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Straßenbahn Wien => Historisches => Thema gestartet von: haidi am 12. September 2017, 21:11:30

Titel: Umkuppeln
Beitrag von: haidi am 12. September 2017, 21:11:30
Eine Frage zum Umkuppeln:
die hintere Plattform des Triebwagens stand ja komplett den Fahrgästen zur Verfügung. Was is mit der Vorlegestange passiert? Hat die der Fahrer zur anderen Plattform gebracht?
Titel: Re: Umkuppeln
Beitrag von: Helga06 am 12. September 2017, 21:56:13
JA, es gab ja nur eine Vorlegestange im Fahrzeug.
Titel: Re: Umkuppeln
Beitrag von: luki32 am 13. September 2017, 08:57:36
Eine Frage zum Umkuppeln:
die hintere Plattform des Triebwagens stand ja komplett den Fahrgästen zur Verfügung. Was is mit der Vorlegestange passiert? Hat die der Fahrer zur anderen Plattform gebracht?

JA, es gab ja nur eine Vorlegestange im Fahrzeug.

Außer bei den M, die hatten mit Leder überzogenen Ketten, aber die waren so und so fix montiert.

mfG
luki
Titel: Re: Umkuppeln
Beitrag von: haidi am 13. September 2017, 12:30:08
Außer bei den M, die hatten mit Leder überzogenen Ketten, aber die waren so und so fix montiert.
Ebenfalls bei den N1, wenn ich mich richtig erinnere. Die waren aber bei den hinteren Plattformen nicht vorgehängt.
Titel: Re: Umkuppeln
Beitrag von: Tramwayhüttl am 26. Oktober 2017, 21:51:39
Da musste eigentlich ganz schön viel hin und her getragen werden:

Vorlegstange, Umkehrhebel, Kurbel, Glockenpedal und bei den Sitzern der Hocker....
Titel: Re: Umkuppeln
Beitrag von: benkda01 am 26. Oktober 2017, 23:40:29
Da musste eigentlich ganz schön viel hin und her getragen werden:

Vorlegstange, Umkehrhebel, Kurbel, Glockenpedal und bei den Sitzern der Hocker....
Nicht zu vergessen Sandstreuhebel, Schienenbremshebel (sofern vorhanden), Winkerschlüssel, Weichenkrücke und Weichenbesen...
Titel: Re: Umkuppeln
Beitrag von: Tramwayhüttl am 28. Oktober 2017, 02:53:16
...ja, richtig...