Tramwayforum

Öffentlicher Verkehr national und international => Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr => Thema gestartet von: Halbstarker am 13. Juli 2020, 09:01:30

Titel: [AT] Feldbach - Bad Gleichenberg
Beitrag von: Halbstarker am 13. Juli 2020, 09:01:30
Nachdem dieser (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9411.0) Thread nicht ganz das Thema trifft, erlaube ich mir, für ein paar historische (Foto-)Reminiszenzen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Titel: Re: [AT] Feldbach - Bad Gleichenberg
Beitrag von: haidi am 13. Juli 2020, 10:37:05
Ich bin nach Bad Gleichenberg zur Kur gefahren. Die Strecke hat dem Betrieb den Spitznamen "STeirische Langsambahnen" eingetragen :) 30 m Gleise unverschweißt. Die Schienenstöße waren unüberhörbar.

Der Schlieren dürfte der Kurswagen Wien Süd - Bad Gleichenberg gewesen sein. Als ich Anfang der Neunziger dort auf Kur war, hat es ihn nicht mehr gegeben.
Titel: Re: [AT] Feldbach - Bad Gleichenberg
Beitrag von: Halbstarker am 13. Juli 2020, 11:34:12
Die Strecke hat dem Betrieb den Spitznamen "STeirische Langsambahnen" eingetragen :)
Ich glaube, nicht nur diese Strecke.

Der Schlieren dürfte der Kurswagen Wien Süd - Bad Gleichenberg gewesen sein. Als ich Anfang der Neunziger dort auf Kur war, hat es ihn nicht mehr gegeben.
Genauso ist es. :)
Titel: Re: [AT] Feldbach - Bad Gleichenberg
Beitrag von: nord22 am 13. Juli 2020, 13:10:25
Traumhafte Aufnahmen aus der schönen Steiermark - danke für den Beitrag!

nord22
Titel: Re: [AT] Feldbach - Bad Gleichenberg
Beitrag von: Halbstarker am 29. Juli 2020, 22:43:15
Gern geschehen - hier ein paar Bilder von einem Ausflug am 28.07.2020:
Titel: Re: [AT] Feldbach - Bad Gleichenberg
Beitrag von: Linie 360 am 30. Juli 2020, 05:32:01
Traumhafte Aufnahmen!
Am 10.09.2018 hat man (mal wieder) aus einem R einen GmP gemacht (anbei ein Ausschnitt aus einem Video zwischen Feldbach und Feldbach LB)->