Tramwayforum

Öffentlicher Verkehr national und international => Straßenbahn außerhalb Österreichs => Russland => Thema gestartet von: dalski am 20. August 2018, 13:15:28

Titel: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: dalski am 20. August 2018, 13:15:28
Schon mal etwas von Uljanowsk (Ульяновск) gehört?
Diese russische Stadt liegt zwischen Samara und Kazan und ist eigentlich für nichts bekannt.  ;D
Eine Reise quer durch Russland führte mich auch hier vorbei und nachdem die Stadt eher uninteressant ist, konnte ich mich ein wenig der örtlichen Tram widmen.
Hier zwei Eindrücke dieses netten Systems:
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: moszkva tér am 06. September 2018, 13:10:44
Schon mal etwas von Uljanowsk (Ульяновск) gehört?
Diese russische Stadt liegt zwischen Samara und Kazan und ist eigentlich für nichts bekannt. 
Ähem... Geburtsstadt von Lenin  :lamp:
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: dalski am 06. September 2018, 17:37:32
Schon mal etwas von Uljanowsk (Ульяновск) gehört?
Diese russische Stadt liegt zwischen Samara und Kazan und ist eigentlich für nichts bekannt. 
Ähem... Geburtsstadt von Lenin  :lamp:
Peinlich, nachdem sogar die Stadt nach ihm benannt ist.  :luck:
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: diogenes am 06. September 2018, 17:52:42
Aber ansonst nicht viel. Ich wüsste sonst von nichts, außer dass sie vorher bis 1924 den innovativen Namen von "Sibirsk" getragen hat.
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: hema am 06. September 2018, 19:34:41

Ähem... Geburtsstadt von Lenin  :lamp:
Wer ist Lenin?
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: moszkva tér am 07. September 2018, 06:29:28
Aber ansonst nicht viel. Ich wüsste sonst von nichts, außer dass sie vorher bis 1924 den innovativen Namen von "Sibirsk" getragen hat.
Simbirsk  :lamp:

Wer ist Lenin?
Lenin Mayer-Landruth... hat einmal den Song Contest gewonnen. 2011 glaub ich war das  >:D
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: coolharry am 07. September 2018, 07:10:21

Ähem... Geburtsstadt von Lenin  :lamp:
Wer ist Lenin?

Das russische Schneewitchen.  8)
Titel: Re: [RU] Uljanowsk
Beitrag von: hema am 07. September 2018, 08:34:45
Helenin Fischer?