Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Tramwayhüttl am Gestern um 23:42:46 »
Die würde aber im Stand auch aufgebügelt nichts bringen 8)
2
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von fr3 am Gestern um 22:49:30 »
Stellen sich so die Verantwortlichen die Zukunft einiger Oldtimer vor?
4033 als Kaffeehaus......Remise Erdberg, Weihnachtsmarkt
Abgebügelt in dieser Jahreszeit fehlt vor allem eines: die Widerstandsheizung unter den Sitzbänken!
3
Fahrzeuge / Re: Type BH
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 19:42:15 »
Der B 98 wurde am 5.11.1979 in den BH 6393 umnummeriert und anschließend in der Hauptwerkstätte Simmering umgebaut. 2 Jahre später, am 2.11.1981, war der Umbau beendet. Von 1982 bis 1984 war der BH im Bhf. Favoriten und von 1985 bis 1999 dann im Bhf. Speising stationiert. Am 30.4.1999 wurde der Triebwagen ausgeschieden.
Was war eigentlich der Grund, weshalb man sich entschlossen hat den BH 6393 durch den BH 6398, als Museumsfahrzeug, zu ersetzen?
4
Sonstige Betriebe / Re: Museumstramway Mariazell
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Gestern um 16:15:30 »
Alfred Fleissner sen. ist heute verstorben :'( und damit eine Persönlichkeit die sehr viel für den Erhalt historischer Straßenbahnfahrzeuge aus Österreich geleistet hat!

DANKE dafür und Ruhe in Frieden!

5
Innsbruck / Re: Innsbruck, Linie 6
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 12:10:09 »
Auch noch kein Schnee! Dachte zumindest dort würde man schon welchen sehen
Auf dieser Höhe hast du leider keine Schneedecke. Viel zu warm war es in letzter Zeit auch noch. Nur in Höhenlagen über 1.500 Meter hält sich der Schnee, wie man an den Berggipfeln im Hintergrund sieht.
Dazu eine schöne Statistik vom Wettermann Marcus Wadsak.
6
Fahrzeuge / Re: Type BH
« Letzter Beitrag von maybreeze am Gestern um 11:32:36 »
Ein Belegfoto vom BH 6381 bzw. B 62 auf dem Gelände der Eisenbahnfreunde Lienz (24. August 2025)



7
Habe einige Fotos durchgeschaut, soweit ich erkennen kann ist das Überholgleis in der Hst. Mariazell mit doppeltem Draht ausgeführt, die Streckentrenner sind auch rollentauglich. Wie es beim Gleisdreieck aussieht kann ich nicht sagen. Bei der Remise war es nicht von Anfang an Rollentauglich wie ich auf einem älteren Foto gesehen habe. Auch der WKB Triebwagen und der Badener TW sind mit Rolle.

Hier ist alles detailliert beschrieben: https://museumstramway.at/downloads/infobroschuere_3.pdf
8
Innsbruck / Re: Innsbruck, Linie 6
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 11:15:16 »
Auch noch kein Schnee! Dachte zumindest dort würde man schon welchen sehen
Auf dieser Höhe hast du leider keine Schneedecke. Viel zu warm war es in letzter Zeit auch noch. Nur in Höhenlagen über 1.500 Meter hält sich der Schnee, wie man an den Berggipfeln im Hintergrund sieht.
9
Luftweichen gibt es in Mariazell keine, also wäre der Einsatz eines Wagens mit Stangenstromabnehmer nur mit manuellem Umlegen bei jeder Weiche möglich und ist somit maximal ein Fall für das Theoriekapitel.

Doch, siehe Foto oben!

Und wie schaut das auf der Strecke aus?
10
Luftweichen gibt es in Mariazell keine, also wäre der Einsatz eines Wagens mit Stangenstromabnehmer nur mit manuellem Umlegen bei jeder Weiche möglich und ist somit maximal ein Fall für das Theoriekapitel.

Doch, siehe Foto oben!
Seiten: [1] 2 3 ... 10