Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Was ist jetzt da passiert? ;D

Ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Fehlt mir irgendeine Art von (Insider-)Wissen?

Vermutlich irritiert ihn, dass eine S80 bis Marchegg fährt.

Dieser Zug 2590 ist ein Regionalzug nach Marchegg, der bis Aspern Nord überall hält (was die anderen Regionalzüge der Linie R81 nicht machen) und deswegen richtigerweise als S80 angeschrieben ist.
2
Was ist jetzt da passiert? ;D

Der Fahrplanwechsel....
3
Was ist jetzt da passiert? ;D

Ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Fehlt mir irgendeine Art von (Insider-)Wissen?
4
Was ist jetzt da passiert? ;D
5
Linien / Re: Linie J (1907-2008)
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 23:59:20 »
K 2297 + c3 o. c2 in der Fruethstraße um 1967 (Foto: Axel Reuther, Archiv Dr. Peter Standenat). Der Fotograf wird vom Fahrer skeptisch betrachtet.
Beim Beiwagen konnte ich die Nummer 106x entziffern.
Laut der Stationierungsliste waren, zu dem Zeitpunkt, die c2 1051 bis 1061 und 1065 in Ottakring stationiert.
6
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von tramway.at am Gestern um 23:08:56 »
Ich kann mir nur vorstellen, dass es dort extreme Hohlräume gibt, von denen niemand etwas weiß.

Wird an den Aushubvolumina und dem Boden liegen. Wie schon oft erwähnt sind die heutigen Querschnitte abenteuerlich im Vergleich zu denen der 1980er.
7
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Vineyard am Gestern um 21:11:07 »
https://wien.orf.at/stories/3332948/

Es besteht auch die Möglichkeit, dass bei den Fundamenten der Häuser damals gepfuscht worden sein könnte.
8
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 20:17:51 »
Mit 16 Ampere kannst nicht viel anschließen.
Weiß ich.

Da müsste es mindestens 3x16 A ("Drehstrom"versorgung) sen.
Das habe ich gemeint, Drehstrom wird ja auch im Muesum verfügbar sein.
9
Im Sommer 1993 war ich mit meinem Vater zu Besuch in Dortmund. Damals hat uns besonders die Straßenbahn interessiert. Im Zuge dessen sind einige Aufnahmen von mir entstanden. Diese habe ich wieder in ein Video gepackt. Außerdem sind noch Aufnahmen der Straßenbahnen Krefeld, Woltersdorf, München & Augsburg zu sehen.

https://youtu.be/3Rfqv5CZjV8
10
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 18:58:39 »
Ich finde es nur insofern interessant, dass es jetzt dort zu solchen Setzungen kommt.

Denn beim Bau der U6 gab es die Vorgabe, dass sich das Telegrafenamt in der Niederhofstraße maximal um 5 mm senken darf. Und das wurde eingehalten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es dort extreme Hohlräume gibt, von denen niemand etwas weiß.
Seiten: [1] 2 3 ... 10