Tramwayforum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Z-TW am 14. Dezember 2012, 08:57:24

Titel: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 14. Dezember 2012, 08:57:24
Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk brauchbar?
Alle Details unter www.landesbahn.at (http://www.landesbahn.at)!

Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: E2 am 14. Dezember 2012, 08:59:34
LoL

Ist diese Website wörtlich zu nehmen????
[attach=1]
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: luki32 am 14. Dezember 2012, 09:44:26
Ist diese Website wörtlich zu nehmen????

Bei mir unter Mozilla funkts aber.

mfG
Luki
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: E2 am 14. Dezember 2012, 11:30:21
Bei mir unter Mozilla funkts aber.

Ich habs vermutet. Dienst-PC, Win7, IE8, veraltete Flash etc.  :'(  C:-)
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: darkweasel am 14. Dezember 2012, 21:04:35
veraltete Flash
Flash ist da keins, das kann also nicht das Problem sein.
Win7, IE8
Das schon eher ... :)
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: E2 am 14. Dezember 2012, 21:37:27
veraltete Flash
Flash ist da keins, das kann also nicht das Problem sein.
Win7, IE8
Das schon eher ... :)

Wie gesagt, Dienst - PC. Zuhaus werd ich mir das mal geben, aber heut nimma. Mir reichts, i geh jetzt ham.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Bahnwalter am 15. Dezember 2012, 18:09:59
Bei mir unter Mozilla funkts aber.

Ich habs vermutet. Dienst-PC, Win7, IE8, veraltete Flash etc.  :'(  C:-)

So sieht es jedenfalls aus, wenn man einen Browser hat, mit dem es funktioniert:

[attach=1]

(An die Gestalter des gelben Christkind-Dampfzug - Plakats (falls die hier mitlesen) : Bitte, bitte, schaltet doch beim Plakate herstellen die Rechtschreibkontrolle (rote wellenförmige Unterstreichung  :-\  ) aus! )

Um die Straßenbahn-Sonderfahrt am 3. 3. zu sehen, muss man aber offenbar erst zum Bereich "Aktuelles und Sonderfahrten" navigieren und dort dann ganz nach unten scrollen. (Ist halt chronologisch, das am weitesten in der Zukunft liegende ganz am Ende ;) )

Für jene, die es auf ihrem PC nicht darstellen können:

[attach=2]
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: E2 am 15. Dezember 2012, 18:19:36
Zitat
So sieht es jedenfalls aus, wenn man einen Browser hat, mit dem es funktioniert:

Danke recht nett, daheim hab ich mirs eh angschaut (da funktionierts, XP und FF17.0.1)
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 15. Februar 2013, 09:36:29
Dank des guten Vorverkaufs ist der Einsatz der T1/k6 - Garnitur als Zwei-Wagen-Zug gesichert. Um jedoch als Drei-Wagen-Zug zum Einsatz zu gelangen, wären - bei Interesse -  rasche Einzahlungen bis zum 20.2. erforderlich.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: 95B am 15. Februar 2013, 10:11:23
Wird das ein "Zweivereinszug" VEF+WTM oder borgt man sich Wagen aus dem Erdberger Museum aus?
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 15. Februar 2013, 13:20:59
Soviel ich weiß, borgt man sich vom Trammuseum nichts aus.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Ferry am 15. Februar 2013, 15:17:28
Wird das ein "Zweivereinszug" VEF+WTM oder borgt man sich Wagen aus dem Erdberger Museum aus?
Ersteres. Das ist nichts Neues, das hat es schon öfters gegeben. Am Triebwagen befindet sich VEF-Personal, auf dem/den Beiwagen WTM-Personal. Das WTM hat sich auch schon fallweise den T1 vom VEF ausgeborgt (mit VEF-Personal).
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 22. Februar 2013, 10:44:10
Zum Einsatz kommt nun doch der Dreiwagenzug T 1 / k 6 / k 6. Es ist dies eine einmalige Gelegenheit, die so bald nicht mehr kommt! Noch sind Plätze frei!

Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 24. Februar 2013, 18:16:35
Wer will, kann natürlich auch auf Teilstrecken mitfahren. Richtwert: 7.- / Stunde
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 01. März 2013, 09:47:30
Sozusagen letzter Aufruf: Noch sind Plätze frei! Fahrkarten im Zug erhältlich.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Wattman am 03. März 2013, 19:23:15
Gleich vorab: die Fahrt war eine gelungene Veranstaltung, nicht nur aufgrund des Kaiserwetters!
Fotos später.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Linie 38 am 04. März 2013, 21:44:42
Fotos später.
Ich bin so frei und häng' ein's an:

(https://dl.dropbox.com/u/43847113/TRAMWAY-REVUE/2013-03-03%20%7C%20408%2B1530%2B1518%20Versorgungsheimplatz.jpg)
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Wattman am 10. März 2013, 12:24:36
Wie angedroht versprochen, hier die Fotos. Die Standpunkte dürften bekannt sein, das Datum ist auch klar, die Bilder folgen in chronologischer Reihenfolge.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: HLS am 10. März 2013, 12:55:43
Herrlichste Bilder von euch allen, ich kann mich gar nicht satt sehen.  :up:

Eine Frage hab ich allerdings noch. Wurde in der Hauptallee das Stockgleis verwendet und wenn ja gibt es auch davon Fotos?
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Linie 38 am 10. März 2013, 13:20:29
Wurde in der Hauptallee das Stockgleis verwendet und wenn ja gibt es auch davon Fotos?
Nein, leider nicht.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Wattman am 10. März 2013, 13:23:32
Dabei hätten wir den STA verlieren können.
Das Stockgleis hat einen Fahrleitungsschaden, der dzt. nicht repariert wird, weil das dort befindliche "Oberbaulager" nur mehr mit LKW angefahren wird.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: tramway.at am 10. März 2013, 13:47:11
Eigentlich eigenartig, dass man mitten im Prater einen Betonschrottplatz unterhält...  ::) Die Fotos sind super, übrigens!  :up:
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: 13er am 10. März 2013, 13:50:27
Top Bilder! Jetzt find ichs doch schade, dass ich nicht dabei war. Der T1 gehört verständlicherweise zu meinen Lieblingswagen, weil ich selbst schon damit quer durch die Stadt gekurvt bin :)
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 10. März 2013, 13:52:42
@Wattman: Super Bilder! Nehme an, dass du als Fahrgast dabei warst. Dem Vernehmen nach hat sich ein anderer Fahrgast über zu wenig bzw. zu schlecht ausgewählte Photohalte mokiert. Seltsam auch, dass einer wie der HLS, der sich gar nicht sattsehen kann, nicht mitgefahren ist...
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: HLS am 10. März 2013, 13:58:02
@Wattman: Super Bilder! Nehme an, dass du als Fahrgast dabei warst. Dem Vernehmen nach hat sich ein anderer Fahrgast über zu wenig bzw. zu schlecht ausgewählte Photohalte mokiert. Seltsam auch, dass einer wie der HLS, der sich gar nicht sattsehen kann, nicht mitgefahren ist...
Ging nicht, war zu dem Zeitpunkt zu einer Familienverantstaltung und anschließend schon am Sprung zum 2er.
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Wattman am 10. März 2013, 14:12:34
Nehme an, dass du als Fahrgast dabei warst.
Ja, denn Zugverfolgung per Öffi oder Franzosenschüssel wäre mir zu stressig gewesen.

Der Veranstalter hat es sogar geschafft, mich zu meiner Clique zu setzen, ohne dass wir dies bei der Anmeldung angegeben hätten. ;D
Nach längerer Fahrt begann auch die Nutzstromheizung im 408 zu wirken.  Hatte man den 'richtigen' Sitzplatz, wurde einem beim Bremsen sogar der Hintern gegrillt. ;D
Auch Verpflegung und Pinkelpausen passten.

Dem Vernehmen nach hat sich ein anderer Fahrgast über zu wenig bzw. zu schlecht ausgewählte Photohalte mokiert.
Aus meiner Sicht wäre nur der Fotohalt in der Peitlgasse (http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=3218.0;attach=45240;image) optimierungsfähig gewesen (Fotomöglichkeit beim Wegfahren, damit das Bild konturfrei wird).
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: 95B am 10. März 2013, 18:59:47
Schöne Fotos einer ausgesprochen formschönen Garnitur. :up:
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: Z-TW am 10. März 2013, 22:22:21
Weil gerade im Thread über Wünsche zum Tramwaytag diskutiert wird: Was würde sich die Fangemeinde für die nächstjährige Fahrt ("Landesbahn fährt Straßenbahn" - 6. Fahrt) wünschen? Streckenmäßig, fahrzeugmäßig?
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: 13er am 10. März 2013, 23:04:41
G+kx (für niedrige x) 8)

Ist nur fraglich, ob man den 777 bekommt...
Titel: Re: Sonderfahrt am 3.3.2013 - "Landesbahn fährt Straßenbahn"
Beitrag von: 95B am 10. März 2013, 23:09:26
G+kx (für niedrige x) 8)

Ist nur fraglich, ob man den 777 bekommt...
Wenn man den bekommt, kriegt man einen d2 auch. :)