier ein „viel schöneres“
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Wirklich interessante Dokumentation. Schön war er ja nie, der Kagarner Platz, gerade mal am Anfang, als noch alle alten Häuser standen.
Schad, das kein Redl-Bus drauf ist ;)
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Schade, dass keine Straßenbahn drauf ist! ;)
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran vom 11.05.1990
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Sehr zu meiner Freude, diese Fotos, Kagran war wohl ein favorisiertes Motiv,oder?
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Es war naheliegend da ich um nach Hause zu kommen in Kagran in den Bus umsteigen mußte genau so wie heute noch.
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Bilder aus 1982 bis 1990 rund um den Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran, Wagramerstrasse, Donauzentrum
Das Datum ist aus den Zahlen im Dateinamen ersichtlich zB. 044L01150878
Die letzten vier Zahlen bilden das Datum; am Beispiel 15.08.1978
Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 1
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 2
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 3
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 4
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 5
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 6
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Bereich U 1 Endstelle Zentrum Kagran
Teil 7
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top! :up:
sogar der Kollege von Ziegler Reisen ist drauf ;D
würden man bei manchen Fotos eine ostdeutsche Fahne sehen, man würde kaum einen Unterschied erkennen ;D
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Zu Antwort von Bus vom 16. Juli 2012
„Nun zum Wissen, das keiner braucht
Schrottensteingasse... dort wohnte Hermann Redl. Tja, hier kommt man nun auf den bösen - wobei in der ländlichen Gegend, gibts sowas? - Autobus. Redl betrieb bis 1988 die Linien Wien - Gänserndorf - Bad Pirawarth / Ebenthal und Stopfenreuth mit - damals schon - recht betagten Bussen und Mörderintervallen - also nach Bedarf des dünn besiedelten Umlandes. Fragte mich immer, wo sein Grundstück war, nun sieht man es ansatzweise. Eine Rosthaltestelle kann man sogar noch auf einem Foto (gelb-grün) erkennen.“
Bezüglich Schrottensteingasse – Autobusunternehmer Redl.
Auf dieser Luftaufnahme aus den 50er Jahren vom Kagraner Platz ist im Bild unten das Grundstück mit Garage zu sehen. Links sieht man die Donaufelderstrasse, rechts oben die Kirche am St. Wendelin Platz.
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Welche Funktion hatte eigentlich der gelb lackierte Infobus in der Station Zentrum Kagran. Wurde der als Expedit oder Pausenraum genutzt?
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Auf diesem Bild findest du die Antwort. Hoffentlich kann man es lesen. (Informationen über die Linien 25 und 26)
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Weiterführend zu Antwort 39
Kagranerplatz
2 Luftbilder 50er Jahre
Foto 1
Zur Orientierung: Wagramerstrasse links (stadtauswärts) oben bis rechts (stadteinwärts) unten
Donaufelderstrasse links unten bis Bild Mitte (mit Typ Z Linie17)
Kagranerplatz von Bild Mitte bis rechts oben
Kagranerplatz
Foto 2
Zur Orientierung: Wagramerstrasse links (stadteinwärts) unten bis rechts (stadtauswärts) oben
Links Kirche, Cafe Falk
Donaufelderstrasse rechts bis Bild Mitte
Kagranerplatz Bild Mitte nach rechts unten
(mit Typ K Linie 25 Endstelle vor Cafe Falk)
Im Bild oben die große Anlage mit Hallen ist die BAST (BezirksAnnahmeSTelle)
für Gemüse von den umliegenden Gärtnern
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Auf diesem Bild findest du die Antwort. Hoffentlich kann man es lesen. (Informationen über die Linien 25 und 26)
Danke, jetzt weiß ich Bescheid. 8)
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Klasse!
Hab da auch "gelebt", in der A. Sattlergasse.
Anfang 60er bis eben 73.
Den E1 gab es auf den 25 noch nicht und am Friedhof war das Ende.
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Ich wüsste nicht, wo folgende Info besser reinpassen würde, ich wollte aber auch nicht extra einen eigenen Thread dafür eröffnen.
Nach nur etwas mehr als 14 Jahren ist das alte 26er-Schleifengleis neben dem Donauzentrum unter einer Asphaltschicht verschwunden.
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Man darf gespannt sein was sich jetzt dort ändert, ob da nur drüber asphaltiert wurde oder ob für die Fläche auch eine Verwendungen
gefunden wird.
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Die Fläche ergänzt den Gehweg, der sich dadurch verbreitert. :up:
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Das ist dann mal eine sehr gute Idee, dort ist der Gehweg ohnehin sehr schmal :up:
Eigentlich org das man gut 14 Jahre dazu gebraucht hat :fp:
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Man muss nicht für jeden Satz ein neues Posting anfangen :lamp:
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Man muss nicht für jeden Satz ein neues Posting anfangen :lamp:
Das waren zwei verschiedene Benutzer mit ähnlichen Avataren. :lamp:
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Habe noch ein sehr interessantes Fotos von Kagran gefunden wo man den alten Trassenverlauf beim Donauzentum gut erkennen kann
Quelle: WAIS (Wiener Archivinformation) 25.6.2002
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Und ein zweites vom Kagranerplatz vor dem Ubahn Bau
Quelle: WAIS (Wienerarchivinformation) 11.9.1997
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Und zum Abschluss ein Drittes
Quelle: WAIS (Wiener Archivinformation) 11.9.1997
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Ein Rückblick auf die bisherige Entwicklung von Kagran und das städtebauliche Leitbild für die Zukunft:
https://wien.maps.arcgis.com/apps/Cascade/index.html?appid=c232a6c2101441ad859a8a06f2c76a48
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Ein paar Ansichten vom Bereich Wagramerstrasse - Donaufelderstrasse – Kagranerplatz aus dem Jahre 2001
Teil 1
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Ein paar Ansichten vom Bereich Wagramerstrasse - Donaufelderstrasse – Kagranerplatz aus dem Jahre 2001
Teil 2
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Schöner ist es dort leider auch nicht geworden, siehe Donaufelder Straße.......
Aber danke für die Bilder!!!!
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Ein paar Ansichten vom Bereich Wagramerstrasse - Donaufelderstrasse – Kagranerplatz aus dem Jahre 2001
Teil 2
Wieso ist am letzten Bild der 25er ohne Beiwagen?
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Wieso ist am letzten Bild der 25er ohne Beiwagen?
Weil die Beiwagen am Abend und am Wochenende immer abgehängt wurden. Das wurde früher auf einigen Linien gemacht.
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Aen Altbau auf der Wagramer Straße hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. An den Bipa kann ich mich noch gut erinnern. Stand man doch mit dem 23A eigentlich ständig an der roten Ampel.
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Vielen Dank für die tollen Fotos :up: Aus der Gegend gibt es leider viel zu wenig Fotos, vor allem von dem Abschnitt Kagranerplatz- Kagraner Friedhof.
Von der Zeit wo die Ubahn verlängert wurde findet man leider auch wenig bis nichts, der Abschnitt vom "Waldstück" Gstätten wo der 25er fuhr findet man auch sehr wenig.
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Vielen Dank für die tollen Fotos :up: Aus der Gegend gibt es leider viel zu wenig Fotos, vor allem von dem Abschnitt Kagranerplatz- Kagraner Friedhof.
Von der Zeit wo die Ubahn verlängert wurde findet man leider auch wenig bis nichts, der Abschnitt vom "Waldstück" wo der 25er fuhr findet man auch sehr wenig.
Ich kann mich nicht erinnern mit der 25er in einem Waldstück gefahren zu sein. Wo soll das gewesen sein?
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Vielen Dank für die tollen Fotos :up: Aus der Gegend gibt es leider viel zu wenig Fotos, vor allem von dem Abschnitt Kagranerplatz- Kagraner Friedhof.
Von der Zeit wo die Ubahn verlängert wurde findet man leider auch wenig bis nichts, der Abschnitt vom "Waldstück" wo der 25er fuhr findet man auch sehr wenig.
Ich kann mich nicht erinnern mit der 25er in einem Waldstück gefahren zu sein. Wo soll das gewesen sein?
Möglicherweise ist damit die Strecke in der Seebaldgasse gemeint. Wobei ich auch die nicht als "Waldstück" bezeichnen würde. Aber immerhin verlief die Gleistrasse unmittelbar neben dem dortigen Wildwuchs.
Von diesem Streckenabschnitt gibt es leider kaum Fotos.
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Vielen Dank für die tollen Fotos :up: Aus der Gegend gibt es leider viel zu wenig Fotos, vor allem von dem Abschnitt Kagranerplatz- Kagraner Friedhof.
Von der Zeit wo die Ubahn verlängert wurde findet man leider auch wenig bis nichts, der Abschnitt vom "Waldstück" wo der 25er fuhr findet man auch sehr wenig.
Ich kann mich nicht erinnern mit der 25er in einem Waldstück gefahren zu sein. Wo soll das gewesen sein?
Möglicherweise ist damit die Strecke in der Seebaldgasse gemeint. Wobei ich auch die nicht als "Waldstück" bezeichnen würde. Aber immerhin verlief die Gleistrasse unmittelbar neben dem dortigen Wildwuchs.
Von diesem Streckenabschnitt gibt es leider kaum Fotos.
Bei der Schleife Eipeldauer Straße war ein kleines Wäldchen. Ein paar Nadelhölzer. Wurde dann durch den Wohnbau zu einem großen Teil gefällt und heute stehen glaube ich noch zwei drei Bäumchen.
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Vielen Dank für die tollen Fotos :up: Aus der Gegend gibt es leider viel zu wenig Fotos, vor allem von dem Abschnitt Kagranerplatz- Kagraner Friedhof.
Von der Zeit wo die Ubahn verlängert wurde findet man leider auch wenig bis nichts, der Abschnitt vom "Waldstück" wo der 25er fuhr findet man auch sehr wenig.
Ich kann mich nicht erinnern mit der 25er in einem Waldstück gefahren zu sein. Wo soll das gewesen sein?
Möglicherweise ist damit die Strecke in der Seebaldgasse gemeint. Wobei ich auch die nicht als "Waldstück" bezeichnen würde. Aber immerhin verlief die Gleistrasse unmittelbar neben dem dortigen Wildwuchs.
Von diesem Streckenabschnitt gibt es leider kaum Fotos.
Bei der Schleife Eipeldauer Straße war ein kleines Wäldchen. Ein paar Nadelhölzer. Wurde dann durch den Wohnbau zu einem großen Teil gefällt und heute stehen glaube ich noch zwei drei Bäumchen.
Rund um die Schleife Kagraner Friedhof war ein kleines Föhrenwäldchen und eine recht große Wiese. In der Sebaldgasse ist kein Wald. Dafür existiert noch ein kurzes Stück von dem extrem schmalen Gehsteig. Der ist aber mit dem Radweg daneben heute deutlich weniger spektakulär als früher, wenn der 25er in voller Fahrt vorbeigerauscht ist.
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Nein das habe ich nicht gemeint, ich meinte das Gleisprovisorium bzw. die Umleitung nach dem Kagranerplatz.
Sprich wo der 25er nach dem Linksknick nach dem Kagranerplatz abgebogen ist und hinten beim Autohändler rausgekommen ist,
Höhe Kagraner Friedhof. Das habe ich damit gemeint, Quelle: http://www.sehr.org/verkehr/linien/linie.php?linie=25
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Bau der U1 Haltestelle Kagran Mai 2002
Bereich Wagramerstrasse Donaufelderstrasse
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Nein das habe ich nicht gemeint, ich meinte das Gleisprovisorium bzw. die Umleitung nach dem Kagranerplatz.
Sprich wo der 25er nach dem Linksknick nach dem Kagranerplatz abgebogen ist und hinten beim Autohändler rausgekommen ist,
Höhe Kagraner Friedhof. Das habe ich damit gemeint, Quelle: http://www.sehr.org/verkehr/linien/linie.php?linie=25
Die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren...
Gab es dort noch mehr Bilder vom 25er?
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Leider nein, ich suche auch schon eine Ewigkeit nach Fotos von dem Abschnitt Kagranerplatz/Kagraner Friedhof
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Nein das habe ich nicht gemeint, ich meinte das Gleisprovisorium bzw. die Umleitung nach dem Kagranerplatz.
Sprich wo der 25er nach dem Linksknick nach dem Kagranerplatz abgebogen ist und hinten beim Autohändler rausgekommen ist,
Höhe Kagraner Friedhof. Das habe ich damit gemeint, Quelle: http://www.sehr.org/verkehr/linien/linie.php?linie=25
Die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren...
Gab es dort noch mehr Bilder vom 25er?
Internet Archive hilft:
http://web.archive.org/web/20101029060017/http://www.sehr.org/verkehr/linien/linie.php?linie=25
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Ein ganz großes Danke für die vielen Fotos(!)
Ich war zwischen 1.Apr.1971 und 15.Nov.1971 in der KarlsKaserne stationiert und kenne Kagran und seine Umgebung noch immer sehr gut.
... Wenn auch schon "einige" Jahre vergangen sind ;-)
Es hat sich seit damals sehr viel verändert und mit den Fotos kamen schon viele Erinnerungen wieder ins Bewußtsein.
Schön für mich, daß die Karlskaserne im Beitrag #51 noch zu sehen ist, der Fuhrpark (mit den großen Kokshaufen in der Mitte)
ist aber nicht mehr sichtbar, nur mehr die Gstettn.
...und nun "gehe" ich Fotos vom Überschwemmungsgebiet rund um die Ostbahnbrücke suchen... dort sind wir "des öfteren"
herumgerobbt grins
Nochmals ein Danke für die vielen Fotos.
lg Walter
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Vielen Dank für die vielen schönen Fotos von anno dazumal!