Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 08:38:10 »
Da die T allmählich in die Jahre kommen, was käme als Nachfolgemodell in Frage?

Hoffentlich durchgängige Züge, da eh nur noch im 4er-Packl gefahren wird und der Wegfall der "toten Räume" die billigste Möglichkeit wäre, die Kapazität der U6 zu erhöhen.
12
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 08:08:18 »
Ich weiß, das kann passieren und soll keine Kritik sein, aber die Linie 2,5A ist köstlich ;)
13
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 07:56:40 »
Derzeit fahren derzeit 12er ab der Rebhanngasse aufgrund einer Stromstörung im Bereich Bruno Marek Allee zum Praterstern umgeleitet und die Linie O fährt ebenfalls nur bis Praterstern
14
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 07:14:46 »
Als nicht so häufiger Nutzer der Linie U6 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass anscheinend die T1 sukzessive von den türkisgrünen LCD Displays auf orangene Innen-Anzeigen umgerüstet werden. Das Schriftbild hat mich stark an das der X-Wagen erinnert. Zumindest zwei Fahrzeuge sind mir damit aufgefallen, beide irgendwo im niedrigen 272x-Bereich.
Unsinn. Die letzte Lieferserie 2725-2744 hatte schon ab Werk orangene Innenanzeigen. Ebenso ist bei jenen Wagen das Fenster zur Fahrertüre im Innenraum rechteckig, und der BOMBARDIER Schriftzug außen an den Wagenenden mittig am roten Streifen. (bevor das hier noch jemand als „neu“ bezeichnet!)
15
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Referat West am Heute um 05:49:34 »
Als nicht so häufiger Nutzer der Linie U6 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass anscheinend die T1 sukzessive von den türkisgrünen LCD Displays auf orangene Innen-Anzeigen umgerüstet werden. Das Schriftbild hat mich stark an das der X-Wagen erinnert. Zumindest zwei Fahrzeuge sind mir damit aufgefallen, beide irgendwo im niedrigen 272x-Bereich.
Die neuesten (am letzten ausgelieferten) T1 haben schon (immer?) die orangenen Innnen Anzeigen gehabt. Genauso wie sie rechteckige Fenster an der Fahrertür im Innenraum besitzen und nicht ovale, wie sonst in den T und übrigen T1.
Das jetzt, wie bei den V-Wägen, begonnen wird kaputte LCD Anzeigen gegen orangene LED Anzeigen zu tauschen, kann ich mir gut vorstellen.
16
Die Streichungen der EC-Züge sind auf Bauarbeiten in der Slowakei zwischen Bratislava und Košice sowie auf fehlende Zulassungen für viele Reisezugwagen der ZSSK zurückzuführen, insbesondere für Wagen, die für eine Geschwindigkeit von 200 km/h vorgesehen sind.
Gibt es da irgendeine Lösung bis 14.12 bzw. auch für danach? (Außer den Bauarbeiten, die natürlich eines Tages wieder beendet sind)
 
Heute gesehen auf der S80

Eine ganz normale Zugbildung - siehe KBS 910 beiliegend.

Nein, ist keine planmäßige Zugbildung - es gibt keinen Planverkehr mit 474x auf der S80!
Eben. Danke für die Auskunft.
17
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 01:28:28 »
Da die T allmählich in die Jahre kommen, was käme als Nachfolgemodell in Frage?
Da die Type T, im Gegensatz zur Type U11, modernisiert wurde (Ab September 2017 technisch an die Type T1 angepasst (Austausch der Antriebseinheiten (luftgekühlter Umrichter und neuer Bordnetzumrichter), Fahrzeugleittechnik und Fahrtenschreiber) und ab Mitte 2019 Einbau von Kühl- und Heizgeräte), sollte man sich eher über ein Nachfolgermodell für die Type U11 Gedanken machen.
Kommen dann Y-Züge?  ;D
18
Aha, was ist dem Prototyp? mit weißer Schrift beim Rathausplatz passiert? Hat man das nicht mehr weiterverfolgt? Bzw. auch die folgende am Höchstädtplatz:
Eine solche Anzeige (Typ Höchstädtplatz) gibt es glaub ich noch, bei der Hst. Absberggasse der Linien 6 und 11.
Die
So schaut die Hst. Absberggasse Richtung 10. Bezirk jetzt aus.
?
19
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 23:10:54 »
Als nicht so häufiger Nutzer der Linie U6 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass anscheinend die T1 sukzessive von den türkisgrünen LCD Displays auf orangene Innen-Anzeigen umgerüstet werden. Das Schriftbild hat mich stark an das der X-Wagen erinnert. Zumindest zwei Fahrzeuge sind mir damit aufgefallen, beide irgendwo im niedrigen 272x-Bereich.
20
Meine Frage dazu: Was ist eigentlich der Grund, dass der Text, bei den vFGI Anzeigen der 3. Generation, so weit oben platziert ist? Selbst bei den FGI Anzeigen der 2. Generation ist der Text mittig platziert.
Nein, seit einem Softwareupdate nicht mehr. Denke das hat, wie erwähnt, mit den mehrzeiligen Anzeigen zu tun, wodurch mehr Zeilen möglich sind als bisher.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10