1
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Tramwayhüttl am Gestern um 23:42:46 »Die würde aber im Stand auch aufgebügelt nichts bringen 


Stellen sich so die Verantwortlichen die Zukunft einiger Oldtimer vor?Abgebügelt in dieser Jahreszeit fehlt vor allem eines: die Widerstandsheizung unter den Sitzbänken!
4033 als Kaffeehaus......Remise Erdberg, Weihnachtsmarkt
Der B 98 wurde am 5.11.1979 in den BH 6393 umnummeriert und anschließend in der Hauptwerkstätte Simmering umgebaut. 2 Jahre später, am 2.11.1981, war der Umbau beendet. Von 1982 bis 1984 war der BH im Bhf. Favoriten und von 1985 bis 1999 dann im Bhf. Speising stationiert. Am 30.4.1999 wurde der Triebwagen ausgeschieden.Was war eigentlich der Grund, weshalb man sich entschlossen hat den BH 6393 durch den BH 6398, als Museumsfahrzeug, zu ersetzen?
und damit eine Persönlichkeit die sehr viel für den Erhalt historischer Straßenbahnfahrzeuge aus Österreich geleistet hat!Dazu eine schöne Statistik vom Wettermann Marcus Wadsak.Auch noch kein Schnee! Dachte zumindest dort würde man schon welchen sehenAuf dieser Höhe hast du leider keine Schneedecke. Viel zu warm war es in letzter Zeit auch noch. Nur in Höhenlagen über 1.500 Meter hält sich der Schnee, wie man an den Berggipfeln im Hintergrund sieht.

Auch noch kein Schnee! Dachte zumindest dort würde man schon welchen sehenAuf dieser Höhe hast du leider keine Schneedecke. Viel zu warm war es in letzter Zeit auch noch. Nur in Höhenlagen über 1.500 Meter hält sich der Schnee, wie man an den Berggipfeln im Hintergrund sieht.
Luftweichen gibt es in Mariazell keine, also wäre der Einsatz eines Wagens mit Stangenstromabnehmer nur mit manuellem Umlegen bei jeder Weiche möglich und ist somit maximal ein Fall für das Theoriekapitel.
Doch, siehe Foto oben!
Luftweichen gibt es in Mariazell keine, also wäre der Einsatz eines Wagens mit Stangenstromabnehmer nur mit manuellem Umlegen bei jeder Weiche möglich und ist somit maximal ein Fall für das Theoriekapitel.