Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Das ist jetzt aber weit weg vom ursprünglichen Thema ... :fp:
:bh: :bh: :bh: wegen deinem Posting
12
Linien / Re: Linie 46
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 19:12:44 »
C1 149 + c1,  C1 136 + c1 und C 101 + c abgestellt am Bahnhof Ottakring in Halle I. Links ist ein K der Linie 10 zu erkennen. Man beachte das "Fahrverbot für Fahrzeuge bestimmter Typen" für die Type C uns c auf Gleis 2 und 3 (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22
13
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Hbf am Gestern um 18:57:29 »
Gab es schon ein offizielles Datum für die 18er Verlängerung?
Ulli Sima wurde unlängst zitiert:
"...Heuer wurden mit den Linien 12 und 27 gleich 2 neue Straßenbahnlinien eröffnet, die Linie 18 folgt mit Schulbeginn 2026..."

Quelle:
https://www.wien.gv.at/verkehr/wasserstoff-busse-linie-39a

Das würde sich dann vermutlich auch mit der S-Bahn-Sperre Hbf - Praterstern decken
14
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Fahzeug Technik am Gestern um 18:08:44 »
unter anderem aufgrund der billigen Innenausstattung.
Das wäre aber bei jedem anderen Hersteller bzw. Wagenmodell das gleiche gewesen, weil WiLi-Standard - es sei denn, es hätte sich ein Hersteller geweigert, sein Fahrzeug derart zu verschandeln.
Aber, das billigste und minderwertigste Zeug für das billigste und minderwertigste Publikum, so dürfte man wohl in Erberg ticken.
Steinbauer sagte bei der Präsentation, wichtig sei bei der Innenraum-Gestaltung gewesen, dass es leicht zu reinigen sei. Fahrgast-Komfort war wohl zweitrangig . . .
15
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 32er am Gestern um 17:19:05 »
4307 ist bereits skartiert, kann sich wohl nur um 4037 handeln. :D

Mein Fehler! Habe es nun nachgebessert!  :up:
16
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von t12700 am Gestern um 16:56:00 »
Apropos genannte Firmen: Wann könnte die Ausschreibung für die nächste Straßenbahn-Generation kommen, um die letzten E2 bzw. die ersten 50 ULFe zu ersetzen?

Auch wenn das schnell erfolgen sollte sehe ich da schwarz. Bei den derzeitigen und auch zukünftigen Geldproblemen der Stadt werden wir uns noch lange mit den alten Kraxn herumärgern müssen,.
Aha, früher waren es die E1, heute die T Garnituren, Respekt  :fp:
Ich denke, er meint die E2.
17
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 16:55:11 »
Ist ab diesem Datum auch wieder die Zufahrt zum Museum möglich?

Naja, es gibt es ja bis einschl. 14.12. den WL-Christkindlmarkt auf dem Museumsgelände. Der wird ab 15.12. abgebaut, danach sollte die Zufahrt wieder möglich sein (ich habe irgendwo etwas vom 18.12. gehört). Ab dann können auch die derzeit noch in der HW abgestellten Fahrzeuge der Vereine nach Erdberg rücküberstellt werden.
Der Christkindlmarkt war aber bisher auch nie ein Problem, da sind die Züge zwischen den Leuten durch das Gelände gefahren und es wurde vorausgegangen.
18
U2/U5-Bau / Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Letzter Beitrag von U4 am Gestern um 16:33:00 »
Hinweis:
Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Wien heute“, ORF2-Wien, 5. Dezember 2025.
19
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 16:26:58 »
Ja, es ist E2 4037 + c5 1437 am 31er (Kurs 11). Ist ein Tauschzug für B 607, welcher es nicht einmal bis zur Ausfahrt aus FLOR schaffte.

nord22
20
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von sebabua am Gestern um 16:23:00 »
Der Gleisbogen von der Schnirchgasse in die Schlachthausgasse wird gerade betoniert, bei der Ausfahrt aus der Station Schlachthausgasse fehlen noch ca. 10m Schienen inklusive Unterbau. Bauarbeiten waren dort keine zu erkennen, wird auf jeden Fall sportlich das alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Befahrbar wird am 15.12. alles sein aber die Oberflächengestaltung wird sich noch hinziehen.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10