11
Beschleunigungsmaßnahmen / Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Letzter Beitrag von Vineyard am Gestern um 17:23:02 »Man hatte vor,die Linie D zu beschleunigen.
Was passiert? 25er Schild von Schlickgasse bis Bauernfeldplatz.
Grund?
Man hatte vor,die Linie D zu beschleunigen.
Was passiert? 25er Schild von Schlickgasse bis Bauernfeldplatz.
...erklärt es mir Bitte aus eurer Sicht! Danke!Eigenartig war, daß in den 60er/70er-Jahren überwiegend ein zügigerer, schnellerer Schnellbahnverkehr als Heute zu beobachten.Die derzeitigen vielen Schleichfahrten sind dem restriktiven Modus der PZB90 (zwecks größerer Sicherheit) geschuldet. Genau das soll ETCS ja überflüssig machen.Die dichtere Blockteilung wird zukünftig zu Brems-/ Anfahrverzögerungen mit Halten auf freier Strecke zusätzlich führen und daher noch mehr Schleichfahrten produzieren als bisher.Warum sollte das so sein?
Insgesamt frage ich mich nach Deinen Beiträgen, wie gut Du die Zugbeeinflussungssysteme der Vollbahn kennst.
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen
Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?
Aber nicht von der Vorortelinie, um die es gerade ging. Auch nicht von der Franz-Josefs-Bahn um die es zuvor ging, nicht von der Westbahn, Ostbahn, S60 usw. sondern nur von der Stammstrecke - und das auch erst nach der Sperre derselben.
Es ist im Prinzip egal, von welcher Strecke sie verschwinden müssen oder nicht oder neue Fahrplanmuster für den PV gesucht werden müssen.
Das oben geschriebene läßt mich jetzt im Gedanken weiter denken: Tatsache ist, daß der Betrieb selbst sich massiv im Osten Österreichs einschränkt, sich selbst durch das stur einzuführende ETCS-Onlay im Bereich der Stammstrecke von Zentralwerkstätten mehr oder weniger abschneidet oder sich massiv selbst einschränkt. Niemand denkt von den Verantwortlichen darüber nach, wass passieren würde, wenn mit der Stadlauer Brücke etwas passieren sollte und da vor allem mit dem GV?
Wird mit/nach dem Ausbau der Schnellbahn-Stammstrecke weiterhin als Alternative zur Stadlauer Brücke für den Güterverkehr zur Verfügung stehen?
Das Betriebskonzept der Schnellbahn-Stammstrecke schließt Güterzüge auf der S-Bahn-Stammstrecke im Notfall aus. Fahrzeuge ohne ETCS müssen bei Einschränkungen auf der Stadlauer Brücke durch ETCS-Onlay großräumig umgeleitet werden. Mich wundert, daß noch niemand von Cargo dazu Stellung bezogen hat, vor allem, da es Mehrkosten verursacht. Man kann durch diesen Ausbau nur zum Rückschritt in Sachen der Betriebsabwicklung gratulieren...
Wie machen das andere Länder im Süden? Die Stadt Wien bezieht (wohl sehr teuren) Strom von der stadteigenen Wien Energie. Boykottiert man den eigenen Konzern? Haben die WL besondere Knebelverträge mit hohem Stromtarif?
Dass bei uns die Klimaanlagen fast überflüssig sind, weil viel zu schwach eingestellt, ist klar.
Das gegenteilige Beispiel ist Skytrain in Bangkok. Dort geht nichts ohne Weste. Innen gefühlt 15° draussen 35. Der weitere Unterschied: In Wien wird die Klimaanlage abgestellt wenn die Türen geöffnet werden, in Bangkok werden ebenfall immer alle Türen geöffnet. Dort wird dann die Klimaanlage voll aufgedreht, damit die warme Luft nicht hereinkommt.
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen
Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?
Aber nicht von der Vorortelinie, um die es gerade ging. Auch nicht von der Franz-Josefs-Bahn um die es zuvor ging, nicht von der Westbahn, Ostbahn, S60 usw. sondern nur von der Stammstrecke - und das auch erst nach der Sperre derselben.
Es hilft schon, wenn die Innenraumtemperatur gleich der Aussentemperatur.Definitiv. Mich wundert auch, dass man nicht vor dem Klimaanlagen zumindest leistungsfähige Lüftungen/Gebläse eingebaut hat - das wäre ja von Gewicht, Kosten und Aufwand vermutlich halb so wild gewesen.
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen
Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?