1
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Hbf am Heute um 13:36:52 »Die Bauarbeiten rund um den 18er kommen in die Zielgerade.
- Gleise und Oberleitungen sind verlegt und montiert.
- Die Stadionbrücke erhält endlich das fehlende Drittel der Oberfläche.
- Haltestellenoberflächen sind großteils fertig gepflastert, bis auch Stadion und Handelskai.
- Haltestellenmasten wurden aufgestellt. Alle bekommen LED Displays, sogar die Endstelle, die vermutlich eher schwächer frequentiert sein wird.
- Restarbeiten sind vorwiegend gestalterischer Natur, Begrünung etc., sowie Deckschichten für Gehsteige.
- Den letzten große Brocken stellt der Bereich Olympiaplatz bis Handelskai dar, wobei auf Letzterem die Instandsetzung und Anpassung der Fahrbahn vermutlich erst während der Sommermonate erfolgen wird.
Es wird also bald losgehen mit Test- und Schulfahrten.
- Gleise und Oberleitungen sind verlegt und montiert.
- Die Stadionbrücke erhält endlich das fehlende Drittel der Oberfläche.
- Haltestellenoberflächen sind großteils fertig gepflastert, bis auch Stadion und Handelskai.
- Haltestellenmasten wurden aufgestellt. Alle bekommen LED Displays, sogar die Endstelle, die vermutlich eher schwächer frequentiert sein wird.
- Restarbeiten sind vorwiegend gestalterischer Natur, Begrünung etc., sowie Deckschichten für Gehsteige.
- Den letzten große Brocken stellt der Bereich Olympiaplatz bis Handelskai dar, wobei auf Letzterem die Instandsetzung und Anpassung der Fahrbahn vermutlich erst während der Sommermonate erfolgen wird.
Es wird also bald losgehen mit Test- und Schulfahrten.

Neueste Beiträge
kann man nicht erfinden