Tramwayforum

Allgemeines => Viennensia => Thema gestartet von: RobertK am 07. Mai 2019, 09:20:13

Titel: Neues Buch: "Die Donauwiese" (Überschwemmungsgebiet)
Beitrag von: RobertK am 07. Mai 2019, 09:20:13
Dieses Buch könnte für jene von euch interessant sein, die das Wiener Überschwemmungsgebiet noch selber erlebt haben (ich bin dafür zu jung):

https://www.edition-wh.at/Produkt/die-donauwiese/

Die Donauwiese
Das Inundationsgebiet – Ein verschwundenes Wiener Wahrzeichen
Von Matthias Marschik
Format: 23,5 x 20 cm
Umfang: 120 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Einband: Hardcover
€ 21,90
Titel: Re: Neues Buch: "Die Donauwiese" (Überschwemmungsgebiet)
Beitrag von: 4463 am 07. Mai 2019, 14:39:57
Gerade als „zu junger“ finde ich das interessant, weil man Einblicke in etwas bekommt, das man selbst nie erleben konnte. :)
Titel: Re: Neues Buch: "Die Donauwiese" (Überschwemmungsgebiet)
Beitrag von: 95B am 07. Mai 2019, 14:46:52
Stimmt – dieser Verlag hat da schon einige sehr interessante Bücher herausgebracht!