Tramwayforum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: 95B am 22. Februar 2011, 11:28:11

Titel: Buchpräsentation "St. Pöltner Straßenbahn" im Wiener Straßenbahnmuseum
Beitrag von: 95B am 22. Februar 2011, 11:28:11
Es werden ein Buch und eine DVD präsentiert. Bei beiden Ausgaben handelt es sich um eine Überarbeitung der bereits früher erschienenen Werke.

Der VEF fährt mit dem T1 408 am 20. März 2011, 10 Uhr ab Westbahnhof zum Museum, Präsentation um 11 Uhr im Museum Erdberg. Geheimnisvoll: "Wenn alles planmäßig verläuft, kann auch eni Foto von einem ziemlich einmaligen Motiv gemacht werden."

Q: http://www.vef.at/Agstb984aBahnImFilm.pdf (http://www.vef.at/Agstb984aBahnImFilm.pdf)
Titel: Re: Buchpräsentation "St. Pöltner Straßenbahn" im Wiener Straßenbahnmuseum
Beitrag von: Revisor am 22. Februar 2011, 13:45:12
Ich würde darauf setzen, daß ein Foto des Ex-St. Pölteners 408 (dort aber nie gefahren) neben dem Original St. Pöltener Triebwagen 3 geschossen werden kann.
Titel: Re: Buchpräsentation "St. Pöltner Straßenbahn" im Wiener Straßenbahnmuseum
Beitrag von: 95B am 22. Februar 2011, 13:51:09
Ich würde darauf setzen, daß ein Foto des Ex-St. Pölteners 408 (dort aber nie gefahren) neben dem Original St. Pöltener Triebwagen 3 geschossen werden kann.
Ach, ist der denn noch in Wien?
Titel: Re: Buchpräsentation "St. Pöltner Straßenbahn" im Wiener Straßenbahnmuseum
Beitrag von: Säulenflüsterer am 20. März 2011, 15:03:34
Ich würde darauf setzen, daß ein Foto des Ex-St. Pölteners 408 (dort aber nie gefahren) neben dem Original St. Pöltener Triebwagen 3 geschossen werden kann.
Knapp daneben - es war der Tw 4.  ;)