Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => ÖBB/Schnellbahn => Thema gestartet von: arlbergkrokodil am 11. Juni 2019, 14:15:27
-
Weiß jemand genaueres, ob die derzeit bestellten neuen Nah-und Regionalverkehrszüge von Siemens &/ Bombardier (Desiro Ml & Talent 3) insb. für Tunnelbegegnungen auf Schnellfahrstrecken (Wienerwaldtunnel/Unterinntal gibts glaub auch eine) ertüchtigt sind und ob überhaupt "200 km/h" Varianten des Talent 3 bstellt wurden?
Ich fände nämlich zB. durchgebundene REX von Kufstein über Wörgl - neue Unterinntalstrecke - IBK - Bozen durch den Brennerbasistunnel sehr interessant.
-
Was hat das mit öffentlichem Verkehr in Wien zu tun?
-
St Pölten - Tullnerfeld - Lainzer Tunnel - ähnliche Situation. (wobei hier - soweit ich mitbekommen habe 4744/46 mit max 160 unterwegs sind)
Auch zukünftige Zugbegegnungen auf der Pottendorfer Linie mit jeweils streckenmäßig theoretisch 200 km/h.
-
Themen, die ausschliesslich die grosse Eisenbahn betreffen bitte in einem der einschlägigen Foren, z. B.:
–> http://www.bahnforum.info/
–> http://www.drehscheibe-online.de/
Thread geschlossen.