Tramwayforum
Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Revisor am 28. Februar 2011, 19:28:04
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Edit durch twf: Thementitel angepasst.
Am Samstag, dem 5. März 2011, findet in der Zeit von 10.30 bis 11.30 Uhr in der Börseschleife die Buchpräsentation des neuesten Werkes von Prof. Heinz Fink "Tramway am Alsergrund und in der Brigittenau" statt. Das Buch ist dort zum Einführungspreis von € 26 erhältlich.
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Ja hui, da hol ich mir wieder ein signiertes Exemplar von Dr. Fink! :D
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Ja hui, da hol ich mir wieder ein signiertes Exemplar von Dr. Fink! :D
Prof. Dr. Fink, soviel Zeit muß sein! ;)
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Prof. Dr. Fink, soviel Zeit muß sein! ;)
Neues Kanonenfutter für luki32! ;)
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Wird bei der Präsentation das Korrekturblatt auch erhältlich sein? ;D
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Wird bei der Präsentation das Korrekturblatt auch erhältlich sein? ;D
Man verrät doch seinen Kindern auch nicht am 24. Dezember, dass es kein Christkind gibt! :D
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Als "Teaser" kann ich euch schon einmal das Buchcover zeigen. Die Buchfarbe wurde nach Aussage von Prof. Dr. Fink als Hommage an den Donaukanal gewählt:
[attach=1]
@schaffnerlos: Diesmal dürfte es bezüglich Errata wieder viel unterhaltsamer als beim letzten Mal werden ;)
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@schaffnerlos: Diesmal dürfte es bezüglich Errata wieder viel unterhaltsamer als beim letzten Mal werden ;)
Kein Wunder, schließlich ist der Fasching noch nicht zu Ende. :)
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Lei lei!
Die Tramwaygeschichte muss umgeschrieben werden: Der 45er kam – entgegen meiner datierten Digitalfotos? – erst 2010 wieder zum Einsatz, die Linien 1 und 2 wurden bereits 2007 umgestellt, der 1er wird von BRG ("Betriebsbhf. Brigittenau Wexstraße") gestellt, der 2er dafür auch von FAV und HLS. Der böse 3er wurde vom 13er wegen der eingleisigen Strecken getrennt. Der 31er und 33er tauschten die Strecken, sodass heute der 31er auch durch die Stromstraße fährt, die Sieveringer Straße war zu Zeiten des 39ers eine Einbahn, die "Kleinbuchstaben" r und k beim E wurden aufgelassen, usw. usf.
Ich kann nur empfehlen, den Textteil komplett zu überlesen (bei Bedarf bietet das Straßenbahnjournalwiki hieb- und stichfeste Linienchroniken) und sich dem – diesmal auch nicht wahnsinnig geglückten – Bildteil zu widmen.
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Oje oje, das klingt ja furchtbar. Dann kauf ich mir um die 26€ wirklich was Ordentlicheres.
Danke für die Rückmeldung!
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Anlässlich der Buchvorstellung war der L1 2597 im Einsatz.
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Oje oje, das klingt ja furchtbar. Dann kauf ich mir um die 26€ wirklich was Ordentlicheres.
Danke für die Rückmeldung!
In punkto Bilder sind die Bücher ja OK, der Text ist halt zum Vergessen (viel Text steht aber eh nicht drin).
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In punkto Bilder sind die Bücher ja OK, der Text ist halt zum Vergessen (viel Text steht aber eh nicht drin).
Der Text ist schon wichtig! Playboy liest man ja auch nur wegen den interessanten Reportagen und Interviews ;)
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Hier noch von mir eine Aufnahme von der Buchpräsentation:
L1 besteckt als 40er in der Börseschleife.
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Ich habe natürlich auch ein Foto anzubieten:
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Na, Gott sei Dank, wenigstens einer, der es mit den historischen Besteckungen unter den gegebenen Bedingungen genau genommen hat. :up:
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Na, Gott sei Dank, wenigstens einer, der es mit den historischen Besteckungen unter den gegebenen Bedingungen genau genommen hat. :up:
Naja, draußen ist er leider nur als 40er herumgefahren – also gab es nur einen Kandidaten. ;)
Die Ecke vor dem Vienna Plaza fand ich architektonisch ansprechender.