Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => U-Bahn => Thema gestartet von: 23A am 14. Oktober 2015, 21:47:47
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Neben der U6 kommendes Wochenende finden am Wochenende drauf bei der U4 im Bereich Meidling Hauptstraße Weichen und Stützmauerarbeiten statt im Zuge der Generalsanierung, ein Vorbote hierfür ist die Langsamfahrstelle zwischen Meidling Hauptstraße und Längenfeldgasse.
Aus diesem Grund fährt die U4 ab Sa, 24.10. bis Mo,26.10 nur zwischen Heiligenstadt und Längenfeldgasse sowie Hietzing und Hütteldorf. Wie der SEV aussehen wird, ist nicht bekannt, wahrscheinlich wird dieser durch Autobusse abgedeckt.
Die Information entstammt dieser Seite: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=134325.1710
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De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.
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De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.
Zumindest Laut Planvorschreibung ist dies der Fall. Wobei der Intervall am N60 bleibt bei 30 min und dazwischen fährt immer eine SEV.
Was ich mich nur frage, wie der Bus in Hietzing umdreht.
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Wie der SEV aussehen wird, ist nicht bekannt, wahrscheinlich wird dieser durch Autobusse abgedeckt.
Mit ziemlicher Sicherheit, denn Bim gibt es ja in diesem Abschnitt nicht. Straßenbahn wäre schon verfügbar aber der Weg wäre länger.
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Was mich da überrascht: Bisher wurden nur die 2 großen Sperren in den nächsten Jahren kommuniziert, daher hätte ich nicht mit irgendwelchen U4-Ersatzverkehren davor gerechnet.Die Arbeiten in diesem Bereich scheinen wohl doch umfangreicher zu sein, als erwartet.
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De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.
Zumindest Laut Planvorschreibung ist dies der Fall. Wobei der Intervall am N60 bleibt bei 30 min und dazwischen fährt immer eine SEV.
Was ich mich nur frage, wie der Bus in Hietzing umdreht.
Denke Haltestelle 58 stadtauswärts und über Sperrfläche wieder Richtung Schönbrunn ???
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De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.
Zumindest Laut Planvorschreibung ist dies der Fall. Wobei der Intervall am N60 bleibt bei 30 min und dazwischen fährt immer eine SEV.
Was ich mich nur frage, wie der Bus in Hietzing umdreht.
Denke Haltestelle 58 stadtauswärts und über Sperrfläche wieder Richtung Schönbrunn ???
––> http://www.autobusforum.at/index.php?topic=268.msg2203#msg2203 :lamp: