Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Es wirkt so, als wäre die Wiedereröffnung voreilig erfolgt, wenn zwei Haltestellen am ersten Betriebstag nicht nutzbar sind. Man wollte das wohl unbedingt noch vor Weihnachten durchbringen. Immerhin sind die Straßenbauarbeiten und die restliche Strecke, zwar auf den letzten Drücker aber immerhin, fertig geworden.
Mit den anstehenden Weihnachtsferien, wäre es deutlich gescheiter gewesen, die fehlenden Haltestellen noch fertig zu stellen und das ganze erst am 07.01 zu eröffnen.

Bezüglich der Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz, als ich das heute früh gesehen habe, dachte ich mir echt, jetzt haben die Wiener Linien den Vogel abgeschossen. Eine Haltestelle eröffnen, den ersten Zug in der Früh dort planmäßig halten lassen, nur um sofort nach Abfahrt des ersten Zuges die Haltestelle wieder aufzulassen. Das passt aber zum immer schlechter werdeneden Service der Wiener Linien. Und eine Ampelschaltung schon für etwas zu programmieren, dass erst in knapp 9 Monaten gilt, und damit fast 9 Monate lang für Chaos ohne Ende zu sorgen, passt richtig zu den Wiener Linien und der Stadt Wien. Alles unüberlegt und so als wäre der Fahrgast nur gut genug um ihn zu schröpfen, aber nicht um die damit verbundene Leistung zu erbringen.

Das beste war ja heute früh die BIM, wo die Fahrerin sich zwei mal händisch anmelden musste bei der Ampel, weil sie bei der kurzen Umlafzeit einfach nicht bei Grün von der Station Ludwig-Koeßler-Platz weggekommen ist. Wie  sowas für den täglicen Betrieb frei gegeben werden kann von den Behöreden ist mir echt ein rätsel
12
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 18:33:24 »
Es geht weiter bei 1 und 71:
Zitat von:
Die Linie 1 wird derzeit in Richtung Stefan-Fadinger-Platz zwischen Julius-Raab-Platz und Resselgasse über Stubentor und Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie 71 fährt derzeit nur zwischen Kaiserebersdorf und Börse. Ersatzweise benützen Sie die U-Bahn Linien. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Schottenring # Franz-Josefs-Kai.
13
Es wirkt so, als wäre die Wiedereröffnung voreilig erfolgt, wenn zwei Haltestellen am ersten Betriebstag nicht nutzbar sind. Man wollte das wohl unbedingt noch vor Weihnachten durchbringen. Immerhin sind die Straßenbauarbeiten und die restliche Strecke, zwar auf den letzten Drücker aber immerhin, fertig geworden.
14
@ Klingelfee: auch wenn die Zusage zwecks Fertigstellung da gewesen ist bzw wäre sollte es doch eine Abnahme oder zumindest eine Kontrolle am Vortag geben ob die Zusagen erfüllt wurden!?

Oder wozu sonst gibt's in der Regel bei derartigen Projekten Abnahmen bzw. eine ÖBA?

So wie ich eingangs erwähnt habe - Ich werde die Situation nicht beurteilen -

Denn wenn ich da sage, was ich mir denke, dann könnte es berufliche Probleme geben.
15
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von NOMoin am Gestern um 18:04:11 »
A1 109 wirbt für das Auhof Center
Der ULF A1 109 wirbt bereits seit letzten September (genauso wie der ULF A1 74 und die ULF B1 703 und 704 (die ULF B1 werben sowohl für das Auhof Center als auch für das Riverside)) für das Auhof Center.

Zudem wurde dieser Werbewagen bereits, in diesem Thread, erwähnt, siehe hier.

Danke, ich habe nur bis Seite 197 geschaut.
16
Ist die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz in Betrieb oder nicht?
17
@ Klingelfee: auch wenn die Zusage zwecks Fertigstellung da gewesen ist bzw wäre sollte es doch eine Abnahme oder zumindest eine Kontrolle am Vortag geben ob die Zusagen erfüllt wurden!?

Oder wozu sonst gibt's in der Regel bei derartigen Projekten Abnahmen bzw. eine ÖBA?
18
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 17:19:45 »
A1 109 wirbt für das Auhof Center
Der ULF A1 109 wirbt bereits seit letzten September (genauso wie der ULF A1 74 und die ULF B1 703 und 704 (die ULF B1 werben sowohl für das Auhof Center als auch für das Riverside)) für das Auhof Center.

Zudem wurde dieser Werbewagen bereits, in diesem Thread, erwähnt, siehe hier.
19
Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz selbst ist aufgrund des fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems in der Hst bis auf weiteres aufgelassen.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum das offensichtlich bei den Abnahmefahrten vergangenen Samstag mit 3 Zügen niemandem aufgefallen ist bzw warum sich niemand um die Behebung bzw falls Behebung/Fertigstellung kurzfristig nicht möglich nicht um eine entsprechende Fahrgastinformation gekümmert hat!!

Danke für die Info. Aber vielleicht wurde bei der Abnahmefahrt den WL zugesagt, dass diese beiden Punkte (fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems) bis heute behoben werden.

Wäre nicht ide erste Haltestelle, die erst unmittelbar vo Inbetriebnahme fertig gestellt wird. Schua dir doch bitt Aspern Nord an, wo sowohl die Straßenbahn, als auch die Busse seit der Inbetriebnahme Ersatzhaltestellen bekommen haben.
20
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von NOMoin am Gestern um 17:03:50 »
A1 109 wirbt für das Auhof Center
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10