Neueste Beiträge

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Linz / Re: Tramwaybilder aus Linz
« Letzter Beitrag von dalski am Gestern um 11:18:55 »
Linz versinkt die letzten Wochen im Nebel, hier ein paar düstere Eindrücke vom 18.12.2025:
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Bimigel am Gestern um 09:19:11 »
Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h in der Spitalgasse in FR Alser Straße auf einer Länge von rd. 100 m bei der Einmündung der Rummelhardtgasse wegen Schienenbruchs im linken Gleisstrang mit erheblicher Spaltbreite; die Anwohner werden von BB bis BS mit folgender Liniencodierung beglückt; 4 x bumpern und klopfen = Linie 5, 6 x bumpern und klopfen = Linie 12.

nord22
Ist bereits verschweißt worden und wurde aufgehoben.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von papayayoghurt am Gestern um 08:16:29 »
Neue LS (25km/h) bei der USTRAB-Einfahrt in der Wiedner Hauptstraße - sehr schade, weil der Bereich erst letztes Jahr neu gemacht wurde. Weiß jemand, was los ist?

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Chronik / Re: 19.12.2025: Wiederinbetriebnahme St. Marx - Schlachthausgasse (Linie 18)
« Letzter Beitrag von T1 am 20. Dezember 2025, 21:49:50 »
Es wirkt so, als wäre die Wiedereröffnung voreilig erfolgt, wenn zwei Haltestellen am ersten Betriebstag nicht nutzbar sind. Man wollte das wohl unbedingt noch vor Weihnachten durchbringen. Immerhin sind die Straßenbauarbeiten und die restliche Strecke, zwar auf den letzten Drücker aber immerhin, fertig geworden.
Mit den anstehenden Weihnachtsferien, wäre es deutlich gescheiter gewesen, die fehlenden Haltestellen noch fertig zu stellen und das ganze erst am 07.01 zu eröffnen.

Bezüglich der Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz, als ich das heute früh gesehen habe, dachte ich mir echt, jetzt haben die Wiener Linien den Vogel abgeschossen. Eine Haltestelle eröffnen, den ersten Zug in der Früh dort planmäßig halten lassen, nur um sofort nach Abfahrt des ersten Zuges die Haltestelle wieder aufzulassen. Das passt aber zum immer schlechter werdeneden Service der Wiener Linien. Und eine Ampelschaltung schon für etwas zu programmieren, dass erst in knapp 9 Monaten gilt, und damit fast 9 Monate lang für Chaos ohne Ende zu sorgen, passt richtig zu den Wiener Linien und der Stadt Wien. Alles unüberlegt und so als wäre der Fahrgast nur gut genug um ihn zu schröpfen, aber nicht um die damit verbundene Leistung zu erbringen.
Selber vorschlagen, eine Verbesserung ohne sinnvollen Grund für einen Teil der Fahrgäste zu unterlassen aber im Absatz dahinter gleich einmal über den angeblich schlechten Service herziehen. ::)
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von pTn am 20. Dezember 2025, 21:24:29 »
Bin nun endlich dazugekommen die Fotoserie vom 27er online zu stellen, also Alltag, aber für mich, der ich E2 nur mehr selten sehe, doch ein schöner.
https://public-transport.net/tram/Wien2025/Linie27/Linie27_1025/

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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 20. Dezember 2025, 20:15:54 »
Seit wann hängen diese fahrgastabschreckenden Schilder?
Die Schilder sind wieder weg :up:
Sie hängen wieder an der Haltestelle selber :fp:
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 20. Dezember 2025, 20:06:39 »
War gestern der letzte planmäßige Einsatz von E2 auf der Linie 71? Möchte ein Bild noch machen falls es nicht zu spät ist.
Was wir auf jeden Fall wissen, dass der Schulfahrplan bis Dienstag gilt. Damit wäre ein mögliches Ende am kommenden 23.12.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 118 am 20. Dezember 2025, 19:24:14 »
War gestern der letzte planmäßige Einsatz von E2 auf der Linie 71? Möchte ein Bild noch machen falls es nicht zu spät ist.
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Ungarn / Re: [HU] Budapest
« Letzter Beitrag von nord22 am 20. Dezember 2025, 17:47:08 »
2842 + BW + BW der Linie 55 mit Fahrziel "Rákospalota" beim Einbiegen von der Kádár utcá in dei Váci utcá 1966 (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
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Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von nord22 am 20. Dezember 2025, 17:32:28 »
In der vergangenen Arbeitswoche wurden die Bauarbeiten in der Alserbachstraße zwischen Julius-Tandler-Platz und Liechtensteinstraße in FR Nußdorfer Straße endlich abgeschlossen und der MIV ist endlich wieder vom Gleiskörper der Straßenbahn getrennt. Die Behinderungen der Linien 5 und 12 durch den Rückstau des MIV vor der Ampel Ecke Liechtensteinstraße/ Alserbachstraße sind nun endlich Geschichte.

nord22
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