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Chronik / Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 16:21:29 »B1 798 fährt heute am 38er
2 zusätzliche Tfz sind wohl teurer als 1 Wagensatz, es wären aber Bahnsteigwenden möglich und die Verschubfahrten zum Umfahren der Garnitur außerhalb des Bahnsteigbereiches würden wegfalllen.
Weil irgendein Pickerl im Wagen etwas über den technischen Zustand Aussagen.
Die DB-Wagen waren nicht wirklich gut beieinander. Ausgefallene Klimaanlagen und defekte Türen waren quasi Dauerzustand..
424 heute am D.
…max.mobil-Netz…max.mobil
Ab Minute 35:00Weil irgendein Pickerl im Wagen etwas über den technischen Zustand Aussagen. Die DB-Wagen waren nicht wirklich gut beieinander. Ausgefallene Klimaanlagen und defekte Türen waren quasi Dauerzustand..Ja, dann. Allerdings sind „Türprobeme“ bei „unseren“ auch ständig vorhanden.
Sie wären aber wohl in einem besseren Zustand als ihre ÖBB-Äquivalente, in denen Pickerl kleben, die einen verbesserten Mobilfunkempfang im max.mobil-Netz versprechen.
Die DB-Wagen waren halt inzwischen in einem Zustand jenseits von gut und böse.
Wenngleich auch in der Ostregion nach wie vor einzelne CRD-WZ (Ostbahn) verkehren, sehe ich aktuell keinen Fahrzeugengpass.
Unsinn!
Nur ein Beispiel: Für den REX8 stehen nach wie vor keine geeigneten/zugelassenen Wendezüge zur Verfügung (auch von ZSSK nicht, da müssen die Vectronen wie in der "Steinzeit" umfahren). Traurig, wenn man etwa mit den tollen SŽ-Zügen auf der Strecke Graz-Maribor vergleicht.
Und dass die 4020er noch immer nicht ins Ausgedinge dürfen, verstößt gegen die in den VDV vorgeschriebene Barrierefreiheit.
Es wird höchste Zeit, dass die neuen Stadler NV-Dostos 473x bald zum Einsatz kommen.
Die kommen schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr nach.....Nach jahrelangem, schweren Leiden für die betroffenen Fahrgäste wurde am Mo, 15.12.2025 mit BB die elende Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h zwischen Floridsdorf SU (Bahnunterführung) und Hoßplatz aufgehoben. Die Reisegeschwindigkeit übertrifft nunmehr wieder das Niveau der WT im Pferdebahnbetrieb oder der DT Krauss&Comp. (welche diese Strecke ab ihrer Eröffnung bediente).
Bedenkliches: Wieso wird an der "Steinbauer Doktrin" noch immer festgehalten, Gleisanlagen der Straßenbahn bis zur absoluten Unbrauchbarkeit (mit schlaflosen Nächten und Magengeschwüren für den streckenverantwortlichen Bahnmeister) verkommen zu lassen?
nord22
Weil es mittlerweile leider soviele Langsamfahrstellen gibt, dass der Gleisbau mit der Sanierung nicht nachkommt und vor allem, weil auch die Stadt Wien immer wieder Baubewilligungen verschiebt. Ich sage da nur Wiedner Hauptstraße - Die wollten die WL schon 2 Jahre früher, als dann tatsächlich durchgeführt, sanieren.