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Bahnhöfe / Re: Bahnhof Breitensee
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 15:30:42 »
wien.gv.at ->
Stadtplan ->
Kulturgut ->
Historische Stadtpläne ->
Kriegssachschaden 1946

Da findest alle Gleisanlagen aus dieser Zeit. In den Remisen wird sich nichts verändert haben bis zur Zeit der Ampassungen wegen Dienstnehmerschutz
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Technik / Re: Rasengleis
« Letzter Beitrag von tramway.at am Gestern um 15:29:21 »
Es wäre auch einmal wünschenswert wenn man Teile der Brünner Straße mit einem Rasengleis bestückt.

Gabs schon, bevor diese *** es zubetoniert haben
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Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von tramway.at am Gestern um 15:26:15 »

Also quasi: https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1TC9zuwSkpcmBSBnkgO0tovNLiXvXU-M&usp=sharing
@tramway.at entspricht das Ihren Vorstellungen eines 48ers?

Ja, so hätte ich mir das vorgestellt, wobei der Abstecher rauf zum Joachimsthaler wegen der Umsteigerelationen dort wohl besser wäre als eine neue Schleife am Ende der Hasnerstraße
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Technik / Re: Rasengleis
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Gestern um 15:17:56 »
Es wäre auch einmal wünschenswert wenn man Teile der Brünner Straße mit einem Rasengleis bestückt.
Die Ausrede das der N31 auf den Gleisen fährt lasse ich nicht gelten, er könnte auch ohne Probleme auf der 2 spurigen Brünner Straße fahren.
Es würde die Gegend ein wenig aufwerten.
Zwischen Angerer Straße und Shuttleworthstraße sollte der Gleiskörper weiterhin befahrbar sein. In diesem Bereich ist doch einiges an Blaulichtverkehr zur Klinik Floridsdorf.
Weiter Richtung Stammersdorf wäre es sicher möglich und eben eine Aufwertung.
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Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von michael.fuerthaller am Gestern um 15:14:43 »
Realistisch und sinnvoll wäre wohl Bellaria - BHF Ottakring. Zum Steinhof genügt ein Normalbus, und nach Dornbach fährt inzwischen der 2er.
Gibts da einen Streckenverlauf?

Naja, Problempunkt beim 48er wäre die Anbindung an die Vorortelinie. Persönlich fände ich Burggasse - 8 - Koppstraße - Sulmgassse - Hasnerstraße - Maroltingerstr gut. Fährt man über Gablenzgasse und Spetterbrücke, wäre S45 / U3 zu weit weg, fährt man über Herbststraße, kommt man nicht gut runter zur Hasnerstraße.

Also quasi: https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1TC9zuwSkpcmBSBnkgO0tovNLiXvXU-M&usp=sharing

@tramway.at entspricht das Ihren Vorstellungen eines 48ers?
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Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von tramway.at am Gestern um 15:06:28 »
Auch werden dann viele Fahrgäste nicht davon begeistert sein, dass viele Sitze entgegen der Fahrtrichtung angebracht sind.

Schade, dass du noch nie im Flexity gefahren bist
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Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Gestern um 15:01:21 »
Auch werden dann viele Fahrgäste nicht davon begeistert sein, dass viele Sitze entgegen der Fahrtrichtung angebracht sind.

Bei der U-Bahn, der WLB und auch bei der großen Eisenbahn ist das aber anscheinend kein Problem. Sogar im "bösen Bus" sitzen die Fahrgäste entgegen der Fahrtrichtung.
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Bahnhöfe / Re: Bahnhof Kagran (neu)
« Letzter Beitrag von michael.fuerthaller am Gestern um 14:58:49 »
@ T1-> KAG ist vor allem deshalb so unbebildert weil's ein häßlicher, finsterer und relativ beengter Betonbunker ist->

Aus FLOR gibt's deutlich mehr Bilder, ebenso aus OTG (wo ja das COC ist)-> sie sind halt möglicherweise nur nicht in großer Stückzahl veröffentlicht

Witzig, dass man innen die Gleise gepflastert hat.
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Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 14:45:27 »
Aber all diese Projekte benötigen mMn keine Zweirichtungsfahrzeuge. Die auch mMn mehr Nachteile als Vorteile bringen.

Denn man darf nicht vergessen, dass Zweirichtungsfahrzeuge in der gleiche Länge wesentlich weniger Sitzplätze haben und auch auf Grund von mehr Türen und einem 2. Führerstand höhere Anschaffungskosten verursacht.

Auch werden dann viele Fahrgäste nicht davon begeistert sein, dass viele Sitze entgegen der Fahrtrichtung angebracht sind.
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Zukunftsperspektiven / Re: Diverse Netzausbauten
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 14:44:07 »
Die Donaufeld-Tangente und den 15er halte ich auch noch für realistisch. Für erstere ists die Bebauung des Donaufeldes gerade voll im Gange, die muss öffentlich auch erschlossen werden und der 15er wird wohl im Zuge der U2-Verlängerung zum Wienerberg erforderlich werden.
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