Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 16. Dezember 2012, 21:18:43
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Der 1er hat uns gezeigt, wie rasch die vielen E1 auf einer Linie von einem Tag zum anderen Geschichte sein können... man sollte viel mehr Normalverkehr und nicht nur Störungen und Umleitungen fotografieren, solange man noch die Möglichkeit dazu hat. Sonst wird's einem in ein paar Jahren leid tun.
Nur zwei Tage liegen zwischen den beiden Bildern :)
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Ein Bild von der selben Stelle wie auf 13ers erstem Foto, allerdings mit Schneedecke.
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Und weil der Schnee so gut zur Jahreszeit paßt, noch eine zweite Aufnahme aus anderem Blickwinkel.
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(Beide Bilder vom 4.12.2010)
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Etwas Abendliches...
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Da freu ich mich schon wieder auf Allerheiligenwetter :D
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Heute ein paar Schnappschüsse zum Testen eines neuen Objektivs angefertigt, da ist mir der ex-Hernalser 4844 am 33er vor die Linse gefahren.
Die letzte Linie mit derart vielen Solo-E1, aber auch nicht mehr lange. Vielleicht sollen auch die unterschiedlichen Logos auf die Zerrissenheit zwischen alt und neu hinweisen ;) ULFe waren so weit ich sehen konnte nur zwei unterwegs.
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ULFe waren so weit ich sehen konnte nur zwei unterwegs.
So soll es ja auch sein. :-X
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ULFe waren so weit ich sehen konnte nur zwei unterwegs.
Das sind immer noch mehr als in der Woche zuvor... >:D
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Ich musste die schöne Nebelstimmung am Friedrich-Engels-Platz einfach für ein paar Fotos nutzen, wo schon so viele E1 auf allen drei Linien unterwegs waren ;)
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Wieder einmal was von mir.
E1 4845 auf der Friedensbrücke
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ULF A 1 ebenso
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Floridsdorfer "Neuzugang" A 8 am 18. Oktober in der herbstlichen Stromstraße.
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Floridsdorfer "Neuzugang" A 8 am 18. Oktober in der herbstlichen Stromstraße.
Wozu hat man hier mitten auf der Sperrfläche eigentlich diese in die Höhe stehenden Spurenteiler angebracht? ???
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Für den Nachtbus bzw. Schienenersatz.
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Und der 9er ist auch schon am Nord!
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Die Werbung an der Brücke ist seit letzter Woche auch schon historisch.
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Die Werbung an der Brücke ist seit letzter Woche auch schon historisch.
Ach geh - ich hab gestern irgendeine Werbung im Fernsehen gesehen wo die Bezugsquellen eingeblendet wurden (Logos aller Bezugsquellen auf einer Bildschirm"seite"). Da war links weit oben der BauMax noch drauf.
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Mittlerweile fahren Solo-E1 planmäßig nur noch am 33er! Hier der E1 4799 am 2.11.15 in der Alserbachstraße
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Die Werbung an der Brücke ist seit letzter Woche auch schon historisch.
Nur im Sinne der Auflösung der Marke baumax oder wurden die Tafeln bereits abmontiert?
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Die Werbung an der Brücke ist seit letzter Woche auch schon historisch.
Nur im Sinne der Auflösung der Marke baumax oder wurden die Tafeln bereits abmontiert?
Ersteres, ich könnte mir vorstellen die Tafeln hängen dort noch länger.
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Vom Spiegelkrebs befallen -
ob die Bilder trotzdem Euch gefallen?
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Selbst ein noch so grauslicher Spiegel kann dem E1 nichts zuleide tun. Super Aufnahmen! :up:
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Heute - vermutlich im Zuge der zahlreichen Betriebsstörungen - hat sich ein 33er (E1 4740, "Sonderzug") auf den 43er "verirrt". Etwa 20 Minuten vor der Aufnahme sah ich ihn am 44er die Ottakringer Straße hinaufdüsen. Im Bahnhof Hernals kann er in der Zwischenzeit nicht gewesen sein, muss also über den 9er zum Zimmermannplatz gelangt sein, wo der Fahrer im Begriff ist, die Weiche zu stellen, nachdem knapp davor ein 43er in die Schleife eingefahren war.
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Haha, schön erwischt! :up:
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Der hätte sicher zum Zimmermannplatz fahren sollen, hat ihn aber durch das falsche Abbiegen bei der Brünnlbadgasse knapp verfehlt.
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Der hätte sicher zum Zimmermannplatz fahren sollen, hat ihn aber durch das falsche Abbiegen bei der Brünnlbadgasse knapp verfehlt.
" Fohr bei der Weichn links", nur wars eine zu zeitig, was der Jungwagenbeweger dann nicht gewußt hat.
mfG
Luki
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Der Fahrer hätte ja bei seiner Rückfahrt die Zimmermannschleife "nachholen" können und sich damit auch das Absteigen erspart. ;)
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Der Fahrer hätte ja bei seiner Rückfahrt die Zimmermannschleife "nachholen" können und sich damit auch das Absteigen erspart. ;)
Dann würde ihm aber ein Fleck wegen eigenmächtiger Ablenkung zustehen.
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Na, wenn man es genau nimmt, gebührte ihm der nicht schon wegen seiner Fahrt Richtung JNB-Platz? Es hätte ja offensichtlich eine Kurz- und nicht eine Langführung des 33ers werden sollen.
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Na, wenn man es genau nimmt, gebührte ihm der nicht schon wegen seiner Fahrt Richtung JNB-Platz?
Latürnich.
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Eigentlich sollte es für die Kurzführung diverser Linien über die Zimmermannschleife schon eine eigene Eingabepostion im IBIS geben.
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Eigentlich sollte es für die Kurzführung diverser Linien über die Zimmermannschleife schon eine eigene Eingabepostion im IBIS geben.
Es gibt ohnehin einen Zielcode. Nur hat der keinen Einfluss auf die Weichensteuerung, denn die ist auf Umleitungsstrecken generell per Hand (Pfeiltasten) vorzunehmen.
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Eigentlich sollte es für die Kurzführung diverser Linien über die Zimmermannschleife schon eine eigene Eingabepostion im IBIS geben.
Es gibt ohnehin einen Zielcode. Nur hat der keinen Einfluss auf die Weichensteuerung
Was ja auch ein Blödsinn ist... denn wenn ich vom 5er zum Zimmermannplatz fahre, ist die Weichenstellung jedes Mal dieselbe.
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Bei der WLB funktionierts komischerweise, die Züge kennen sich aus, sobald sie die gewohnte Strecke verlassen, sprich biegt er Richtung Wbhf ab, stellt er sich dann alle Weichen selber, das selbe auch Richtung Südbahn bzw. Fadinger.
Das einzige, was diese Züge brauchen ist, ein korrektes Ziel bzw. eine einmalige "Pfeiltaste" vor befahren der Ablenkung/Kurzführung.
Edit: Dem Fahrer vom 33er wird, wenn das Bild zu den WL gelangt, nicht nur ein "Fleck"* gebühren.
*Ja ich weiß gibt nur ein Teamleitergespräch, wo natürlich für sein Verhalten eine Unterschrift erfolgen sollte/wird und ihm dann beim nächsten MOG** vorgelegt wird und dadurch eine etwas schlechtere Bewertung blüht.
**Mitarbeiter OrientierungsGespräch.
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Edit: Dem Fahrer vom 33er wird, wenn das Bild zu den WL gelangt, nicht nur ein "Fleck"* gebühren.
Nicht zwingend, denn auf dem Bild könnte ja rein prinzipiell auch jener Moment abgebildet sein, wo der Fahrer gerade draufkommt, die Warnweste vergessen zu haben, und sich gleich wieder auf den Fahrerplatz begeben wird, um sie aus dem Rucksack zu holen. 8)
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Eigentlich sollte es für die Kurzführung diverser Linien über die Zimmermannschleife schon eine eigene Eingabepostion im IBIS geben.
Es gibt ohnehin einen Zielcode. Nur hat der keinen Einfluss auf die Weichensteuerung, denn die ist auf Umleitungsstrecken generell per Hand (Pfeiltasten) vorzunehmen.
Des hamma imma scho so gmocht?
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Nicht zwingend, denn auf dem Bild könnte ja rein prinzipiell auch jener Moment abgebildet sein, wo der Fahrer gerade draufkommt, die Warnweste vergessen zu haben, und sich gleich wieder auf den Fahrerplatz begeben wird, um sie aus dem Rucksack zu holen. 8)
Ich zieh mir klarerweise die Hosen immer mit der Kneifzange an. ;D
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Ich zieh mir klarerweise die Hosen immer mit der Kneifzange an. ;D
???
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Bei der WLB funktionierts komischerweise, die Züge kennen sich aus, sobald sie die gewohnte Strecke verlassen, sprich biegt er Richtung Wbhf ab, stellt er sich dann alle Weichen selber, das selbe auch Richtung Südbahn bzw. Fadinger.
Da sind die Weichen dementsprechend programmiert!
Das einzige, was diese Züge brauchen ist, ein korrektes Ziel bzw. eine einmalige "Pfeiltaste" vor befahren der Ablenkung/Kurzführung.
Die Zielcodes haben mit der Weichensteuerung nichts zu tun! Nur so wie die Weiche programmiert ist, springt sie, sobald sie den entsprechenden Liniencode erkennt, falls nicht, tut sie nichts, außer sie wurde mit den Pfeiltasten (Richtungswunsch) angesteuert.
Es gibt ohnehin einen Zielcode. Nur hat der keinen Einfluss auf die Weichensteuerung, denn die ist auf Umleitungsstrecken generell per Hand (Pfeiltasten) vorzunehmen.
Des hamma imma scho so gmocht?
Wie willst du das anders machen? Eine Weiche erkennt die Linie oder den Richtungswunsch der Pfeiltasten, wobei eine aktive Pfeiltaste den Liniencode unterdrückt. So wie eine Weiche für die jeweilige Linie programmiert ist oder wie es eine Pfeiltaste vorgibt, so springt sie. Die Zielcodes im IBIS dienen nur der Ortung der Fahrzeuge (Positionierung) und der Steuerung der Ansagen und Displays.
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Wie willst du das anders machen? Eine Weiche erkennt die Linie oder den Richtungswunsch der Pfeiltasten, wobei eine aktive Pfeiltaste den Liniencode unterdrückt. So wie eine Weiche für die jeweilige Linie programmiert ist oder wie es eine Pfeiltaste vorgibt, so springt sie. Die Zielcodes im IBIS dienen nur der Ortung der Fahrzeuge (Positionierung) und der Steuerung der Ansagen und Displays.
1) Erstmal die Weichen nach der Wahrscheinlichkeit programmieren, bei der Brünnlbadgasse alle Linien bis auf 44 Richtung Kinderspitalgasse
2) Später einmal dem Disponenten die Weichen programmieren lassen - z. B.:
Wenn der 33er einmal über die Alser Straße abgelenkt werden soll, dann sieht der Disponent die Standard-Ablenkungsstrecke am Bildschirm und wenn er dann über 44 fahren soll, dann tupft er nach den Weichen auf den Bidschirm und die Weichen sind entsprechend umprogrammiert. Oder er hat eine alternative Ablenkungsstrecke, wo er dann nur eine Eingabe machen muss.
Sollte für einen echten Tüftler kein Problem sein.
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Und für die Sicherheit im Straßenbahnbetrieb und die Aufmerksamkeit der Fahrer und Wagenbeweger wäre es besser, sie würden die Weichen immer selbst stellen mit der Pfeiltaste.
mfG
Luki
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Sollte für einen echten Tüftler kein Problem sein.
Zum Glück lässt man dich da nicht ran! ;D
Auf der Modellbahn ist halt vieles einfach! ;)
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Ich zieh mir klarerweise die Hosen immer mit der Kneifzange an. ;D
???
Ist doch ein gängiger Spruch für eine Sache, die man sich auch schön trinkenreden kann. ;)
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Ich finde die Sicherheitsvorschriften schon stark übertrieben. Konsequenterweise müßte auch jeder Fußgänger, der eine Straße nicht bei einem gesicherten Übergang überquert, auch eine Schutzweste tragen. Und ob der "Sonderzug" (ex 33) jetzt die Zimmermannschleife fährt oder die normale Strecke, müßte eigentlich auch völlig egal sein. Und wie luki32 oben schon sagt, wäre ich auch für eine manuelle Weichenstellung durch den Fahrer mittels der Pfeiltasten. Dann müßte man als Fahrer auch mehr mitdenken.
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Dann müßte man als Fahrer auch mehr mitdenken.
Nochmal, die Fahrer werden fürs Fahren bezahlt, nicht fürs Denken. :)) :P
Edit: Ich finde die Sicherheitsvorschriften schon stark übertrieben.
Ob jetzt übertrieben oder nicht, es gibt sie nunmal und wenn wer erwischt wird, schmälert er nur selber seine MOG-Prämie, da es definitiv einen "Fleck" gibt.
Ist das selbe wenn wer sich ständigt weigert, mit dem Auto, den Blinker beim Abbiegen zu verwenden, wenn derjenige erwischt wird, wird sich die Staatskasse* ein wenig freuen.
*In einigen Ländern die Kaffeekasse oder gar das eigene Geldbörsel des Polizisten.
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Aber das nur Fahren und nicht Denken (= auch Schauen!) kann halt manchmal ins Auge gehen (s. Unfall Zimmermannschleife).
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Ist das selbe wenn wer sich ständigt weigert, mit dem Auto, den Blinker beim Abbiegen zu verwenden, wenn derjenige erwischt wird, wird sich die Staatskasse* ein wenig freuen.
Nicht ganz. Das Blinken ist eine gesetzliche Vorschrift, das Anziehen der Warnweste eine betriebliche Anweisung! ;)
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Aber das nur Fahren und nicht Denken (= auch Schauen!) kann halt manchmal ins Auge gehen (s. Unfall Zimmermannschleife).
Tja das ist leider teilweise einkalkuliertes Risiko.
Wobei der Unfall hätte vermieden werden können, wenn die Fankenschutzweiche richtig funktioniert hätte.
Klar die Weiche spinnt schon seit Jahren, womit die Hauptschuld mMn beim Fahrer bleibt, aber eben nicht die alleinige sondern 1:3 bzw. 1:4.
Ist das selbe wenn wer sich ständigt weigert, mit dem Auto, den Blinker beim Abbiegen zu verwenden, wenn derjenige erwischt wird, wird sich die Staatskasse* ein wenig freuen.
Nicht ganz. Das Blinken ist eine gesetzliche Vorschrift, das Anziehen der Warnweste eine betriebliche Anweisung! ;)
Auf was ich hinaus wollte ist der Effekt, dass man "freiwillig" auf Geld verzichtet.
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Linie 33 heute Nachmittags auf Abwegen: E1 4773 (Fristablauf im Juli!) fährt abgelenkt zum Westbahnhof
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Heute Mittags passieren 4768 und 4771 die neuen Gleisanlagen in der Marchfeldstraße
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Heute Mittags passieren 4768 und 4771 die neuen Gleisanlagen in der Marchfeldstraße
Wow, sind dir Gleise endlich getauscht? War schon lange nicht mehr in der Gegend!
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Heute Mittags passieren 4768 und 4771 die neuen Gleisanlagen in der Marchfeldstraße
Grundsätzlich ein schönes Bild, aber wenn du die Blende etwas weiter zugemacht hättest, wären die Züge im Hintergrund auch scharf.
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Grundsätzlich ein schönes Bild, aber wenn du die Blende etwas weiter zugemacht hättest, wären die Züge im Hintergrund auch scharf.
Ich kann ganz gut damit leben, dass der Zug im Hintergrund unscharf ist. Brrrr, Klumpert! :D
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Weil es gerade hier (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=458.msg220569#msg220569) erwähnt wurde, kommen hier zwei Galeriebeiträge der anderen, wenig erfreulichen Art: 4749 hauchte am 12. 2. 2012 auf der Linie 33 sein Leben aus, nachdem er von 674/31 ziemlich unsanft auf die Seite geschubst worden war.
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Der 33er ist keine gute Linie für E1.
2012 der 4749, dann im August 2014 der 4777 in der Albertgasse.
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Der 33er ist keine gute Linie für E1.
2012 der 4749, dann im August 2014 der 4777 in der Albertgasse.
Zwei Unfälle innerhalb von zweieinhalb Jahren sind ja auch statistisch außergewöhnlich signifikant ... natürlich werden auf Linien, wo ständig E1 fahren, auch mehr E1 bei Unfällen beschädigt.
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Nun ist also der reguläre Solo-E1-Betrieb am 33er zu Ende :(
Am "ureigenen" Streckenabschnitt, der Jägerstraße zwischen Stromstraße und Wallensteinstraße, fährt 4780 am 1.7.16 in Richtung Josefstädter Straße
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Ahja und heute fahren 2 E1 am 33er während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
Ebenso gewisse Herren auf Facebook ;P
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3129.msg226605#msg226605) gestanden.
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3129.msg226605#msg226605) gestanden.
Wurde allerdings bereits zwei Minuten später korrigiert. :P
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3129.msg226605#msg226605) gestanden.
Warum ist es eigentlich so ein großes Problem, das Wort "planmäßig" zu verstehen? Auch auf anderen Linien hat es immer wieder länger gedauert, bis der Realzustand dem planmäßigen entsprochen hat und es kommt auch immer wieder zu außerplanmäßigen Einsätzen... erinnern wir uns mal an die E2 am 2er, was das für eine monatelange Prozedur war...
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während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3129.msg226605#msg226605) gestanden.
Warum ist es eigentlich so ein großes Problem, das Wort "planmäßig" zu verstehen? Auch auf anderen Linien hat es immer wieder länger gedauert, bis der Realzustand dem planmäßigen entsprochen hat und es kommt auch immer wieder zu außerplanmäßigen Einsätzen... erinnern wir uns mal an die E2 am 2er, was das für eine monatelange Prozedur war...
Weil es ganz einfach nicht stimmt!
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Warum ist es eigentlich so ein großes Problem, das Wort "planmäßig" zu verstehen? Auch auf anderen Linien hat es immer wieder länger gedauert, bis der Realzustand dem planmäßigen entsprochen hat und es kommt auch immer wieder zu außerplanmäßigen Einsätzen... erinnern wir uns mal an die E2 am 2er, was das für eine monatelange Prozedur war...
Weil es ganz einfach nicht stimmt!
Du verstehst es scheinbar wirklich nicht.
Planmäßig heißt, dass lt. Vorgabe keine entsprechende Fahrzeugtype mehr eingesetzt werden soll, es heißt aber nicht, das auch betrieblich wichtigem Grund nicht dennoch die Fahrzeugtype dort eingesetzt werden darf!
Ich machs für dich einfach an einem Beispiel. Die Linie 2 fährt planmäßig nur mehr mit E2 & Ulf, es kommen aber doch hin und wieder auch E1 dort zum Einsatz. Oder an 52er nur kurze Ulf hin und wieder verirrt sich auch ein E2 auf diese Linie. Oder Linie 60 & z.Z. 58 nur E2 und lange Ulf, es kam jetzt aber schon öfter vor, dass auch A1 dort eingesetzt wurden.
Wenn das Planbüro(oder wer auch immer dafür zuständig ist) vorschreibt, dass auf keiner Linie mehr Hochflurer eingesetzt werden sollen, es aber dennoch gemacht wird, ist es trotzdem planmäßi so vorgesehen nur niederflurig eine Linie zu betreiben. Wenn man aber auch diversen Gründen nicht genügend Ulfe zur Verfühgung hat, wird man halt einen Hochflurer einsetzten bevor man diese Fahrten ausfallen läßt.
Edit: Oder ein anderes Beispiel von der großen Eisenbahn. Wenn du lt. Fahrplan mit einem Railjet nach Graz fahren solltes, in Mützzuschlag aber wegen eines Defekts in einen IC oder R umsteigen mußt, ist es dennoch planmäßig ein RJ.
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Ungeklärt ist nach wie vor, ob es sich Freitags im Thread "Ausläufe" um einen Irrtum handelte, also in Wirklichkeit am 33er nach wie vor planmäßig E1 unterwegs sind, oder, ob die heutigen beiden eingesetzten Fahrzeuge 4730 und 4783 (im Bild am FEP) schon außerplanmäßig unterwegs waren.
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Am 13.07.2015 habe ich Wagen 4811 auf der Linie 33 am Friedrich-Engels-Platz aufgenommen.
Mit seiner Beule an der linken Frontseite war er schon von der Ferne erkennbar...
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Heute Montag den 18.Juli 2016 E1 4833 und 4743 am 33er unterwegs!
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Heute Früh ging sich eine Zugsbegegnung bei der Langen Gasse zumindest mit relativ starkem Tele aus :)
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Ein absolut gelungenes Bild mit Mut zum Experiment - außerdem richtig belichtet und scharf! :up:
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Ein absolut gelungenes Bild mit Mut zum Experiment - außerdem richtig belichtet und scharf! :up:
Dankeschön! Ein Lob von einem so hervorragenden Fotografen wie dir ist immer etwas Besonderes! :)
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Ja - obwohl Du so tief im Telebereich warst, ist die Tiefenschärfe immer noch da und keine Bewegungsunschärfe, auch nicht durch Verwackeln beim Abdrücken.
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Heute endlich wieder ein E1 am 33er: 4771 in der Laudongasse
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Heute zwei E1 am 33er und das Wetter war auch gut!
Bild 1 Spitalgasse und Bild 2 Jägerstraße!
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E1 4833 in der Florianigasse (Foto: Kurt Rasmussen, 25.07.2016). E1 4833 ist einer der wenigen E1, welcher auch bei näherer Betrachtung in einem guten Erhaltungszustand ist.
nord22
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Zwei Wägen die scheinbar unzertrennlich waren....4811 als 33er und 4762 als 2er beim Höchstädtplatz am 30.06.2015
Wenige Monate später (Anfang Oktober) warteten sie beide hintereinander auf Gleis 11 in der HW auf die Verschrottung
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Heute Freitag den 16.September, 4775 und 4795 am 33er!