1
Linien / Re: Linie 15 (1912-1942)
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 03:45:05 »Daran kann ich mich noch gut erinnern, wo jede Remise und Garage einen eigenen S!chtungsthread hatte.Interessant, dass das (offenbar) nur bei der Alser Straße der Fall ist, jedoch nicht z.B. bei der Penzingerstraße und Ottakringerstraße. Da muss man, nach Penzinger und Ottakringer, extra einen Spalt hinzufügen und "Straße" separat dazuschreiben, damit Penzinger Straße und Ottakringer Straße entsteht.
Das ist auch keine Rechtschreibprüfung, sondern eine Autokorrektur, die – so weit ich mich erinnere – auf Gepflogenheiten der FPDWL zurückgeht. Durch die dort herrschenden Umstände wurde beispielsweise "Sichtung" zum terminus non gratus
Zitat
Man sollte schon von sich aus danach trachten, korrekt zu schreiben (oder, um es in deinem Fall konkret zu illustrieren, Beistriche nicht dorthin zu setzen, wo sie nicht hingehören).Fehler können passieren.

Neueste Beiträge
Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht teilweise ein Satireprojekt ist.