Tramwayforum

Allgemeines => Modellbau => Thema gestartet von: tramway.at am 26. Oktober 2013, 23:04:51

Titel: WLB
Beitrag von: tramway.at am 26. Oktober 2013, 23:04:51
Heute auf der Modellbaumesse gesehen - da kommt was sehr schönes auf uns zu!
Titel: Re: WLB
Beitrag von: tramway.at am 26. Oktober 2013, 23:07:28
Aja, guter Anlass: Die WLB-Kölner von Uenver waren eher durchschnittlich: optisch OK, fahren tun sie schlecht.
Titel: WLB
Beitrag von: Linie 41 am 27. Oktober 2013, 03:23:07
Hoffentlich kommen die Kölner auch ohne orangen Streifen raus!
Titel: Re: WLB
Beitrag von: tramway.at am 27. Oktober 2013, 08:11:07
Hoffentlich kommen die Kölner auch ohne orangen Streifen raus!

Die Kölner gibts nimmer, Fa. Uenver hat sich aufgelöst...
Titel: Re: WLB
Beitrag von: 95B am 27. Oktober 2013, 08:34:44
Hoffentlich kommen die Kölner auch ohne orangen Streifen raus!
Schau einmal auf das Aufnahmedatum der Fotos! :)
Titel: Re: WLB
Beitrag von: Linie 41 am 27. Oktober 2013, 12:16:52
Oh... ups. Hab's am Handy offen gehabt, da geht das in so einem Diashowmodus auf.

Na dann hoffe ich halt, daß die 200er einmal in der modernisierten Variante kommen. ;D
Von welchem Hersteller sind die eigentlich?
Titel: Re: WLB
Beitrag von: TYPE M am 27. Oktober 2013, 20:10:33
 :) ;)

 Sehr Schöne Modell von WLB  :up:
Titel: Re: WLB
Beitrag von: Hawk am 01. November 2013, 20:39:19
Sehr schön der preis und der Maßstab wäre interessant?

Mfghttp://www.tramwayforum.at/Smileys/twf/rauf.gif
Titel: Re: WLB
Beitrag von: GS6857 am 30. Januar 2014, 19:21:44
Sieht so aus als würde die Badner Bahn bald kommen

Neuheitenprospekt: http://www.memoba.at/info/info_1532_1_Dolischo_2014.pdf (http://www.memoba.at/info/info_1532_1_Dolischo_2014.pdf)
Titel: Re: WLB
Beitrag von: tramway.at am 05. Juli 2014, 21:43:40
Boah, Hammer.
Titel: Re: WLB
Beitrag von: Linie 41 am 05. Juli 2014, 22:04:29
Wau, extrem schön geworden.
Titel: Re: WLB
Beitrag von: GS6857 am 05. Juli 2014, 22:08:28
Der ist echt toll geworden. Steht auch schon bei mir.
Titel: Re: WLB
Beitrag von: Linie 41 am 06. Juli 2014, 01:45:37
Was kostet der eigentlich und gibt es ihn in dunkelblau ohne Zierlinie auch schon?
Titel: Re: WLB
Beitrag von: tramway.at am 06. Juli 2014, 09:37:58
329,-, und die dunkelblaue Version mit alten Ziffern ist letzte Woche ausgeliefert worden. Ich wart auf die letzte Version (1950er). Angeblich sollen noch Nummernvarianten und weitere Beiwagen kommen.
Titel: Re: WLB
Beitrag von: GS6857 am 06. Juli 2014, 09:50:14
Liliput Badnerbahn (http://www.youtube.com/watch?v=kTgid46W0YE#ws)
Titel: Re: WLB
Beitrag von: oldtimer am 08. September 2014, 16:54:48
Gratulation zum Kauf, Harald!

Sind die Farben der hellblauen Lackierungsvariante so korrekt oder war das ein Griff ins Klo?

Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich mir die Ursprungsvariante zulegen soll oder doch eine der anderen zwei.

Welche Fahrzeuge waren beim Vorbild eigentlich mit der Versuchslackierung (Zierstreifen) unterwegs?
Titel: Re: WLB
Beitrag von: tramway.at am 08. September 2014, 16:59:54
Gratulation zum Kauf, Harald!

Sind die Farben der hellblauen Lackierungsvariante so korrekt oder war das ein Griff ins Klo?

Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich mir die Ursprungsvariante zulegen soll oder doch eine der anderen zwei.

Welche Fahrzeuge waren beim Vorbild eigentlich mit der Versuchslackierung (Zierstreifen) unterwegs?

Hallo,

schwer zu sagen, nachdem man die Oiginalfarben ja nicht wirklich kennt. Die Originalversion ist etwas blasser als die derzeitigen hellblauen Museumswagen, aber es gibt ja inzwischen auch soweit ich weiss einen fast grauen Wagen. Mir gefällt er jedenfalls.