Tramwayforum

Öffentlicher Verkehr national und international => Straßenbahn außerhalb Österreichs => Spanien => Thema gestartet von: 13er am 08. März 2014, 21:46:31

Titel: [ES] Sevilla
Beitrag von: 13er am 08. März 2014, 21:46:31
Meine Nichte ist gerade auf Auslandssemester in Spanien und hat ihrem verschrobenen Onkel mit dem seltsamen Hobby netterweise von einem Tagesausflug nach Sevilla Tramwaybilder mitgebracht :)

[attach=1]

[attach=2]

Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: benkda01 am 09. März 2014, 00:54:03
CAF Urbos 2
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: 95B am 09. März 2014, 10:22:01
Selten hässliche und einfallslose Vollwerbung.
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: martin8721 am 09. März 2014, 10:25:32
Selten hässliche und einfallslose Vollwerbung.

Und wie in Wien auch die Frontpartie ausgespart.  8)
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: haidi am 09. März 2014, 10:47:37
Selten hässliche und einfallslose Vollwerbung.

Und wie in Wien auch die Frontpartie ausgespart.  8)
Das wird wohl sein, weil du dem FAhrer den Blick nach rechts und links nicht versperren darfst/kannst. Wenn man die Seitefenster frei lässt, was soll man dort noch hinpicken.
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: pTn am 09. Februar 2016, 16:34:06
Es sind CAF Urbos 3, die Urbos 2 fuhren bis 2011 und sin nun auf der Metro im Einsatz.
Die Urbos 3 können auch mit einer Batterieladung fahren und tun dies auch im oberleitungsfreien Bereich neben der Kathendrale.
Freundlicherweise gab es bei der Haltestelle dort eine Ausstellung mit Bildern der alten Straßenbahn.
Auf der Homepage gibt es auch Bilder eines sehr modernen Schrägseilaufzugs.

mehr Bilder gibt es hier: http://public-transport.net/tram/Sevilla/
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: 95B am 09. Februar 2016, 17:12:34
Schöne Fahrzeuge, aber das Wageninnere ist ähnlich geschmacklos wie bei uns.
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: dalski am 06. April 2016, 20:54:52
Im Sommer 2013 war ich für einen Tag in der andalusischen Großstadt, wobei bei nahezu 40°C ein Badeausflug geeigneter gewesen wäre. Das Netz und der Wagenpark wirkte für einen ostaffinen Tramwayfuzzi wie mich eher langweilig, seinen Zweck erfüllte es aber relativ gut.
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: HLS am 06. April 2016, 21:17:59
Im Sommer 2013 war ich für einen Tag in der andalusischen Großstadt, wobei bei nahezu 40°C ein Badeausflug geeigneter gewesen wäre. Das Netz und der Wagenpark wirkte für einen ostaffinen Tramwayfuzzi wie mich eher langweilig, seinen Zweck erfüllte es aber relativ gut.
Die Busse wirken eh sehr ostblockmäßig, somit hättest du zumindestens in dem Punkt ein wenig Ostflair.  :P
Titel: Re: [ES] Sevilla
Beitrag von: littorina am 29. Juni 2018, 22:36:41
[attach=1]