1
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von fastpage am Heute um 20:58:57 »Du richtest dir deine Welt auch wie sie dir gerade gefällt.
Wie soll der CJX später abfahren, wenn nachfolgend im 3Min Takt die Züge fahren? Nichtmal früher ginge, da um 30 und 27 ebenfalls Schnellbahnen fahren, neben dem Problem der Kurzwende.
Nur weil du keinen Zug siehst, der real überholt, heißt das noch lange nicht ,dass da keine Trasse hinterlegt ist, die im Umleitungsfall oder sonstwie genutzt wird.
Du hast recht, die Zeiten der Nightline sind bei mir schon vorbei. Aber Mitternacht wirds dann doch ab und an
Ob da die Anschlüsse abgestimmt sind, war nur eine Vermutung.
Nochmal: Es sind Trassen hinterlegt, nur weil du keine Güterzüge, Überstellzüge usw siehst, heißt es nicht das sie nicht ab und zu fahren. Die Schnellzüge sind erst vor 2-3 Wochen über die Stammstrecke gefahren, weil Stadlau abgestürzt. Manche Trassen haben(hatten) eine Durchfahrsicherung Praterstern-Südtirolerplatz.
Pfaffstätten habe ich nur angeführt um zu veranschaulichen, das man weiter als nur auf die Stammstrecke schauen muss und nicht einfach glaubt, es lösen sich nach Meidling alle Trassenkonflikte in Luft auf.
Du schreibst ja selber, man müsste überall anpassen und dir sind Fahrgäste, die die S45 nutzen egal, weil es deiner Meinung nach eh nicht viele sind. Genau diese werden sich aber lautstark beschweren, wenn man ihnen den Nachtanschluss nimmt(weil sie mit genau der Schnellbahn in Floridsdorf einsteigen zb).
Klar, wenn es keine Konflikte erzeugt, kann man die Schnellbahn Abends/Nachts mit 1Min aufenthalten bzw 30 Sec beschleunigen, nur macht es kaum Sinn, da der Fahrgast lieber rund um die Uhr ohne Nachdenken zum Bahnsteig gehen will.
Aus der Praxis heraus wird keinem die schnellere Fahrt auffallen ,sondern eher nur das er jetzt 3Min länger warten muss bis sie daherkommt.
Wie soll der CJX später abfahren, wenn nachfolgend im 3Min Takt die Züge fahren? Nichtmal früher ginge, da um 30 und 27 ebenfalls Schnellbahnen fahren, neben dem Problem der Kurzwende.
Nur weil du keinen Zug siehst, der real überholt, heißt das noch lange nicht ,dass da keine Trasse hinterlegt ist, die im Umleitungsfall oder sonstwie genutzt wird.
Du hast recht, die Zeiten der Nightline sind bei mir schon vorbei. Aber Mitternacht wirds dann doch ab und an
Ob da die Anschlüsse abgestimmt sind, war nur eine Vermutung.Nochmal: Es sind Trassen hinterlegt, nur weil du keine Güterzüge, Überstellzüge usw siehst, heißt es nicht das sie nicht ab und zu fahren. Die Schnellzüge sind erst vor 2-3 Wochen über die Stammstrecke gefahren, weil Stadlau abgestürzt. Manche Trassen haben(hatten) eine Durchfahrsicherung Praterstern-Südtirolerplatz.
Pfaffstätten habe ich nur angeführt um zu veranschaulichen, das man weiter als nur auf die Stammstrecke schauen muss und nicht einfach glaubt, es lösen sich nach Meidling alle Trassenkonflikte in Luft auf.
Du schreibst ja selber, man müsste überall anpassen und dir sind Fahrgäste, die die S45 nutzen egal, weil es deiner Meinung nach eh nicht viele sind. Genau diese werden sich aber lautstark beschweren, wenn man ihnen den Nachtanschluss nimmt(weil sie mit genau der Schnellbahn in Floridsdorf einsteigen zb).
Klar, wenn es keine Konflikte erzeugt, kann man die Schnellbahn Abends/Nachts mit 1Min aufenthalten bzw 30 Sec beschleunigen, nur macht es kaum Sinn, da der Fahrgast lieber rund um die Uhr ohne Nachdenken zum Bahnsteig gehen will.
Aus der Praxis heraus wird keinem die schnellere Fahrt auffallen ,sondern eher nur das er jetzt 3Min länger warten muss bis sie daherkommt.

Neueste Beiträge
