Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Und natürlich wird der Haupteindruck Beton bleiben. Oder willst Gatsch auf die Tram warten? Oder im Gatsch mit dem Rad fahren? Oder durch den Gatsch laufen?
Da man das aber alles unterbringt, wird die Hauptfläche im Straßenraum in irgendeiner Weise befestigt sein müssen. Auch wenn dort keine MIV mehr fahren dürfte.

Du bist gerne eingeladen, dich auf meiner Website umzusehen.
Da ist ein guter Einstieg: https://www.tramway.at/frankreich/bestof.html
2
ÖBB/Schnellbahn / Re: Bahnsteigansagen
« Letzter Beitrag von Sonderwagen am Heute um 14:33:36 »
Und der schafft mit (vermutlich) 2016 + Wägen die CJX-Trasse (vmax 160) zu halten?
Er fährt ja im Gegensatz zum CJX in Baden durch. Deswegen geht es sich mit vmax 140 aus.
3
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.

Woher die Annahme? Gerade jetzt noch zur Schulzeit gingen heute die Wagen in Hernals S schon über an Leuten
4
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.
Kann man auch hier gut sehen, dass sich nur ein Kurzzug, in der Station Elterleinplatz der Linie 9, in Fahrtrichtung Westbahnhof, ausgeht.
5
ÖBB/Schnellbahn / Re: Bahnsteigansagen
« Letzter Beitrag von Cerberus2 am Heute um 14:00:40 »
(Beispiel: ich will von Meidling nach Liesing; es gibt REX, die in Liesing halten, andere fahren bis Mödling durch.)
Inzwischen halten eh alle Stammstrecken-REX in Liesing. Der einzige Zug bei dem man aufpassen muss, ist der CJX 9 nach Payerbach-Reichenau, der ab Wien Meidling erst wieder in Baden und Wr. Neustadt hält.
Nein, es gibt immer noch einzelne Ausnahmen, z.B. der 2789 am Wochenende nach Fürstenfeld (der fährt als REX in der CJX9-Lage auf der Stammstrecke).
Und der schafft mit (vermutlich) 2016 + Wägen die CJX-Trasse (vmax 160) zu halten?
6
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.
7
Ich fühle mich missverstanden. Die Oberfläche ist ja noch gar nicht gestaltet, aber der Untergrund ist Beton. Es geht ja nicht nur ums Begrünen, sondern auch ums Versickern.

@Klingelfee: Du bist nicht von lauter Idioten umgeben, zumindest nicht hier im Forum. Ich würde den Untergrund mit Schotter bzw. Grader-Material einebnen und verdichten und dann pflastern - mit Rücksicht auf Kinderwagen und Stöckelschuhe gar nicht mit Granit, sondern mit Betonsteinen. Sieh dir den Vorplatz vor dem Raimundtheater an: die leicht verschiedenfarbigen Platten ergeben ein sehr ansprechendes Bild und eine glatte Oberfläche, die auch bei Regen nicht gatschig wird ;).

P.S. Ich weiß, dass es auch Beton gibt, der ein wenig Wasser durchlässt. So, wie das dort aussieht, hege ich aber diesbezüglich ebenso starke Zweifel wie bei den Fotos von der Schleife in Breitensee.
8
ULF 91 am Himmelmutterweg heute am 1. Tag der Umleitung und Umstellung des 43ers
Foto von Paul N.

Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Ja am 44er sind lange ULFs unterwegs, die kommen aber aus Hernals. 43er kommt zum Teil auch aus Ottakring (aber nur bis Schulende). Einziehfahrten ab Dornbach bzw über Johann Nepomuk Berger Platz - 44 - 46 - Ottakring
9
Optisch sieht die Gestaltung wieder nach mehr Beton aus. Ich verstehe schon, dass man viele Faktoren berücksichtigen muss, aber man gewinnt den Eindruck, der Wiener Standard 08/15 Bau wird quer durch die Stadt - wie vor 10 Jahren begonnen - durchgezogen.

Zieht sich ja durch die ganze Stadtentwicklung...


Ist zwar hier OT, aber bestätigt diese Aussagen: Mich hat es gestern auf den Julius Tandler-Platz verschlagen; der wird gerade "klimafit" gemacht. Man erkenn bereits sogar recht großzügige Baumscheiben, aber dazwischen - und das ist immer noch der Großteil der Fläche? Erraten: Beton.

Und was würdest du dort anbringen? Wiese? Wie lange glaubst du würde die halten? BZW wie würde der Platz nach einem Regen ausschauen? Bitte etwas realisitsch bleiben


Naja, wenn der Regen auf Beton prasselt, schwimmt man im Dreck genauso. Wieso Gatsch?  Es werden doch eh nur mehr Wildblumen und Steine in den Beten verarbeitet, wo soll der Gatsch herkommen?
10
ULF 91 am Himmelmutterweg heute am 1. Tag der Umleitung und Umstellung des 43ers
Foto von Paul N.

Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Seiten: [1] 2 3 ... 10