Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Gleisschäden und -bauarbeiten => Thema gestartet von: Kanitzgasse am 11. August 2018, 08:11:41
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Ein Eindruck von den Gleisbauarbeiten am Julius-Raab-Platz. Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
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Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
Und ein Solo-E2 (wem auch immer so eine Trottelei einfällt).
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E2 4315 auf der Markthallenbrücke:
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Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
Und ein Solo-E2 (wem auch immer so eine Trottelei einfällt).
Ich verstehe nicht ganz warum im Forum so oft über die E2 geschimpft wird. Wenn A(1) statt B(1) unterwegs sind ist ein Solo-E2 doch nur logisch, oder sehe ich das falsch?
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Aber um diese Zeit sind sicher genug ULF verfügbar!
Und man darf auch auf die Fahrgäste Rücksicht nehmen, die nicht mehr so gut stiegensteigen können >:(
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Aber um diese Zeit sind sicher genug ULF verfügbar!
Ok, dann ist es natürlich Blödsinn. Auch wenn mich jeder Hochflurer (von mir aus auch E2) freut der statt einem quietschendem Plastikwurm zum Einsatz kommt.. ;)
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Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
Und ein Solo-E2 (wem auch immer so eine Trottelei einfällt).
Ich verstehe nicht ganz warum im Forum so oft über die E2 geschimpft wird. Wenn A(1) statt B(1) unterwegs sind ist ein Solo-E2 doch nur logisch, oder sehe ich das falsch?
Und was soll der Nutzen darin sein, den E2 solo fahren zu lassen? Darum ging es nämlich ;)
LG t12700
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Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
Und ein Solo-E2 (wem auch immer so eine Trottelei einfällt).
Ich verstehe nicht ganz warum im Forum so oft über die E2 geschimpft wird. Wenn A(1) statt B(1) unterwegs sind ist ein Solo-E2 doch nur logisch, oder sehe ich das falsch?
Erstens gibt es mindestens drei einsatzbereite A in FAV und zweitens ist das Abhängen teurer und zeitintensiver als ihn einfach mit Beiwagen fahren zu lassen.
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Wenn ich mir das richtig angesehen habe, fahren die Linien O und 1 in Richtung Raxstrasse bzw. Quartier Belvedere zwischen Radetzkyplatz und Fasangasse planmässig im Konvoi.
In der Gegenrichtung ist in diesem Abschnitt ein 3/7 Intervall.
Wenn dem wirklich so sein sollte, verteile auch ich mal einen Stall von Specklieferanten :luck:
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Hier der besagte E2 solo.
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Wenn ich mir das richtig angesehen habe, fahren die Linien O und 1 in Richtung Raxstrasse bzw. Quartier Belvedere zwischen Radetzkyplatz und Fasangasse planmässig im Konvoi.
Ja, kann ich von vor Ort bestätigen! Hast du dir etwas Anderes erwartet?
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Wenn ich mir das richtig angesehen habe, fahren die Linien O und 1 in Richtung Raxstrasse bzw. Quartier Belvedere zwischen Radetzkyplatz und Fasangasse planmässig im Konvoi.
Ja, kann ich von vor Ort bestätigen! Hast du dir etwas Anderes erwartet?
Es wäre allerdings auch nicht sehr kundenfreundlich, wenn der 1er zwischen den Haltestellen Hintere Zollamtsstraße und Prater Hauptallee im 10-Minuten-Intervall plötzlich andere Durchfahrtszeiten hätte, nur weil er mit dem O-Wagen abgestimmt sein soll. Das sollte man schon auch bedenken! Natürlich wäre eine Entlastung nett, aber O-Wagen kommt zwischen Quartier Belvedere und Radetzky-Platz auch alleine zurecht.
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Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
Und ein Solo-E2 (wem auch immer so eine Trottelei einfällt).
Ich verstehe nicht ganz warum im Forum so oft über die E2 geschimpft wird. Wenn A(1) statt B(1) unterwegs sind ist ein Solo-E2 doch nur logisch, oder sehe ich das falsch?
Erstens gibt es mindestens drei einsatzbereite A in FAV und zweitens ist das Abhängen teurer und zeitintensiver als ihn einfach mit Beiwagen fahren zu lassen.
Teurer auch nur in der BWL-Welt, denn wenn der Verschub sowieso da ist, ist es ja egal, ob er fadisiert herumsitzt oder einen Beiwagen abhängt...
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Auf dem Abschnitt der Linie 1 zwischen Hauptallee und Quartier Belvedere fahren übrigens kurze ULFe mit eigens angefertigten Routenzetteln.
Und ein Solo-E2 (wem auch immer so eine Trottelei einfällt).
Ich verstehe nicht ganz warum im Forum so oft über die E2 geschimpft wird. Wenn A(1) statt B(1) unterwegs sind ist ein Solo-E2 doch nur logisch, oder sehe ich das falsch?
Erstens gibt es mindestens drei einsatzbereite A in FAV und zweitens ist das Abhängen teurer und zeitintensiver als ihn einfach mit Beiwagen fahren zu lassen.
Und aufgrund der geringeren Kapizität ist der Solo-E2 auch noch kundenunfreundlicher.
Allerdings: immerhin wurden entsprechende Routenzettel angefertigt, auch wenn es traurig ist, dass man das extra erwähnen muss.
LG t12700
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Teurer auch nur in der BWL-Welt, denn wenn der Verschub sowieso da ist, ist es ja egal, ob er fadisiert herumsitzt oder einen Beiwagen abhängt...
Die Zeiten sind beim Verschub ziemlich vorbei. Es geht eher darum, dass in dieser Zeit nicht ein anderer Wagen repariert werden kann. Aber wie gesagt, es scheitert ohnehin am Wollen.
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Teurer auch nur in der BWL-Welt, denn wenn der Verschub sowieso da ist, ist es ja egal, ob er fadisiert herumsitzt oder einen Beiwagen abhängt...
Die Zeiten sind beim Verschub ziemlich vorbei. Es geht eher darum, dass in dieser Zeit nicht ein anderer Wagen repariert werden kann. Aber wie gesagt, es scheitert ohnehin am Wollen.
Was hat das Reperaturen zu tun? ???
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Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber auch ein Beiwagen müsste doch theoretisch nach jedem Betriebstag gereinigt werden?
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Wirt er ja auch
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Wirt er ja auch
Der war gut!
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4315/1 befindet sich gerade auf seiner Einziehfahrt (wenigstens im 15min.-Intervall fährt man nur mit ULFen)!
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Muss man eigentlich verstehen, warum jetzt beide Äste "1" heißen, während bei derselben Linienführung vor fünf Jahren der Landstraßer Ast als "E" bezeichnet wurde?
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Und noch dazu ist die Endstelle Quartier Belvedere von dem einen Ast nicht einmal 3 Stationen entfernt zum anderen Ast der bei der Station Kliebergasse vorbei fährt.
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Muss man eigentlich verstehen, warum jetzt beide Äste "1" heißen, während bei derselben Linienführung vor fünf Jahren der Landstraßer Ast als "E" bezeichnet wurde?
Ich finde die Bezeichnung 1 eh viel sinnvoller. :up:
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Muss man eigentlich verstehen, warum jetzt beide Äste "1" heißen, während bei derselben Linienführung vor fünf Jahren der Landstraßer Ast als "E" bezeichnet wurde?
Ich finde die Bezeichnung 1 eh viel sinnvoller. :up:
Ja, das ist einmal eine positive Änderung! So stimmts wenigstens auf der Hälfte der Strecke. Mit E kann keiner was anfangen. Der wahrscheinliche Grund, wenn ich mich in die Gehirne der Tintenburg versetze, ist aber wohl der E4.
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Muss man eigentlich verstehen, warum jetzt beide Äste "1" heißen, während bei derselben Linienführung vor fünf Jahren der Landstraßer Ast als "E" bezeichnet wurde?
Ich finde die Bezeichnung 1 eh viel sinnvoller. :up:
Sinnvoller vielleicht, aber so ganz optimal ist die auch nicht, da es ja zum einen regelmäßig Umleitungen des normalen 1ers über Quartier Belvedere gibt, für die man den heutigen 1er halten könnte (und dann biegt man auf den O-Wagen ab...), zum anderen gibt‘s täglich auf der O-Strecke 1er, die aber bis zum Stefan-Fadinger-Platz fahren.
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Nachdem es ja um den schönen(?) Rücken geht, hier auch eine etwas andere Ansicht von diesem überraschenden Einsatz:
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