1
Die WienMobil-App zeigt demnächst die klimatisierten Fahrzeuge mittels Eiswürfelsymbol an.Eine einfache Schneeflocke war zu profan? Der Eiswürfel würde eher nur für die Busse stimmen.
https://wien.orf.at/stories/3359846/
(Image removed from quote.)

Man fragt sich manchmal, ob man die Zeiten am Tagesrand nicht etwas anpassen sollte, auch wenn dafür nicht die exakt gleiche Taktminute angeboten wird.Wer iist man?
Derzeit ist ein Rettungseinsatz im Bereich Längenfeldgasse weswegen die U6 derzeit die Station nur ohne Halt durchfahren kann und die U4 fährt nicht zwischen Pilgramgasse und Meidling HauptstraßeGrund: U-Bahn-Gleise überquert: Mann gestorben
Über die Donaubrücke war früher 100km/h.Alles klar, dürfte vor allem den Durchfahrern Wien Nord - Wien Floridsdorf was gebracht haben.
Das ist ja hoch interessant! Vermutlich ist die Auslastung heute wesentlich höher, was den Fahrgastwechsel langsamer macht? Das Beschleunigungsvermögen der Fahrzeuge müsste ja heute durchschnittlich etwas besser sein als 1972, oder?und ein Fahrzeitenvergleich Meidling-Floridsdorf über die Jahre wäre interessant.1972: 23 min
2003: 24 min
2026: 25 min
Schon damals war das mit der einheitlichen Beschilderung nicht so einfach: Links steht auf der Straßentafel "Alser Straße", rechts "Alserstraße".Das rechte Schild dürfte älter sein. Die Getrenntschreibung wurde nicht immer eingehalten, obwohl eigentlich bereits seit 1907 von der Wiener Nomenklaturkommission festgelegt.
Das Provisorium zeigt, wie den Verantwortlichen die Fahrgäste wurscht sind. Als die Tangente wegen Donaubrückensanierung gesperrt werden musste, hat man extra eine Brücke errichtet, damit keine Autospuren verloren gehen, das ist die Brücke, über die heute die U2 fährt. Und für die Schnellbahnfahrgäste leistet man sich jetzt nicht mal extra Signale, um bessere Durchrutschwege zu haben.
Handelskai ist ein künstliches Zentrum. Die Vorortelinie von Heiligenstadt über die Donau nach Floridsdorf wäre interessant gewesen. Da hätte man auch mit der U6 von Floridsdorf nach Handelskai zurückfahren können.na die Streckenführung stelle ich mir äußerst spannend vor....
Ich find die Postings mit dem Problem Alser Straße jetzt nicht, aber kann es sein, dass das nur auf Smartphones, nicht aber auf PCs oder Laptops auftritt? Fluch der Autokorrektur?Nein, es tritt unabhängig vom Endgerät auf, da es sich um eine Einstellung in der Forensoftware handelt.