Tramwayforum
Öffentlicher Verkehr national und international => Straßenbahn außerhalb Österreichs => USA => Thema gestartet von: AlternativeTransport am 21. Februar 2017, 20:03:17
-
El Paso und Juárez 1882 bis 1974 (~2018 neu Eröffnung)
Konzession erteilt 1881, und als Pferdetramway in 1882 gebaut, war der El Paso & Juárez Streetcar der erste Internationale Straßenbahnsystem.
(http://cdn.skyrisecities.com/sites/default/files/images/articles/2016/07/21842/21842-75510.jpg)
1886 Karte von El Paso, Straßenbahn Brücken unten links im Bild Richtung Mexiko.
(http://www.tramz.com/mx/cj/cjm.jpg)
Karte 1882, noch mit zwei eigenständigen Mexikanischen-Amerikanischen und Amerikanischen Straßenbahn Betreiber.
(http://cdn.skyrisecities.com/sites/default/files/images/articles/2016/07/21842/21842-75506.jpg)
El Paso & Juarez Street car ca. 1880er
(http://cdn.skyrisecities.com/sites/default/files/images/articles/2016/07/21842/21842-75507.jpg)
El Paso & Juarez Street car ca. 1880er
Bald wurde eine Zweite nur in El Paso tätig Straßenbahn gebaut und in 1900 kauft es die Mexikanischen-Amerikanischen Linie.
-
Elektrifizierung
In 1902 erste Elektrifizierungen.
[attach=2]
Am Lower International Bridge 1902
[attach=3]
ca. 1905, El Paso St. El Paso.
[attach=4]
1918 San Antonio St. Richtung Westen, El Paso
(http://2.bp.blogspot.com/_K78YS2Yisw0/S-9f0iM28YI/AAAAAAAACDI/5RuPsddO5e0/s640/Juarez+a.jpg)
ca. 1920, International Bridge Amerikanische Seite.
(http://cdn.skyrisecities.com/sites/default/files/images/articles/2016/07/21842/21842-75511.jpg)
Oregon Street, ca. 1910.
Siehe auch http://skyrisecities.com/news/2016/07/once-upon-tram-century-cross-border-service-el-paso-juarez-streetcar-line (http://skyrisecities.com/news/2016/07/once-upon-tram-century-cross-border-service-el-paso-juarez-streetcar-line)
-
1920er bis 1940er
In die 20er und 30er wurden größeren Straßenbahnen angeschafft aber auch umgebaut.
(http://www.tramz.com/mx/cj/cj5.jpg)
in Juárez auf Avenue 16 de Septiembre in Ciudad
(http://www.tramz.com/mx/cj/cj6.jpg)
Am Brücke, 1940er
[attach=1]
San Antonio Street, El Paso
[attach=2]
Court House, El Paso, ca. 1925
[attach=3]
International Bridge
[attach=5]
Wieder an eine die beiden Brücken.
[attach=4]
1947.
In 1945 schließt der Südzweig in Juárez, und die internationale Linie wurde in Kreis geführt wieder über die zweite Brücke ohne große Fahrt in Juárez.
-
PCC Streetcars 1950er und 1960er
In 1949 wurden alte PCC streetcars von San Diego gekauft.
(http://4.bp.blogspot.com/-ii-mr1pevrc/T1vBwZSszwI/AAAAAAAAAIQ/1qiD5R1IUMw/s1600/Oregon+5.png)
1950 Oregon Street, El Paso
(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/f0/e1/92/f0e1927ff65a014a065543e5034decbb.jpg)
Juarez, 1950 S
(http://elpasoheraldpost.com/wp-content/uploads/2016/01/epsttrolley-470x330.jpg)
El Paso Street, El Paso 1950s
(http://elpasoheraldpost.com/wp-content/uploads/2016/01/1950s-trolley-660x330.jpg)
El Paso
(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f1/8b/70/f18b70e4d7eb4941fccfc2b42226cfdf.jpg)
In Juarez
(http://trainweb.org/elpasocars/1502.jpg)
Chamizal Court, El Paso
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/ElpasoCL.jpg)
Am Grenze
(http://trainweb.org/elpasocars/bridge.jpg)
Am alte Santa Fe St. Bridge von hier http://trainweb.org/elpasocars/pcc.htm (http://trainweb.org/elpasocars/pcc.htm)
-
PCC Streetcars 1960er und 1970er
In 1966, wurden beiden Brücken neu gebaut und der Betrieb Richtung Mexiko wurde unterbrochen, 1970 wieder aufgenommen, 1971 wieder unterbrochen wegen Baumaßnahmen, 1972 wieder aufgenommen, und 1973 stillgelegt wegen Streitigkeiten zwischen El Paso und Juárez. In 1973 führ eine Straßenbahn nach Mexiko und wurde beschlagnahmt und erst 1974 wieder freigegeben.
1974 wurde das Straßenbahnsystem stillgelegt.
(http://trainweb.org/elpasocars/1512post.jpg)
16 de Septiembre St., Juarez
(http://www.trolleyville.com/tv/times/may2016/images/1.-pcc-1509-elpaso-1969.gif)
1969, am neuen Brücke
(http://elpasoheraldpost.com/wp-content/uploads/2015/12/dntntrolley.jpg)
El Paso 1970's
(http://cdn.skyrisecities.com/sites/default/files/images/articles/2016/07/21842/21842-75520.jpg)
ca. 1970, El Paso & Juárez Linie
-
In PCC streetcars wurden noch in 1975 in ihrer Remise.
(http://viewoftheblue.com/photography/elptrol/elptrol1.jpg)
von here http://viewoftheblue.com/photography/elptrol.html (http://viewoftheblue.com/photography/elptrol.html)
Eine wurde ausgestellt
(http://trainweb.org/elpasocars/1503.jpg)
Manche verschrottet,
Bei ein firma abgestellt, 1993
(http://www.railpictures.net/images/d1/4/0/9/5409.1170205200.jpg)
und sechs wurden beim Flughafen in der Wüste abgestellt.
Hier in 1993
(http://trainweb.org/elpasocars/1513airp.jpg)
Und hier 2015
(http://bloximages.newyork1.vip.townnews.com/elpasoinc.com/content/tncms/assets/v3/editorial/b/42/b42df3f4-f8e6-11e0-a362-0019bb30f31a/4e9c67e107743.image.jpg)
(http://borderzine.com/wp-content/uploads/2012/05/trolley-car.jpg)
(https://i.ytimg.com/vi/nxn0a7d7PF0/hqdefault.jpg)
-
Neubau
ähnlich wie in Oklahoma City führt die Strecke auch in zwei Kreise
(http://cdn.skyrisecities.com/sites/default/files/images/articles/2016/07/21842/21842-75524.jpg)
- 7.7 km / 4.8 mile
- Neue Remise und Werkstatt
- Zwei Kreislinien
- 27 Haltestellen (nur in eine Richtung)
- Normalspur
- Projektierte Kosten $97 Million
- Baubeginn 2015
- Wird voraussichtlich von SunMetro betrieben http://www.sunmetro.net/streetcar (http://www.sunmetro.net/streetcar)
(http://3.bp.blogspot.com/-b56wJBucIag/T8-lm4qiKfI/AAAAAAAAAXQ/SrCmHCRm4kw/s1600/Streetcar+2.bmp)
Links im Bild sieht man die Zwei Brücken nach Mexico
-
sech von die ehemaligen PCC streetcars werden renoviert
(http://elpasoheraldpost.com/wp-content/uploads/2015/11/t3.jpg)
(http://www.gannett-cdn.com/-mm-/79268df1b2c93e6f1aa16c34aac770818b6b6308/c=229-0-1583-1018&r=x513&c=680x510/local/-/media/2015/11/12/TXNMGroup/ElPaso/635829406705238211-MAIN-TROLLEYS.jpg)
(http://www.gannett-cdn.com/-mm-/04d2a0f94588769be24dc51c687f8e9d97575816/c=0-0-1668-1254&r=x513&c=680x510/local/-/media/2015/12/09/TXNMGroup/ElPaso/635852798121086024-TROLLEY-CARS-3.jpg)
Forum city data
http://www.city-data.com/forum/el-paso/2146519-el-paso-streetcars-likely-approved-week.html (http://www.city-data.com/forum/el-paso/2146519-el-paso-streetcars-likely-approved-week.html)
Im Halle,
(http://www.gannett-cdn.com/-mm-/149c6a2b9e5d3e5f9d7b3d8eb8ebffc1dde9d333/c=162-0-1888-1298&r=x404&c=534x401/local/-/media/2016/01/28/TXNMGroup/ElPaso/635895999598480650-STREET-CARS.jpg)
(http://elpasoheraldpost.com/wp-content/uploads/2016/01/DSC01754-1024x768.jpg)
(http://www.streetcar.org/wp-content/uploads/sfmsr/assets_c/2012/07/1008_Brookvile%20060512-thumb-560xauto-2601.jpg)
fast fertig
-
Lesestoff:
Wiki https://en.wikipedia.org/wiki/El_Paso_Streetcar (https://en.wikipedia.org/wiki/El_Paso_Streetcar)
Geschichte http://www.tramz.com/mx/cj/cj.html
El Paso Herald-Post http://elpasoheraldpost.com/?s=streetcar (http://elpasoheraldpost.com/?s=streetcar)
-
Danke für die Bilder.
Beeindruckt bin ich, dass man sich den Wiederaufbau wirklich antut. :up:
-
Die sehen mit den neuen Lack spitze aus, danke für die vielen super Bilder! :) :up:
-
Am 09.11.2018 wurde die neue Straßenbahn El Paso mit sechs originalen, jedoch modernisierten (Klimaanlage, W-Lan, etc...) PCC-Wagen Baujahr 1937 eröffnet (der letzte Rest des alten Netzes wurde 1974 aufgegeben)!
https://kfoxtv.com/news/local/el-paso-streetcars-to-start-running-on-tracks-for-public-use-friday-see-guide
http://www.sunmetro.net/streetcar
-
Ich hoffe, ich kann mir das nächstes Jahr im Herbst anschauen! :up: