Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Hbf am Heute um 13:36:52 »
Die Bauarbeiten rund um den 18er kommen in die Zielgerade.
- Gleise und Oberleitungen sind verlegt und montiert.
- Die Stadionbrücke erhält endlich das fehlende Drittel der Oberfläche.
- Haltestellenoberflächen sind großteils fertig gepflastert, bis auch Stadion und Handelskai.
- Haltestellenmasten wurden aufgestellt. Alle bekommen LED Displays, sogar die Endstelle, die vermutlich eher schwächer frequentiert sein wird.
- Restarbeiten sind vorwiegend gestalterischer Natur, Begrünung etc., sowie Deckschichten für Gehsteige.
- Den letzten große Brocken stellt der Bereich Olympiaplatz bis Handelskai dar, wobei auf Letzterem die Instandsetzung und Anpassung der Fahrbahn vermutlich erst während der Sommermonate erfolgen wird.

Es wird also bald losgehen mit Test- und Schulfahrten.
2
Linien / Re: Linie 43
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 11:48:04 »
E1-4855-c4 am 43er in der Hernalser Hauptstraße im Jahre 2015
3
Allgemeines / Re: Haltestelle "neu"
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 10:17:59 »
Dann fahren auch noch drei Abteilungen bis zu fünfmal hin, um letztlich eine Haltestelle komplett auszurüsten  ;D kann man nicht erfinden

Ein Faß ohne Boden.... ein privates Unternehmen könnte nie so agieren.
Wird halt wo anders gespart, dort wo es nur den Fahrgastbeförderungsfall betrifft.

bei den Pensionistenfahrscheinen zB
4
Polen / Re: [PL] Wrocław (Breslau)
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 09:04:10 »
Am 18.06. wurde in Breslau im Betriebsbahnhof Borek der Škoda 52T für Prag präsentiert. Gleichzeitig hat man die neuen Assistenzfunktionen für den Fahrer in den modernisierten 19 T gezeigt. Diese Funktionen sollen Kollisionen verhindern und auch die Geschwindkeit überwachen. Geschwindigkeitsbeschränkungen im Netz sind dem Bordcomputer bekannt und sollte der Fahrer schneller als erlaubt fahren, bremst der Wagen automatisch auf die Höchstgeschwindigkeit.

Unter folgendem Link findet man Fotos: https://psmkms.krakow.pl/tramwaje/tramwaje-w-polsce/wroclaw/4840-wroclaw-prezentacja-wagonu-skoda-forcity-plus-52t-dla-pragi
5
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 08:52:25 »
Wartet mal, ihr diskutiert über schulfreie E2-Kurse. Gibt es nicht 5 reguläre KAG-Kurse: 2x Linie 25, 2x Linie 26 und 1x Linie 27?

Meinem Verständnis werden FLOR und KAG aufgrund der 31-Sperre im Sommer isoliert sein. Wird sich dies in irgendeiner Weise auf die Anzahl der ULF bzw. E2+c5 für die Linien 25, 26, 27 und 30 auswirken?

Das kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Das kommt auch ganz darauf an, wie viele ULF dann in den 8 Wochen, aus welchem Grund auch immer, abgestellt werden müssen.
6
Allgemeines / Re: Haltestelle "neu"
« Letzter Beitrag von JochenK am Heute um 08:01:16 »
Dann fahren auch noch drei Abteilungen bis zu fünfmal hin, um letztlich eine Haltestelle komplett auszurüsten  ;D kann man nicht erfinden

Ein Faß ohne Boden.... ein privates Unternehmen könnte nie so agieren.
Wird halt wo anders gespart, dort wo es nur den Fahrgastbeförderungsfall betrifft.
7
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von c2vordersitz am Heute um 07:45:24 »
Wartet mal, ihr diskutiert über schulfreie E2-Kurse. Gibt es nicht 5 reguläre KAG-Kurse: 2x Linie 25, 2x Linie 26 und 1x Linie 27?

Meinem Verständnis werden FLOR und KAG aufgrund der 31-Sperre im Sommer isoliert sein. Wird sich dies in irgendeiner Weise auf die Anzahl der ULF bzw. E2+c5 für die Linien 25, 26, 27 und 30 auswirken?
8
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4020er
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 07:43:23 »
4020 282 am letzten Donnerstagnachmittag zwischen Kritzendorf und Unterkritzendorf!

Sehr schönes Motiv, aber die Farben sind beim Nachbearbeiten schlecht getroffen worden.
Ich gebe zu, ich habe es etwas nachbearbeitet, aber ich finde die Farben gar nicht mal so schlecht getroffen, wie diese eigentlich ursprünglich am Donnerstagspätnachmittag bei schon etwas tiefer stehender Sonne waren. Vielleicht etwas leicht übersättigt, aber das ist mein Stil, insbesondere, wenn die Fotos vorm Bearbeiten etwas zu wenig Sättigung und Kontrast haben und man diesbezüglich etwas nachhelfen muss
Bei Himmel und Vegetation kann man ja über die pers. Vorlieben streiten, aber der blaue Lack ist nicht realistisch. Zumindest nicht auf meinem Bildschirm.

Gewähren wir uns allen künstlerische Freiheit!
9
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang'
« Letzter Beitrag von Katana am Heute um 06:17:06 »
Wieso sollte man mit dem 4030.210 in einem S-Bahn-HVZ-Takt mit FG-Wechsel mitfahren wollen?
Erstens gibt es bei Sonderfahrten wenig FG-Wechsel (nur an Knotenpunkten Ein- oder(!) Aussteiger) und zweitens finden die Sonderfahrten eh nicht in der Mo-Fr-HVZ statt.

Welches Intervall ist man mit den 4030ern damals gefahren? War die Beschleunigung nicht noch schwächer als bei den 4020ern? Oder täusche ich mich da? Die letzten Male meiner Benutzung war vermutlich in den 90ern zwischen Unterpurkersdorf und Hütteldorf, und da sind sie mir ziemlich anachronistisch vorgekommen. Das war natürlich primär dem Schaltwerk zuzuschreiben.
10
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4020er
« Letzter Beitrag von Katana am Heute um 05:59:12 »
4020 282 am letzten Donnerstagnachmittag zwischen Kritzendorf und Unterkritzendorf!

Sehr schönes Motiv, aber die Farben sind beim Nachbearbeiten schlecht getroffen worden.
Ich gebe zu, ich habe es etwas nachbearbeitet, aber ich finde die Farben gar nicht mal so schlecht getroffen, wie diese eigentlich ursprünglich am Donnerstagspätnachmittag bei schon etwas tiefer stehender Sonne waren. Vielleicht etwas leicht übersättigt, aber das ist mein Stil, insbesondere, wenn die Fotos vorm Bearbeiten etwas zu wenig Sättigung und Kontrast haben und man diesbezüglich etwas nachhelfen muss
Bei Himmel und Vegetation kann man ja über die pers. Vorlieben streiten, aber der blaue Lack ist nicht realistisch. Zumindest nicht auf meinem Bildschirm.
Seiten: [1] 2 3 ... 10