Tramwayforum

Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => Badner Bahn => Thema gestartet von: 13er am 11. April 2013, 20:00:27

Titel: Badner Bahn: Haltestelle SCS
Beitrag von: 13er am 11. April 2013, 20:00:27
Die Haltestelle bei der SCS wird nun offenbar saniert: http://www.wlb.at/eportal/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=30888&programId=12337&channelId=-18307 (http://www.wlb.at/eportal/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=30888&programId=12337&channelId=-18307) Erste Arbeiten haben schon begonnen:

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]
Titel: Re: Badner Bahn: Haltestelle SCS
Beitrag von: 95B am 11. April 2013, 20:12:37
Schade um das PKP-Feeling. Wenn man dort wartet, vermutet man eigentlich, dass gleich ein EN57 kommt. :)
Titel: Re: Badner Bahn: Haltestelle SCS
Beitrag von: 4463 am 11. April 2013, 20:55:17
Der alte Praterstern war da auch noch ein wenig mit dabei...
Titel: Re: Badner Bahn: Haltestelle SCS
Beitrag von: W_E_St am 12. April 2013, 01:12:33
Was wird das für ein Holzkonstrukt? Für einen provisorischen Seitenbahnsteig kommt es mir ein bissl zu weit vom Gleis entfernt vor.

Zum PKP-Feeling: ist die Haltestelle Südstadt nicht genauso schiach? Ich kenne die nur vom Durchfahren, aber die Bahnsteigbereiche sind täuschend ähnlich.
Titel: Re: Badner Bahn: Haltestelle SCS
Beitrag von: haidi am 12. April 2013, 06:49:02
Der Mittelbahnsteig soll verbreitert werden - also denk ich mir, dass das Gleis auch in Richtung der Holzkonstruktion verlegt werden wird.

Hannes
Titel: Re: Badner Bahn: Haltestelle SCS
Beitrag von: luki32 am 12. April 2013, 07:19:55
Zum PKP-Feeling: ist die Haltestelle Südstadt nicht genauso schiach? Ich kenne die nur vom Durchfahren, aber die Bahnsteigbereiche sind täuschend ähnlich.

Der Bahnsteig ja, nur gibt es dort nicht so einen unheimlichen Gang, weil man von den Stiegen direkt auf die Straße kommt.

mfG
Luki