Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von JochenK am Heute um 05:59:07 »
Wir sind nicht am Österreichring. Wichtiger als 3 Minuten weniger Fahrzeug ist meiner Ansicht, dass man ohne nachzuschauen weiß, wann der Zug kommt.

Nennt sich Taktfahrplan zum nachschlagen und zur Bildung mancher.
Was soll das für einen Sinn ergeben sich in der Nacht den Takt zu zerschlagen?
2
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von UlfB1 am Heute um 05:35:34 »
Naja der wurde als nach Auslieferung sichtlich wieder in das Werk zurückgebracht und neu aufgesetzt, so ein grober Mangel das es nur im Werk möglich war
3
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 23:29:57 »
Dass man zu Zeiten schwachen Fahrgastwechsels nicht immer die gleiche Zeit abwarten muss und somit bessere Gesamtfahrzeiten erzielt?
Wir sind nicht am Österreichring. Wichtiger als 3 Minuten weniger Fahrzeug ist meiner Ansicht, dass man ohne nachzuschauen weiß, wann der Zug kommt.
4
Allgemeines / Re: Klimaanlagen in Öffis
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 23:02:41 »
Erscheint dieses Symbol nur bei den U-Bahnen, oder auch bei den Bims? Wäre super!

Laut dem Screenshot im verlinkten Artikel werden auch klimatisierte Bims angezeigt.
5
Allgemeines / Re: Klimaanlagen in Öffis
« Letzter Beitrag von 4808 am Gestern um 22:36:30 »
Erscheint dieses Symbol nur bei den U-Bahnen, oder auch bei den Bims? Wäre super!
6
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von 21er am Gestern um 21:56:55 »
Bin heute bei Alstom in der Donaustadt vorbeigefahren, 431 ist bereits auf einem LKW verladen. Sollte somit bald in der HW eintreffen.
7
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von WVB am Gestern um 20:57:36 »
Alles klar, dürfte vor allem den Durchfahrern Wien Nord - Wien Floridsdorf was gebracht haben.
Die waren 2 Minuten schneller als die S-Bahnen die in der Traisengasse und Strandbäder hielten.

1972 maximal 8 pro Stunde
In der Früh-HVZ waren es bis zu 12 pro Stunde.
8
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von MK am Gestern um 20:19:41 »
Dass man zu Zeiten schwachen Fahrgastwechsels nicht immer die gleiche Zeit abwarten muss und somit bessere Gesamtfahrzeiten erzielt?
9
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 20:09:15 »
Man wäre erstmal ich. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden: Mein Vorschlag wäre, die S-Bahn am Abend/in der Nacht zu anderen Minuten als am Tag abfahren zu lassen, am Takt selbst würde ich nichts verändern wollen.
Beispielsweise würde die S-Bahn nach Mödling um 15:04 von Wien Mitte fahren, in der Nacht aber um 0:08.
Abfahrtsminuten waren gemeint, also keine Veränderung der Abfahrtsminuten. Was soll das bringen?
10
ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von t12700 am Gestern um 19:48:28 »
Oder war der 7,5 - Minuten Takt von Anfang an ab 7. September geplant?

Wie kommst du eigentlich auf einen 7,5-Minuten-Takt ab 7.9.?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass dieser Fahrplan über den 7.9. hinaus gilt, sonst wäre ja die Spalte "Montag-Freitag (Schule)" unnötig.

Auf der Seite der ÖBB für die Baustelle wird von dem 7,5 Minuten Takt als Maßnahme geredet.
https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation/bauarbeiten-stammstrecke/bauphase2
Was ja nicht falsch ist da der 62er in der Früh-HVZ alle 7,5 Minuten fährt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10