Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 14:44:30 »
Vielleicht ein Versuchs-Fly over für die hier im Forum immer wieder geforderten Erneuerungen bei laufendem Betrieb? ;D
2
Linien / Re: Linie 38
« Letzter Beitrag von N1 am Heute um 13:44:34 »
Reger Verkehr in Grinzing mit G mit Holzverglasung + a + a 1022 der Linie 38 und Autobussen der Sondertariflinie 21 (Foto: Archiv W.L.).
Bild
Ergänzend dazu; das Bild wurde 1936 aufgenommen.
Wenn ich mir das Foto so anschaue, frage ich mich, ob die Fahrgastfrequenz der dort fahrenden Linien in den letzten 90 Jahren wirklich zurückgegangen ist, sodass das den Einsatz von Kurz Zügen am 38er rechtfertigt.
Ich fahre sehr häufig mit dem 38A dort vorbei. Nie habe ich derartige Menschenmassen gesehen, nicht einmal annähernd.

Vor 90 Jahren hatte die breite Bevölkerung nicht die finanziellen Mittel für Urlaube außerhalb der Stadt. Dementsprechend hat man in und um Wien Erholung gesucht und hoffentlich (abseits der An- und Abreise) auch gefunden. Außerdem könnte das Foto anlässlich irgendeines besonderen Ereignisses gemacht worden sein. 1936 war bspw. das Eröffnungsjahr der Höhenstraße.
3
ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 13:43:50 »
Heute müsste der letzte Einsatztag vom Cityshuttle-Inlandsreisezugwagen auf der Stammstrecke am REX 92 sein, oder?
4
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von KSW am Heute um 13:42:30 »
5
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von noniq am Heute um 13:34:08 »
Meanwhile in Essen …

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Quelle: https://www.reddit.com/r/StadtEssen/comments/1ugtzqt/wenn_es_selbst_dem_asphalt_zu_hei%C3%9F_ist/ )
6
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 13:23:54 »
Sehr überraschend und diesmal positiv/erfreulich ist, dass es erstmals? einen offiziell veröffentlichten Fahrplan nur für die (hier entfallenen) Einschübe/Einzieher gibt:
Zitat von:
Linie 5 Wegfall der Fahrten zwischen Friedrich-Engels-Platz und Floridsdorfer Markt wegen Bauarbeiten auf der Floridsdorfer Brücke.
7
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 12:46:47 »
Tja da hat man wohl zu lange bei der Reperatur gewartet….
Hat wohl bis September nicht mehr durchgehalten.

Muss nicht nur am maroden Gleis liegen - In Deutschland stehen auch 2 Verkehrsunternehmen

https://www.heute.at/s/zu-heiss-fuers-gleis-hitze-legt-strassenbahnen-lahm-120215369

Und das soll bitte keine Ausrede sein, sondern es ist eine Tatsache, dass auch andere Straßenbahnunternehmen mit der Hitze und deren Auswirkung zu kämpfen haben.
8
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am Heute um 12:31:26 »
Aufgrund eines wohl größeren Schadens am Gleis bei der Josef-Baumann-Gasse kommt es zu folgenden Maßnahmen:
Linie 26: Kein Betrieb zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf, ab Josef-Baumann-Gasse bis Kagran U.
Linie 27: Kein Betrieb zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf, ebenso Umleitung nach Kagran.

Der Ast nach Strebersdorf wird derzeit von den Linien 26 und 27 sehr unregelmäßig befahren.

Laut einer Durchsage soll ein SEV eingerichtet worden sein.
Die beste Fahrgastinformation, benutzen sie die Linie 25 😢, ein SEV wird eingerichtet, für wem?
9
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von JochenK am Heute um 12:17:10 »
Tja da hat man wohl zu lange bei der Reperatur gewartet….
Hat wohl bis September nicht mehr durchgehalten.
10
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von dalski am Heute um 12:15:51 »
Aufgrund eines wohl größeren Schadens am Gleis bei der Josef-Baumann-Gasse kommt es zu folgenden Maßnahmen:
Linie 26: Kein Betrieb zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf, ab Josef-Baumann-Gasse bis Kagran U.
Linie 27: Kein Betrieb zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf, ebenso Umleitung nach Kagran.

Der Ast nach Strebersdorf wird derzeit von den Linien 26 und 27 sehr unregelmäßig befahren.

Laut einer Durchsage soll ein SEV eingerichtet worden sein.
Seiten: [1] 2 3 ... 10