Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Zukunftsperspektiven => Beschleunigungsmaßnahmen => Thema gestartet von: 13er am 11. April 2013, 19:38:18

Titel: [PM] So werden die Öffis schneller
Beitrag von: 13er am 11. April 2013, 19:38:18
Aus "24 Stunden für Pjöngjang". Ich frage mich, wozu wir hier überhaupt über Beschleunigungsmaßnahmen diskutieren, schließlich sind 93% aller Ampeln auf den ÖV abgestimmt!

[attach=1]
Titel: Re: [PM] So werden die Öffis schneller
Beitrag von: 4463 am 11. April 2013, 19:56:01
Auf die Bedürfnisse abgestimmt? Achso, ja keine Rollzeit verlieren, sonst gibts weniger Geld.

75% eigene Gleiskörper sind ja schön und gut, aber wenn's dazwischen staut, bringt das wenig.

Schön, dass 98% aller Haltestellen der Bim eine Bahnsteigkante haben. Leider gibt es ausgerechnet an den wichtigen Knoten Schottentor und Westbahnhof bei mehreren wichtigen Linien keine. Warum ist schon klar, blöd ist's trotzdem.

Und Busse an Bahnsteigen? Teilweise ja, aber generell nein.
Titel: Re: [PM] So werden die Öffis schneller
Beitrag von: hema am 11. April 2013, 20:09:44
Glaubt da wenigstens der Verfasser, was er schreibt?   :fp:
Titel: Re: [PM] So werden die Öffis schneller
Beitrag von: Tatra83 am 11. April 2013, 20:36:54
Aus "24 Stunden für Pjöngjang" Ich frage mich, wozu wir hier überhaupt über Beschleunigungsmaßnahmen diskutieren, schließlich sind 93% aller Ampeln auf den ÖV abgestimmt!
Das war doch nur ein kläglicher Versuch der "Gegendarstellung" als Replik auf unsere Diskussion zu den Kosten der Nicht-Beschleunigung.
Titel: Re: [PM] So werden die Öffis schneller
Beitrag von: HLS am 12. April 2013, 19:48:37
Deshalb gibt es auch keine Verspätungen mehr und alle Fahrzeuge sind absolut planmäßig und vorallem im gleichmäßigem Intervall unterwegs. *könnte ein Admin, mir bitte den doppeltem Facepalm einfügen und diesen restlichen Text entfernen?