1
Linien / Re: Linie 15 (1912-1942)
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 12:39:37 »Man merkts.
Ich hab früher Postings mit einem Haufen Zitaten im normalen Editor bearbeitet und unnöttige Zitate herausgelöscht, damit das Posting wieder überschaubar wird. Hab das wieder aufgegeben, weil es sonst praktisch niemand macht. Gutes Zitieren halte ich für einen wichtigeren Ansatz als die Rechtschreibung.Man kann es auch so machen, dass man längere Beiträge zuerst in Word verfasst, mit der Rechtschreibprüfung kontrolliert bzw. korrigiert und dann mittels STRG + C bzw. STRG + V den Beitrag von Word in das Forum kopiert.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich das irgendwer antut.
Man kann es auch so machen, dass man längere Beiträge zuerst in Word verfasst, mit der Rechtschreibprüfung kontrolliert bzw. korrigiert und dann mittels STRG + C bzw. STRG + V den Beitrag von Word in das Forum kopiert.

Heute fährt man 40 ab Neue Donau bis Floridsdorf.
Über die Donaubrücke war früher 100km/h.
4020 117kn Anfahrzugkraft, 4030 95kn.
Auch Bremstechnisch war der 4020 ein Fortschritt, im Gegensatz zu dessen Nachfolgern.
Interessant, dass das (offenbar) nur bei der Alser Straße der Fall ist, jedoch nicht z.B. bei der Penzingerstraße und Ottakringerstraße. Da muss man, nach Penzinger und Ottakringer, extra einen Spalt hinzufügen und "Straße" separat dazuschreiben, damit Penzinger Straße und Ottakringer Straße entsteht.