Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von Lerchenfelder am Heute um 13:15:55 »
Ich bin gespannt, wie es kapazitätsmäßig mit den Interregio-Verbindungen hinhauen wird, da gibt es ja auch überwiegend bedeutende Kapazitätsreduktionen. Eine einfach Cityjet-Garnitur für Innsbruck - Graz könnte durchaus spaßig werden...
2
Allgemeines / Re: Kursliste
« Letzter Beitrag von Tram Wien am Heute um 12:03:31 »
Gab es bei den Kurslisten Veränderungen durch die Linien 12 und 27?

Auswirkungen auf O, 1, 2, 5, 26, 30 und 31?

31 auf jeden Fall, wird nun auch aus BRG gestellt und 5 teilweise aus FLO
3
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 10:50:43 »
B1 778 ist abgeräumt
4
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von Signalabhängigkeit am Heute um 09:46:36 »
An Freitagen und Sonntagen sind Vierteiler, sonst Sechsteiler für 744 vorgesehen.
5
Historisches / Re: Pferdetramway
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 09:08:02 »
Tramwaybetrieb bei der Universität um 1900 (Foto: Onlinearchiv Wien Museum). Der Wagen rechts (später Type v) verkehrte über "Praterstrasse" und "Franz Josefs Quai" Richtung Hernals.

LG nord22 
6
Literatur, Kunst, Medien... / Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 09:07:28 »
7
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von 23A am Heute um 08:42:53 »
Seit heute verkehren auch die 4110, die vierteiligen Ex-DB Kiss Züge, als ÖBB-Intercity zwischen Flughafen Wien/Hauptbahnhof und Salzburg.
Da werden morgen viele Pendler in Wels, Linz & St. Valentin sehr erfreut sein wenn der IC 743 morgen mit über 200 Plätzen weniger als der ohnehin schon volle 4010 daherkommt. Einen noch schlechteren Zug hätte man sich für die Umstellung nicht aussuchen können.  :up:
Die vierteiler sollen aber m.W.n. im doppel verkehren. Somit sollte die Kapazität nicht weniger werden.

IC 744 (Abfahrt in Meidling um 18.04 Uhr) war gestern als „Einfachgarnitur“ unterwegs. Dementsprechend war die Auslastung des Zuges. Es mussten sogar Fahrgäste am Bahnsteig zurückbleiben.

https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?zeme=%C3%96BB&kategorie=IC&rok=2026-> Laut der Homepage scheint das nicht in diesem Fahrplanjahr geplant zu sein (Doppeltraktion 4110).

8
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2026
« Letzter Beitrag von 15A am Heute um 08:01:48 »
Fahren noch (vielleicht außerplanmäßig) E2 + c5 auf der Linie D?


Nein!
9
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2026
« Letzter Beitrag von NOMoin am Heute um 08:00:35 »
Fahren noch (vielleicht außerplanmäßig) E2 + c5 auf der Linie D?
10
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von Referat West am Heute um 06:26:46 »
Seit heute verkehren auch die 4110, die vierteiligen Ex-DB Kiss Züge, als ÖBB-Intercity zwischen Flughafen Wien/Hauptbahnhof und Salzburg.
Da werden morgen viele Pendler in Wels, Linz & St. Valentin sehr erfreut sein wenn der IC 743 morgen mit über 200 Plätzen weniger als der ohnehin schon volle 4010 daherkommt. Einen noch schlechteren Zug hätte man sich für die Umstellung nicht aussuchen können.  :up:
Die vierteiler sollen aber m.W.n. im doppel verkehren. Somit sollte die Kapazität nicht weniger werden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10