Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Mike60 am 15. September 2018, 23:10:26
-
Am 21.9.2018 findet von ca 10h bis 22h wieder das Währinger Straßenfest statt. Zum 1.Mal mit einer Besonderheit... Alle Angaben sind ohne Gewähr und sind von V45 Fahrplanbüro vorgesehen. Lassen wir uns dann in einer Woche überraschen in wieweit der Verschub es umsetzt. Auf alle Fälle Kamera raus und knipsen gehen...
Linie 9: Solo E2 + ULF A
Linie 37: Solo E2 + ULF B
Linie 38: unverändert
Linie 40 & 41: E2c5 + ULF A
Linie 42: E2 + ULF A
Hier im Detail die E2 Kurse.....
Linie 9: Solo E2
Kurs 1 -> 4.53 Hls - 22.28 Hls
Kurs 2 -> 5.07 Hls - 9.11 Hls // 15.42 Hls - 20.51 Hls
Kurs 4 -> 5.14 Hls - 19.35 Hls
Kurs 5 -> 5.17 Hls - 22.58 Hls
Linie 37: Solo E2
Kurs 3 -> 5.22 Gtl - 22.20 Gtl
Kurs 6 -> 5.44 Gtl - 19.28 Gtl
Kurs 7 -> 6.22 Gtl - 19.18 Gtl
Linie 40: E2c5
Kurs 53 -> 5.59 Gtl - 10.05 Gtl
Kurs 54 -> 6.19 Gtl - 10.33 Gtl
Linie 41: E2c5
Kurs 3 -> 5.29 Hls - 9.47 Gtl
Kurs 51 -> 4.58 Gtl - 10.02 Hls
Kurs 52 -> 5.18 Gtl - 10.28 Hls
Linie 42: Solo E2
Kurs 2 -> 4.57 Gtl - 22.29 Gtl
Kurs 5 -> 7.03 Gtl - 22.45 Gtl
-
Ausgerechnet am 37er lange ULF, während selbst am 41er kurze unterwegs sind?
Welchen Sinn sollte das bitte haben?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...
-
Und wozu das ganze Kasperltheater mit Solo-E2? Warum macht man es nicht so wie immer?
-
Und wozu das ganze Kasperltheater mit Solo-E2? Warum macht man es nicht so wie immer?
Der Kasperl darf nicht sterben habe ich erst unlängst gelesen, deswegen das ganze Theater. Spaß ohne, das macht man doch nur für die Fotografen und jetzt ist es auch nicht recht. Das ist das Herbszuckerl für euch- ::)
-
Ausgerechnet am 37er lange ULF, während selbst am 41er kurze unterwegs sind?
Welchen Sinn sollte das bitte haben?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...
Die kurzen ULF und E2-Solo sind vielleicht der Haltestelle Währinger Straße, Volksoper geschuldet. Das würde ich gerade noch verstehen. Aber für was eigene Pläne dafür auf den Linie 9, 37 und 42 nötig ist, das ist mir nicht ganz klar.
Aber vielleicht liegt das Ganze auch daran (E2 auf der Linie 9 und lange ULF auf der Linie 37), dass man genügend kurze ULF für die Linie 40 und 41 hat.
Aber bitte, dass ist nur eine Vermutung.
Was ich aber auf alle Fälle weis, ist die Tatsache, dass die Bezeichnung der verantwortlichen Abteilung nicht mehr V45 sondern Bgd lautet.
-
Das ist auch meine Vermutung, dass wegen der Hlst Volksoper nur kurze Ulfs eingesetzt werden dürfen. Die muss man woanders abziehen, also muss man auch am 9er, 37er und 42er E2 einsetzen bzw auch B am 37er. Ab Vormittag ist aber auf den Linie 40 und 41 ein 10min Takt nur mehr... und dann mit A Ulfs... das wird kuschelig werden...
Aber fotomäßig glaub ich ein Highlight für 2018
-
Das ist auch meine Vermutung, dass wegen der Hlst Volksoper nur kurze Ulfs eingesetzt werden dürfen. Die muss man woanders abziehen, also muss man auch am 9er, 37er und 42er E2 einsetzen bzw auch B am 37er. Ab Vormittag ist aber auf den Linie 40 und 41 ein 10min Takt nur mehr... und dann mit A Ulfs... das wird kuschelig werden...
Aber fotomäßig glaub ich ein Highlight für 2018
Wenn das so wäre mit der Haltestelle Volksoper (Linie 42 Richtung Antonigasse), so sind die E2-c5 für den 40er und 41er auch zu lang. Der c5 steht am ersten Fahrstreifen der Gürtelfahrbahn. Dieses Theater hat man in den Sommermonaten gesehen wobei von den Autofahrern ein ständiges Hupkonzert zu hören waren. Sogar stadteinwärts steht der E2-c5 Zug so schlecht die ganze Fahrbahn samt Kreuzung blockiert ist. Ich frage mich nur wenn man schon auf den Linien 40 und 41 kurze Züge einsetzen will, dann nicht nur die Ulf A sondern auch die E2 solo. Die langen Ulf von 40er und 41 kann man alle am 9er und 37er schicken. Dort stören die niemanden.
-
Das ist auch meine Vermutung, dass wegen der Hlst Volksoper nur kurze Ulfs eingesetzt werden dürfen. Die muss man woanders abziehen, also muss man auch am 9er, 37er und 42er E2 einsetzen bzw auch B am 37er. Ab Vormittag ist aber auf den Linie 40 und 41 ein 10min Takt nur mehr... und dann mit A Ulfs... das wird kuschelig werden...
Aber fotomäßig glaub ich ein Highlight für 2018
Wenn das so wäre mit der Haltestelle Volksoper (Linie 42 Richtung Antonigasse), so sind die E2-c5 für den 40er und 41er auch zu lang. Der c5 steht am ersten Fahrstreifen der Gürtelfahrbahn. Dieses Theater hat man in den Sommermonaten gesehen wobei von den Autofahrern ein ständiges Hupkonzert zu hören waren. Sogar stadteinwärts steht der E2-c5 Zug so schlecht die ganze Fahrbahn samt Kreuzung blockiert ist. Ich frage mich nur wenn man schon auf den Linien 40 und 41 kurze Züge einsetzen will, dann nicht nur die Ulf A sondern auch die E2 solo. Die langen Ulf von 40er und 41 kann man alle am 9er und 37er schicken. Dort stören die niemanden.
Bei der Linie 9 ist halt nur das Problem, dass dort auch noch nicht alle Haltestellen für Langzüge ausgelegt sind. Deshalb dürfen die Einschübe der Linie 40/41 von Hernals auch keine Fahrgäste mitnehmen.
-
Bei der Linie 9 ist halt nur das Problem, dass dort auch noch nicht alle Haltestellen für Langzüge ausgelegt sind. Deshalb dürfen die Einschübe der Linie 40/41 von Hernals auch keine Fahrgäste mitnehmen.
Wieso lässt man bei den Einschüben die Fahrgäste nicht einfach nur in den E2 und ULF vorne ein/aussteigen, und sperrt eben für diese Stationen die Türen des c5 bzw. bei den ULFen die Türen 6 und 7? Dann darf das doch eigentlich kein Problem sein?
LG t12700
-
Wieso lässt man bei den Einschüben die Fahrgäste nicht einfach nur in den E2 und ULF vorne ein/aussteigen, und sperrt eben für diese Stationen die Türen des c5 bzw. bei den ULFen die Türen 6 und 7? Dann darf das doch eigentlich kein Problem sein?
Zwei nebeneinander versperrte Türen bedeutet automatisch Sonderzug! Und den Beiwagen zu sperren ist ein doch ziemlich großer Aufwand (Klappen aufschrauben, Automat aus, Klappe zuschrauben und jeden Türe mit Vierkant verschließen, Türstörungspickerl rauf auf jede Tür außen). Nicht zu vergessen die immer wieder verdutzten Fahrgäste warum die Türen nicht aufgehen.
-
Man müsste zwar eine Softwareänderung durchführen, aber ein Modus, in dem die letzten beiden Türen nicht geöffnet werden, ohne mechanisch abgesperrt zu sein, ist leicht machbar. Dann müsste man auch nicht als Sonderzug fahren… Mit einer Durchsage im Wageninneren gekoppelt sollte das kein Problem sein.
-
Warum so kompliziert? Einfach die notwendigen Haltestellen endlich verlängern. Die Linie 9 würde sehr gut Langzüge vertragen. Im Sommer wurden in der Kreuzgasse und Simonygasse die Haltestellen prov. verlängert. Warum man das nicht gleich profesionell gemacht...
Einzig bei der Volksoper gibt's keine Möglichkeit. ZB Elterleinplatz könnte man ein Kap machen Richtung Westbhf.
Deswegen ziehen die E2c5 am Freitag gegen 10h alle ein am 40er/41er, ab da beginnt die Umleitung.
-
Es wurden doch bisher bei Umleitungen über die Kreuzgasse auch nie Kurzzüge eingesetzt, wozu also der Schwachsinn.
-
Was bringen eigentlich die Solo-E2 am 37er, wenn man dort auch Bx einsetzt? Damit den Verschublern in GTL nicht fad wird?
LG t12700
-
Was bringen eigentlich die Solo-E2 am 37er, wenn man dort auch Bx einsetzt? Damit den Verschublern in GTL nicht fad wird?
LG t12700
So ist es! Das Ganze ist eigentlich ein Affentheater a la Volksoper!
Eigentlich hätte genügt:
Linie 9 E2-c5, Ulf B, B1
Linie 37 E2-c5, Ulf B, B1
Linie 38 E2-c5, Ulf B, B1
Linie 40 Ulf A, A1
Linie 41 Ulf A, A1
Linie 42 Ulf A, A1
Somit wären die vom 40er und 41er die E2-c5 sowie Ulf B,B1 auf den Linien 9 und 37 unterwegs.
Die vom 9er und 37er die Ulf A, A1 für den umgeleiteten 40er und 41er.
Da wäre sogar die ganze Kupplerei erspart gewesen.
-
Linie 9 E2-c5, Ulf B, B1
Das hast du allerdings vergessen ->
Bei der Linie 9 ist halt nur das Problem, dass dort auch noch nicht alle Haltestellen für Langzüge ausgelegt sind.
Aber das Problem könnte man ja auch damit lösen dass RDH einfach an dem Tag mehr Züge am 9er stellt oder ein paar Züge für den Tag herborgt. Notfalls fahren halt dann ein, zwei Hochflurer am 46er, 52er oder 62er...
LG t12700
-
Linie 9 E2-c5, Ulf B, B1
Das hast du allerdings vergessen ->
Bei der Linie 9 ist halt nur das Problem, dass dort auch noch nicht alle Haltestellen für Langzüge ausgelegt sind.
Aber das Problem könnte man ja auch damit lösen dass RDH einfach an dem Tag mehr Züge am 9er stellt oder ein paar Züge für den Tag herborgt. Notfalls fahren halt dann ein, zwei Hochflurer am 46er, 52er oder 62er...
LG t12700
So sehe ich es auch !
-
Was bringen eigentlich die Solo-E2 am 37er, wenn man dort auch Bx einsetzt? Damit den Verschublern in GTL nicht fad wird?
LG t12700
So ist es! Das Ganze ist eigentlich ein Affentheater a la Volksoper!
Eigentlich hätte genügt:
Linie 9 E2-c5, Ulf B, B1
Linie 37 E2-c5, Ulf B, B1
Linie 38 E2-c5, Ulf B, B1
Linie 40 Ulf A, A1
Linie 41 Ulf A, A1
Linie 42 Ulf A, A1
Somit wären die vom 40er und 41er die E2-c5 sowie Ulf B,B1 auf den Linien 9 und 37 unterwegs.
Die vom 9er und 37er die Ulf A, A1 für den umgeleiteten 40er und 41er.
Da wäre sogar die ganze Kupplerei erspart gewesen.
Nur vergisst du auf deiner Aufstellung, dass du auf der Linie 9 wegen den kurzen Haltestellen Erstens keine B/B1 einstetzen kannst und Zweitens diese Linei auch von Rudolfsheim geführt wird.
Und da ist wiederum die Frage, ob sie so viele Reserven haben, dass sie ihre Züge widerum auf E2+c5/B/B1 umstellen können.
-
Ein (echtes) Problem am 9er gibt es nur mit E2/c5, weil man Angst hat, dass die Schwenkstufe der Tür 3 der c5-Beiwagen in der Haltestelle Vinzenzgasse ein zu nahe am Gleis abgestelltes Auto beschädigen könnte. B und B1 haben bekanntlich keine Stufen! ;)
Die Schwenkstufen sind ja generell ein Problem auf Linien, wo sehr nahe am Gleis geparkt wird (5er, 9er usw.). Fährt ein Zug in einer Haltestelle nicht ganz nach vorne oder muss auf der Strecke aussteigen lassen, besteht diese Beschädigungsgefahr immer.
-
In Hls finden schon Verschubarbeiten statt für die morgigen E2 Einsätze am 9er
-
In Hls finden schon Verschubarbeiten statt für die morgigen E2 Einsätze am 9er
Ich bin ja gespannt wie viele fahrtüchtige A/A1 aus Mitte morgen in der Halle bleiben, während die Solo-E2 fahren dürfen.
LG t12700
-
Die Linie 41 fährt mit E2+c5, auf der Linie 42 tätsächlich E2 solo->
-
Auf der Linie 37 fahren derzeit nur A und E2 (u.a. 39, 44, 45, 4009, 4021)!
-
Die Linie 41 fährt mit E2+c5, auf der Linie 42 tätsächlich E2 solo->
Am 41er sind (wie auch am 40er) auch ein paar A(1) dabei. Am 9er verkehren wie angekündigt 4 Solo-E2.
-
Zusammenfassung:
Linie 9->
A, A1 und E2 (4023, 4025, 4029, 4032)
Linie 37->
A und E2 (4009, 4021, 4030)
Linie 40->
A, A1 und E2+c5
Linie 41->
A, A1 und E2+c5
Linie 42->
A, A1 und E2 (4011 und 1 weiterer)
-
Was genau ist jetzt eigentlich der Grund für diesen derart stark geänderten Auslauf? Warum können zB am 40er und 41er keine B/B1 fahren?
Danke jedenfalls für die Infos und Fotos. :D
-
Was genau ist jetzt eigentlich der Grund für diesen derart stark geänderten Auslauf? Warum können zB am 40er und 41er keine B/B1 fahren?
Das habe ich mich auch gefragt - wahrscheinlich wegen der Haltestellensituation Währinger Straße. Ein E2-c5 ist halt doch um zwei Meter kürzer als ein langer ULF.
Seltsam, User 95B war heute noch gar nicht online 8) 8)
-
Was genau ist jetzt eigentlich der Grund für diesen derart stark geänderten Auslauf? Warum können zB am 40er und 41er keine B/B1 fahren?
Das habe ich mich auch gefragt - wahrscheinlich wegen der Haltestellensituation Währinger Straße. Ein E2-c5 ist halt doch um zwei Meter kürzer als ein langer UL
Haben wir alles schon gehabt.
Es ist wegen der Station Richtung Antonigasse beim Gürtel, und die E2-c5 werden vor der Umleitung eingezogen.
-
Haben wir alles schon gehabt.
Es ist wegen der Station Richtung Antonigasse beim Gürtel, und die E2-c5 werden vor der Umleitung eingezogen.
Komischerweise war es bei früheren Währinger Straßenfesten kein Problem, die Umleitungsstrecke mit E2+c5 und Bx zu fahren. Dazu wurde, soweit ich weiß, nur der Haltepunkt etwas vorgezogen, sodass die langen Züge hinten nicht in die Straße hineinragten.
-
Haben wir alles schon gehabt.
Es ist wegen der Station Richtung Antonigasse beim Gürtel, und die E2-c5 werden vor der Umleitung eingezogen.
Komischerweise war es bei früheren Währinger Straßenfesten kein Problem, die Umleitungsstrecke mit E2+c5 und Bx zu fahren. Dazu wurde, soweit ich weiß, nur der Haltepunkt etwas vorgezogen, sodass die langen Züge hinten nicht in die Straße hineinragten.
Vielleicht gab es im Zuge der Umleitung wegen der Bausstelle Beschwerden, so dass man sich da für diese Maßnahme entschieden hat.
-
Haben wir alles schon gehabt.
Es ist wegen der Station Richtung Antonigasse beim Gürtel, und die E2-c5 werden vor der Umleitung eingezogen.
Komischerweise war es bei früheren Währinger Straßenfesten kein Problem, die Umleitungsstrecke mit E2+c5 und Bx zu fahren. Dazu wurde, soweit ich weiß, nur der Haltepunkt etwas vorgezogen, sodass die langen Züge hinten nicht in die Straße hineinragten.
Vielleicht gab es im Zuge der Umleitung wegen der Bausstelle Beschwerden, so dass man sich da für diese Maßnahme entschieden hat.
Ich würde eher sagen, daß da ein typischer Volksverräter (=Politiker) seine Finger im Spiel hat... >:(
-
Anbei noch ein paar Impressionen von den gestrigen Solo E2-Festspielen ;)
-
Ich hätte mir nach all den Jahren nie mehr erwartet, am 37er noch einmal Solo-E2 zu sehen! Es ist schon erstaunlich, dass in den letzten Jahren der Betrieb ein bißchen aus dem Koma erwacht ist und bei der Wagenverteilung immer flexibler wird. Was da natürlich auch entgegenkommt, sind die elektronischen Anzeigen.
-
Anbei noch ein paar Impressionen von den gestrigen Solo E2-Festspielen ;)
Wunderschöne Bilder :up: :up:
Hatte gestern leider keine Zeit um die Solo E2 zu fotografieren. :-\ :'(
-
Schöne Bilder @60 !
E1 neben E2 beim Urban-Loritz-Platz wäre auch noch ein reizendes Motiv gewesen, aber ich traue mich zu sagen, dass der E2 durchaus wieder mal am 9er auftauchen wird. :)
LG t12700
-
Schöne Bilder @60 !
Gehören aber trotzdem alle zu "versaute Aufnahmen". >:D ;D :P
-
Schöne Bilder @60 !
E1 neben E2 beim Urban-Loritz-Platz wäre auch noch ein reizendes Motiv gewesen, aber ich traue mich zu sagen, dass der E2 durchaus wieder mal am 9er auftauchen wird. :)
LG t12700
Genau, könnte durchaus auch als Probelauf für zukünftige (seltene) Einsätze sehen!
-
Also Spaß macht das Fahren mit den Solo-Choppern schon. Das sind richtige Raketen. 8)
-
Also Spaß macht das Fahren mit den Solo-Choppern schon. Das sind richtige Raketen. 8)
Das glaub ich gern! Der E1 macht ohne Beiwagen ja auch mehr Spaß, soviel ich weiß! :)
LG t12700
-
Also Spaß macht das Fahren mit den Solo-Choppern schon. Das sind richtige Raketen. 8)
Das glaub ich gern! Der E1 macht ohne Beiwagen ja auch mehr Spaß, soviel ich weiß! :)
LG t12700
Solo E1 sind schon klasse zu fahren, nur die Beschleunigungswerte von nem Chopper sind echt unglaublich. Was die Beschleunigung angeht, macht nur ein Taurus noch mehr Spaß.
-
Solo E1 sind schon klasse zu fahren, nur die Beschleunigungswerte von nem Chopper sind echt unglaublich. Was die Beschleunigung angeht, macht nur ein Taurus noch mehr Spaß.
Ja, das war auch mein Eindruck! Ich kannte Solo-E2 bisher nur aus der Zeit vor der Umrüstung auf Chopper, da waren sie bei weitem nicht so spritzig.
-
Solo E1 sind schon klasse zu fahren, nur die Beschleunigungswerte von nem Chopper sind echt unglaublich. Was die Beschleunigung angeht, macht nur ein Taurus noch mehr Spaß.
Ja, das war auch mein Eindruck! Ich kannte Solo-E2 bisher nur aus der Zeit vor der Umrüstung auf Chopper, da waren sie bei weitem nicht so spritzig.
Interessant! Mein subjektiver Eindruck aus Fahrgastsicht MIT Beiwagen ist, dass die Wägen mit Chopper lahmer sind als vor dem Umbau. Ist also entweder ein anderes "Programm" ohne Beiwagen, oder ich täusche mich da.
Unerreicht ist aber nach wie vor der Drehstrom-4498!
-
Ja, das war auch mein Eindruck! Ich kannte Solo-E2 bisher nur aus der Zeit vor der Umrüstung auf Chopper, da waren sie bei weitem nicht so spritzig.
Interessant! Mein subjektiver Eindruck aus Fahrgastsicht MIT Beiwagen ist, dass die Wägen mit Chopper lahmer sind als vor dem Umbau. Ist also entweder ein anderes "Programm" ohne Beiwagen, oder ich täusche mich da.
Ich vermute mal das liegt an der sanfteren Beschleunigung ohne Ruckeln. Aber der Chopper kann halt objektiv deutlich mehr Kraft auf die Schiene bringen.
-
Interessant! Mein subjektiver Eindruck aus Fahrgastsicht MIT Beiwagen ist, dass die Wägen mit Chopper lahmer sind als vor dem Umbau. Ist also entweder ein anderes "Programm" ohne Beiwagen, oder ich täusche mich da.
Auch mit Beiwagen beschleunigen und bremsen die Copper besser als die damiligen E2.
-
Interessant! Mein subjektiver Eindruck aus Fahrgastsicht MIT Beiwagen ist, dass die Wägen mit Chopper lahmer sind als vor dem Umbau. Ist also entweder ein anderes "Programm" ohne Beiwagen, oder ich täusche mich da.
Auch mit Beiwagen beschleunigen und bremsen die Copper besser als die damiligen E2.
Da muss ich leider widersprechen; in Floridsdorf gibt es einige E2, die wirklich noch schlechter bremsen als vor dem Umbau zum Chopper!
-
Da muss ich leider widersprechen; in Floridsdorf gibt es einige E2, die wirklich noch schlechter bremsen als vor dem Umbau zum Chopper!
Tja, auch die E2 erhalten sich nicht von selbst, das hätte ihnen eigentlich von den E1 eine Lehre sein sollen!
LG t12700
-
Da muss ich leider widersprechen; in Floridsdorf gibt es einige E2, die wirklich noch schlechter bremsen als vor dem Umbau zum Chopper!
Da würde ich aber gern Beispiele haben wollen, welche Chopper quasi immer mit Sand und Schienenbremse anhalten wollen.
-
Das liegt aber meist am defekten bzw. schlecht eingestellten Gleitschutz! :lamp:
Kann man leicht testen, einfach den Gleitschutz (vorübergehend) wegschalten und siehe da, der Zug bremst prächtig. Sand streuen muss man dann allerdings per Taster, selber nimmt er in dem Fall keinen!
-
Am 21.9.2018 findet von ca 10h bis 22h wieder das Währinger Straßenfest statt. Zum 1.Mal mit einer Besonderheit... Alle Angaben sind ohne Gewähr und sind von V45 Fahrplanbüro vorgesehen. Lassen wir uns dann in einer Woche überraschen in wieweit der Verschub es umsetzt. Auf alle Fälle Kamera raus und knipsen gehen...
Linie 9: Solo E2 + ULF A
Linie 37: Solo E2 + ULF B
Linie 38: unverändert
Linie 40 & 41: E2c5 + ULF A
Linie 42: E2 + ULF A
Hier im Detail die E2 Kurse.....
Linie 9: Solo E2
Kurs 1 -> 4.53 Hls - 22.28 Hls
Kurs 2 -> 5.07 Hls - 9.11 Hls // 15.42 Hls - 20.51 Hls
Kurs 4 -> 5.14 Hls - 19.35 Hls
Kurs 5 -> 5.17 Hls - 22.58 Hls
Linie 37: Solo E2
Kurs 3 -> 5.22 Gtl - 22.20 Gtl
Kurs 6 -> 5.44 Gtl - 19.28 Gtl
Kurs 7 -> 6.22 Gtl - 19.18 Gtl
Linie 40: E2c5
Kurs 53 -> 5.59 Gtl - 10.05 Gtl
Kurs 54 -> 6.19 Gtl - 10.33 Gtl
Linie 41: E2c5
Kurs 3 -> 5.29 Hls - 9.47 Gtl
Kurs 51 -> 4.58 Gtl - 10.02 Hls
Kurs 52 -> 5.18 Gtl - 10.28 Hls
Linie 42: Solo E2
Kurs 2 -> 4.57 Gtl - 22.29 Gtl
Kurs 5 -> 7.03 Gtl - 22.45 Gtl
Werden diese Maßnahmen beim heurigen Straßenfest am kommenden Freitag wieder vorgenommen?
LG t12700
-
Am 21.9.2018 findet von ca 10h bis 22h wieder das Währinger Straßenfest statt. Zum 1.Mal mit einer Besonderheit... Alle Angaben sind ohne Gewähr und sind von V45 Fahrplanbüro vorgesehen. Lassen wir uns dann in einer Woche überraschen in wieweit der Verschub es umsetzt. Auf alle Fälle Kamera raus und knipsen gehen...
LG t12700
2018? Dürfte sich ein Tippfehler eingeschlichen haben.
-
Am 21.9.2018 findet von ca 10h bis 22h wieder das Währinger Straßenfest statt. Zum 1.Mal mit einer Besonderheit... Alle Angaben sind ohne Gewähr und sind von V45 Fahrplanbüro vorgesehen. Lassen wir uns dann in einer Woche überraschen in wieweit der Verschub es umsetzt. Auf alle Fälle Kamera raus und knipsen gehen...
LG t12700
2018? Dürfte sich ein Tippfehler eingeschlichen haben.
Nein, das ist ja von 2018! Er hat gefragt, ob es wieder diese Maßnahmen geben wird.