Tramwayforum

Allgemeines => Links => Thema gestartet von: tram am 04. Oktober 2010, 14:09:33

Titel: Linkvorschläge
Beitrag von: tram am 04. Oktober 2010, 14:09:33
Linkvorschläge bitte hier posten. Die Links werden nach redaktioneller Prüfung in Weiterleitungsboards umgewandelt.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Konstal 105Na am 10. Oktober 2010, 19:30:06
http://fotozajezdnia.pl/ (Hauptseite)

http://fotozajezdnia.pl/categories.php?cat_id=43 (Foto-Seite über Krakauer ÖPNV - Komunikacja w Krakowie)

http://fotozajezdnia.pl/categories.php?cat_id=40 (Städteauswahl zu Fotos über ÖPNV in Polen - Komunikacja w Polsce)

http://fotozajezdnia.pl/categories.php?cat_id=160 (Länderauswahl zu Fotos über ÖPNV in der Welt; auch Österreich ist vertreten - Komunikacja na świecie)

Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Revisor am 18. Oktober 2010, 11:21:14
Die Web-Fotokiste könnte man auch noch in die Link-Liste aufnehmen.

http://xover.htu.tuwien.ac.at/~tramway/fotokiste/ (http://xover.htu.tuwien.ac.at/~tramway/fotokiste/)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: EU8N am 18. Oktober 2010, 22:52:41
Wagenstandsliste Krakau:

gelb: Wagen im Altlack
weiß: Wagen im Neulack
Wagen im "GT8S-Style"
Werbewagen
E1 #101, 125-585
schwarz: In Vorbereitung *gg*

http://www.psmkms.krakow.pl/ciekawostki/sklady.htm (http://www.psmkms.krakow.pl/ciekawostki/sklady.htm)

 
Titel: alt, aber gut :
Beitrag von: Ustrab am 27. Oktober 2010, 13:33:59
http://www.i-node.at/m.thaller/ (http://www.i-node.at/m.thaller/)

 8) 8) 8)
Titel: Re: alt, aber gut :
Beitrag von: 95B am 27. Oktober 2010, 14:09:37
http://www.i-node.at/m.thaller/ (http://www.i-node.at/m.thaller/)

 8) 8) 8)
Ganz nett gemacht, aber passt hier thematisch nicht wirklich rein (zumal die erstellten Schildchen mit ihren echten Vorbildern nicht wirklich etwas gemeinsam haben - sowohl Farbe als auch Form und Schrift entsprechen nicht dem Vorbild).
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Ustrab am 13. November 2010, 11:24:43
http://members.chello.at/tramtrack/ (http://members.chello.at/tramtrack/)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: twf am 13. November 2010, 20:14:47
http://members.chello.at/tramtrack/ (http://members.chello.at/tramtrack/)
Danke, zweifellos ein guter und wichtiger Link. Ist jetzt hinzugefügt!

Anm.: Auf der Pilgrambrücke war diese Woche eine Baustelle, bei der ehemalige 13er-Gleise an die Oberfläche kamen. Leider war ich nicht rechtzeitig mit der Kamera vor Ort.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 19. Januar 2011, 07:57:54
Ich habe eine interessante Seite über den elektrischen Stadtverkehr (Bim und O-Bus) in der ehem. Sowjetunion gefunden. Die Seite gibts auch in deutscher und englischer Version. Inkl. zahlreicher Fotos. Die Neuigkeiten aus den Städten sind jedoch großteils nur in russisch verfügbar.
http://transphoto.ru/ (http://transphoto.ru/)

Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Konstal 105Na am 19. Januar 2011, 11:47:32
Ich habe eine interessante Seite über den elektrischen Stadtverkehr (Bim und O-Bus) in der ehem. Sowjetunion gefunden. Die Seite gibts auch in deutscher und englischer Version. Inkl. zahlreicher Fotos. Die Neuigkeiten aus den Städten sind jedoch großteils nur in russisch verfügbar.
http://transphoto.ru/ (http://transphoto.ru/)

Danke für den tollen Link! Wenn man sicht etwas durchklickt, dann findet man auch ein paar Fotos von E1 in Wien und in Krakau.  :up:
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 11. April 2011, 09:30:33
Hat jemand schon das Trambilderbuch erwähnt? Fokus auf Deutschland, aber auch viele Fotos aus dem Rest Europas, und auch aus Übersee. Einiges an Info, aber nicht überladen.
http://www.trampicturebook.de/tram/index.htm (http://www.trampicturebook.de/tram/index.htm)

Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Säulenflüsterer am 11. April 2011, 09:35:40
Ganz aktuell scheint die Seite aber nicht zu sein wenn ich mir z.b. die Übersicht von Krefeld (http://www.trampicturebook.de/tram/germany/krefeld/index.htm) ansehe. Von den Flexity Outlook steht hier nichts - man könnte fast meinen, dass dort nur GT8 und M8C fahren.  :o
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 11. April 2011, 09:37:16
Ganz aktuell scheint die Seite aber nicht zu sein wenn ich mir z.b. die Übersicht von Krefeld (http://www.trampicturebook.de/tram/germany/krefeld/index.htm) ansehe. Von den Flexity Outlook steht hier nichts - man könnte fast meinen, dass dort nur GT8 und M8C fahren.  :o
Mag sein. So genau habe ich sie mir jetzt nicht angeschaut. Ich habe sie nur im Zuge meines Beitrages zu "Rom" entdeckt und bin der Meinung, dass sie durchaus eine interessante Seite ist.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 158er am 25. August 2011, 21:58:32
Vorschlag: Drehscheibe-Online Straßenbahnforum. In diesem hochaktiven Forum finden sich täglich neue Berichte vom Straßenbahnverkehr in Deutschland und dem Rest der Welt.

Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?5 (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?5)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: twf am 25. August 2011, 22:46:17
Vorschlag: Drehscheibe-Online Straßenbahnforum. In diesem hochaktiven Forum finden sich täglich neue Berichte vom Straßenbahnverkehr in Deutschland und dem Rest der Welt.

Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?5 (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?5)
Ja, gerne! Ich habe es gerade hinzugefügt.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hiller_michael am 26. August 2011, 02:05:04
Ein Link vom Halton County Radial Railway Museum in Halton, Ontario, Kanada. Es hat neben dem Museum auch eine 2 Kilometer lange Strecke.

http://www.hcry.org/ab_us.html (http://www.hcry.org/ab_us.html)

L.G aus Kanada
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Wattman am 19. Oktober 2011, 21:18:29
http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html (http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: luki32 am 27. Oktober 2011, 15:44:49
Diese Links habe ich gerade bekommen:

http://www.flickr.com/photos/jhm0284/sets/72157625946927840/ (http://www.flickr.com/photos/jhm0284/sets/72157625946927840/)

http://www.flickr.com/photos/trams-lisbonne/sets/72157623200708712/ (http://www.flickr.com/photos/trams-lisbonne/sets/72157623200708712/)

mfG
Luki
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 13er am 27. Oktober 2011, 16:11:24
Auch im ersten Link, trotz der vielen Sichtungsfotos, wunderschöne (Zufalls-)Aufnahmen!
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hiller_michael am 27. Oktober 2011, 18:59:06
http://www.bahnlinz.com/ (http://www.bahnlinz.com/)

http://wiener-sbahn.at/ (http://wiener-sbahn.at/)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 03. November 2011, 07:53:53
Ich glaube, die Seite gibts noch nicht als Link:
http://www.strassenbahnen-online.de/index.html (http://www.strassenbahnen-online.de/index.html)

Konzentration auf Plauen, aber eine umfangreiche Dokumentation über die Tatra-Wägen aller Art.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: luki32 am 10. November 2011, 14:55:06
Die Wiener Linien veröffentlichen Fotos, in Zukunft auch ihr Archiv, das ist aber erst im Werden.  :up:

http://www.bildstrecke.at/ (http://www.bildstrecke.at/)

mfG
Luki
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 13er am 10. November 2011, 14:59:17
Sehr lobenswerte Initiative!  :up: :up:
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: E2 am 10. November 2011, 15:01:33
Die Wiener Linien veröffentlichen Fotos, in Zukunft auch ihr Archiv, das ist aber erst im Werden.  :up:

http://www.bildstrecke.at/ (http://www.bildstrecke.at/)

mfG
Luki

Da fehlt noch die Rubrik "Fahrgast(des)informationen"  ;D
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 10. November 2011, 15:07:39
Die Wiener Linien veröffentlichen Fotos, in Zukunft auch ihr Archiv, das ist aber erst im Werden.  :up:

http://www.bildstrecke.at/ (http://www.bildstrecke.at/)

Impressum:
WienerLinien
Bahnhofstrasse 11, 1010 Wien

Nicht 1140?  :o

Weiß jemand, unter welcher Lizenz die Fotos veröffentlicht werden? Sind die gemeinfrei? Hab dazu nichts gefunden.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: E2 am 10. November 2011, 15:43:19
Wüsste jetzt nicht dass in der Bahnhofstraße etwas von den Wiener Linien ist ???

Holla! und schon gehts nicht mehr, die Bildstrecke.at?!?!?

Screenshot von soeben:
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 95B am 10. November 2011, 16:14:16
Ist wahrscheinlich die Defaultwebsite der verwendeten (Microsoft-)Bilddatenbank, wenn die Inhalte offline sind. ???
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Linie 41 am 10. November 2011, 16:20:55
Tja, das passiert, wenn man den IIS benutzt. ;D ;D 8) 8)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 13er am 10. November 2011, 23:07:43
Weiß jemand, unter welcher Lizenz die Fotos veröffentlicht werden? Sind die gemeinfrei? Hab dazu nichts gefunden.
Die WL haben bei der OpenData-Veranstaltung vor zwei Wochen erwähnt, dass alles, was sie veröffentlichen, unter dieselbe Lizenz kommen soll, die die Stadt Wien verwendet: Das wäre somit Creative Commons.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hema am 11. November 2011, 17:05:12
Die Wiener Linien veröffentlichen Fotos, in Zukunft auch ihr Archiv, das ist aber erst im Werden.  :up:

http://www.bildstrecke.at/ (http://www.bildstrecke.at/)

mfG
Luki
Und wann wird es was werden?  ???
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 13er am 11. November 2011, 17:40:05
Und wann wird es was werden?  ???
Gestern war's schon kurz online, ist aber dann gleich wieder off gegangen.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 12. November 2011, 06:58:35
Und wann wird es was werden?  ???
Gestern war's schon kurz online, ist aber dann gleich wieder off gegangen.
DFI in Bildern?  ;D
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hema am 20. November 2011, 14:37:53
Unter diesem Link gibt es schöne historische Tramwayfotos aus Wien! Leider nur in relativ bescheidener Größe.  :'(


http://www.zeit-maschine.at/eisenbahnen/strassenbahn/Strassenbahnen-Oesterreich/strassenbahn-wien/Strassenbahnen-Wien.html?SID=fanIZ8CoAs8AABrMa9YAAAAE (http://www.zeit-maschine.at/eisenbahnen/strassenbahn/Strassenbahnen-Oesterreich/strassenbahn-wien/Strassenbahnen-Wien.html?SID=fanIZ8CoAs8AABrMa9YAAAAE)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: P.S.38 am 23. November 2011, 14:11:24
Unter diesem Link gibt es schöne historische Tramwayfotos aus Wien! Leider nur in relativ bescheidener Größe.  :'(


http://www.zeit-maschine.at/eisenbahnen/strassenbahn/Strassenbahnen-Oesterreich/strassenbahn-wien/Strassenbahnen-Wien.html?SID=fanIZ8CoAs8AABrMa9YAAAAE (http://www.zeit-maschine.at/eisenbahnen/strassenbahn/Strassenbahnen-Oesterreich/strassenbahn-wien/Strassenbahnen-Wien.html?SID=fanIZ8CoAs8AABrMa9YAAAAE)
Danke trotzdem, interessante Bilder :up:
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hema am 19. Dezember 2011, 02:54:34
Für alle Forscher in der Vergangenheit Wiens. Hier gibt es eine Fülle von Informationen. Z.B. kann man oft bei alten Fotos den Aufnahmeort bestimmen, falls man am Bild irgend eine Firmanaufschrift odgl. entziffern kann!


Alte Wiener Adressbücher. (http://www.digital.wienbibliothek.at/periodical/titleinfo/5311)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: E2 am 22. Oktober 2012, 01:27:03
http://tyrphon-trains.fr/photos/index.php?cat=57 (http://tyrphon-trains.fr/photos/index.php?cat=57)

Straßenbahn Wien und Graz, 70er Jahre. Französische Seite.
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hiller_michael am 22. Oktober 2012, 19:07:30
Das sind fuer mich Kindheitserrinerungen
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: regiobahn820 am 22. November 2012, 15:58:01
Der VOR ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/VORgmbh (https://www.facebook.com/VORgmbh)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: regiobahn820 am 20. Februar 2013, 16:29:54
Wie wäres es mit einem Direktlink auf den VOR www.vor.at? (http://www.vor.at?)!
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hiller_michael am 17. März 2013, 19:56:16
Hier ein Link von den Verkehrsbetrieben in Toronto.

http://www.ttc.ca/index.jsp (http://www.ttc.ca/index.jsp)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: moszkva tér am 17. März 2013, 22:17:32
Hier ein Link von den Verkehrsbetrieben in Toronto.

http://www.ttc.ca/index.jsp (http://www.ttc.ca/index.jsp)
Wenn man jetzt anfängt, jeden Verkehrsbetrieb der Welt hier zu verlinken, wird's aber ausufern  ;)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Linie 41 am 17. März 2013, 22:18:49
Aber zumindest hier ist der Link jetzt ja. ;)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: HLS am 07. Juni 2014, 13:50:02
Welcher Admin hat sich den hier als Autobusfan geoutet? Brrrr Stinkerbus.  8)
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: 25er am 07. Juni 2014, 14:24:56
Wo bleibt das U-Bahnforum?  >:D
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: Linie 41 am 07. Juni 2014, 14:26:57
Wo bleibt das U-Bahnforum?  >:D
U-Bahn ist hier ja nicht verboten. ;)

Aber zumindest kann sich jetzt keiner mehr über das Busverbot beschweren. >:D >:D
Titel: Re: Linkvorschläge
Beitrag von: hema am 05. Januar 2015, 15:24:18
Viele Straßenbahnfotos! (http://manfredhelmer.wordpress.com)


Und andere!  ;)