Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Historisches => Linien => Thema gestartet von: nord22 am 27. Oktober 2017, 00:14:39
-
Ein Dreiwagenzug mit G + v + v 1807 in der Grinzinger Allee 1939. Die kleinen Signalscheiben auf den Beiwagen waren sehr kurzlebig. Sie wurden am 01. April 1939 eingeführt und wegen der Verdunkelungsvorschriften zu Kriegsbeginn am 01. September 1939 wieder aufgegeben.
LG nord22
-
Die kleinen Signalscheiben auf den Beiwagen waren sehr kurzlebig.
Für welche Linien wurden die hergestellt?
-
Die kleinen Signalscheiben auf den Beiwagen waren sehr kurzlebig.
Für welche Linien wurden die hergestellt?
Für alle damals existierenden.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Beiwagenliniensignale (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Beiwagenliniensignale)
-
Eine der extrem seltenen Aufnahmen der Linie S18:
d2 5038 irgendwo am Gürtel unterwegs nach Grinzing
LG Michi
-
d2 5038 irgendwo am Gürtel unterwegs nach Grinzing
Das ist ziemlich sicher am Währinger Gürtel bei der Kreuzung mit der Schulgasse. Die Portalkonstruktion des Lederwarengeschäfts rechts hinten über dem Wagen existiert glaube ich teilweise noch immer. Der Zug, der vom Beiwagen verdeckt wird ist wohl ein Zug der Linie F.