Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 22. Oktober 2013, 20:06:51

Titel: Quellenplatz
Beitrag von: 13er am 22. Oktober 2013, 20:06:51
Eine doch eher ungewohnte Süchtung am Quellenplatz ;)

[attach=1]
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Hauptbahnhof am 22. Oktober 2013, 20:20:58
Ist das Blick in Richtung Reumannplatz, richtig?
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: 13er am 22. Oktober 2013, 20:24:34
Ist das Blick in Richtung Reumannplatz, richtig?
Rightyright.
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: darkweasel am 22. Oktober 2013, 20:28:16
Ist das Blick in Richtung Reumannplatz, richtig?
Natürlich, anders geht das ja nicht, wenn das ie Haltestelle Richtung Burggasse-Stadthalle U bzw. Otto-Probst-Platz ist. ;)
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Hauptbahnhof am 22. Oktober 2013, 20:38:57
Ist das Blick in Richtung Reumannplatz, richtig?
Natürlich, anders geht das ja nicht, wenn das ie Haltestelle Richtung Burggasse-Stadthalle U bzw. Otto-Probst-Platz ist. ;)
Ist natürlich logisch, sorry!  :fp:
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Klingelfee am 22. Oktober 2013, 21:08:58
Eine doch eher ungewohnte Süchtung am Quellenplatz ;)


Kann aber immer wieder vorkommen, da auch die Züge der WLB immer wieder in der HW überprüft und repariert werden. Eventuell sogar die HU dort durchgeführt.
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: HLS am 22. Oktober 2013, 23:26:14
Wenn ich ehrlich bin, ich werte das eher als Streckenfahren und dem Kollegen wurde grad die Buchenschleife gezeigt.
Es kann nämlich auch vorkommen, dass man aus welchem Grund auch immer, nicht Richtung Kliebergasse fahren kann und auch nicht zum Faden Stefansplatz kommt und somit den 6er entlang fahren muß.
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Revisor am 22. Oktober 2013, 23:46:41
Eine doch eher ungewohnte Süchtung am Quellenplatz ;)


Kann aber immer wieder vorkommen, da auch die Züge der WLB immer wieder in der HW überprüft und repariert werden. Eventuell sogar die HU dort durchgeführt.

Soweit ich weiß, ist der einzige Grund für den Besuch von WLB-Fahrzeugen in der HW die Unterflurdrehbank.
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Achter am 10. November 2013, 20:17:11
Ablenkung wegen ?    (Bild von 2010)
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: 13er am 10. November 2013, 20:20:27
Sicher schadhafter Zug in der Ustrab :D
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Klingelfee am 10. November 2013, 20:59:50
Sicher schadhafter Zug in der Ustrab :D

Oder aber eine Störung im Bereich Knöllgasse - Stefan Fadinger Platz
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: 60er am 10. November 2013, 21:20:38
Ich wüsste eine dritte Möglichkeit! Im Sommer 2010 gab es eine länger andauernde Betriebsstörung auf der U1. Anlässlich dieser wurden Züge der Linie 1 als Ersatzverkehr zum Reumannplatz geführt. Ich bin damals selbst mit einem A von der Buchengasse bis zur Oper gefahren.

Auch wenn das Foto von Dezember ist, eine U1-Störung ist im Rahmen des möglichen.
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: HLS am 11. November 2013, 01:27:33
Es kann auch ein Stromstörung gewesen sein, davon gabs in dem Zeitraum einige.
Titel: Re: Quellenplatz
Beitrag von: Hauptbahnhof am 11. November 2013, 07:08:34
Es war ein VU in der Knöllgasse, daher die Ablenkung zum Reumannplatz.