Tramwayforum
Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: 95B am 01. Dezember 2014, 21:57:10
-
Soeben gerüchteweise vernommen: Der Tramwaytag 2015 soll am 25. April in der HW stattfinden.
-
Das wäre doch schon sehr früh, oder? ???
-
Rechnet man also doch mit einer Wien-Wahl (und NR-Wahl?) im Juni 2015! >:D
-
1. Tramwaytag? Ich dachte, heuer wäre der letzte gewesen.
2. Frühjahr? War doch seit längerem immer Herbst.
3. HW? Dort ist's doch normalerweise nur alle 5 Jahre.
-
1. Tramwaytag? Ich dachte, heuer wäre der letzte gewesen.
Das ist – wie das kolportierte 2015er-Datum – auch nur ein Gerücht.
3. HW? Dort ist's doch normalerweise nur alle 5 Jahre.
Simmering ist in Gefahr, von den Blauen übernommen zu werden. Da muss man dem Stimmvieh noch einmal Honig ums Maul schmieren.
-
Simmering ist in Gefahr, von den Blauen übernommen zu werden. Da muss man dem Stimmvieh noch einmal Honig ums Maul schmieren.
Dann sollte man es aber besser in SIM machen, weil dort ist das Wählerpotential wohl größer als draußen an der Grenze zu Pröllistan Niederösterreich.
-
In der HW kann man sich besser selbstbeweihräuchernd entfalten. 8)
-
Wenn das Gerücht stimmt: :up:
-
Ist vielleicht das der Termin der Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer? Die soll ja irgendwann 2015 in der HW stattfinden.
-
Würde sich als Rahmenprogramm sicherlich anbieten.
-
Ist vielleicht das der Termin der Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer? Die soll ja irgendwann 2015 in der HW stattfinden.
Übrigens ist Wien dieses Jahr im unteren Mittelfeld gelandet. Es waren 17 Teams und davon haben sie den 12. Platz belegt.
Weiteres kann ich, zumindestens lt. Internet, den 25.4.2015 bestätigen. The next championships will take place on 25th of April, 2015 in Vienna
http://tramem.eu/ (http://tramem.eu/)
Also liegt es, wie Klingelfee sagt, scheinbar damit zusammen. :up:
Edit: https://www.facebook.com/tramemofficial (https://www.facebook.com/tramemofficial)
Geht, soweit ich beurteilen kann, auch ohne eigenen Zugang.
-
Es liegt damit zusammen. Die Einladung der WL an die heurigen Aussteller begründet den TT2015 in der HW mit der EM
-
Vielleicht darf man dann diesmal sogar die Werkstätten/Einrichtungen der HW besuchen? Beim heurigen Tramwaytag war ja alles Sehenswerte hermetisch abgeschirmt...
-
Rechnet man also doch mit einer Wien-Wahl (und NR-Wahl?) im Juni 2015! >:D
September/Oktober wäre als Termin ohnehin zu spät, egal ob die Wahlen jetzt vorgezogen werden, oder nicht.
-
Vielleicht darf man dann diesmal sogar die Werkstätten/Einrichtungen der HW besuchen? Beim heurigen Tramwaytag war ja alles Sehenswerte hermetisch abgeschirmt...
Die hättest du auch mit Führung besuchen können. Ohne Führung wird es auf Grund der Diebstähle von Straßenbahnfreunden kaum mehr Besichtigungen der Werkstättenbereiche geben.
-
Vielleicht darf man dann diesmal sogar die Werkstätten/Einrichtungen der HW besuchen? Beim heurigen Tramwaytag war ja alles Sehenswerte hermetisch abgeschirmt...
Die hättest du auch mit Führung besuchen können. Ohne Führung wird es auf Grund der Diebstähle von Straßenbahnfreunden kaum mehr Besichtigungen der Werkstättenbereiche geben.
Hat jemand eine Schiene mitgenommen, die für die Ringsanierung vorgesehen war? :D
-
Übrigens ist Wien dieses Jahr im unteren Mittelfeld gelandet. Es waren 17 Teams und davon haben sie den 12. Platz belegt.
Wenn schon die besten Wiener Fahrer (nach harter Auswahl und voll im Training) nur 12. werden, wo liegt dann der Wiener Durchschnitts-Wagenbeweger!? :o
Die hättest du auch mit Führung besuchen können. Ohne Führung wird es auf Grund der Diebstähle von Straßenbahnfreunden kaum mehr Besichtigungen der Werkstättenbereiche geben.
Hat jemand eine Schiene mitgenommen, die für die Ringsanierung vorgesehen war? :D
Du hast nicht richtig gelesen. Gestohlen wurden offenbar einige Straßenbahnfreunde! ;)
-
Übrigens ist Wien dieses Jahr im unteren Mittelfeld gelandet. Es waren 17 Teams und davon haben sie den 12. Platz belegt.
Wenn schon die besten Wiener Fahrer (nach harter Auswahl und voll im Training) nur 12. werden, wo liegt dann der Wiener Durchschnitts-Wagenbeweger!? :o
Haben ihnen halt die Budapester Wagen nicht zugesagt! Dafür werden sie nächstes Jahr in der Disziplin "Mit einem B1 stehenbleiben, ohne dass der Federspeicher die Fahrgäste von den Sitzen reißt" brillieren!
-
Haben ihnen halt die Budapester Wagen nicht zugesagt!
War das nicht in Barcelona?
Dafür werden sie nächstes Jahr in der Disziplin "Mit einem B1 stehenbleiben, ohne dass der Federspeicher die Fahrgäste von den Sitzen reißt" brillieren!
Die neuesten machen das gar nicht mehr, aber auch den anderen hat man das weitestgehend abgewöhnt.
-
In der Kategorie "Langsamfahren" werden die Wiener mit Bravour am ersten Platz landen. 8)
-
Die neuesten machen das gar nicht mehr, aber auch den anderen hat man das weitestgehend abgewöhnt.
Offenbar nicht allen! Am 62er hatte ich mit einem A1 kürzlich eine sehr ruppige Fahrt. Oder lag es einfach an der Fahrerin?
-
Übrigens ist Wien dieses Jahr im unteren Mittelfeld gelandet. Es waren 17 Teams und davon haben sie den 12. Platz belegt.
Wenn schon die besten Wiener Fahrer (nach harter Auswahl und voll im Training) nur 12. werden, wo liegt dann der Wiener Durchschnitts-Wagenbeweger!? :o
Ich schätze, bei der EM sind nur die "Edelsten" angetreten, also Leute aus der Direktion, die zwar eine Fahrberechtigung haben, aber keine Fahrpraxis. ;)
-
Offenbar nicht allen! Am 62er hatte ich mit einem A1 kürzlich eine sehr ruppige Fahrt. Oder lag es einfach an der FahrerinJoystickbewegerin?
Das ist in Wien leider alles andere als auszuschließen.
-
Vielleicht darf man dann diesmal sogar die Werkstätten/Einrichtungen der HW besuchen? Beim heurigen Tramwaytag war ja alles Sehenswerte hermetisch abgeschirmt...
Die hättest du auch mit Führung besuchen können. Ohne Führung wird es auf Grund der Diebstähle von Straßenbahnfreunden kaum mehr Besichtigungen der Werkstättenbereiche geben.
Hat jemand eine Schiene mitgenommen, die für die Ringsanierung vorgesehen war? :D
So wie Homer Simpson, der sich aus drei Ziegelsteinen ein Bücherregal baut, weswegen leider das Kinderkrankenhaus nicht fertig gebaut werden kann? ;D
-
Hier ein Bericht über die EM letztes Jahr:
Europas beste Straßenbahnfahrer kommen aus Frankreich (http://www.youtube.com/watch?v=Y10FZTSNsPs#ws)
-
Ich schätze, bei der EM sind nur die "Edelsten" angetreten . . . .
An Turnieren nehmen immer nur die Ritter teil, Knappen bleiben im Hintergrund und Gesinde ist ganz ausgeschlossen! ;)
-
Brrrrr - Die Straßenbahn -Chauffeure (!) im Begleittext :bh:
-
. . . . und der rotierende Fahrhebel! ;D
-
Also der eine Fahrer, der dort mit angetreten ist, sieht man bei den Bildern auf der verlinkten Seite, ist ein Lehrfahrer aus Fav., der gleichzeitig häufig im Schulbüro sowie im VEF Einsatz ist. Und der andere kommt mir auch sehr bekannt vor da bin ich mir aber nicht sicher, ob er aus Hls oder Rdh ist.
Übrigens war diese WM in Barcelona, steht aber alles im Link.
Die erste war in Dresden, wo wir glaub ich fünfter wurden, die zweite war in Budapest und die dritte jetzt in Barcelona.
-
Also der eine Fahrer, der dort mit angetreten ist, sieht man bei den Bildern auf der verlinkten Seite, ist ein Lehrfahrer aus Fav., der gleichzeitig häufig im Schulbüro sowie im VEF Einsatz ist. Und der andere kommt mir auch sehr bekannt vor da bin ich mir aber nicht sicher, ob er aus Hls oder Rdh ist.
Übrigens war diese WM in Barcelona, steht aber alles im Link.
Die erste war in Dresden, wo wir glaub ich fünfter wurden, die zweite war in Budapest und die dritte jetzt in Barcelona.
Warum haben sie nicht dich geschickt - bei uns ist es ja üblich, dass unsere Weltmeister Eingebürgerte sind und Österreicher ins Ausland vertrieben werden, wo sie dann Weltmeister werden.
-
bei uns ist es ja üblich, dass unsere Weltmeister Eingebürgerte sind und Österreicher ins Ausland vertrieben werden, wo sie dann Weltmeister werden.
Ivo, jetzt bist du ein echter Österreicher! >:D
-
Ivo, jetzt bist du ein echter Österreicher! >:D
Jooo, aber Deitsch noch immer redet er wie die erste Tag hiergekommen. ;)
-
31. Wiener Tramwaytag in der Hauptwerkstätte Simmering
am 25. April 2015
Am Samstag, den 25. April 2015 laden die Wiener Linien von 9.30 bis 17.00 Uhr zum 31. Wiener Tramwaytag in die neu umgebaute Hauptwerkstätte Simmering, 11. Bezirk, Simmeringer Hauptstraße 252, ein.
Der Hauptanlass ist die 4. Tram-EM-Straßenbahneuropameisterschaft, bei der Fahrer aus verschiedenen Betrieben aus ganz Europa ihr Können messen.
Daneben wird ein interessantes Unterhaltungs- und Informationsprogramm sowie eine Fahrzeugausstellung geboten, wobei diesmal auch mit einigen historischen Wagen zu rechnen sein wird. Neben dem VEF wird auch das WTM, das ÖOM, der VOR und die WLB mit einem Stand vertreten sein. Auf dem VEF-Stand wird auch erstmals das neue Buch 150 Jahre öffentliche Verkehrsmittel in Wien von Herrn Prof. Harald Marincig präsentiert.
Ein Zubringerdienst der Vereine VEF und WTM sowie der Wiener Lokalbahn mit historischen Garnituren, sowie mit ULFen der Wiener Linien wird diesmal auf 4 Strecken bis direkt vor das Festgelände eingerichtet.
Folgende Strecken werden befahren:
Schwarzenbergplatz - 71 - Hauptwerkstätte (auch WLB 224)
Schwarzenbergplatz erster Zug letzter Zug
8.39 17.33
Hauptwerkstätte erster Zug letzter Zug
9.22 18.12
Hauptbahnhof Ost - 18 - 71 - Hauptwerkstätte
Hauptbahnhof Ost erster Zug letzter Zug
8.45 17.42
Hauptwerkstätte erster Zug letzter Zug
9.27 18.22
Reumannplatz - 6 - Hauptwerkstätte
Reumannplatz erster Zug letzter Zug
8.34 17.30
Hauptwerkstätte erster Zug letzter Zug
9.18 18.07
Schlachthausgasse U - 18 - 71 - Hauptwerkstätte (mit ULF)
Schlachthausgasse U erster Zug letzter Zug
9.02 17.42
Hauptwerkstätte erster Zug letzter Zug
9.13 18.34
Intervall auf allen Zubringerstrecken ca. 30 Minuten.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Wiener Linien und die VEF- Arbeitsgruppe Straßenbahn.
Quelle: VEF
-
WOW, heuer ist der Zubringerverkehr würdig wie nie zuvor! :up:
-
WOW, heuer ist der Zubringerverkehr würdig wie nie zuvor! :up:
Nur was bringt ein Zubringerverkehr von zig verschiedenen Orten im 30-Minuten-Takt? Dieses Intervall steht einer spontanen Nutzung völlig entgegen. Offenbar geht den Wiener Roten vor der Wahl sprichwörtlich der A**** auf Grundeis, sodass sie verzweifelte, aber sinnlose Maßnahmen anordnen. Mit diesem Aufgebot an Garnituren könnten man herrlich einen Zubringerdienst HW – 71 – Ring-rund – 71 – HW in sinnvollem Intervall einrichten und der hätte mehr Sinn als eine wahllose Aufteilung der Züge auf verschiedene Schleifen.
-
WOW, heuer ist der Zubringerverkehr würdig wie nie zuvor! :up:
Nur was bringt ein Zubringerverkehr von zig verschiedenen Orten im 30-Minuten-Takt? Dieses Intervall steht einer spontanen Nutzung völlig entgegen. Offenbar geht den Wiener Roten vor der Wahl sprichwörtlich der A**** auf Grundeis, sodass sie verzweifelte, aber sinnlose Maßnahmen anordnen. Mit diesem Aufgebot an Garnituren könnten man herrlich einen Zubringerdienst HW – 71 – Ring-rund – 71 – HW in sinnvollem Intervall einrichten und der hätte mehr Sinn als eine wahllose Aufteilung der Züge auf verschiedene Schleifen.
OK, dieses traurige Detail habe ich leider übersehen. Ich bin vom üblichen 15-Minuten-Intervall ausgegangen.
-
Ich bin vom üblichen 15-Minuten-Intervall ausgegangen.
Das würde sich auf all diesen Strecken mit den vorhandenen Zügen und dem vorhandenen Fahrpersonal der Vereine niemals ausgehen. ;)
-
Da gebe ich 95B recht: Der 10. Bezirk ist überrepräsentiert - kommen da so viele Besucher her?, der Westen und Norden ist (mit Ausnahme des ÖOM- Busshuttles vom Schwedenplatz, der übrigends im 20-min.Takt fährt) nicht berücksichtigt. Ring - rund wäre eine feine Sache gewesen. Und Schlachthausg.U - HW mit ULF ! , wenn ich in Simmering U auch umsteigen kann, ist m.M. nach unnötig.
-
Da gebe ich 95B recht: Der 10. Bezirk ist überrepräsentiert - kommen da so viele Besucher her?, der Westen und Norden ist (mit Ausnahme des ÖOM- Busshuttles vom Schwedenplatz, der übrigends im 20-min.Takt fährt) nicht berücksichtigt. Ring - rund wäre eine feine Sache gewesen. Und Schlachthausg.U - HW mit ULF ! , wenn ich in Simmering U auch umsteigen kann, ist m.M. nach unnötig.
Das liegt auf der Hand. Es gibt dort ausreichen Schleifen und aus z.B: Floridsdorf täte der Zug wohl eine halbe Ewigkeit brauchen. Wobei es dann wenigstens eine schön lange Fahrt wäre.
-
Ich bin vom üblichen 15-Minuten-Intervall ausgegangen.
Das würde sich auf all diesen Strecken mit den vorhandenen Zügen und dem vorhandenen Fahrpersonal der Vereine niemals ausgehen. ;)
Wenn man halbe-halbe mit ULFen und historischen Zügen fährt wäre das kein Problem.
-
Wenn man halbe-halbe mit ULFen und historischen Zügen fährt wäre das kein Problem.
Wer soll freiwillig in den ULF-Zubringerdienst einsteigen? Jede Wette, die meisten Leute würden den Gummihund fahren lassen und auf den Oldtimer warten, denn sonst könnten sie ja auch gleich den 6er/18er/71er nehmen.
-
Wer soll freiwillig in den ULF-Zubringerdienst einsteigen? Jede Wette, die meisten Leute würden den Gummihund fahren lassen und auf den Oldtimer warten, denn sonst könnten sie ja auch gleich den 6er/18er/71er nehmen.
Die ULF-Zubringer ergeben schon Sinn, damit man auch barrierefrei zur HW kommt.
-
Die ULF-Zubringer ergeben schon Sinn, damit man auch barrierefrei zur HW kommt.
Deshalb fahren sie ja auch auf der Strecke Schlachthausgasse – HW. :lamp:
-
Deshalb fahren sie ja auch auf der Strecke Schlachthausgasse – HW. :lamp:
Warum nicht ab Schlachthausgasse? Sicher, es hätte ein ULF-Zubringer zwischen Grillgasse und HW auch ausgereicht. Nur wäre es dann noch komplizierter, wenn der Zubringerdienst von 5 verschiedenen Abfahrtspunkten fährt.
-
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim Publikum?
-
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim Publikum?
Es wird heuer nur gedreieckt, auch die Oldtimerzüge. Das Kuppeln vor der HW-Einfahrt entfällt.
-
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim Publikum?
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
-
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim Publikum?
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Ja, braucht es auch. Gedreieckt wird über den Bogen, der Teil des Rings um die HW ist.
-
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Vielleicht wendet man so?
[attach=1]
-
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Vielleicht wendet man so?
Wie gewendet wird wird sicherlich auch davon abhängig sein, welche Gleiseabschnitte für die EM benötigt werden.
-
Wie gewendet wird wird sicherlich auch davon abhängig sein, welche Gleiseabschnitte für die EM benötigt werden.
Es geht aber nur so, wie von User "Elin Lohner" skizziert. Außer man umfährt die HW, was aber für die EM erst recht hinderlich wäre.
-
Wie gewendet wird wird sicherlich auch davon abhängig sein, welche Gleiseabschnitte für die EM benötigt werden.
Na, vernutlich die Probegleise. :lamp:
-
Ist schon bekannt, ob es wieder Publikumsfahrten gibt oder aufgrund der EM nicht?
-
Ist schon bekannt, ob es wieder Publikumsfahrten gibt oder aufgrund der EM nicht?
Wenn die Wettkampffahrten am Probegleis durchgeführt werden dann sicher nicht, da man ja irgendwo auch die Zuschauer die Möglichkeit der freien Sicht geben will. Und ohne den Publikumsfahrern nahe treten zu wollen. Zuschauer neben dem Zaun und Publikumsfahrten, ist mMn ein zu großes Sicherheitsrisiko.
-
Wenn die Wettkampffahrten am Probegleis durchgeführt werden dann sicher nicht, da man ja irgendwo auch die Zuschauer die Möglichkeit der freien Sicht geben will.
Die werden sicher zumindest teilweise dort durchgeführt, denn das ist der einzige Bereich, wo innerhalb der HW ausreichend beschleunigt werden kann.
-
Aber darf ich noch Öl ins Feuer gießen: Wenn man wegen der vielen Behinderten ULFe von Schlachthausg. U zur HW schickt, wäre es ebenso gut, 2 WLB- Niederflurer auf der Strecke einzusetzen und die Kuppelendstelle bei der HW beizubehalten. Dann gäbe es auch keine Probleme innerhalb der HW mit Reversieren.
-
Aber darf ich noch Öl ins Feuer gießen: Wenn man wegen der vielen Behinderten ULFe von Schlachthausg. U zur HW schickt, wäre es ebenso gut, 2 WLB- Niederflurer auf der Strecke einzusetzen und die Kuppelendstelle bei der HW beizubehalten. Dann gäbe es auch keine Probleme innerhalb der HW mit Reversieren.
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch nur Machbar, wenn dir der Fahrplan der Linien 71 und 18 egal ist. Einmal einer Mobilität eingeschränkten Person mittels der Hubliftes bedarf eines Haltestellenaufenthalt von mindestens 2 - 3 min.
-
Nur: Klingelfee: ob ein WLB Niederflurer oder ein ULF fährt, sollte für den Fahrplan egal sein...Aufs Ergebnis bei der HW (Kuppeln) kommt es an. :)
-
Aber darf ich noch Öl ins Feuer gießen: Wenn man wegen der vielen Behinderten ULFe von Schlachthausg. U zur HW schickt, wäre es ebenso gut, 2 WLB- Niederflurer auf der Strecke einzusetzen und die Kuppelendstelle bei der HW beizubehalten. Dann gäbe es auch keine Probleme innerhalb der HW mit Reversieren.
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch nur Machbar, wenn dir der Fahrplan der Linien 71 und 18 egal ist. Einmal einer Mobilität eingeschränkten Person mittels der Hubliftes bedarf eines Haltestellenaufenthalt von mindestens 2 - 3 min.
Außerdem: Wie kommen die Normalfahrgäste der WLB dazu, aufgrund einer Spaßveranstaltung länger auf ein Niederflurfahrzeug warten zu müssen?
Nur: Klingelfee: ob ein WLB Niederflurer oder ein ULF fährt, sollte für den Fahrplan egal sein...Aufs Ergebnis bei der HW (Kuppeln) kommt es an. :)
Nein, das ist nicht egal, denn in den ULF kommt ein Rollstuhlfahrer meistens von selber bzw. mit Klapprampe in 30 bis 40 Sekunden hinein, während die Prozedur bei einem WLB-Wagen mehrere Minuten dauert.
-
Und so wird's ausschauen:
[attach=1]
-
Wurde nicht vor vielen Jahren einmal ein Zubringerdienst zur damaligen Zentralwerkstätte mit einem T-Zweiwagenzug organisiert? Ich meine mich dunkel an so etwas erinnern zu können.
-
Wurde nicht vor vielen Jahren einmal ein Zubringerdienst zur damaligen Zentralwerkstätte mit einem T-Zweiwagenzug organisiert? Ich meine mich dunkel an so etwas erinnern zu können.
Wenn ich mich recht erinnere, ja, aber nur auf dem damals linienmäßig nicht befahrenen Abschnitt vom 3. Tor bis in die ZW.
-
So ist es. Das Ganze war im Rahmen des Ferienspiels.
-
So ist es. Das Ganze war im Rahmen des Ferienspiels.
Holy Knolly!!!
-
Der Holli Knolli ist mittlerweile auch schon voll 2.0:
(http://www.qarante.com/media/HolliKnolli_Vorher.jpg)
-
Na servas, an dem ist so ziemlich gar nichts mehr knollig :o
-
Na servas, an dem ist so ziemlich gar nichts mehr knollig :o
Noch schlimmer als der Willy! Immer fressen und schlafen und dennoch schlanker als die Maja :bh:
-
Na servas, an dem ist so ziemlich gar nichts mehr knollig :o
Voll nicht. :D
-
Und so wird's ausschauen:
Ist mit "Shuttle Tram-EM" der Bus-Zubringer gemeint? Bei den WTM/VEF Zubringern hieß es ja, dass gedreieckt werde. Oder ist man davon jetzt abgekommen und fährt doch die Runde durch die HW?
-
Und so wird's ausschauen:
Ist mit "Shuttle Tram-EM" der Bus-Zubringer gemeint? Bei den WTM/VEF Zubringern hieß es ja, dass gedreieckt werde. Oder ist man davon jetzt abgekommen und fährt doch die Runde durch die HW?
Das wird nicht gehen, da ja laut diesem Plan auf einem Teil der Schleife die EM stattfindet und auch davor ein Gastronomiezelt steht.
mfg
Luki
-
Das wird nicht gehen, da ja laut diesem Plan auf einem Teil der Schleife die EM stattfindet und auch davor ein Gastronomiezelt steht.
Das habe ich mir auch gedacht. Also sind das die Stationen des Bus-Shuttles und die der Straßenbahn ist gar nicht eingezeichnet. Na Hauptsache, der Bus ist drauf! >:(
-
Schau einmal links unten auf den Plan. ;)
-
Schau einmal links unten auf den Plan. ;)
Mann o Mann, schön langsam ist es echt nicht mehr lustig, wie sch...augert ich manchmal bin! Danke! :)
-
Wenn DU noch fährst, wirst bei der nächsten Augenuntersuchung Probleme haben ;D ;D ;D 8)
-
Solang er den / die Arzt / Ärztin mit einem Auge erkennt ...
-
Es gibt am Tramwaytag zwei Busshuttle. Einmal die Linie 78M von Schwedenplatz - HW und in der HW einen Shuttle zur in der des U-Bahntestgleises bis zur Tribühne in der Nähe des Busabstellplatzes.
-
Ein kurzer Beitrag zur Tram EM. Interessant finde ich, dass ein Gewinner erst seit Anfang April im Fahrdienst beschäftigt ist.
http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/9570392/Zielbremsen-fuer-dir-Tram-EM/9570445 (http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/9570392/Zielbremsen-fuer-dir-Tram-EM/9570445)
-
Ein Routinier!
-
Tja, manche sind halt taltentiert oder als einer, der ebenfalls am Qualifying teilgenommen hat kann ich sagen, dass auch einfach nur Glück dabei war (damit will ich die Leistung der zwei Kollegen aber keinesfalls schmälern)
Nur wenn man auf einen nagelneuen Ulf aufsitzen muss, wo man nicht weiß wie der bremst (vor allem wie stark der Bremsruck zum Schluß ist) kann man nur sehr schwer abschätzen eine kurze Zielfläche zu treffen. Was im TV-Beitrag nicht erwähnt wird, dass man nach dem Beschleunigen auf 30km/h nur eine Bremsstufe wählen durfte, also einmal einen fixen Winkel am Fahrhebel und das wars. Kein nachjustieren (stärker oder weniger) während des Bremsvorganges. Das machte die Sache deutlich schwieriger und erklärt auch, warum manche Kollegen gar extrem übers Ziel hinausschoßen. Aber wie schon gesagt, die zwei Kollegen waren halt die Besten und dürfen verdient die Wiener Linien bei der EM vertreten. So nebenbei, der Kollege hat ja schon gesagt, dass er erst seit April fährt, was nicht erwähnt wird ist die Kollegin, die zwar seit 2007 bei den Linien ist, aber erst seit ca. einen halben Jahr Bim fährt, davor war sie bei der U6.
-
Europameisterschaft im Va-banque-Spiel! ;D
Da haben echt die Experten das Sagen! ::)
-
......dass ein Gewinner erst seit Anfang April im Fahrdienst beschäftigt ist.
Ja, im ständigen Fahrdienst, bei den WL ist er ja schon seit der Lehrzeit, die Fahrberechtigung hat er ca. seit 3 Jahren.
-
Ich finds trotz alledem sehr gut, dass es so eine Auswahl gab! Die ausländischen Fahrer werden sich mit dem ULF noch viel schwerer tun, also ist das eh egal, ob sie jetzt schon 10 Jahre fahren oder erst 1...
-
@geamatic: Kommt da der Trotz des Ausgeschiedenen durch? Beide haben das Grundkriterium, dass sie Mitarbeiter im ständigen Fahrdienst sind, erfüllt. Wie lange sie im Fahrdienst sein müssen, ist nirgends gestanden.
@hema: Bei solchen Wettkämpfen sollte dir klar sein, dass die sich durchsetzen, die die gestellten Aufgaben am besten gelöst haben. Es muss jedoch nicht heißen, dass sie bei allem die Besten sind.
Man sollte jetzt jedoch die Entscheidung akzeptieren und den beiden Teilnehmer alle Daumen halten, dass sie am Ende des Wettkampftag ganz oben auf der Siegertreppe stehen.
-
@Klingelfee: Ganz und gar nicht. Natürlich hätte ich auch gerne bei der EM mitgemacht, aber auch im Qualifying hatten wir einfach nur eine Gaudi, weils einfach ein gemütlicher Tag war. Ich freu mich für die Kollegin, dass es jemand aus BSs geschafft hat ;D. Und am Tramwaytag drück ich den beiden ganz fest die Daumen und schau mir das natürlich live vor Ort an.
BTW: Zum Qualifying haben sich übrigens nur 37 gemeldet. Es hätten aber bis zu 60 mitmachen dürfen. Nächstes Jahr, wenns nach Berlin geht solls auch wieder eines geben, da werden sich dann sicher mehr melden.
-
Zum Qualifying haben sich übrigens nur 37 gemeldet. Es hätten aber bis zu 60 mitmachen dürfen.
Was wohl einiges sagt! ;)
-
Liegt eher an der Kommunikation des Unternehmens zum Mitarbeiter, denn ich hab nachher mit genügend Kollegen geredet die davon gar nichts gewusst haben, gerne aber mitgemacht hätten.
-
Liegt eher an der Kommunikation des Unternehmens zum Mitarbeiter, denn ich hab nachher mit genügend Kollegen geredet die davon gar nichts gewusst haben, gerne aber mitgemacht hätten.
Entschuldige, dass ich lache, aber war das nicht wochenlang im Intranet zum lesen? Aber leider reden die Kollegen mittlerweile viel zu wenig. Zu meinen Fahrdienstzeiten hätte das alle Mitarbeiter in einer Dienststelle spätestens nach 2 Tage gewusst.
Ich glaube eher, dass sich viele nicht getraut haben sich zu bewerben, weil sie nicht gewusst haben, was auf sie zu kommt und jetzt sich mit der Bemerkung, na ich habe nichts davon gewusst rausreden.
-
Naja, das liebe Intranet wird von vielen weit weniger besucht, als das Unternehmen es gern hätte. Da steht oft nur viel Selbstbeweihräucherung drinnen, dass kaum jemanden interessiert. Da darf man sich nicht wundern, dass es kaum einer liest. Gleichzeitig hat man es nicht Wert gefunden, dies eventuell durch Plakate in den Expediten deutlich kenntlich zu machen, während der Herr Lukas noch immer mit sinnlosen Sprüchen von der der Wand schaut.
-
Ich glaube eher, dass sich viele nicht getraut haben sich zu bewerben, weil sie nicht gewusst haben, was auf sie zu kommt und jetzt sich mit der Bemerkung, na ich habe nichts davon gewusst rausreden.
Könnte auch sein, dass viele der vorgefaßten Meinung waren, es handle sich nur um eine Pseudo-Aktion und die WL-EM-Teilnehmer stünden eh schon fest (Schulbüro, Direktion,...). Wie mir jemand erzählt hat, gab es letztes Jahr keine Quali, es fuhren 2 Fahrer aus FAV nach Barcelona.
-
Naja, das liebe Intranet wird von vielen weit weniger besucht, als das Unternehmen es gern hätte. Da steht oft nur viel Selbstbeweihräucherung drinnen, dass kaum jemanden interessiert.
Stimmt, das Z:-Laufwerk ist viel interessanter 8)
-
Ist bekannt, ob es nächstes Jahr wieder einen Tramwaytag geben wird & wo?
-
Ist bekannt, ob es nächstes Jahr wieder einen Tramwaytag geben wird & wo?
Findest du nicht, dass du mit dieser Frage etwas früh kommst - gerademal vier Tage nach dem letzten Tramwaytag? ::)
-
Ist bekannt, ob es nächstes Jahr wieder einen Tramwaytag geben wird & wo?
Findest du nicht, dass du mit dieser Frage etwas früh kommst - gerademal vier Tage nach dem letzten Tramwaytag? ::)
Letztes Jahr wurde auch schon einige Tage später darüber diskutiert. C:-)
-
Ist bekannt, ob es nächstes Jahr wieder einen Tramwaytag geben wird & wo?
Findest du nicht, dass du mit dieser Frage etwas früh kommst - gerademal vier Tage nach dem letzten Tramwaytag? ::)
Letztes Jahr wurde auch schon einige Tage später darüber diskutiert. C:-)
Da gab es ja auch einen Grund dafür (Tram EM)
-
Fragen tut ja nicht weh ;) und wenn noch keiner etwas darüber weiß, muss ja auch nicht geantwortet werden. :)
-
Fragen tut ja nicht weh ;) und wenn noch keiner etwas darüber weiß, muss ja auch nicht geantwortet werden. :)
Eh nicht, nur ist die Frage zu diesem Zeitpunkt ansich überflüssig - noch dazu diesmal, wo es bis zum nächsten Tramwaytag, der wohl wieder erst im Herbst stattfinden wird, noch fast eineinhalb Jahre Zeit ist.
-
Hier habe ich noch einen Schnappschuss von der einmaligen Befestigung vom WLAN-Repeater zur Übertragung der Daten (Videosignale?).
-
Design by F59! :D
-
Also ich hätte Türstörungspickerl verwendet, die kann nur Chuck Norris zerreißen!
-
Also ich hätte Türstörungspickerl verwendet
Die waren sicher aus, denn die werden immer nur in homöopathischen Dosen verteilt.
-
Also ich hätte Türstörungspickerl verwendet
Die waren sicher aus, denn die werden immer nur in homöopathischen Dosen verteilt.
Außer in Hernals, da decke ich mich immer fürs ganze Jahr ein wenn ich mal dort hinkomme. ;D