Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => Badner Bahn => Thema gestartet von: 13er am 05. November 2013, 18:27:20
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Man kommt ja eher selten raus, aber es tut sich so einiges im Zuge der etlichen Badner-Bahn-Umbauten, in dem Fall in Inzersdorf! Ich leite euch hier gerne die Fotos eines Freundes von der Badner Bahn weiter, der nicht im Forum registriert ist:
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Danke für die Bilder. Somit ist auch diese Fotostelle endgültig zerstört.
Gruß Achter
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Danke für die Fotos von meiner Lieblingsbahn.
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Danke auch für die Fotos gehören die umbauten schon zu den Neubauten der neuen Remise?
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Danke für die Bilder. Somit ist auch diese Fotostelle endgültig zerstört.
Gruß Achter
Und auch die Wohnqualität und die Parkplatzsituation :bh:
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Ich fahr da wochentäglich zur Arbeit durch ...
Frage (1): Wird diese neue Station Inzersdorf Personenbahnhof ersetzen? Und ist sie dort sinnig? (Ich fahr Schedifkaplatz <-> Guntramsdorf, steige also in Inzersdorf nicht aus.)
Frage (2): Das einsam und unsinnig erscheinde Straßenschild, das die Anweseheit der Rotdornalle anzeigt: Ist das ein Relikt? Oder hat sich da jemand mal einen Scherz erlaubt?
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Ja, die derzeitige Station Inzersdorf Personenbhf. wird mit Eröffnung der neuen Station aufgelassen.
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Wir da auch eine supertolle Lärmschutzwand errichtet oder wozu die ganzen Pfeiler? ::)
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Frage (2): Das einsam und unsinnig erscheinde Straßenschild, das die Anweseheit der Rotdornalle anzeigt: Ist das ein Relikt? Oder hat sich da jemand mal einen Scherz erlaubt?
Vermutlich in Meidling entwendet.
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Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
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Und ist sie dort sinnig?
Natürlich, ist ja näher an der dortigen Bushaltestelle (und auch insgesamt mehr im bewohnten Gebiet).
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Und ist sie dort sinnig?
Natürlich, ist ja näher an der dortigen Bushaltestelle (und auch insgesamt mehr im bewohnten Gebiet).
Absolut. :up:
Ich hab dort jahrelang gewohnt und fand den Standort im Niemandsland unter der Autobahnbrücke immer extrem unattraktiv.
Das wird jetzt auf jeden Fall besser, wenn die Haltestelle zur 66A-Station rückt. Einzig den beheizten Warteraum könnte man im Winter vielleicht vermissen. :-\
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Ohne die Gegend jetzt genau zu kennen, würde ich mal allein anhand des Satellitenbildes sagen, dass das Einzugsgebiet der neuen Station (grün) deutlich besser ist als das der alten Station (rot), die ja wirklich am äußersten Rand des bebauten Gebiets liegt.
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Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.
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Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.
Ein kurzer Blick auf den wien.at Stadtplan, und man weiß es. :lamp:
mfG
Luki
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Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.
Ein kurzer Blick auf den wien.at Stadtplan, und man weiß es. :lamp:
Und durch Eingabe des richtigen Suchbegriffes kannst die Rotdornalle auch finden.
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Wir da auch eine supertolle Lärmschutzwand errichtet oder wozu die ganzen Pfeiler? ::)
Ja klar kommt hier eine neue Lärmschutzwand! :down:
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Wieder eine Photostelle weniger. >:(
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Wieder eine Photostelle weniger. >:(
Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen... :fp:
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Wieder eine Photostelle weniger. >:(
Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen... :fp:
Natürlich nicht!
Aber - siehe die Diskussion über Flugzeugspotter im Small Talk - man kann doch für die "Fans" auch ein paar Fotostellen aufbewahren, dort, wo sie den Betrieb nicht stören.
Das sind immerhin Leute, die auch Werbung für mein Unternehmen machen!
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Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen... :fp:
Natürlich nicht!
Aber - siehe die Diskussion über Flugzeugspotter im Small Talk - man kann doch für die "Fans" auch ein paar Fotostellen aufbewahren, dort, wo sie den Betrieb nicht stören.
Das sind immerhin Leute, die auch Werbung für mein Unternehmen machen!
Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
mfG
Luki
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Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
Volle Zustimmung! :up:
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Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen... :fp:
Natürlich nicht!
Aber - siehe die Diskussion über Flugzeugspotter im Small Talk - man kann doch für die "Fans" auch ein paar Fotostellen aufbewahren, dort, wo sie den Betrieb nicht stören.
Das sind immerhin Leute, die auch Werbung für mein Unternehmen machen!
Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
mfG
Luki
Ja eh. Aber Lärmschutz kann man auch mit Erdhügeln machen die im zweiten Effekt auch gleich gute Fotostandorte sind. Aber dass das dort unrealistisch ist eh klar. Zum einen geht der Lärmschutz vor gute Fotos und zum zweiten wird's wohl 99% der Bevölkerung wurscht sein, ob man dort die Bahn jetzt sehen kann oder nicht.
Hat man eigentlich den ungesicherten Bahnübergang bei der Goldhammergasse entfernt? Ja hat man habs grad auf nem Luftbild gesehen.
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Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
Volle Zustimmung! :up:
Von mir ja auch volle Zustimmung. Trotzdem denke ich, dass man - wo es passt, eh klar - als Bahnunternehmen durchaus proaktiv für Fans da sein kann. Das kann ja einfach sowas blödes sein wie ein Besucherbereich im Betriebsbahnhof mit kleinem Kaffee :)
Wie gesagt, Fans machen Werbung fürs Unternehmen, die kann man auch etwas bei Laune halten.
Natürlich darf keinesfalls der Betrieb oder der Lärmschutz oder die Sicherheit leiden, ist auch klar.
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Trotzdem denke ich, dass man - wo es passt, eh klar - als Bahnunternehmen durchaus proaktiv für Fans da sein kann. Das kann ja einfach sowas blödes sein wie ein Besucherbereich im Betriebsbahnhof mit kleinem Kaffee :)
Wie gesagt, Fans machen Werbung fürs Unternehmen, die kann man auch etwas bei Laune halten.
Du, da bin ich prinzipiell voll bei dir. Dennoch weine ich keiner Fotostelle nach, nachdem da offensichtlich fleißig investiert wird. Wir sollen froh sein darüber. Das ist gar nicht mal mehr so selbstverständlich bei der derzeitigen Budgetlage. Modernisierung der Infrastruktur bringt den ÖPNV viel weiter als jedes Fotoloch oder jeder Besucherbereich. Letztlich hat die breite Masse von letzterem genau nix.
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Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
Volle Zustimmung! :up:
Von mir ja auch volle Zustimmung. Trotzdem denke ich, dass man - wo es passt, eh klar - als Bahnunternehmen durchaus proaktiv für Fans da sein kann. Das kann ja einfach sowas blödes sein wie ein Besucherbereich im Betriebsbahnhof mit kleinem Kaffee :)
Wie gesagt, Fans machen Werbung fürs Unternehmen, die kann man auch etwas bei Laune halten.
Natürlich darf keinesfalls der Betrieb oder der Lärmschutz oder die Sicherheit leiden, ist auch klar.
Beim Zentralverschiebebahnhof haben die ÖBB jetzt (eh schon vor ein paar Jahren) auf der Brücke so Milchglas installiert. Damit genau nicht mehr beim Verschieben zuschauen kann. :down: Mein kleiner und ich schauen gerne zu wenns die Waggons "wegschupfen" und die dann durch die nach unten rollen. Aber von der Brücke, welcher der beste Standort ist, geht's nicht mehr. Jetzt stehen wir immer unten aber das sieht man halt nicht so gut, vor allem wenn man erst 110cm groß ist.
Hättens normales durchsichtiges Glas/Kunststoff gemacht wären wirklich keiner böse gewesen.
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Beim Zentralverschiebebahnhof haben die ÖBB jetzt (eh schon vor ein paar Jahren) auf der Brücke so Milchglas installiert. Damit genau nicht mehr beim Verschieben zuschauen kann. :down: Mein kleiner und ich schauen gerne zu wenns die Waggons "wegschupfen" und die dann durch die nach unten rollen. Aber von der Brücke, welcher der beste Standort ist, geht's nicht mehr. Jetzt stehen wir immer unten aber das sieht man halt nicht so gut, vor allem wenn man erst 110cm groß ist.
Hättens normales durchsichtiges Glas/Kunststoff gemacht wären wirklich keiner böse gewesen.
Das hat aber weniger mit Lärmschutz zu tun als mit der Angst vor Springern (wenn auch unbegründet, denn ein Springer klettert auch da drüber) oder Kindern.
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Beim Zentralverschiebebahnhof haben die ÖBB jetzt (eh schon vor ein paar Jahren) auf der Brücke so Milchglas installiert. Damit genau nicht mehr beim Verschieben zuschauen kann. :down: Mein kleiner und ich schauen gerne zu wenns die Waggons "wegschupfen" und die dann durch die nach unten rollen. Aber von der Brücke, welcher der beste Standort ist, geht's nicht mehr. Jetzt stehen wir immer unten aber das sieht man halt nicht so gut, vor allem wenn man erst 110cm groß ist.
Hättens normales durchsichtiges Glas/Kunststoff gemacht wären wirklich keiner böse gewesen.
Das hat aber weniger mit Lärmschutz zu tun als mit der Angst vor Springern (wenn auch unbegründet, denn ein Springer klettert auch da drüber) oder Kindern.
Da hätte es aber was durchsichtiges auch getan.
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Wenn es undurchsichtig ist, braucht man es nicht putzen. 8)
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Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.
Ein kurzer Blick auf den wien.at Stadtplan, und man weiß es. :lamp:
Und durch Eingabe des richtigen Suchbegriffes kannst die Rotdornalle auch finden.
Alles richtig, aber wenn man so drin sitzt und dank der weisen Erkenntnis, nicht überall Internetz haben zu müssen, dort auch keins hat ...
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Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.
Ein kurzer Blick auf den wien.at Stadtplan, und man weiß es. :lamp:
Und durch Eingabe des richtigen Suchbegriffes kannst die Rotdornalle auch finden.
Alles richtig, aber wenn man so drin sitzt und dank der weisen Erkenntnis, nicht überall Internetz haben zu müssen, dort auch keins hat ...
Wie hast du dann im Forum gepostet? Brief an die Admins, mit der Bitte um Veröffentlichung? ;)
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Alles richtig, aber wenn man so drin sitzt und dank der weisen Erkenntnis, nicht überall Internetz haben zu müssen, dort auch keins hat ...
Wie hast du dann im Forum gepostet? Brief an die Admins, mit der Bitte um Veröffentlichung? ;)
Genau an das habe ich gestern auch gedacht, als ich das Posting gelesen habe. ;)
mfG
Luki
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Die neue Badner Bahn-Haltestelle Inzersdorf Lokalbahn an der Purkytgasse wird am 5. Mai 2014 mit Betriebsbeginn eröffnet. Der Zugang erfolgt direkt über die Purkytgasse sowie über einen extra angelegten Weg auf Höhe Kinskygasse 23.
Die alte Station an der Anton Baumgartner-Straße wird mit Inbetriebnahme der neuen Haltestelle für den Fahrgastbetrieb aufgelassen.
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Insgesamt ist die neue Haltestelle deutlich besser als die alte, ein paar Mankos hat sie aber:
1) keine Radabstellplätze
2) ein kapitaler Bock: es gibt keinen direkten Zugang von der Purkytgasse zum Bahnsteig Richtung Baden weil ein Fahrleitungsmast im Weg steht. Heißt: wenn man vom 66A Richtung Reumannplatz oder sonstwie aus dieser Richtung kommt, muss man zweimal die Gleise queren! Außerdem ist der Schranken während des gesamten Haltestellenaufenthalts geschlossen, man braucht also großzügig Zeitreserve. Wie bei stärkerem IV die Kreuzung Purkytgasse/Triester ausschaut bin ich auch neugierig, da gibt es sicher lustigen Rückstau vom Schranken.
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Toll auch, dass der Bahnsteig am einen Ende abgesenkt und damit der Übergang barrierfrei ist, am anderen Ende aber nicht, obwohl es dort ebenso möglich wäre.
Das Manko mit den Fahrleitungsmast lässt sich vielleicht mittelfristig beheben, wenn dort das dritte Gleis gebaut wird.
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Außerdem ist der Schranken während des gesamten Haltestellenaufenthalts geschlossen, man braucht also großzügig Zeitreserve. Wie bei stärkerem IV die Kreuzung Purkytgasse/Triester ausschaut bin ich auch neugierig, da gibt es sicher lustigen Rückstau vom Schranken.
Bei Zügen Fahrtichtung Baden muss der Schranken geschlossen bleiben, in der Gegenrichtung muss der Zug über den Achszähler kommen.
Auf der Kreuzung Triester Straße#Altmannsdorfer Straße/Altmannsdorfer Allee haben die Züge Richtung Baden den SChranken die Eisenbahnkreuzung auch geschlossen gehalten. Eine Mail an die WLB, die Züge sollten 1-2 m weiter vorne anhalten um den Achszähler freizugeben, blieb unbeantwortet, aber der SChranken geht (wenn kein Gegenzug) schon auf, wenn der Zug in der Station steht.
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Auf der Kreuzung Triester Straße#Altmannsdorfer Straße/Altmannsdorfer Allee haben die Züge Richtung Baden den SChranken auch geschlossen gehalten.
Seit wann ist dort ein Schranken? ???
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Auf der Kreuzung Triester Straße#Altmannsdorfer Straße/Altmannsdorfer Allee haben die Züge Richtung Baden den SChranken auch geschlossen gehalten.
Seit wann ist dort ein Schranken? ???
Sorry - Lichtgeregelte Eisenbahnkreuzung.
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Außerdem ist der Schranken während des gesamten Haltestellenaufenthalts geschlossen, man braucht also großzügig Zeitreserve. Wie bei stärkerem IV die Kreuzung Purkytgasse/Triester ausschaut bin ich auch neugierig, da gibt es sicher lustigen Rückstau vom Schranken.
Bei Zügen Fahrtichtung Baden muss der Schranken geschlossen bleiben, in der Gegenrichtung muss der Zug über den Achszähler kommen.
Wie das? In Fahrtrichtung Baden hat der Zug die EK ja schon passiert wenn er in die neue Haltestelle einfährt, in Richtung Oper hingegen muss er sie nach dem Haltestellenaufenthalt erst übersetzen.
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Heute hab ich's wieder :(
Recht hast, ist genau umgekehrt.