Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tschechien / Re: [CZ] Prag
« Letzter Beitrag von Kálvin tér am Heute um 19:41:56 »
Arbeitsfahrzeug 5572 als Weihnachtsbim in Prag.
2
Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 15:41:20 »
Welche Straßenbahnprojekte haben eigentlich noch Chancen?

Der 29er eher?
Die Frage ist auch, in wie weit man sich noch U-Bahnen „antut“. Ja wird es denn eine U5 Hernals/St. Marx bzw. U6-Nord und U3-Südost geben… oder nicht usw. Wenn die nicht (mehr) kommen, dann geht alles nur noch in Richtung Straßenbahnen und Radwegen. Mehr wird man sich nicht mehr leisten können.
3
Bahnhöfe / Re: Bahnhof Breitensee
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 15:41:07 »
Da findest alle Gleisanlagen aus dieser Zeit. In den Remisen wird sich nichts verändert haben bis zur Zeit der Ampassungen wegen Dienstnehmerschutz

Es gab immer wieder kleinere Anpassungen.
Hier findest du viele Pläne: https://www.tramway.at/plaene/
Und hier BTS im Letztzustand:
4
Bahnhöfe / Re: Bahnhof Kagran (neu)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 15:37:52 »
Es ist dankenswert, dass Billa diesen Bahnhof mit Sachspenden unterstützt hat
5
Bahnhöfe / Re: Bahnhof Kagran (neu)
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 15:35:59 »
Besonders fotogen ist er tatsächlich nicht, allerdings habe ich 2021 ein paar Bilder für mein Buch gemacht (mehr: https://www.tramway.at/remisen/). Der Gleisplan im Anfangspost ist nicht ganz richtig, laut meinen Aufzeichnungen ist die schamtische Anordnung so:
6
Linien / Re: Linie 331 (1927-1982)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 15:35:28 »
Niemand konnte ahnen, welches Chaos und Elend wenige Wochen später am 1. August 1976 über Wien hereinbrechen würde.

Naja, Chaos vielleicht - aber Elend? Wer war wegen eines Brückeneinsturzes vom Elend betroffen?
Auch nicht die Mutter des getöteten Kleinbusfahrers. Die Stadt Wien hat dann auf Miete (Gemeindebau), Strom- und Gasrechnung vergessen.
7
Bahnhöfe / Re: Bahnhof Breitensee
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 15:30:42 »
wien.gv.at ->
Stadtplan ->
Kulturgut ->
Historische Stadtpläne ->
Kriegssachschaden 1946

Da findest alle Gleisanlagen aus dieser Zeit. In den Remisen wird sich nichts verändert haben bis zur Zeit der Ampassungen wegen Dienstnehmerschutz
8
Technik / Re: Rasengleis
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 15:29:21 »
Es wäre auch einmal wünschenswert wenn man Teile der Brünner Straße mit einem Rasengleis bestückt.

Gabs schon, bevor diese *** es zubetoniert haben
9
Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 15:26:15 »

Also quasi: https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1TC9zuwSkpcmBSBnkgO0tovNLiXvXU-M&usp=sharing
@tramway.at entspricht das Ihren Vorstellungen eines 48ers?

Ja, so hätte ich mir das vorgestellt, wobei der Abstecher rauf zum Joachimsthaler wegen der Umsteigerelationen dort wohl besser wäre als eine neue Schleife am Ende der Hasnerstraße
10
Technik / Re: Rasengleis
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Heute um 15:17:56 »
Es wäre auch einmal wünschenswert wenn man Teile der Brünner Straße mit einem Rasengleis bestückt.
Die Ausrede das der N31 auf den Gleisen fährt lasse ich nicht gelten, er könnte auch ohne Probleme auf der 2 spurigen Brünner Straße fahren.
Es würde die Gegend ein wenig aufwerten.
Zwischen Angerer Straße und Shuttleworthstraße sollte der Gleiskörper weiterhin befahrbar sein. In diesem Bereich ist doch einiges an Blaulichtverkehr zur Klinik Floridsdorf.
Weiter Richtung Stammersdorf wäre es sicher möglich und eben eine Aufwertung.
Seiten: [1] 2 3 ... 10