Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Graz / Re: [PM] Neue Straßenbahntrasse wird kürzer und billiger
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Heute um 14:00:44 »
ich hab nur den 206 gesehen (bzw. bin damit gefahren) den den 251, den 121 hätte ich gerne wieder mal gesehen.

Alle drei Fahrzeuge waren zwischen 12 und 15 Uhr im 15 Minuten Takt unterwegs.
12
Graz / Re: [PM] Neue Straßenbahntrasse wird kürzer und billiger
« Letzter Beitrag von whz am Heute um 13:17:28 »
Heute den 29.11.2025 am ersten Betriebstag der neunen Strecke über dem Andreas-Hofer-Platzes, sind von 10.00 bis 18.00 die Wagen

121
206
251

des Tramway Museums Graz in Betrieb.

ich hab nur den 206 gesehen (bzw. bin damit gefahren) den den 251, den 121 hätte ich gerne wieder mal gesehen.
13
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von whz am Heute um 13:16:21 »
In Graz würde eine Anzahl an Zweirichtungsfahrzeuge schon Sinn machen, dann wäre man bei Baustellen flexibler und kann den SEV auch kürzen, etwa am 1er könnte man im Sommer 26 statt zum LKH immerhin fast zum Hilmteich fahren.
Dann müsste man als Betrieb aber auch zumindest ein minimales Interesse daran haben, dass man seine Dienstleistung auch qualitativ und zuverlässig erbringt - das vermisse ich in den ~ letzten 15 Jahren doch sehr stark. Die letzte Baustelle, bei der man bemüht war, den Betrieb aufrecht zu erhalten war jene an der NVD Hauptbahnhof.

Ja Kundenorientiertheit ist derzeit NICHT die Stärke der Graz Linien. Warum auch immer. Allerdings würde eine Streckenführung des 1ers bis in die Auersperggasse wenig Sinn machen, da man sowieso in den Bus umsteigen muss; und der kann halt bei der Reiterkaserne besser wenden. Leider. Mir wäre es anders auch lieber.
14
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 13:13:59 »

...
Jetzt kann es eh nicht mehr geändert werden, daher ist dein Posting ein bisschen sinnlos. Umso schlimmer aber daher das Festhalten an diesen überholten Entscheidungsgrundlagen.

Ja, leider; längere und auch breitere Straßenbahnen ergeben einfach Sinn, mehr Bevölkerung und mobiler sind "die Leit" auch noch.

Breiter wär nicht schlecht um 2+2-Bestuhlung anbieten zu können abseits der Auffangräume, aber das ginge nur mit entsprechender Ausräumung vieler Parkspuren und so lange das nur bei schon bestehenden Hotsots angegangen wird, braucht man in Wien nicht darüber nachdenken. Bei den bestehenden Straßenquerschnitten kann man nur auf längere Straßenbahnen setzen.
15
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von U4 am Heute um 12:36:39 »
Weichenschaden im Bereich Quartier Belvedere -> D wird in FR Absberggasse bis ca. 15:00 Uhr über O - 6 umgeleitet.
Schon wieder ?? Oder Irre ich mich ??
16
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 118 am Heute um 12:03:51 »
Weichenschaden im Bereich Quartier Belvedere -> D wird in FR Absberggasse bis ca. 15:00 Uhr über O - 6 umgeleitet.
17
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von pTn am Heute um 11:52:52 »

...
Jetzt kann es eh nicht mehr geändert werden, daher ist dein Posting ein bisschen sinnlos. Umso schlimmer aber daher das Festhalten an diesen überholten Entscheidungsgrundlagen.

Ja, leider; längere und auch breitere Straßenbahnen ergeben einfach Sinn, mehr Bevölkerung und mobiler sind "die Leit" auch noch.
18
Belgien / Re: [BE] Gent
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 11:47:00 »
Falscher Thread  ;)

Öha - tatsächlich, sorry. Vielleicht kann das ja wer verschieben.
19
Straßenbahn außerhalb Österreichs / Re: [IN] Kalkutta
« Letzter Beitrag von benkda01 am Heute um 11:06:28 »
Smaranika (sprich: Schoronika) ist nur der Name des winzigen Straßenbahnmuseums in der Schleife. Die Endstelle selbst heißt Esplanade bzw. Dharmatala.
20
Galerie / Re: Gleismesswagen
« Letzter Beitrag von stef66 am Heute um 10:45:41 »
Heute um ca. 10:15 Uhr in Nussdorf.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10