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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 14:06:16 »
It's a feature, not a bug

Jetzt stellt euch vor,  die Temperaturen fallen, die Gleise ziehn sich zusammen und brechen nicht, dann würde sie in den Kurven aus der Fahrbahn springen.

/i für die, die das Ernst nehmen
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Das Rollmaterial könnte sogar 200 fahren. Streckenseitig aber nur 160 möglich da ETCS noch nicht in Betrieb ist.
Vectron ist für 200 und die Wagen auch, nur das Papier sagt 140.
Die Wagen sind zwar für 200 zugelassen, deren Bremsen vertragen aber das häufige Stehenbleiben von so einer hohen Geschwindigkeit nicht so wirklich, darum (und weil sie nur eine Zwischenlösung sind) bleibt es bis auf weiteres bei 140.
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 13:52:10 »
Ich hätte die Jahre bis zur Ausschreibung und Bestellung nicht in so weiter Ferne gesehen, aber du hast recht: Es kommt darauf an, was dann am Markt sein wird.
Das aufwendige technische Upgrade der T ertüchtigt diese Wagen für mindestens weitere 15 Jahre. Ich schätze, vor 2035 wird man sich daher noch keine Gedanken über eine Nachfolgegeneration machen müssen.
Upgrade hin oder her, wie langfristig der Fuhrpark auf der U6 ausschaut, hat schon auch Auswirkungen auf Investitionen heute (z.B. Zugsicherungssystem, langfristige Budgetierungen). Ich denke daher schon, dass die entsprechenden Abteilungen sich bereits heute Gedanken machen, die Frage ist nur, wann die Beschaffung dann wirklich startet.
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von petestoeb am Heute um 13:48:55 »
Apropos genannte Firmen: Wann könnte die Ausschreibung für die nächste Straßenbahn-Generation kommen, um die letzten E2 bzw. die ersten 50 ULFe zu ersetzen?

Auch wenn das schnell erfolgen sollte sehe ich da schwarz. Bei den derzeitigen und auch zukünftigen Geldproblemen der Stadt werden wir uns noch lange mit den alten Kraxn herumärgern müssen,.
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Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 13:47:03 »
Zurück zum Thema: Wenn Ihr noch konkrete Fragen habt, am Dienstag treffe ich Döllmann wieder.
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 13:42:11 »
Das kann man heute überhaupt nicht sagen. Wer weiß, welche Fahrzeuge in 10-15 Jahren am Markt sein werden? Wer weiß, ob es wieder ein Alstom-Produkt wird?

Die aktuellen Produkte von Siemens und Stadler sehen vom Aufbau ähnlich aus.
Apropos genannte Firmen: Wann könnte die Ausschreibung für die nächste Straßenbahn-Generation kommen, um die letzten E2 bzw. die ersten 50 ULFe zu ersetzen?
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 12:59:22 »
Und weiter geht's: Seit 11.50 Gleisschaden Karlsplatz. Die Linie 1 wird in Richtung Prater Hauptallee zwischen Kliebergasse und Oper, Karlsplatz über Hauptbahnhof und Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie 62 fährt derzeit nur zwischen Lainz und Kliebergasse und werden zum Quartier Belvedere umgeleitet. Die Badner Bahn fährt derzeit nur zwischen Baden und Aßmayergasse.
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U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 12:38:22 »
Ich hätte die Jahre bis zur Ausschreibung und Bestellung nicht in so weiter Ferne gesehen, aber du hast recht: Es kommt darauf an, was dann am Markt sein wird.
Das aufwendige technische Upgrade der T ertüchtigt diese Wagen für mindestens weitere 15 Jahre. Ich schätze, vor 2035 wird man sich daher noch keine Gedanken über eine Nachfolgegeneration machen müssen.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 11:43:58 »
Das weiß ich nicht. Ich habe nur einen 60er gesehen, der am Westbahnhof in Richtung Rudolfsheim (Wenden über Halle III) sowohl auf der VFGI als auch am Zug fälschlicherweise mit "Penzinger Straße" beschildert war.
Das funktionierte gestern sowieso überhaupt nicht. Mein 60er und auch die VFGI zeigten ganz normal Westbahnhof an, obwohl in Hietzing Endstation war.

Wel man die Reparatur erst in den Nachstunden angesetzt hat, denke ich,dass der Schaden Fahrtrichtung Kennedybrücke ist
In dieser Fahrtrichtung war keinerlei Schaden zu erkennen. Wie gesagt, markiert war das Gleis Richtung Dornbach/Westbahnhof. Mindestens ein Fahrstreifen der Hadikgasse muss jedoch für die Arbeiten sowieso gesperrt werden, egal welches Gleis betroffen ist.
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Am 22.10. hab ich ein Video zur „neuen“ Verbindung Wien - Bratislava gemacht: https://youtu.be/2J6SVBtxdfE?si=1lbFZ3-a2rQxCNyV
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