Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: JochenK am 23. November 2017, 15:50:34
-
Hat jemand vielleicht Informationen zu den verwendeten Garnituren am E4 dieses Wochenende?
Mich würde es interessieren ob man auch einen E2 oder (eh unwahrscheinlich) sogar einen E1 sehen kann.
Vielen Dank im Voraus für die Information.
Jochen
-
Glaubst du wirklich, dass sie extra für die eine Linie E1-Besteck angertigen, wo noch dazu im Sektor Mitte keine E1 mehr stationiert sind? ;D
Es fahren natürlich B, B1 und E2-c5.
-
Laut den Auslaufplänen fahren B, B1 und E2+c5 (auch im Nachtvehrkehr)!
-
... E2+c5 (auch im Nachtvehrkehr)!
Sollte das der Fall sein: :luck:
-
Im Nachtverkehr fahren von Fr auf Sa 5 B(1) aus HLS.
Am Samstag fahren 4 B(1) + 3 E2c5, wobei 3 B(1) und 2 E2c5 (der dritte wird um 23 Uhr eingezogen) in der Nacht draußen bleiben. Alle Züge aus HLS.
Am Sonntag sind dann vier 4 B(1) aus HLS und 3 E2c5 aus GTL draußen. Ein E2c5 zieht als Weiße am GTL ein.
Quelle: Umlaufpläne
Selbstverständlich handelt es sich wie üblich um Fahrgastverarschung, da mehr als genügend freie ULFe von anderen Linien zur Verfügung stehen würden.
-
Glaubst du wirklich, dass sie extra für die eine Linie E1-Besteck angertigen, wo noch dazu im Sektor Mitte keine E1 mehr stationiert sind?
Nein war nur Wunschdenken.... 8)
E2 reichen mir eigentlich schon damit man der Linie mal einen Besuch abstattet.
-
E2 reichen mir eigentlich schon damit man der Linie mal einen Besuch abstattet.
Das sieht 95B genau gleich!
-
E2 reichen mir eigentlich schon damit man der Linie mal einen Besuch abstattet.
Das sieht 95B genau gleich!
Pah! >:( >:( >:( Brrrr, Klumpert! :D
-
Allemal beser als das ganze Gummiklumpert ;D
-
Gerade beim Ersatzverkehr für die (barrierefreie) Nacht-U-Bahn sollte man es schaffen nur NF-Fahrzeuge einzusetzen.
Aber nachdem man sich lieber mit neuen Sinnlos-Kampagnen beschäftigt und überlegt welche Linien man einstellen kann wundert auch diese Entscheidung wohl niemanden. Oder gibt es ein Argument, dass für den Einsatz von E2 spricht?
-
Oder gibt es ein Argument, dass für den Einsatz von E2 spricht?
Das übliche Argument: Kilometersparen bei den Niederflurern.
-
Gerade beim Ersatzverkehr für die (barrierefreie) Nacht-U-Bahn sollte man es schaffen nur NF-Fahrzeuge einzusetzen.
Aber nachdem man sich lieber mit neuen Sinnlos-Kampagnen beschäftigt und überlegt welche Linien man einstellen kann wundert auch diese Entscheidung wohl niemanden. Oder gibt es ein Argument, dass für den Einsatz von E2 spricht?
Wenn du die Linie rein mit ULFen betreibst, musst du die ULFe auf anderen Linien dafür abziehen.
Untertags stören mich die E2 nicht, aber sie im Nachtverkehr einzusetzen, verdient nur noch :ugvm:
-
Wenn du die Linie rein mit ULFen betreibst, musst du die ULFe auf anderen Linien dafür abziehen.
Am Wochenende ist doch theoretisch ein reiner ULF-Einsatz bereits möglich?
-
Wenn du die Linie rein mit ULFen betreibst, musst du die ULFe auf anderen Linien dafür abziehen.
Am Wochenende ist doch theoretisch ein reiner ULF-Einsatz bereits möglich?
Klar, das ginge sich schon länger aus! Und vor allem in der Nacht null Problem.
-
Wenn du die Linie rein mit ULFen betreibst, musst du die ULFe auf anderen Linien dafür abziehen.
Am Wochenende ist doch theoretisch ein reiner ULF-Einsatz bereits möglich?
Klar, das ginge sich schon länger aus! Und vor allem in der Nacht null Problem.
Wenn man denn wollen würde...
LG t12700
-
Warum nur Niederflur?
Es kann doch nicht sein, das man nach dem Nachtschwärmen nicht mit einen Hochflurer mitfahren kann! :down:
-
Warum nur Niederflur?
Es kann doch nicht sein, das man nach dem Nachtschwärmen nicht mit einen Hochflurer mitfahren kann! :down:
Stimmt, mobilitätseingeschränkte Personen haben in der Nacht gefälligst zu Hause zu bleiben.
-
Das ist ein U-Bahn-Ersatzverkehr und die U-Bahn ist zu 100% barrierefrei! Somit hat dies ein Ersatzverkehr auch zu sein (abgesehen davon, daß im Nachtverkehr bei 100% niederflur heiße 5 von 330 ULFen benötigt würden)!
-
Warum nur Niederflur?
Es kann doch nicht sein, das man nach dem Nachtschwärmen nicht mit einen Hochflurer mitfahren kann! :down:
Alleine schon aus Fragen des subjektiven Sicherheitsgefühls sind durchgängige Züge zu bevorzugen.
-
Im Nachtverkehr fahren von Fr auf Sa 5 B(1) aus HLS.
Am Samstag fahren 4 B(1) + 3 E2c5, wobei 3 B(1) und 2 E2c5 (der dritte wird um 23 Uhr eingezogen) in der Nacht draußen bleiben. Alle Züge aus HLS.
Am Sonntag sind dann vier 4 B(1) aus HLS und 3 E2c5 aus GTL draußen. Ein E2c5 zieht als Weiße am GTL ein.
Quelle: Umlaufpläne
Selbstverständlich handelt es sich wie üblich um Fahrgastverarschung, da mehr als genügend freie ULFe von anderen Linien zur Verfügung stehen würden.
Verstehe soweiso nicht warum man am E4 E2 fahren lässt, am Wochenende könnte man die 3 ULF auch noch auftreiben!
Mit der Flexity Serienlierferung sollte man das Wochenende auch endlich ohen HF auskommt.
-
Im Nachtverkehr fahren von Fr auf Sa 5 B(1) aus HLS.
Am Samstag fahren 4 B(1) + 3 E2c5, wobei 3 B(1) und 2 E2c5 (der dritte wird um 23 Uhr eingezogen) in der Nacht draußen bleiben. Alle Züge aus HLS.
Am Sonntag sind dann vier 4 B(1) aus HLS und 3 E2c5 aus GTL draußen. Ein E2c5 zieht als Weiße am GTL ein.
Quelle: Umlaufpläne
Selbstverständlich handelt es sich wie üblich um Fahrgastverarschung, da mehr als genügend freie ULFe von anderen Linien zur Verfügung stehen würden.
Verstehe soweiso nicht warum man am E4 E2 fahren lässt, am Wochenende könnte man die 3 ULF auch noch auftreiben!
Mit der Flexity Serienlierferung sollte man das Wochenende auch endlich ohen HF auskommt.
Ich hoffe es wird so sein! ;)
-
Heute Samstag einmal Schwedenplatz mit Linien E4 und D, Bild 2 Julius Tandler Platz.
-
Schöne Aufnahmen; E2 4003 ist schon ein Tramwayoldtimer mit 39 Betriebsjahren (Instandnahme war am 23.05.1978).
P.S.: Ich ärgerte mich in 70er Jahren maßlos, dass anstelle der schönen M auf einmal diese Wagen mit identer Fahrzeugnummer zu sehen waren...
nord22
-
Schöne Aufnahmen; E2 4003 ist schon ein Tramwayoldtimer mit 39 Betriebsjahren (Instandnahme war am 23.05.1978).
P.S.: Ich ärgerte mich in 70er Jahren maßlos, dass anstelle der schönen M auf einmal diese Wagen mit identer Fahrzeugnummer zu sehen waren...
nord22
Mir ging es als Liebhaber der Type M genauso; plötzlich hatten die E2 die gleichen Nummern wie die M und diese (Nummerngruppen) mussten umnummeriert werden!
-
Schöne Aufnahmen; E2 4003 ist schon ein Tramwayoldtimer mit 39 Betriebsjahren (Instandnahme war am 23.05.1978).
P.S.: Ich ärgerte mich in 70er Jahren maßlos, dass anstelle der schönen M auf einmal diese Wagen mit identer Fahrzeugnummer zu sehen waren...
nord22
Mir ging es als Liebhaber der Type M genauso; plötzlich hatten die E2 die gleichen Nummern wie die M und diese (Nummerngruppen) mussten umnummeriert werden!
Warum hat man den SGP-E2 nicht einfach 42er-Nummern verpasst?
-
Schöne Aufnahmen; E2 4003 ist schon ein Tramwayoldtimer mit 39 Betriebsjahren (Instandnahme war am 23.05.1978).
P.S.: Ich ärgerte mich in 70er Jahren maßlos, dass anstelle der schönen M auf einmal diese Wagen mit identer Fahrzeugnummer zu sehen waren...
nord22
Mir ging es als Liebhaber der Type M genauso; plötzlich hatten die E2 die gleichen Nummern wie die M und diese (Nummerngruppen) mussten umnummeriert werden!
Warum hat man den SGP-E2 nicht einfach 42er-Nummern verpasst?
Das wissen wohl nur die Nummernhüter von der Tintenburg! 8)
-
Schöne Aufnahmen; E2 4003 ist schon ein Tramwayoldtimer mit 39 Betriebsjahren (Instandnahme war am 23.05.1978).
P.S.: Ich ärgerte mich in 70er Jahren maßlos, dass anstelle der schönen M auf einmal diese Wagen mit identer Fahrzeugnummer zu sehen waren...
Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Demnächst feiern die E2 ja auch schon ihren 40er... Instandnahme der ersten Wägen am 30.12.1977. Ein Jubiläum, das hier im Forum wohl nicht so gewürdigt werden wird. >:D
-
Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Demnächst feiern die E2 ja auch schon ihren 40er... Instandnahme der ersten Wägen am 30.12.1977. Ein Jubiläum, das hier im Forum wohl nicht so gewürdigt werden wird. >:D
...und wenn es nach den meisten hier geht, es auch nie erleben würden. >:D ;D
-
Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Demnächst feiern die E2 ja auch schon ihren 40er... Instandnahme der ersten Wägen am 30.12.1977. Ein Jubiläum, das hier im Forum wohl nicht so gewürdigt werden wird. >:D
...und wenn es nach den meisten hier geht, es auch nie erleben würden. >:D ;D
Gibt sicher viele die das feiern werden! ;)
-
Die Auslieferung der E2 startete 1978. Heuer gibt es da also nix zu feiern. :P (Und nächstes Jahr schon gar nicht. Brrrr, Klumpert! :D)
-
Heute am frühen Nachmittag am Schwedenplatz beobachtet: der E1 4867 der Linie VRT dreht eine Ehrenrunde über Schweden- und Marienbrücke, um der Garnitur E2 4027 + c5 der Linie E4 die pünktliche Weiterfahrt zu ermöglichen