Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 22. Dezember 2014, 21:58:41

Titel: Linie 44
Beitrag von: 13er am 22. Dezember 2014, 21:58:41
Jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen mit den Winterbildern. Und da Wattman im D-Thread ULFe zeigt, will ich das auch hier machen:

[attach=1]

(17.1.2013)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: W_E_St am 22. Dezember 2014, 22:53:04
ZWEI Weichen mit funktionierender Heizung in einem Bild?!? Das muss Photoshop sein!  >:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: hema am 23. Dezember 2014, 01:01:31
Vielleicht ist das nur funktionierendes Salz!?  ;)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 23. Dezember 2014, 09:21:26
ZWEI Weichen mit funktionierender Heizung in einem Bild?!? Das muss Photoshop sein!  >:D

Die funktionierende Heizung ist mir auch als erstes aufgefallen, noch bevor ich deinen Kommentar gelesen habe. Wäre der nicht dagewesen, hätte ich gefragt: Welche ungewöhnliche Begebenheit fällt euch an diesem Bild auf? >:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 41 am 23. Dezember 2014, 10:02:33
Und merke: VETAG-Weichen fallen AUSSCHLIESZLICH wegen Frosts aus!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4463 am 23. Dezember 2014, 15:38:07
VETAG-Weichen fallen AUSSCHLIESZLICH wegen Frosts aus!
Naaaaja: Roßknödel können da auch "helfen". ::)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 23. Dezember 2014, 15:47:10
Naaaaja: Roßknödel können da auch "helfen". ::)

Die treten allerdings nicht mehr in solchen Massen auf wie früher und blockieren nicht einmal mehr die Rossknödelweiche. :)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 09. März 2015, 17:49:07
FAST ein 44er :D

[attach=1]

Ich hab mich aus der Ferne echt schon gefreut, aber man kann nicht alles haben.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 09. März 2015, 18:08:03
Nach dem Schmutz auf der Opalglasscheibe war er in der letzten Zeit hauptsächlich am 42er unterwegs. ;)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: abraham am 24. April 2015, 13:33:33
Kreuzung Taubergasse-Mayssengasse.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 67er am 01. Mai 2015, 18:23:21
E1 4863 am 29.04.2015 auf der Linie 44, aufgenommen beim Verlassen der Haltestelle Hernalser Gürtel.

Der T1 ließ sich leider nicht vermeiden, mit einem E6 wäre es natürlich Hammer geworden, aber da hätte ich 7 Jahre früher dort sein müssen.

Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: E1+c4 am 01. Mai 2015, 18:38:14
E1 4863 am 29.04.2015 auf der Linie 44, aufgenommen beim Verlassen der Haltestelle Hernalser Gürtel.

Der T1 ließ sich leider nicht vermeiden, mit einem E6 wäre es natürlich Hammer geworden, aber da hätte ich 6 Jahre früher dort sein müssen.

Vor 7 Jahre. E6 waren bis Dezember 2008 im Einsatz
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 67er am 01. Mai 2015, 18:49:42
E1 4863 am 29.04.2015 auf der Linie 44, aufgenommen beim Verlassen der Haltestelle Hernalser Gürtel.

Der T1 ließ sich leider nicht vermeiden, mit einem E6 wäre es natürlich Hammer geworden, aber da hätte ich 6 Jahre früher dort sein müssen.

Vor 7 Jahre. E6 waren bis Dezember 2008 im Einsatz

Danke. Stimmt, ich habe mir eingebildet bis 2009.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 67er am 01. Juni 2015, 00:21:19
4854 am 27.05. auf der Linie 44 in der Teichgasse
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Bus am 01. Juni 2015, 11:02:23
Wenn das alles Linksabbieger sind hinter der Bim... na servas.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 01. Juni 2015, 11:11:55
Wenn das alles Linksabbieger sind hinter der Bim... na servas.

Nicht unbedingt. Dort fahren gern auch die Geradeausfahrer dem Gleis nach, weil das dem intuitiven Weg entspricht (über das Kap wäre es ein zweifacher Schlenkerer).
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: coolharry am 01. Juni 2015, 11:55:21
Wenn das alles Linksabbieger sind hinter der Bim... na servas.

Nicht unbedingt. Dort fahren gern auch die Geradeausfahrer dem Gleis nach, weil das dem intuitiven Weg entspricht (über das Kap wäre es ein zweifacher Schlenkerer).

Klasischer Fall von da hätten die Planer gleich einfach einen vorgezogenen Gehsteig machen können. Weil wenn eine Tram in der Station steht kann man eh nur schwer bzw. gar nicht daran vorbei fahren. Und vorher und nachher zuckelt man eh hinter der Tram her.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 01. Juni 2015, 11:57:55
Wenn das alles Linksabbieger sind hinter der Bim... na servas.

Nicht unbedingt. Dort fahren gern auch die Geradeausfahrer dem Gleis nach, weil das dem intuitiven Weg entspricht (über das Kap wäre es ein zweifacher Schlenkerer).

Klasischer Fall von da hätten die Planer gleich einfach einen vorgezogenen Gehsteig machen können.

Um das nachträglich zu erreichen, müsste man lediglich einen Pflanztrog aufstellen. (Nein, Pflanztrog ist nicht das, worin die Pressesprecher der WL baden, bevor sie ihren geballten Schwachsinn auf die Öffentlichkeit loslassen. ;D)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: haidi am 01. Juni 2015, 12:27:43
Dort traut sich niemand über das überfahrbare Kap zu fahren, weil vorne Autos parken und da kommens dann nicht mehr rein. Schau dich einmal um, wenn irgendwo das Reißverschlussverfahren notwendig ist, da wird (nicht nicht nur in Österreich) schon hundert(e) Meter vorher in die Nachbarspur gedrängt und wenn man dann bis zur Engstelle vor fährt, wollen dich die, die vorher reingedrängt haben, am liebesten gar nicht reinlassen oder versuchen sogar, es mit Gewalt zu verhindern.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Bus am 01. Juni 2015, 12:37:39
Wobei es hier ja aussieht, als ob genügend Platz wäre. Sieht eher nach Lenkern mit Unkenntnis aus.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: coolharry am 01. Juni 2015, 13:03:08
Wobei es hier ja aussieht, als ob genügend Platz wäre. Sieht eher nach Lenkern mit Unkenntnis aus.

Ja das Kap ist breit genug nur nach dem Kap ist kaum Platz um auch wieder auf die Fahrspur zu kommen. Desweiteren fährt man ja nur übers Kap wenn eine Tram da ist. Die aber wiederrum einen Stationsaufenthalt mit Fahrgastwechsel hat. Somit kommt man erst nicht vorbei. Somit hättens das ganze gleich in eine Gehsteigvorziehung verwandeln können.
@95B: Ich stell mir grad den Answer Lang in einem solchen Pflanztopf vor wie er, halb eingegraben, grad gegossen wird.  ;D ;D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: hema am 01. Juni 2015, 15:39:17
Viele gneißen dort nicht, dass sie rechts auch fahren dürfen!  ;D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Schienenchaos am 01. Juni 2015, 18:42:37
Normalerweise ist vor den befahrbaren Haltestellen-Kaps ein Hinweisschild angebracht, das die Situation der Fahrstreifen illustriert. Dieses fehlt dort AFAIR ebenso wie entsprechende Richtungspfeile der Bodenmarkierungen.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 01. Juni 2015, 19:34:35
Normalerweise ist vor den befahrbaren Haltestellen-Kaps ein Hinweisschild angebracht, das die Situation der Fahrstreifen illustriert. Dieses fehlt dort AFAIR ebenso wie entsprechende Richtungspfeile der Bodenmarkierungen.

Man könnte sogar argumentieren: Nachdem es sich hier nicht um durch Leitlinien voneinander getrennte Fahrstreifen handelt, ist rechts zu fahren (keine freie Fahrstreifenwahl). 8)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: coolharry am 01. Juni 2015, 21:41:14
Normalerweise ist vor den befahrbaren Haltestellen-Kaps ein Hinweisschild angebracht, das die Situation der Fahrstreifen illustriert. Dieses fehlt dort AFAIR ebenso wie entsprechende Richtungspfeile der Bodenmarkierungen.

Man könnte sogar argumentieren: Nachdem es sich hier nicht um durch Leitlinien voneinander getrennte Fahrstreifen handelt, ist rechts zu fahren (keine freie Fahrstreifenwahl). 8)
Einbahn im Ortsgebiet = freie Fahrstreifenwahl
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 01. Juni 2015, 21:47:49
Einbahn im Ortsgebiet = freie Fahrstreifenwahl

§ 7 (3a) StVO: Im Ortsgebiet darf der Lenker eines Kraftfahrzeuges auf Straßen mit mindestens zwei durch Leit- oder Sperrlinien gekennzeichneten Fahrstreifen für die betreffende Fahrtrichtung den Fahrstreifen frei wählen.

Wo steht da etwas von Einbahnen?
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: haidi am 01. Juni 2015, 23:29:31
Wo steht da etwas von Einbahnen?
Du musst doch in der Ststvo nachschauen :)

(Stammtischstraßenverkehrsordnung)
(SCNR)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 10. Juni 2015, 23:03:43
Die A1 sind auch fleißig(?) am 44er unterwegs:

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: nord22 am 03. August 2015, 21:03:04
Die von RDH übernommenen A1 52 - 62 haben der F 52 von HLS bis dato viel Ärger und zusätzliche Arbeit bereitet. Für die Fahrgäste der Linie 44 bedeute der Einsatz von A1 60 dafür den Vorteil der Temperaturabsenkungsanlage (Foto: Gerhard Haschke, Alser Straße, 30.07.2015).

LG nord22
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Edwin am 03. August 2015, 21:07:22
Die von RDH übernommenen A1 52 - 62 haben der F 52 von HLS bis dato viel Ärger und zusätzliche Arbeit bereitet. Für die Fahrgäste der Linie 44 bedeute der Einsatz von A1 60 dafür den Vorteil der Temperaturabsenkungsanlage (Foto: Gerhard Haschke, Alser Straße, 30.07.2015).

LG nord22

Was ist der Grund dafür?
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4836er am 15. Oktober 2015, 09:26:18
Früh am Morgen des 27.04.2015 verschlug es mich zur Linie 44, denn es waren gleich 2 E1 am 44er im Einsatz.  C:-) :up: :up:

Foto 1:    
E1 4849 in der Station Landesgerichtsstraße. Foto gegen 6 Uhr Früh aufgenommen.

Foto 2:
E1 4859 beim Erreichen der Endstation Schottentor. Foto gegen 07:30 aufgenommen.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 15. Oktober 2015, 10:29:25
Großartig! :up: Leider werden wir das wohl nie mehr zu sehen bekommen... aber wer weiß.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Achter am 19. Januar 2016, 16:33:05
Zwei hamma noch vom 4861:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 19. Januar 2016, 16:56:34
Passt zwar thematisch nicht in den 44er-Thread, aber 4861 war vermutlich der letzte E1 (mit Fahrgästen) in Grinzing (14. Oktober).
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Harry am 19. Januar 2016, 22:29:33
Hat der 4861 was besonderes oder warum wird der Wagen so gehuldigt?
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: W_E_St am 19. Januar 2016, 23:57:15
Hat der 4861 was besonderes oder warum wird der Wagen so gehuldigt?

Abschied wenn mich nicht alles täuscht.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 60er am 20. Januar 2016, 10:20:12
Hat der 4861 was besonderes oder warum wird der Wagen so gehuldigt?
Der Wagen wurde vor knapp einer Woche wegen Fristablauf abgestellt. Vielleicht bekommt er aber doch noch eine HU und wir sehen ihn wieder?
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 20. Januar 2016, 10:25:47
Vielleicht bekommt er aber doch noch eine HU und wir sehen ihn wieder?
Lass dich überraschen 8)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4836er am 17. Mai 2016, 08:13:56
Mal wieder ein Foto aus meiner Fotosammlung:  :)

E1 4863 erreicht am 29.04.2015 in Kürze die Station Mayssengasse:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 8273 am 27. Juni 2016, 21:46:59
Am Nachmittag kam heute doch noch kurz die Sonne heraus, ausnahmsweise hatte ich Glück mit der Sonne beim Eintreffen des 4861 in der Hst. Landesgerichtsstraße.  :D

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: martin8721 am 27. Juni 2016, 23:03:07
Am Nachmittag kam heute doch noch kurz die Sonne heraus, ausnahmsweise hatte ich Glück mit der Sonne beim Eintreffen des 4861 in der Hst. Landesgerichtsstraße.  :D

Nettes Nummernspiel: 4861 und 761.  :D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 8273 am 27. Juni 2016, 23:07:48
Am Nachmittag kam heute doch noch kurz die Sonne heraus, ausnahmsweise hatte ich Glück mit der Sonne beim Eintreffen des 4861 in der Hst. Landesgerichtsstraße.  :D

Nettes Nummernspiel: 4861 und 761.  :D
Und 61 war auch unterwegs, nur zwei Kurse vor dem E1.  ;D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4777 am 28. Juni 2016, 11:32:58
Am 29. Juli 2000 war E1 4861 am Weg durch die Paschinggasse zur Endstelle Dornbach. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt noch mit Brosebändern ausgestattet und hatte kurz zuvor eine HU erhalten, wie man auch am neuen Bügel erkennen kann. Auch die "RBL-Augen" dürfte der Wagen im Zuge dessen erhalten haben.
[attach=1]

Fast 16 Jahre und 2 Hauptuntersuchungen später ist mir der Wagen am 28. Juni 2016 an der selben Stelle wieder begegnet. Er hat mittlerweile einen Rückspiegel erhalten und die Brosebänder verloren, von der wenige Tage zuvor beendeten HU bemerkt man diesmal äußerlich nichts.
[attach=2]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4836er am 28. Juni 2016, 14:10:42
Echt ein toller Vergleich. :)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 60er am 28. Juni 2016, 14:54:49
Fast 16 Jahre und 2 Hauptuntersuchungen später ist mir der Wagen am 28. Juni 2016 an der selben Stelle wieder begegnet. Er hat mittlerweile einen Rückspiegel erhalten und die Brosebänder verloren, von der wenige Tage zuvor beendeten HU bemerkt man diesmal äußerlich nichts.
Doch, es wurden einige Stellen nachlackiert, vorwiegend am Heck und auf der rechten Wagenseite.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Operator am 28. Juni 2016, 18:40:42
Heute auch ein wenig 44er mit E1 fotografiert.  Am Nachmittag wurde gekürzt, was das Zeug hielt! Dabei die seltene Gelegenheit einen E1 in der Teichschleife zu fotografieren. Bild 2 bei der Wilheminenstraße, hier kamen mir ein paar Fotowolken ins Bild!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Wattman am 04. Juli 2016, 14:49:42
Am Nachmittag wurde gekürzt, was das Zeug hielt!
Was war denn los?
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 04. Juli 2016, 15:22:16
Am Nachmittag wurde gekürzt, was das Zeug hielt!
Was war denn los?
"Spontaner" Gleisschaden beim Schottentor (Einfahrtsweiche Schleife).
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: P-Dorfer am 05. Juli 2016, 17:08:46
Am Nachmittag wurde gekürzt, was das Zeug hielt!
Was war denn los?
"Spontaner" Gleisschaden beim Schottentor (Einfahrtsweiche Schleife).

Spontan ist gut... die Weiche sah ja bereits äußerst bemitleidenswert aus... Leider wie so einige Stellen im Wiener Straßenbahnnetz...
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 05. Juli 2016, 22:33:38
Am Nachmittag wurde gekürzt, was das Zeug hielt!
Was war denn los?
"Spontaner" Gleisschaden beim Schottentor (Einfahrtsweiche Schleife).
Spontan ist gut...
Darum ja auch unter Anführungszeichen :) Die ganze Strecke vom Schottentor bis zur Brünnlbadgasse ist sanierungsbedürftig.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 67er am 12. Juli 2016, 18:46:45
Gerne erinnere ich mich an den 12.06.2014 zurück, wo es mir gelang gleich 2 E1 am 44er aufzunehmen.

Während der 4848 unter der Woche täglich am 44er fuhr, konnte der 4855 einmal als HVZ Verstärker ausrücken, wo ich die Begegnung beider Fahrzeuge bei der Haltstelle "Bründlbagdasse" des stadteinwärts fahrenden Zuges festhalten konnte :)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 67er am 13. Juli 2016, 16:21:34
Tag- und Nachtszene mit E1 4848 auf der Linie 44 und je einem E1 als 10er daneben in Dornbach ;)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Wattman am 13. Juli 2016, 17:47:44
Ich danke dem 67er für diese 3 gelungenen Bilder (trotz Dixi-Klo auf dem 2. *gg*)!  ^-^ :up:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: martin8721 am 14. Juli 2016, 21:09:59
Tag- und Nachtszene mit E1 4848 auf der Linie 44 und je einem E1 als 10er daneben in Dornbach ;)

Herrlich die beiden Bilder!  :up:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Bimigel am 30. August 2016, 11:14:43
E1 4861 war in der letzten Schulwoche am 44er unterwegs, hier am 29. Juni 2016 beim Schottentor, leider mit berühmter Photowolke.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Hauptbahnhof am 04. November 2016, 21:12:00
Im Juli 2016 half A1 113 am 44er aus, wie dieses Foto von der Hst. Lange Gasse belegt.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Helga06 am 04. November 2016, 21:54:17
Tag- und Nachtszene mit E1 4848 auf der Linie 44 und je einem E1 als 10er daneben in Dornbach ;)

Herrlich die beiden Bilder!  :up:
Herrlich würde ich sagen zu dem Bild, umblättern auf 31/5, mit der Garnitur G +a +a . :D Das waren noch Zeiten, das können noch so viele E1 nicht bieten. Das muss man erlebt haben. Schade das es eine solche Garnitur nicht im Museum gibt.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 11. November 2016, 22:38:23
Das war ja ein Tag heute - der 44er in der Früh und am Nachmittag dann noch mal! Mein Akku war komplett leer, als ich heim kam...

Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 11. November 2016, 22:50:10
Hat der wirklich kein "Schottentor"-Taferl dabei gehabt oder ist das bloß  :ugvm:?
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 11. November 2016, 22:53:29
Hat der wirklich kein "Schottentor"-Taferl dabei gehabt oder ist das bloß  :ugvm:?
So begeistert, wie der Fahrer von seinem Vehikel war, tippe ich auf Letzteres.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: E1-c3 am 11. November 2016, 22:54:54
Wirklich schöne Fotos  ;D
Das Zielschild "Schottentor" scheint heute irgendwie abhanden gekommen zu sein ???
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: hema am 11. November 2016, 23:30:49
Hat der wirklich kein "Schottentor"-Taferl dabei gehabt oder ist das bloß  :ugvm:?
So begeistert, wie der Fahrer von seinem Vehikel war, tippe ich auf Letzteres.
"Zu was soll i aufsteh', nur weil die kan ULF ham?"
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Operator am 12. November 2016, 09:15:16
Das war ja ein Tag heute - der 44er in der Früh und am Nachmittag dann noch mal! Mein Akku war komplett leer, als ich heim kam...
Genau so gehört es! 8)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: alteremil6 am 14. November 2016, 21:27:15
Seit langer Zeit fuhren heute in der Früh-HVZ wieder einmal 2 E1 am 44er:
Bild 1: 4861 in der Taubergasse
Bild 2: 4844 zieht auf d. Hernalser Hauptstraße in Richtung Betriebsbahnhof Hernals ein
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: alteremil6 am 11. Januar 2017, 21:44:54
Freudige Überraschung heute Früh am 44er: als Tauschzug für einen defekten ULF brachte HLS in der Früh-HVZ E1 4855 zum Einsatz. Im Bild befindet er sich in der Haltestelle Landesgerichtsstraße
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 20. Januar 2017, 19:50:15
Immer ein schönes Votiv, auch in der blauen Stunde!

[attach=1]

In den Scheinwerfern vom ULF kommt die Verschlingung auch ganz besonders schön zur Geltung >:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: nord22 am 11. Februar 2017, 20:55:43
E1 4855 auf der Universitätsstraße (Foto: Patrick Köck, 02.02.2017). Ein schönes Fotomotiv; trotzdem hat dieser E1 Einsatz nüchtern betrachtet einen schalen Beigeschmack - 21 Jahre nach der Inbetriebnahme des ersten ULF sind die Schadstände bei diesen Fahrzeugen noch immer jenseits von Gut und Böse. Nach der Konzentration aller E1 in den Referaten West und Nord werden E2 als Betriebsreserve aushelfen müssen ...

nord22
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 11. Februar 2017, 21:33:01
@ nord22-> Das Datum 10.02.2017 kann nicht stimmen, da gestern kein E1 am 44er fuhr und außerdem kein Schnee lag!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: nord22 am 11. Februar 2017, 21:43:05
Wo du recht hast, hast du recht ... Die Aufnahme ist am 02.02.2017 entstanden.

nord22
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: daveuno am 09. März 2017, 17:12:16
Passend zum E1 anbei die Schilder vom 4855 vom 03.03.17 noch mit den alten Haltestellen in der Ottakringerstrasse
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 22. März 2017, 23:15:43
Man glaubt's gar nicht, aber ohne Kirche geht's auch!

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: hema am 23. März 2017, 02:06:34
Man glaubt's gar nicht, aber ohne Kirche geht's auch!

Das weißt du und das weiß ich, aber sag das einmal den Pfaffen!   >:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 23. März 2017, 08:34:39
Das weißt du und das weiß ich, aber sag das einmal den Pfaffen!   >:D

Lieber nicht ...

[attach=1]

:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: hema am 23. März 2017, 11:24:49
Ich habe sowieso immer zum Peppone gehalten! Leider jedesmal vergeblich.  :-[
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 23. März 2017, 11:43:03
Das weißt du und das weiß ich, aber sag das einmal den Pfaffen!   >:D

Lieber nicht ...

(Dateianhang Link)

:D
Jö, Don Camillo!
Die Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 23. März 2017, 11:54:03
Ich habe sowieso immer zum Peppone gehalten! Leider jedesmal vergeblich.  :-[

[attach=1]

In ihrem Demokratieverständnis sind die beiden nicht gar so unterschiedlich. Der eine trinkt Spritzer, der andere Rotwein.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 23. März 2017, 11:56:49
Ich habe sowieso immer zum Peppone gehalten! Leider jedesmal vergeblich.  :-[

(Dateianhang Link)

In ihrem Demokratieverständnis sind die beiden nicht gar so unterschiedlich. Der eine trinkt Spritzer, der andere Rotwein.
Von der Statur her sind sie sich auch sehr ähnlich >:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4836er am 31. März 2017, 08:39:10
Der frühe Vogel fängt den Wurm:

4863 war am 29.03.2017 in der Früh HVZ am 44er und zog um 9:00 Uhr in HLS ein:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 05. April 2017, 20:48:17
Ein Klassiker...

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4777 am 05. April 2017, 21:13:01
Ein Klassiker...

In jeder Hinsicht!  ;D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4836er am 06. April 2017, 07:03:56
Ein Klassiker...

(Dateianhang Link)

Jetzt seh ich's erst. Da wurde ja der Rückspiegel gerade gerichtet.  :D :up:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: P-Dorfer am 06. April 2017, 08:15:48
Auch ich möchte noch ein Foto vom gestrigen Einsatz von 4863 als Tageskurs am 44er anbieten. Aufgenommen am 05.04.2017 am Johann-Nepomuk-Berger Platz. (Zielschild war leider falsch..)

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4836er am 06. April 2017, 09:12:10
Auch ich möchte noch ein Foto vom gestrigen Einsatz von 4863 als Tageskurs am 44er anbieten. Aufgenommen am 05.04.2017 am Johann-Nepomuk-Berger Platz. (Zielschild war leider falsch..)

(Dateianhang Link)

 :up: :up:
Da war das Sonnenfenster grad noch groß genug  ;) @Zielschild: Du hättest ja den Fahrer/die Fahrerin darauf aufmerksam machen können.  >:D Die Reaktion wär sicher interessant gewesen. :P
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: P-Dorfer am 06. April 2017, 10:00:15
Auch ich möchte noch ein Foto vom gestrigen Einsatz von 4863 als Tageskurs am 44er anbieten. Aufgenommen am 05.04.2017 am Johann-Nepomuk-Berger Platz. (Zielschild war leider falsch..)

(Dateianhang Link)

 :up: :up:
Da war das Sonnenfenster grad noch groß genug  ;) @Zielschild: Du hättest ja den Fahrer/die Fahrerin darauf aufmerksam machen können.  >:D Die Reaktion wär sicher interessant gewesen. :P

Ja, es ging sich sehr knapp aus, leider mit dem Verkehrszeichen auf der Haltestelleninsel ;)

Dass da noch Dornbach drauf steht ist mir erst danach beim Foto ansehen aufgefallen ...
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: t12700 am 06. April 2017, 13:57:12
Ob die Zielschilder passen ist einigen (oft jungen) Kollegen schon ziemlich wurscht, kommt mir vor. Mir ist erst heute wieder ein 49er begegnet der beim ULP in Fahrtrichtung Ring noch mit "Hütteldorf" fuhr!  :luck:

LG t12700
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 06. April 2017, 15:20:56
Ob die Zielschilder passen ist einigen (oft jungen) Kollegen schon ziemlich wurscht, kommt mir vor. Mir ist erst heute wieder ein 49er begegnet der beim ULP in Fahrtrichtung Ring noch mit "Hütteldorf" fuhr!  :luck:

Wahrscheinlich haben die keine Einschulung mehr bekommen, wie man mit einer analogen Blechtafel umgehen muss. :))
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: h 3004 am 06. April 2017, 15:27:30
Meiner Beobachtung nach werden die Zielschilder  bei den Endstationen gewendet, ohne das der Fahrer schaut, was draufsteht. Wenn daher schon vorher einmal nicht gewendet wurde (und somit falsche Anzeige) und kein Fahrer schaut, bleibt das die ganze Zeit so. 
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: oldtimer am 06. April 2017, 15:48:39
Meiner Beobachtung nach werden die Zielschilder  bei den Endstationen gewendet, ohne das der Fahrer schaut, was draufsteht. Wenn daher schon vorher einmal nicht gewendet wurde (und somit falsche Anzeige) und kein Fahrer schaut, bleibt das die ganze Zeit so.

Das kennt man noch von den Mathematik Schularbeiten und nennt sich 'Folgefehler' :))
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: t12700 am 06. April 2017, 15:51:59
Meiner Beobachtung nach werden die Zielschilder  bei den Endstationen gewendet, ohne das der Fahrer schaut, was draufsteht. Wenn daher schon vorher einmal nicht gewendet wurde (und somit falsche Anzeige) und kein Fahrer schaut, bleibt das die ganze Zeit so.

Das kennt man noch von den Mathematik Schularbeiten und nennt sich 'Folgefehler' :))
Ist ein wenig Hausverstand wirklich zu viel verlangt. Habs aber auch schon erlebt, dass es Fahrer einfach vergessen haben/nicht machen wollten!

LG t12700
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Helga06 am 06. April 2017, 17:05:44
Fahre fünf Touren mit einem Ulf  und dann steht plötzlich (Einschub oder Tausch) ein E1 vor dir. Fünf Touren war nichts zu Ändern da automatisch, da kann es schon vorkommen, dass auf das Wenden vergessen wurde. Soll keine Entschuldigung sein ist aber menschlich. Mit nicht ändern wollen hat das glaube ich nichts zu tun.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 06. April 2017, 20:37:31
Mit nicht ändern wollen hat das glaube ich nichts zu tun.
Es gibt solche und solche Fahrer: Der eine bedankt sich und dreht das Schild sofort um, vom anderen kannst dir Beschimpfungen anhören. Glücklicherweise wird zweitere Gruppe immer kleiner.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 15. April 2017, 10:57:06
Noch herrscht Alltagsbetrieb in Dornbach...

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 15. April 2017, 11:03:34
Noch herrscht Alltagsbetrieb in Dornbach...

(Dateianhang Link)
Meine Augen fühlen sich durch das rot/weiße Gefährt links am Bild nicht gerade wohl...
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: nord22 am 15. April 2017, 11:14:30
Ach, das ist ja nur temporär. Der Traum der Stadtplaner der 70er Jahre einer U - Bahn nach Dornbach mit Buszubringern ist längst ausgeträumt, und der U-Bahntorso Karlsplatz - Frankhplatz muss erst einmal gebaut werden ...

nord22
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Alex am 16. April 2017, 00:15:24
Noch herrscht Alltagsbetrieb in Dornbach...

Bis auf die Kombination A1 auf der Linie 10 in einem halben Jahr ein absolut historisches Bild ;-)
- Linie 10 nicht mehr nach Hietzing, sondern nach Unter-St.-Veit
- Linie 44 gar nicht mehr dort, dafür Lang-ULFe am 2er zum Engels-Platz
- neue Haltestellenanordnung
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 4463 am 18. April 2017, 18:57:54
Bis auf die Kombination A1 auf der Linie 10 in einem halben Jahr ein absolut historisches Bild ;-)
- Linie 10 nicht mehr nach Hietzing, sondern nach Unter-St.-Veit
- Linie 44 gar nicht mehr dort, dafür Lang-ULFe am 2er zum Engels-Platz
- neue Haltestellenanordnung
Und kein Stinkebus am 43er! >:D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 12. Mai 2017, 22:02:37
Nachdem er mit dieser Werbung heute erstmals am 44er war/ist und dieses Motiv bald in mehrerer Hinsicht historisch ist->
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: kuse am 12. Mai 2017, 22:07:55
 :luck: Dafür kann es nichts anderes geben: Eine Woche nach dem ...Fest noch Werbung dafür - wie sinnvoll ist das noch??
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: t12700 am 12. Mai 2017, 23:42:20
:luck: Dafür kann es nichts anderes geben: Eine Woche nach dem ...Fest noch Werbung dafür - wie sinnvoll ist das noch??
Ja mei wieso nicht? Find die Werbefolie ist gut gelungen und so billig war sie sicher auch nicht! Und er ist ja schon einige Wochen vor dem Tramwaytag gefahren, somit hat er seinen Zweck erfüllt.

LG t12700
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 12. Mai 2017, 23:48:37
:luck: Dafür kann es nichts anderes geben: Eine Woche nach dem ...Fest noch Werbung dafür - wie sinnvoll ist das noch??
Ja mei wieso nicht? Find die Werbefolie ist gut gelungen und so billig war sie sicher auch nicht! Und er ist ja schon einige Wochen vor dem Tramwaytag gefahren, somit hat er seinen Zweck erfüllt.

Vor dem Tramwaytag Werbung für den Tramwaytag zu machen ist völlig in Ordnung und naheliegend. Nach dem Tramwaytag Werbung für den (nun vergangenen!) Tramwaytag zu machen ist reichlich sinnlos. Daher: :ugvm:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: t12700 am 12. Mai 2017, 23:54:11
:luck: Dafür kann es nichts anderes geben: Eine Woche nach dem ...Fest noch Werbung dafür - wie sinnvoll ist das noch??
Ja mei wieso nicht? Find die Werbefolie ist gut gelungen und so billig war sie sicher auch nicht! Und er ist ja schon einige Wochen vor dem Tramwaytag gefahren, somit hat er seinen Zweck erfüllt.

Vor dem Tramwaytag Werbung für den Tramwaytag zu machen ist völlig in Ordnung und naheliegend. Nach dem Tramwaytag Werbung für den (nun vergangenen!) Tramwaytag zu machen ist reichlich sinnlos. Daher: :ugvm:
Ja klar, ewig sollte er so jetzt auch nicht herumfahren!

LG t12700
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: hema am 13. Mai 2017, 01:33:28
Hat halt die Gewista noch niemand geschickt, der die Folien wieder entfernt!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 13. Mai 2017, 07:27:29
Ich habe ihn gestern auch erwischt!

[attach=1]
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: kuse am 13. Mai 2017, 09:14:25
Der ist auch heute wieder unterwegs + A 33 der seit etlichen Tagen auf hinteren Anzeige mit SONDERZUG unterwegs ist, das nenne ich nachhaltig wenn so etwas niemandem (auch nichtbei einer gelegentlichen Rundumsicht) auffällt :luck:  :luck:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 13. Mai 2017, 09:38:59
A 33 der seit etlichen Tagen auf hinteren Anzeige mit SONDERZUG unterwegs ist, das nenne ich nachhaltig wenn so etwas niemandem (auch nichtbei einer gelegentlichen Rundumsicht) auffällt :luck:  :luck:
Seit Tagen? Der hat seit Monaten nicht funktionierende Anzeigen...
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 13. Mai 2017, 09:43:03
A 33 der seit etlichen Tagen auf hinteren Anzeige mit SONDERZUG unterwegs ist, das nenne ich nachhaltig wenn so etwas niemandem (auch nichtbei einer gelegentlichen Rundumsicht) auffällt :luck:  :luck:
Seit Tagen? Der hat seit Monaten nicht funktionierende Anzeigen...
De Leit wissn eh wo ma hinfoan... :ugvm:
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: alteremil6 am 18. Mai 2017, 21:45:14
A1 58 auch heute wieder am 44er, auf bald schon historischer Route!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 04. Juni 2017, 18:02:42
Die Linie 44/43 heute Mittag Hst. Rosensteingasse:

[attach=1]

Mit diesem Ziel fühlt man sich an die Streckenführung der ersten Pferdetramway von 1865 erinnert!
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: haidi am 04. Juni 2017, 20:22:39
Mit diesem Ziel fühlt man sich an die Streckenführung der ersten Pferdetramway von 1865 erinnert!
Jetzt sag aber nicht, dass du das noch erlebt hast. :D
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 95B am 04. Juni 2017, 20:23:54
Mit diesem Ziel fühlt man sich an die Streckenführung der ersten Pferdetramway von 1865 erinnert!
Jetzt sag aber nicht, dass du das noch erlebt hast. :D

Zumindest unterscheiden sich Pferdeäpfel und Gammelkebab hinsichtlich ihres Geruchsbelästigungspotenzials nur unwesentlich voneinander. 8)
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: alteremil6 am 27. Juni 2017, 23:28:39
Schön, dass HLS den E1 4858 zum Einsatz brachte, denn so war es in der Früh möglich, noch ein paar Fotos eines alten Fahrzeugs auf der alten Strecke zu fabrizieren:

Bild 1: 4858 in Anfahrt zur Haltestelle Wattgasse
Bild 2: Der Triebwagen im Haltestellen-Provisorium Dornbach
Bild 3: Er biegt von der Sandleitengasse in die Wilhelminenstraße ein

MOD-EDIT: Nicht galeriewürdige Bilder entfernt.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: Linie 360 am 10. September 2017, 19:25:06
Dornbach am 12.06.2014->
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: nord22 am 20. August 2018, 10:59:41
Backbox A 31 in der Ottakringer Straße kurz vor dem Johann-Nepomuk-Berger Platz (Foto: Kurt Rasmussen, 31.07.2018).

nord22
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 60er am 20. August 2018, 11:04:32
Dornbach am 12.06.2014->
Bemerkenswert, dass an diesem Tag am 44er zwei Hochflurer hintereinander gefahren sind.
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: t12700 am 20. August 2018, 11:10:16
Dornbach am 12.06.2014->
Bemerkenswert, dass an diesem Tag am 44er zwei Hochflurer hintereinander gefahren sind.
Wiener Schule eben! >:D >:D

LG t12700
Titel: Re: Linie 44
Beitrag von: 13er am 20. August 2018, 12:03:09
Dornbach am 12.06.2014->
Bemerkenswert, dass an diesem Tag am 44er zwei Hochflurer hintereinander gefahren sind.
Das musste so sein! Und wer erinnert sich nicht an die Blaue, die immer wieder mit dem einzigen E1 zusammengefallen ist 8)