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Das Rollmaterial könnte sogar 200 fahren. Streckenseitig aber nur 160 möglich da ETCS noch nicht in Betrieb ist.
Vectron ist für 200 und die Wagen auch, nur das Papier sagt 140.
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Ich bin schon gespannt ob es ab Planwechsel für die Rex wieder einen 160er Buchfahrplan gibt, oder wurschtelt man weiter mit den 140 herum.

Da es zur Zeit nicht aussieht als würde sich am Rollmaterial was ändern, wir sich wohl auch nichts ändern.
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Ich bin schon gespannt ob es ab Planwechsel für die Rex wieder einen 160er Buchfahrplan gibt, oder wurschtelt man weiter mit den 140 herum.
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 13:20:17 »
Das kann man heute überhaupt nicht sagen. Wer weiß, welche Fahrzeuge in 10-15 Jahren am Markt sein werden? Wer weiß, ob es wieder ein Alstom-Produkt wird?

Die aktuellen Produkte von Siemens und Stadler sehen vom Aufbau ähnlich aus.
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Italien / Re: [IT] Torino
« Letzter Beitrag von Tramwaycafe am Heute um 13:01:30 »
Es gibt Neues aus Turin – der Stadt mit dem Dauerteilnetzbetrieb  :D

Seit Dezember 2013, also genau seit zwölf Jahren, ist die Strecke der Linie 3 zur Piazza Hermada «vorübergehend außer Betrieb». Hintergrund: Mangel an Zweirichtungswägen, nachdem die noch gar nicht alten 7000er-Stadtbahngarnituren abgestellt wurden, die quasi die maßgeschneiderten Fahrzeuge für den 3er waren.

Die Piazza Hermada ist eine Stumpfendstelle mit wenig machbarer Umgestaltungsfreiheit – eine angedachte, kurze Verlängerung zu einer Schleife an der Piazza Toselli scheitert(e) an lokalen Befindlichkeiten, obwohl dorthin schon bis Mitte der 1980er die Straßenbahn fuhr.

Die Linie 3 endete seither am Corso Tortona mit seiner großen Schleifenanlage. Das ist zwar nur eine Haltestelle kürzer als zur Piazza Hermada, doch sind das einerseits annähernd 700m, andererseits ist die Haltestelle Piazza Hermada ein Kernpunkt der Erschließung des dortigen Stadtviertels südöstlich des Po.

Ein Intermezzo Mitte der 2010er-Jahre mit einer Stummel-Linie 6, die ohne weiteren Verkehrsnutzen die Piazza Hermada mit der Innenstadt verband, endete ganz still und leise wieder nach kurzer Zeit.



Nun: Auch vor dem Hintergrund der zunehmend desolaten Zweirichtungs-Cityways möchte man in Turin wieder Richtung Einrichtungsbetrieb gehen. Zwei Linien stehen dem im Weg: Der 3er zur Piazza Hermada, und der lange und sehr stark frequentierte 4er nach Falchera. Als erster Schritt in die Richtung wird nun seit geraumer Zeit in Falchera eine Schleife gebaut, damit auch Einrichtungswägen dorthin verkehren können. Der 4er ist damit derzeit zur Piazza Derna verkürzt, wo es eine Schleife gibt.

Damit stehen nun genügend Zweirichtungswägen zur Verfügung, um den 3er wieder auf seiner gesamten Länge zu betreiben – bis für die Situation an der Piazza Hermada eine andere Lösung gefunden wird.

Und, hurra: Seit 1. Dezember 2025 fährt der 3er auch wieder zur Piazza Hermada.

Wer sich die Situation veranschaulichen möchte: Hier gibt es einen aktuellen Gleisplan

Mitliefern darf ich ein Bild vom 25. Februar 2009, wo noch die 7000er den kompletten 3er bedienten; die Aufnahme entstand am nordwestlichen Brückenkopf des Ponte Regina Margherita, wo die nun wiedereröffnete Strecke beginnt.
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Die
So schaut die Hst. Absberggasse Richtung 10. Bezirk jetzt aus.
Ja, die müsste noch existieren. Es handelt sich um ein farbiges LED-Display, wie man es auch beim Höchstädtplatz hatte.
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 12:40:55 »
Was ich damit sagen wollte ist, dass ein potentieller Nachfolger des T mit großer Wahrscheinichkeit sich am Flexicity 2 orientieren wird.
Das kann man heute überhaupt nicht sagen. Wer weiß, welche Fahrzeuge in 10-15 Jahren am Markt sein werden? Wer weiß, ob es wieder ein Alstom-Produkt wird?
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Historisches / Re: Winterdienst bei der Wiener Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 11:45:04 »
Die Zugzusammenstellung ... die Fahrzeuge ... die schon lange nicht mehr existierende Strecke ... Ein tolles Bild! :up:
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Historisches / Re: Winterdienst bei der Wiener Straßenbahn
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 09:50:31 »
Zwei Schulwagen für Anhängeschneepflüge in der Schüttelstraße; vorne  HP 6069 II ex H1 2278 aufgenommen frühestens 1961 (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 08:41:08 »
Und was die Nachfolge betrifft, das ist relativ leicht zu deduzieren. Denn immerhin war ja die T400 der WLB dem Typ T relativ ähnlich. Und dessen Nachfolger, der T500, orientiert sich ja an der Flexity 2 Reihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/WLB-Reihe_500
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Flexity_2
Bitte was? ???

Was ich damit sagen wollte ist, dass ein potentieller Nachfolger des T mit großer Wahrscheinichkeit sich am Flexity 2 orientieren wird.
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