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Tschechien / Re: [CZ] Brno
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 17:55:32 »
Bislang unveröffentlichte historische Aufnahmen aus Brünn von Matěj Bubní:
* TW 55 + BW der Linie 7 am  Malinovského náměstí in den 60er Jahren
* 4MT2 1134 + BW der Linie 13 in der ulice Nádražni in den 60er Jahren

LG nord22
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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von 106er am Heute um 15:48:22 »
Heute fährt der M 4101 + m2 5211 + k3(neu) 1620 als Manner-Christkindl-Sonderzug.

Eine sehr unästhetische, wenngleich auch interessante Zugskomposition!
Gab es die Zusammenstellung M + m2 + k3(neu) jemals im realen Fahrgastbetrieb?

Nicht mit einem k3(neu), sondern mit einem k5; siehe Auslauf Linie 11/11E von Revisor:

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=657.msg33738#msg33738
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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 14:14:45 »
Währe es technisch möglich den k3 in die Mitte zu nehmen? ...nur so der Optik wegen...
Wie man hier sehen kann, ist es möglich.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von F 748 am Heute um 13:37:58 »
Richtig, Umlegung Linie 62 natürlich nur für Südsperre ein Thema.
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Fahrzeuge / Type sa1
« Letzter Beitrag von GS6857 am Heute um 13:11:35 »
Dieser, vermutlich von einem sa1 stammender Streugutbehälter steht beim Schrottverwerter beim ehemaligen Frachtenbahnhof Floridsdorf.
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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Erich Mladi am Heute um 13:09:20 »
Währe es technisch möglich den k3 in die Mitte zu nehmen? ...nur so der Optik wegen...
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 12:51:05 »
U-Bahnverdichtungen und Langzüge auf O sind bestimmt die besten und sinnvollsten Maßnahmen.

Eine Führung Linie 62 zum Hauptbahnhof wurde auch kolportiert, ev schon verworfen.

Der Großteil des Zusatzaufkommens wird mEn von der U1 gestemmt werden, der O wird da eher weniger ins Gewicht fallen.
@ Linie 62: Da muss man unterscheiden:
Sept 26 - Okt 27 ist Praterstern - Hauptbahnhof gesperrt
Nov 27 - Dez 27 Rennweg - Meidling
Bei letzterer Sperre wäre ein umgelegter 62er zur Radetzkystraße sicher sinnvoll, bei der langen davor natürlich nicht.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von 118 am Heute um 12:01:06 »
Betriebsstörung im Bereich Längenfeldgasse: U4 fährt nicht zwischen Meidling Hauptstraße und Pilgramgasse. U6 fährt durch. Störung dauert voraussichtlich bis 12:15 Uhr.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 11:56:17 »
Vom Süden/Westen kommend fahren ohnehin einige S-Bahnen bis zum Hauptbahnhof. Erst ab dort ruht der Verkehr völlig. Da hilft dann eben nur der O-Wagen, nicht der 62er.
Was die WiLi sonst noch planen? Den 18er von der U3 zur U2 verlängern; damit kommt man aus der Donaustadt zum Südteil der S-Bahn. Und meines Wissens werden beim Hauptbahnhof die Rolltreppen vor der Stammstrecken-Sperre getauscht, denn die sind der engste Engpass und sollen möglichst nicht ausfallen.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von F 748 am Heute um 10:28:04 »
U-Bahnverdichtungen und Langzüge auf O sind bestimmt die besten und sinnvollsten Maßnahmen.

Eine Führung Linie 62 zum Hauptbahnhof wurde auch kolportiert, ev schon verworfen.
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