Tramwayforum
Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: maybreeze am 24. September 2019, 15:48:03
-
Auch heuer soll es nach den Erfolgen in den Vorjahren in Hietzing Sonderfahrten mit historischen Fahrzeugen geben - vorbehaltlich der Unterstützung durch Wiener Linien.
Für den Nationalfeiertag sind von 11-15 Uhr Fahrten der ehemaligen Spitalslinie 60/62 vorgesehen (Kennedybrücke - Schleife Wolkersbergenstraße).
Leider steht das klassische 60er Gespann N+n nicht zur Verfügung, sodass L+l sowie K+m3 unterwegs sein werden.
Für 2020 wäre es schön, könnte wieder mal N+n+n unterwegs sein - vielleicht gemeinsam mit einem, wegen Ausflugswetter "verlängerten" Sonntags-10er ...
-
In den Vorjahren? Im Twf habe ich nichts dazu gefunden.
-
In den Vorjahren? Im Twf habe ich nichts dazu gefunden.
Gemeint ist diese Sonderfahrt (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8882.msg322709#msg322709) vom vorigen Jahr.
-
In den Vorjahren? Im Twf habe ich nichts dazu gefunden.
Letztes Jahr gab es "158er" Sonderfahrten und 2017 der 58er Abschied.
-
und 2017 der 58er Abschied.
Wobei diese Sonderfahrt im Rahmen der gemeinsamen Einstellung des 58ers (1. September 2017) und des Ostastes des 67ers (2. September 2017) war, wo in beiden Fällen der E1 4523 + c3 1213 als Blaue unterwegs war, zudem waren auch bei beiden Sonderfahrten Oldtimer im Einsatz.
Unterwegs waren an diesen Tagen übrigens folgende Fahrzeuge:
Beim 58er am 1. September 2017:
A 1 + m2 5210
A 2 + k5 3442
E1 4523 + c3 1213
Beim 67er am 2. September 2017:
M 4077 + k5 3940
L 548 + c3 1261
E1 4523 + c3 1213
-
In den Vorjahren? Im Twf habe ich nichts dazu gefunden.
Gemeint ist diese Sonderfahrt (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8882.msg322709#msg322709) vom vorigen Jahr.
In den Vorjahren? Im Twf habe ich nichts dazu gefunden.
Letztes Jahr gab es "158er" Sonderfahrten und 2017 der 58er Abschied.
und 2017 der 58er Abschied.
Wobei diese Sonderfahrt im Rahmen der gemeinsamen Einstellung des 58ers (1. September 2017) und des Ostastes des 67ers (2. September 2017) war, wo in beiden Fällen der E1 4523 + c3 1213 als Blaue unterwegs war, zudem waren auch bei beiden Sonderfahrten Oldtimer im Einsatz.
Unterwegs waren an diesen Tagen übrigens folgende Fahrzeuge:
Beim 58er am 1. September 2017:
A 1 + m2 5210
A 2 + k5 3442
E1 4523 + c3 1213
Beim 67er am 2. September 2017:
M 4077 + k5 3940
L 548 + c3 1261
E1 4523 + c3 1213
Danke für eure Erklärungen! :D
-
Habe soeben die Mitteilung bekommen, dass WL heuer kein Trassensponsoring der Sonderfahrten anlässlich des Nationalfeiertages in Hietzing durchführen wird. Somit sind die geplanten Sonderfahrten mangels "erweiterbarer" finanzieller Mittel (rund 3000€ Zusatzkosten) nicht durchfürbar und leider abgesagt.
-
Zumindest für die L-l-Garnitur 548 + 1852 liegt mir aber ein Dienstplan vor.
-
Seitens der beiden Veranstalter wurden unmittelbar nach Bekanntwerden der Verrechnung der Trassenkosten bei den beiden Vereinen die zwei Züge storniert.
-
Wer wären die beiden Veranstalter gewesen?
-
Wer wären die beiden Veranstalter gewesen?
VEF/WTM.
-
Ja schon, aber ich las das Posting von maybreeze so, als ob bei diesen Vereinen 2 andere Veranstalter bestellt hätten.
Und das Wichtigste: auch der mir vorliegende Dienstplan ist mittlerweile storniert.
-
Wer wären die beiden Veranstalter gewesen?
VEF/WTM.
Nein, die Vereine wären nur die Ausführenden gewesen. Der eine Veranstalter war die BV Hietzing und der andere m.W. ein Kulturverein (da bin ich mir aber nicht sicher).
-
Allen erstmal danke, die im Hintergrund schon viel, aber leider umsonst organisiert haben. Schade, weil die von mir initiierten Sonderfahrten anläßlich 58er Abschied und 158er/59 sind bei allen Teilnehmern gut angekommen und waren Werbung für Wiener Linien.
Korrekt die Veranstalter: Bezirksvorstehung Hietzing und Verein "Freunde des Hietzinger Bürgerballs - Verein für Kulturveranstaltungen".
Und weiterhin auch kein Geheimnis: Ich bin Vorsitzender der Kommission für Bildung, Kultur und Sport im Bezirk und Obmann des Vereins.
;)
-
Nur damit ich mir sicher bin: Es wird heute keine Sonderfahrten geben, richtig?
-
Ja, ist richtig! Leider.
Möglicherweise waren die hohen Trassenkosten ein Vorwand für die "Test-Situation" Kennedybrücke Ostseite, weil ja hier auf dem einen Gleis dann 10, 60 und die Nostalgietram hätten halten müssen und damit kaum Stehzeit möglich gewesen wäre
-
Ja, ist richtig! Leider.
Möglicherweise waren die hohen Trassenkosten ein Vorwand für die "Test-Situation" Kennedybrücke Ostseite, weil ja hier auf dem einen Gleis dann 10, 60 und die Nostalgietram hätten halten müssen und damit kaum Stehzeit möglich gewesen wäre
Also an einem Feiertag, wo die Linie 10 und 60 im 10 min Intervall fahren, sollte es kein Problem sein.
-
Natürlich, aber der Hauptgrund steht hier (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9374.msg351257#msg351257) in diesem Thread.