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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 16:02:36 »
Das ist kein Kniefall vor dem MIV, Sonden die Tatsache, dass es dort viel zu schmal für eine Haltestelle ist.
Der Gehsteig in der Winckelmannstraße ist ca. 2m breit und lang genug für einen B-ULF.

Besonders beim 60er ist es oft ärgerlich, dass in der Hst. Penzinger Straße alle Fahrgäste rausgeschmissen werden, weil man dort nicht die Möglichkeit hat, in den 52er Richtung Westbahnhof umzusteigen.

Nur selbst wenn man, so wie du forderst, in der Winkelmannstraße eine Haltestelle errichten würde, wäre kaum gewähleistet, dass die Fahrgäste des Einziehers dann den Zug der Linie 52 zwischen dem Einzieher und dem nächsten planmässigen Zug der Linie 60 erwischen. Dafür ist der Umsteigeweg bei der Winkemannstraße/Anschützgasse einfach zu lang.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 15:53:03 »
Darum gabs bis vor einigen Jahren eine Zebrahaltestelle in der Mariahilfer Straße vor der Winckelmannstraße, und dort fahren auch keine Autos, da kannst nur in den Park fallen.
Dort ist es zu schmal und nicht geeignet für Kinderwagen und Rollstühle. Daher möchte man dort keine Haltestelle mehr.

Naja, die Endhaltestellen Penzinger Straße bzw. Linzer Straße/Johnstraße ermöglicht auch das umsteigen in einen Folgezug in Richtung Westbahnhof. Bei einer Haltestelle vor der Halle 3 müsste man auch erstmal mehr als 100m zur Anschützgasse pilgern. Insofern ist die Endhaltestellensituation grundsätzlich (abgesehen der Zieltexte) den Umständen entsprechend eh relativ gut & simpel gelöst. Aus meiner Erfahrung mit Fahrgästen würde eine Endhaltestelle „Winckelmannstraße“ zu mehr Unmut führen.
Immerhin könnte man dann bei den nicht in die 3er-Halle einziehenden Zügen zur Anschützgasse mitfahren.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von luki32 am Heute um 15:43:54 »
Besonders beim 60er ist es oft ärgerlich, dass in der Hst. Penzinger Straße alle Fahrgäste rausgeschmissen werden, weil man dort nicht die Möglichkeit hat, in den 52er Richtung Westbahnhof umzusteigen.

Darum gabs bis vor einigen Jahren eine Zebrahaltestelle in der Mariahilfer Straße vor der Winckelmannstraße, und dort fahren auch keine Autos, da kannst nur in den Park fallen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 15:37:08 »
Das ist kein Kniefall vor dem MIV, Sonden die Tatsache, dass es dort viel zu schmal für eine Haltestelle ist.
Der Gehsteig in der Winckelmannstraße ist ca. 2m breit und lang genug für einen B-ULF.

Besonders beim 60er ist es oft ärgerlich, dass in der Hst. Penzinger Straße alle Fahrgäste rausgeschmissen werden, weil man dort nicht die Möglichkeit hat, in den 52er Richtung Westbahnhof umzusteigen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 15:28:53 »
Die fahrgastfreundlichste Variante wäre, in der Winckelmannstraße, vor der Einfahrt zur Halle 3, eine Zebrahaltestelle aufzustellen. Dass es dort keine gibt, ist wohl ein Kniefall vor dem Autoverkehr.

Naja, die Endhaltestellen Penzinger Straße bzw. Linzer Straße/Johnstraße ermöglicht auch das umsteigen in einen Folgezug in Richtung Westbahnhof. Bei einer Haltestelle vor der Halle 3 müsste man auch erstmal mehr als 100m zur Anschützgasse pilgern. Insofern ist die Endhaltestellensituation grundsätzlich (abgesehen der Zieltexte) den Umständen entsprechend eh relativ gut & simpel gelöst. Aus meiner Erfahrung mit Fahrgästen würde eine Endhaltestelle „Winckelmannstraße“ zu mehr Unmut führen.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 15:27:45 »
Zitat von: Itip
Linie 2: Gleisschaden → Die Linie 2 wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Ring, Volkstheater und Schwedenplatz über den Schottenring umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Parkring.
Ist bis jetzt vorbei. War das wirklich ein Gleisschaden oder eher im Sinne Platten beschädigt/verschoben o.ä.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:52:45 »
Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)
Die fahrgastfreundlichste Variante wäre, in der Winckelmannstraße, vor der Einfahrt zur Halle 3, eine Zebrahaltestelle aufzustellen. Dass es dort keine gibt, ist wohl ein Kniefall vor dem Autoverkehr.

Das ist kein Kniefall vor dem MIV, Sonden die Tatsache, dass es dort viel zu schmal für eine Haltestelle ist.
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Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 14:42:49 »
Gestern kam es zu einer Kollision zwischen EU8N #HL408 und einem Auto.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=883210101043716&set=a.246785608019505
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 14:35:43 »
Zitat von: Itip
Linie 2: Gleisschaden → Die Linie 2 wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Ring, Volkstheater und Schwedenplatz über den Schottenring umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Parkring.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 14:34:30 »
Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)
Die fahrgastfreundlichste Variante wäre, in der Winckelmannstraße, vor der Einfahrt zur Halle 3, eine Zebrahaltestelle aufzustellen. Dass es dort keine gibt, ist wohl ein Kniefall vor dem Autoverkehr.
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