Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 19:25:36 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren.

Edit: Die Züge schildern weiterhin „Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim“. Es geht hier nur um die FGI-Anzeigen.
mir ist vorhin ein 49er Einzieher entgegengekommen, der nur mit "49 Johnstraße" überschildert war...
Hoffentlich ohne Johnstraße U
12
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 19:25:32 »
mir ist vorhin ein 49er Einzieher entgegengekommen, der nur mit "49 Johnstraße" überschildert war...

Ja, kurz nach meinem Kommentar wurden die Zieltexte am Zug selbst auch geändert…
13
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Gerry am Gestern um 19:14:37 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren.

Edit: Die Züge schildern weiterhin „Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim“. Es geht hier nur um die FGI-Anzeigen.
mir ist vorhin ein 49er Einzieher entgegengekommen, der nur mit "49 Johnstraße" überschildert war...
14
Tschechien / Re: [CZ] Brno
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 17:55:32 »
Bislang unveröffentlichte historische Aufnahmen aus Brünn von Matěj Bubní:
* TW 55 + BW der Linie 7 am  Malinovského náměstí in den 60er Jahren
* 4MT2 1134 + BW der Linie 13 in der ulice Nádražni in den 60er Jahren

LG nord22
15
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von 106er am Gestern um 15:48:22 »
Heute fährt der M 4101 + m2 5211 + k3(neu) 1620 als Manner-Christkindl-Sonderzug.

Eine sehr unästhetische, wenngleich auch interessante Zugskomposition!
Gab es die Zusammenstellung M + m2 + k3(neu) jemals im realen Fahrgastbetrieb?

Nicht mit einem k3(neu), sondern mit einem k5; siehe Auslauf Linie 11/11E von Revisor:

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=657.msg33738#msg33738
16
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 14:14:45 »
Währe es technisch möglich den k3 in die Mitte zu nehmen? ...nur so der Optik wegen...
Wie man hier sehen kann, ist es möglich.
17
ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von F 748 am Gestern um 13:37:58 »
Richtig, Umlegung Linie 62 natürlich nur für Südsperre ein Thema.
18
Fahrzeuge / Type sa1
« Letzter Beitrag von GS6857 am Gestern um 13:11:35 »
Dieser, vermutlich von einem sa1 stammender Streugutbehälter steht beim Schrottverwerter beim ehemaligen Frachtenbahnhof Floridsdorf.
19
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Erich Mladi am Gestern um 13:09:20 »
Währe es technisch möglich den k3 in die Mitte zu nehmen? ...nur so der Optik wegen...
20
ÖBB/Schnellbahn / Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 12:51:05 »
U-Bahnverdichtungen und Langzüge auf O sind bestimmt die besten und sinnvollsten Maßnahmen.

Eine Führung Linie 62 zum Hauptbahnhof wurde auch kolportiert, ev schon verworfen.

Der Großteil des Zusatzaufkommens wird mEn von der U1 gestemmt werden, der O wird da eher weniger ins Gewicht fallen.
@ Linie 62: Da muss man unterscheiden:
Sept 26 - Okt 27 ist Praterstern - Hauptbahnhof gesperrt
Nov 27 - Dez 27 Rennweg - Meidling
Bei letzterer Sperre wäre ein umgelegter 62er zur Radetzkystraße sicher sinnvoll, bei der langen davor natürlich nicht.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10