11
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 21:01:15 »Das wird durch tausendfache Wiederholung auch nicht wahrer. Kabel- und Satellitenfernsehen gibt's nicht erst seit gestern und trotzdem sprechen nur hiesige Junge (bis ungefähr 30) aus der städtischen Mittel- und Oberschicht preußisch.
Und auch das stimmt nicht, der verpreußte Wiener würde in Hannover auffallen: Die Sprachmelodie ist unterschiedlich, auch wenn die bundesdeutschen Wörter und grammatikalischen Konstruktionen verwendet werden.

Neueste Beiträge