1
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 18:37:57 »Was nicht stimmt: Der Bund kann als Inhaber aller Aktien der ASFINAG eine Dividende beschließen, die ins Staatsbudget zurückfließt (macht er auch regelmäßig, z.B. 305 Millionen Euro im Jahr 2025).
Aber auch wenn die ASFINAG-DIVDENDE in den Staatshaushalt zurück fließt, heißt es noch lange nicht, dass dieses Geld dann für den Straßenbahnausbau verwendet wird. Denn schließlich landet das Geld beim Bund und nicht bei der Stadt Wien. Also bitte hört auf mit, wenn man den Lobautunnel streicht, dann ist genug Geld für Stadtprojekte vorhanden. Das spielt es einfach nicht.

Neueste Beiträge
