Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => U-Bahn => Thema gestartet von: E1+c4 am 09. Juni 2015, 20:34:49
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Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?
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Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?
Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.
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Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?
Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
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Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.
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Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.
Wobei das lustige dran ist, dass es anscheinend für die Bewohner von Essling und Neu-Essling ein grösseres Problem ist, wenn nur jeder 2. Zug bis Seestadt fährt als für die Bewohner der Seestadt. Ein Kollege der dort wohnt, hat gemeint er fährt mit dem 84A immer zur Aspernstrasse und nicht zur Seestadt, weil das 1. in Summe schneller geht, und 2. bis dort hin eh jeder Zug fährt.
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Kenne ich auch so, auch weil der Fußweg von der U-Bahn zu den bewohnten Häusern noch recht ungemütlich ist.
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Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?
Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Wieviele ziehen denn ein? 500? 1000?
Dann leben ja dann sage und schreibe 2500-3000 (offiziel sinds ja angeblich bis 2016 ~6000) Menschen in der Seestadt. Also die brauchen ja dann schon alle 3min eine U-Bahn. :bh:
Ned böse sein. Aber bevor nicht die Etappe zwei (Bebauung bis Aspern Nord) abgeschlossen ist, braucht dort niemand alle 3-5min eine Bahn.
Und selbst nachher wird der Besetzungsgrad überschaubar bleiben.
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Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?
Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Wieviele ziehen denn ein? 500? 1000?
Dann leben ja dann sage und schreibe 2500-3000 (offiziel sinds ja angeblich bis 2016 ~6000) Menschen in der Seestadt. Also die brauchen ja dann schon alle 3min eine U-Bahn. :bh:
Ned böse sein. Aber bevor nicht die Etappe zwei (Bebauung bis Aspern Nord) abgeschlossen ist, braucht dort niemand alle 3-5min eine Bahn.
Und selbst nachher wird der Besetzungsgrad überschaubar bleiben.
Auch ein net bös sein,
aber die U2 befördert nicht nur Fahrgäste aus de Seestadt, sonder auch die mit den Linienbussen und der Starb 26 zugeführt und im Einzugsgebiet Wohnenden.
Wobei die Zubringerbusse, in Intervallen zwischen 20 und 30 Minuten verkehren. Anschließend wartet man noch 7-15 Minuten auf eine U2. Kürzere Intervalle würde auch auf den Zubringelinien einen Fahrgastzuwachs bringen und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen.
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Bei solchen Intervallen ist man an der Peripherie eh gut bedient. Da gibt's schlimmeres. Sagt aber nur aus, das die Leute schnell weg wollen von diesem "Ort" ;D
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Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.
Ausserdem stehen noch beide Stationen "aufm Acker", solang das so ist, reichts, wenn derselbe nur von jedem zweiten Zug erschlossen ist. Einzig die Station Hausfeldstraße würde noch mehr vertragen, da besser erschlossen. Könnt ma dort nicht zumindest den Abendstunden bis dorthin fahren und übern Bahnsteig wenden lassen, anstatt nur bis zur Aspernstraße zu fahren, oder gibts dazwischen keinen passenden Gleiswechsel?
Mfg Donaufelder
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Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.
Ausserdem stehen noch beide Stationen "aufm Acker", solang das so ist, reichts, wenn derselbe nur von jedem zweiten Zug erschlossen ist. Einzig die Station Hausfeldstraße würde noch mehr vertragen, da besser erschlossen. Könnt ma dort nicht zumindest den Abendstunden bis dorthin fahren und übern Bahnsteig wenden lassen, anstatt nur bis zur Aspernstraße zu fahren, oder gibts dazwischen keinen passenden Gleiswechsel?
Gleiswechsel gibt schon, nur brauchst einen zusätzlich Zug, der dann entweder den stadteinwärts, oder den stadtauswärts fahrenden Zug im Weg steht, je nachdem auf welchen Gleis gewendet wird.
Mfg Donaufelder
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Weiß man schon eigentlich wann jeder Zug nach Seestadt fahren wird? Fixen Termin?
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Weiß man schon eigentlich wann jeder Zug nach Seestadt fahren wird? Fixen Termin?
Keinen Offiziellen. Aber sicher nicht vor 2018. Das trau ich mich sogar wetten.
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Laut fpdwl wurde mit dem Ausbau der Station "An den alten Schanzen" begonnen, die Mitte 2017 fertiggestellt werden soll. Gleichzeitig soll dann in der HVZ jede U2 zur Hausfeldstraße verlängert werden.
Ich frage mich nur, wer dann die neue Station benützen soll? Mir wäre nicht bekannt, dass da schon mit dem Bau von Wohngebäuden begonnen wurde ::)
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Vielleicht, weil sehr viele Seestädter lieber den 84A zur Aspernstraße benutzen um das doppelt so gute Intervall zu nutzen? Habe in letzter Zeit mit einigen Seestadtbewohnern sprechen können und alle haben das angegeben.
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Vorige Woche bin ich bei den "Alten Schanzen" vorbeigefahren. Von Ausbau oder Arbeitern keine Rede.
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Laut fpdwl wurde mit dem Ausbau der Station "An den alten Schanzen" begonnen, die Mitte 2017 fertiggestellt werden soll. Gleichzeitig soll dann in der HVZ jede U2 zur Hausfeldstraße verlängert werden.
Ich frage mich nur, wer dann die neue Station benützen soll? Mir wäre nicht bekannt, dass da schon mit dem Bau von Wohngebäuden begonnen wurde ::)
Auch ich halte von den Ganzen nichts.
Begründung:
:blank: Wie in der fpdwl angeführt sehe auch ich keinen Sinn, wenn die Linie 84A nicht mehr zur Aspernstraße, sondern zu den Schanzen fährt.
:blank: Eine Kurzführung Hausfeldstraße wäre fahrplantechnisch nicht Wahnsinn, da dort zwar ein Gleiswechsel nach der Station, jedoch ein Wendegleis fehlt
:blank: Fehlender Anschluß an die Ostbahn, da gerüchtweise die Hausfeldstraße aufgelassen und Aspern Nord ausgebaut wird
:blank: Und schlussendlich, bedingt dass die Züge weiter fahren könnte man gleich bis in die Seestadt fahren, da man so oder so einen zusätzlichen Zug benötigt.
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:blank: Eine Kurzführung Hausfeldstraße wäre fahrplantechnisch nicht Wahnsinn, da dort zwar ein Gleiswechsel nach der Station, jedoch ein Wendegleis fehlt
Mit einer Wendezeit von 4 Minuten sollte es sich bei einem 5-Minuten-Intervall ab Hausfeldstraße ausgehen. Man müßte den Fahrplan so gestalten, daß der Kurze ankommt wenn der Lange grad Richtung Karlsplatz fährt.
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:blank: Eine Kurzführung Hausfeldstraße wäre fahrplantechnisch nicht Wahnsinn, da dort zwar ein Gleiswechsel nach der Station, jedoch ein Wendegleis fehlt
Mit einer Wendezeit von 4 Minuten sollte es sich bei einem 5-Minuten-Intervall ab Hausfeldstraße ausgehen. Man müßte den Fahrplan so gestalten, daß der Kurze ankommt wenn der Lange grad Richtung Karlsplatz fährt.
Nur vergisst du, dass die U2 schon alle 3 3/4 min fährt. Und ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht machbar ist. Es ist nur mMn ein Irrsinn, denn bei der kleinsten Verspätung kollabiert dann ddie Linie und ich will dann nicht auf der U2/1 sitzen.
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Kommt dann drauf an was die Tüftler von V45 aus dem Hut zaubern Leichte Probleme hast jetzt auch schon bei Verspätungen, man kann dann probieren die Züge am Karlsplatz auszudrehen.
Wobei meiner Meinung nach es sinnvoller wäre anstatt irgendeine Verlängerung zur Hausfeldstraße zusammenzuschustern gleich jeden Zug in die Seestadt zu führen, sobald der Bedarf da ist.
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Kommt dann drauf an was die Tüftler von V45 aus dem Hut zaubern Leichte Probleme hast jetzt auch schon bei Verspätungen, man kann dann probieren die Züge am Karlsplatz auszudrehen.
Wobei meiner Meinung nach es sinnvoller wäre anstatt irgendeine Verlängerung zur Hausfeldstraße zusammenzuschustern gleich jeden Zug in die Seestadt zu führen, sobald der Bedarf da ist.
Frühestens in zehn Jahren, denn selbst da wird noch nicht das ganze Flugfeld bebaut sein!
Eine Inbetriebnahme der Station "An den Alten Schanzen" wird vermutlich auch nicht viel früher erforderlich sein.
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Bei "An den alten Schanzen" fährt die U2 jetzt in beiden Richtungen (FR Seestadt, von Seestadt kommend) langsamer als gewöhnlich vorbei. Erste Zäune sind schon aufgestellt und einige Rollen Dachpappe befindet sich am Bahnsteig.
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Bei "An den alten Schanzen" fährt die U2 jetzt in beiden Richtungen (FR Seestadt, von Seestadt kommend) langsamer als gewöhnlich vorbei. Erste Zäune sind schon aufgestellt und einige Rollen Dachpappe befindet sich am Bahnsteig.
Schön langsam aber sicher wird die Station fertig gebaut und 2017 eröffnet.
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Wenn die Station jetzt schon gebaut wird, stellt sich die Frage: warum nicht gleich zur Eröffnung? Der Ausbau wenige Jahre nach der Inbetriebnahme der Strecke unter rollendem Rad ist sicher teurer als die Station gleich fertigzubauen. ::)
Vielleicht wird ja garnicht wirklich ausgebaut, sondern nur die Abdichtung des Rohbaues ausgebessert? Dafür spricht die Dachpappe - und Zäune braucht man aus Gründen des Arbeitnehmerschutzes.
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Der Ausbau wenige Jahre nach der Inbetriebnahme der Strecke unter rollendem Rad ist sicher teurer als die Station gleich fertigzubauen. ::)
Mag sein, die Abrechnung für den weiteren Ausbau fällt aber in eine andere Periode, was natürlich das damalige Budget besser aussehen lässt (auch wenn es nur minimale Summen sind) Der jetztige Ausbau dürfte auch im laufenden Betrieb recht problemlos von statten gehen, ich glaube nicht das es da zu großen Problemem kommt. Die Wiener Linien haben in der Zwischenzeit genügend Erfahrung Stationen im laufenden Betrieb zu sanieren/auszubauen (U6 & U4)
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Mir erschließt sich der Zweck eines ev. Ausbaues derzeit nicht, wo doch nur jede 2.U-Bahn (im 10-min. Intervall) dort vorbeikommt. Um es zynisch zu sagen, aus dem Einzugsgebiet bin ich in 10 Min. auch bei der Station Aspernstr. oder beim 26er (je nachdem, wo man hin will).
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hätte wirklich ein Ausbau begonnen, hätten wir das sicher nicht übersehen, so propagandatechnisch. Auch würde man nicht mit Dachpappe anrücken, sondern das Bahnsteigdach betonieren. Ich denke eher, man macht den Rohbau dauerhafter Wetterfest.
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Mir erschließt sich der Zweck eines ev. Ausbaues derzeit nicht, wo doch nur jede 2.U-Bahn (im 10-min. Intervall) dort vorbeikommt. Um es zynisch zu sagen, aus dem Einzugsgebiet bin ich in 10 Min. auch bei der Station Aspernstr. oder beim 26er (je nachdem, wo man hin will).
Also ich glaube auch, dass dies lediglich Abdichtarbeiten sind. Würde die Station bereits für den Fahrgastbetrieb adaptiert werden, so würde dies sicher im Bezirksblatt angekündigt worden sein. Was ich mir jedoch schon vorstellen kann, dass die Station soweit weiter gebaut wird, dass man sie im Bedarfsfall als Notausgang verwenden kann. Denn wenn ich mich nicht irre, kannst du im Anlassfall nicht einmal Fahrgäste über die Station evakuieren.
Und im Falle dass es noch niemanden aufgefallen ist. Die U2 fährt Mo-Fr wenn Schultag in der Zeit zwischen 5:40 und 8:41 bzw 12:40 bzw 18:41 bereits alle 7 1/2 min ab Seestadt. und natürlich auch in die Gegenrichtung.
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Was ich mir jedoch schon vorstellen kann, dass die Station soweit weiter gebaut wird, dass man sie im Bedarfsfall als Notausgang verwenden kann. Denn wenn ich mich nicht irre, kannst du im Anlassfall nicht einmal Fahrgäste über die Station evakuieren.
Man könnte von einem Zug in den anderen umsteigen. Soweit ich weiß befinden sich in den Stiegenabgängen nur "Hendlleitern", und über die einen kompletten U-Bahn-Zug zu evakuieren, auch wenn das Fahrgastaufkommen zwischen Aspernstraße und Seestadt überschaubar ist, stell ich mir nicht gerade prickelnd vor.
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Also ich glaube auch, dass dies lediglich Abdichtarbeiten sind. Würde die Station bereits für den Fahrgastbetrieb adaptiert werden, so würde dies sicher im Bezirksblatt angekündigt worden sein.
Haha, im Bezirksblatt?! Eine neue U-Bahn-Station in einem der größten Bezirke der Stadt? Die volle Breitseite sozialdemokratischer Jubelpropaganda wäre auf uns losgeslassen! Sei dir sicher, das hätte jeder auch als Medienverweigerer mitbekommen.
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Es werden Schwarzdeckerarbeiten durchgeführt, bis 12. 10. ist der Sollwert auf 40km/h runtergesteckt.
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Welche Fahrgäste sollten denn diese Haltestelle selbst in 15 Jahren auslasten? Will man die Felder dort auch mit Wohnsilos à la Flugfeld verbauen? Der Fehler wurde hier mMn bereits mit der alleinigen Planung der Station begangen, einer Haltestelle mitten am Acker, fernab jeglichen seriösen Fahrgastpotentials. Toll! :fp:
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Welche Fahrgäste sollten denn diese Haltestelle selbst in 15 Jahren auslasten? Will man die Felder dort auch mit Wohnsilos à la Flugfeld verbauen?
Na was denn sonst? Ein Fußballstadion werden sie dort nicht hinbauen!
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Welche Fahrgäste sollten denn diese Haltestelle selbst in 15 Jahren auslasten? Will man die Felder dort auch mit Wohnsilos à la Flugfeld verbauen? Der Fehler wurde hier mMn bereits mit der alleinigen Planung der Station begangen, einer Haltestelle mitten am Acker, fernab jeglichen seriösen Fahrgastpotentials. Toll! :fp:
Auf Dauer wird genau das erfolgen. Das Feld ansich ist groß genug für gut und gerne 6000-8000 Menschen (Wenn nicht sogar mehr).
Das rechtfertigt meiner Meinung nach schon eine U-Bahn Haltestelle. Wenn sie sowieso daran vorbei fährt.
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Welche Fahrgäste sollten denn diese Haltestelle selbst in 15 Jahren auslasten? Will man die Felder dort auch mit Wohnsilos à la Flugfeld verbauen? Der Fehler wurde hier mMn bereits mit der alleinigen Planung der Station begangen, einer Haltestelle mitten am Acker, fernab jeglichen seriösen Fahrgastpotentials. Toll! :fp:
Auf Dauer wird genau das erfolgen. Das Feld ansich ist groß genug für gut und gerne 6000-8000 Menschen (Wenn nicht sogar mehr).
Das rechtfertigt meiner Meinung nach schon eine U-Bahn Haltestelle. Wenn sie sowieso daran vorbei fährt.
Es ist aber eine U-BAHN und nicht ein Autobus der auf jeder Häuserecke eine Haltestelle hat. Bei der künftigen U2 Verlängerung gibt es nicht so kurze Stationsabstände. Aber ja, bei den WL wird man nicht schlau, was Sache ist und welche Kriterien angewandt werden.
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Es ist aber eine U-BAHN und nicht ein Autobus der auf jeder Häuserecke eine Haltestelle hat. Bei der künftigen U2 Verlängerung gibt es nicht so kurze Stationsabstände. Aber ja, bei den WL wird man nicht schlau, was Sache ist und welche Kriterien angewandt werden.
Die Wiener U-Bahn ist eben eine Mischung aus beidem. Einerseits spielt sie Ersatz für eingestellten Oberflächenverkehr, andererseits soll sie ein Schnellverkehrsmittel sein. Die U2-Süd wird halt eher letzteres, darum größere Stationsabstände, abgesehen von der Kostenfrage, da Stationsbauwerke so tief unter der Erde extrem teuer sind. Ein Bahnsteig auf einer Hochtrasse ist dagegen vergleichsweise billig und einfach zu errichten.
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So zieht es zur Zeit auf der Station aus.
edit am Do. 29.9.16: seit gestern wird wieder normale Geschwindigkeit gefahren.
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Eine Frage bezüglich der Station Aspernstraße ist mir noch eingefallen. Recht viele Leute steigen in der Früh (7:30-8:30) dort in die U-Bahn, die von Seestadt kommt, ein, obwohl bei der Aspernstraße ja "nur" ein 3-4 Minuten Intervall ist und jede zweite U-Bahn ja komplett leer ist. Ist das Einzugsgebiet bzw. die Auslastung echt so hoch dort, dass man nicht auf eine leere U-Bahn warten kann/will?
Ich bin einfach nur überrascht, weil der der Hausfeldstraße die Chance auf einen Sitzplatz noch sehr hoch ist, aber ab Aspernstraße wird es immer schwerer. Und wer steht schon gern 20 Minuten lang?
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Ist das Einzugsgebiet bzw. die Auslastung echt so hoch dort, dass man nicht auf eine leere U-Bahn warten kann/will?
Der 26A kommt dort an, der ganz Essling zur U-Bahn bringt.
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Danke. An den hab ich gar nicht gedacht und auch nicht gewusst, dass der sogar ein 3-6 Minuten Intervall hat.
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Danke. An den hab ich gar nicht gedacht und auch nicht gewusst, dass der sogar ein 3-6 Minuten Intervall hat.
Der 26A ist ja auch eine der drei Buslinien, auf denen die XL-Busse eingesetzt werden sollen (neben dem 11A und dem 48A). Auch sonst sind ja etliche Buslinien auf die Aspernstraße hinorientiert, ebenso wie Regionalbusse aus dem Marchfeld dorthinführen.
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Ist das Einzugsgebiet bzw. die Auslastung echt so hoch dort, dass man nicht auf eine leere U-Bahn warten kann/will?
Der 26A kommt dort an, der ganz Essling zur U-Bahn bringt.
Wenn auf eine U2 ein 26A kommt, füllt der die U-Bahn auch nur zu 1/8 (unter der Annahme, dass 100 Leute aus dem Bus aussteigen). Ein U-Bahn-Zug hat knapp 300 Sitzplätze.
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Derzeit ist der Schienenzustand im Bereich des km 26, das ist im Streckenabschnitt zwischen den Stationen Donaustadtbrücke und Stadlau, überhaupt in Gleis 2 (FR EE) eher schlecht. Was ist da auf diesem Streckenabschnitt los?
Man kann fast wöchentlich eine Verschlechterung des Schienenzustandes beobachten bzw. in den Fahrzeugen durch ihre schlechten Laufeigenschaften spüren...
Danke für eine Antwort
LG
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Der ab 7. September gültige U2-Fahrplan (Montag bis Freitag wenn Werktag am Nachmittag und am frühen Abend alle Züge bis Seestadt):
https://www.wienerlinien.at/media/download/2020/U2_07_09_2020_367262.pdf
Wer sich dazu ein Pressefoto mit Sima und Nevrivy antun will:
https://www.wien.gv.at/presse/bilder/2020/08/31/ulli-ohne-jpg
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:https://www.wien.gv.at/presse/bilder/2020/08/31/ulli-ohne-jpg
"Ulli ohne" ließ schlimmeres befürchten... 8)
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Ich möchte diesen Thread neu beleben.
Derzeit ist der Schienenzustand im Bereich des km 26, das ist im Streckenabschnitt zwischen den Stationen Donaustadtbrücke und Stadlau, überhaupt in Gleis 2 (FR EE) für mich eher bedenklich. Was ist da auf diesem Streckenabschnitt los?
Man kann fast wöchentlich eine Verschlechterung des Schienenzustandes beobachten bzw. in den Fahrzeugen durch ihre schlechten Laufeigenschaften spüren...
Danke für eine Antwort
LG
Noch nicht mal 10 Jahre alt die Strecke! ???
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Deswegen ja mein Einwand
LG
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Wer sich dazu ein Pressefoto mit Sima und Nevrivy antun will:
https://www.wien.gv.at/presse/bilder/2020/08/31/ulli-ohne-jpg
Wo ist der Babyelefanten Abstand ;)
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Wer sich dazu ein Pressefoto mit Sima und Nevrivy antun will:
https://www.wien.gv.at/presse/bilder/2020/08/31/ulli-ohne-jpg
Wo ist der Babyelefanten Abstand ;)
Vielleicht wohnen sie ja im gleichen Haushalt? :)
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Und die Maske? Immerhin sind sie ja in einer U-Bahn-Station ... :)
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Unter den Gleichen gibt es immer gleichere! ;)