1
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 14:44:30 »Vielleicht ein Versuchs-Fly over für die hier im Forum immer wieder geforderten Erneuerungen bei laufendem Betrieb? 


Ich fahre sehr häufig mit dem 38A dort vorbei. Nie habe ich derartige Menschenmassen gesehen, nicht einmal annähernd.Wenn ich mir das Foto so anschaue, frage ich mich, ob die Fahrgastfrequenz der dort fahrenden Linien in den letzten 90 Jahren wirklich zurückgegangen ist, sodass das den Einsatz von Kurz Zügen am 38er rechtfertigt.Reger Verkehr in Grinzing mit G mit Holzverglasung + a + a 1022 der Linie 38 und Autobussen der Sondertariflinie 21 (Foto: Archiv W.L.).Ergänzend dazu; das Bild wurde 1936 aufgenommen.
– Bild –
Meanwhile in Essen …Da sollte man wahrlich die Geschwindigkeit reduzieren...
(Dateianhang Link)
(Quelle: https://www.reddit.com/r/StadtEssen/comments/1ugtzqt/wenn_es_selbst_dem_asphalt_zu_hei%C3%9F_ist/ )

Linie 5 Wegfall der Fahrten zwischen Friedrich-Engels-Platz und Floridsdorfer Markt wegen Bauarbeiten auf der Floridsdorfer Brücke.
Tja da hat man wohl zu lange bei der Reperatur gewartet….
Hat wohl bis September nicht mehr durchgehalten.
Aufgrund eines wohl größeren Schadens am Gleis bei der Josef-Baumann-Gasse kommt es zu folgenden Maßnahmen:Die beste Fahrgastinformation, benutzen sie die Linie 25 😢, ein SEV wird eingerichtet, für wem?
Linie 26: Kein Betrieb zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf, ab Josef-Baumann-Gasse bis Kagran U.
Linie 27: Kein Betrieb zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf, ebenso Umleitung nach Kagran.
Der Ast nach Strebersdorf wird derzeit von den Linien 26 und 27 sehr unregelmäßig befahren.
Laut einer Durchsage soll ein SEV eingerichtet worden sein.