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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von NOMoin am Gestern um 18:04:11 »
A1 109 wirbt für das Auhof Center
Der ULF A1 109 wirbt bereits seit letzten September (genauso wie der ULF A1 74 und die ULF B1 703 und 704 (die ULF B1 werben sowohl für das Auhof Center als auch für das Riverside)) für das Auhof Center.

Zudem wurde dieser Werbewagen bereits, in diesem Thread, erwähnt, siehe hier.

Danke, ich habe nur bis Seite 197 geschaut.
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Ist die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz in Betrieb oder nicht?
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@ Klingelfee: auch wenn die Zusage zwecks Fertigstellung da gewesen ist bzw wäre sollte es doch eine Abnahme oder zumindest eine Kontrolle am Vortag geben ob die Zusagen erfüllt wurden!?

Oder wozu sonst gibt's in der Regel bei derartigen Projekten Abnahmen bzw. eine ÖBA?
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 17:19:45 »
A1 109 wirbt für das Auhof Center
Der ULF A1 109 wirbt bereits seit letzten September (genauso wie der ULF A1 74 und die ULF B1 703 und 704 (die ULF B1 werben sowohl für das Auhof Center als auch für das Riverside)) für das Auhof Center.

Zudem wurde dieser Werbewagen bereits, in diesem Thread, erwähnt, siehe hier.
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Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz selbst ist aufgrund des fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems in der Hst bis auf weiteres aufgelassen.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum das offensichtlich bei den Abnahmefahrten vergangenen Samstag mit 3 Zügen niemandem aufgefallen ist bzw warum sich niemand um die Behebung bzw falls Behebung/Fertigstellung kurzfristig nicht möglich nicht um eine entsprechende Fahrgastinformation gekümmert hat!!

Danke für die Info. Aber vielleicht wurde bei der Abnahmefahrt den WL zugesagt, dass diese beiden Punkte (fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems) bis heute behoben werden.

Wäre nicht ide erste Haltestelle, die erst unmittelbar vo Inbetriebnahme fertig gestellt wird. Schua dir doch bitt Aspern Nord an, wo sowohl die Straßenbahn, als auch die Busse seit der Inbetriebnahme Ersatzhaltestellen bekommen haben.
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von NOMoin am Gestern um 17:03:50 »
A1 109 wirbt für das Auhof Center
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Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Gestern um 16:46:52 »
Haltestelle Ludwig Koeßler Platz bei Schnirchgasse aufgelassen, die vermeintlichen Fahrgäste warteten trotzdem....

No, ist eh als aufgelassen gekennzeichnet.

Und lasse ich es einmal unkommentiert, dass die Haltestelle aufgelassen ist (Ist nicht jugendfrei und könnte mir beruflich negativ ausgelegt werden).

Was sollen die WL noch hinstellen, dass die Haltestelle aufgelassen ist? Am Ständer hast du deutlich die Aufkleber "Aufgelassen" und auch eine Avisotafel ist angebracht.

Das Problem ist, dass die Fahrgäste, sobald sie sich in einer Haltestelle befinden, einfach nich tmerh schauen, was für Informationen angebracht sind.

Schließlich gibt es sogar in den Tiefen des Forum Bilde, wo Fahrgäste auf die Straßenbahn warten, obwohl gar keine Schienen im Haltestellenbereich liegen.
Vielleicht bei den Abnahmefahrten besser aufpassen und die Fahrgäste RECHTZEITIG darüber über SÄMTLICHE Fahrplaninformationen informieren?
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Seit heute ist die erst vor Kurzem erstelle Meldung in Wien Mobil samt Skizze zur Inbetriebnahme wieder verschwunden, dafür wurde die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz ersatzlos aufgelassen, obwohl diese seit Wochen fertiggestellt ist...

Hat man still und heimlich entschieden, dass die komplette Schleifenfahrt ohne Fahrgäste erfolgen soll? Wozu, damit die böse Störungsmeldung verschwindet? ::)
Na hoffentlich bleibt das nicht so bis September, sondern nur bis die Endstelle in der Markhofgasse eingehalten werden kann.

Es wurde ggü den Fahrgästen auch mit keinem Wort jemals erwähnt, dass es eine neue Schleife gibt und die Haltestelle Erdbergstraße nicht nehr existiert.

Bei der Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz in der Schnirchgasse warten auch regelmäßig Leute, sie wurde auch bis gestern angekündigt. Noch dazu erkennt man die aufgelassene Haltestelle bei den neuen Häuselbesen kaum bis gar nicht.
Warum diese Haltestelle aufgelassen wurde wissen auch nur die Götter in der Tintenburg in Erdberg....
Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz wurde heute um 05:08 vom Haltestellenservice als aufgelassen gekennzeichnet nachdem diese bereits als in Betrieb gekennzeichnet war!

Und lt Aushängen vor Ort erfolgt die Schleifenfahrt zwischen Schlachthausgasse U und Ludwig-Koeßler-Platz bis voraussichtlich Mitte Februar 2026 ohne Fahrgastmitnahme (wohl aufgrund der Ausgleichszeit in der unfertigen Haltestelle Schlachthausgasse U?)

Interessant ist auch die Abbiegephase denn die kommt nur Richtung Stadion permanent automatisch, Richtung St Marx hingegen nur einmalig und mit einer Dauer von lediglich 4 Sekunden(!), verpasst man diese heißts händisch einprogrammieren!

Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz selbst ist aufgrund des fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems in der Hst bis auf weiteres aufgelassen.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum das offensichtlich bei den Abnahmefahrten vergangenen Samstag mit 3 Zügen niemandem aufgefallen ist bzw warum sich niemand um die Behebung bzw falls Behebung/Fertigstellung kurzfristig nicht möglich nicht um eine entsprechende Fahrgastinformation gekümmert hat!!

Interessant find ich auch die Markierung rund um den Haltepunkt der Hst Haltestelle Schlachthausgasse U Richtung St Marx...

Und betriebliche Anweisungen erfolgen normalerweise auch eher selten über Monitore...
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Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Gestern um 16:25:54 »
Das Problem ist, dass die Fahrgäste, sobald sie sich in einer Haltestelle befinden, einfach nich tmerh schauen, was für Informationen angebracht sind.
Genauso wie es DAFs gibt, die auch versuchen, einzusteigen, wenn ein Sonderzug die Haltestelle durchfährt.

Da gehören einfach oben drauf die alten Haltestellentafeln, die könnte man im Bedarfsfall auskreuzen, das wäre dann ein international verständliches Zeichen.
Das wäre allerdings das beste.
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U-Bahn / Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 16:12:03 »
32 Milliarden für Pensionszuschüsse nur dieses Jahr, 46 Milliarden für Corona-Förderungen, ... die Liste der Verschwendungen ist lang. Der Bau von ÖPNV-Infrastruktur ist da noch die sinnvollste Ausgabe, auch wenn man um das gleiche Geld wahrscheinlich zehn Bimlinien hätte bauen können.
Als das ASVG beschlossen wurde, hat man an eine Drittelteilung zwischen Arbeitgeber, -nehmer und Papa Staat gedacht, wurde aber die direkt in das Gesetz aufgenommen. Also zieh einmal dieses Drittel ab.

Ähnlich bei den Beamtenpensionen: Da hat man gesagt: Arbeitgeberanteil da auszuweisen ist blöd, weil das ja eh nur von einer Tasche in die andere gesteckt wird.

Niemand hat daran gedacht, dass heute viele Menschen diese Unterlassungen bei ihren Stammtischparolen auch nicht einrechnen, sondern zu den Zuschüssen die Verpflichtungen dazu zählen.
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