Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von TW 292 am 30. November 2025, 21:56:45 »
In Graz würde eine Anzahl an Zweirichtungsfahrzeuge schon Sinn machen, dann wäre man bei Baustellen flexibler und kann den SEV auch kürzen, etwa am 1er könnte man im Sommer 26 statt zum LKH immerhin fast zum Hilmteich fahren.
52
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von MK am 30. November 2025, 20:45:56 »
Wir sind thematisch in Graz, wo es keine ULF gibt.

Wenn wir thematisch in Graz sind, warum ist Graz dann eine "andere Stadt"?
53
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von Katana am 30. November 2025, 20:39:49 »
Der richtige Zeitpunkt zur Umstellung (übrigens auch auf Zweirichtungsfahrzeuge) wäre aber bei der Beschaffung der ersten Niederflurfahrzeuge statt der Sonderlösung ULF gewesen.
Wir sind thematisch in Graz, wo es keine ULF gibt.
54
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von MK am 30. November 2025, 20:31:56 »
Der richtige Zeitpunkt zur Umstellung (übrigens auch auf Zweirichtungsfahrzeuge) wäre aber bei der Beschaffung der ersten Niederflurfahrzeuge statt der Sonderlösung ULF gewesen.
55
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von T1 am 30. November 2025, 20:16:50 »
Meine Gratulation an Graz, die schaffen es, neue Straßenbahnen mit ebenen Boden und gepolsterten Sitzen zu erzeugen. Auch wenn der Sitzabstand zwischen den Rädern minimal ist. Aber der Flexitiy in Wien ist echt das Grausamste auf Schienen.

Ich glaube ich bin da ziemlich alleine: aber bis auf die Bodenunebenheiten finde ich den Wiener Flexity echt super…. Bin jetzt schon ziemlich oft mit ihm gefahren! 
Nein, bist du nicht. Auch ich finde sie sehr gut. Due Unebenheiten sind ja den Drehgestellen geschuldet. Die Alternative wären Stufen, gegen die sind die Erhöhungen das kleinere Übel.
Die Alternative wäre eine sinnvolle Bahnsteighöhe, wie es alle anderen Städte (außer vielleicht Graz und München) machen.
56
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von 38ger am 30. November 2025, 19:49:37 »
Meine Gratulation an Graz, die schaffen es, neue Straßenbahnen mit ebenen Boden und gepolsterten Sitzen zu erzeugen. Auch wenn der Sitzabstand zwischen den Rädern minimal ist. Aber der Flexitiy in Wien ist echt das Grausamste auf Schienen.

Ich glaube ich bin da ziemlich alleine: aber bis auf die Bodenunebenheiten finde ich den Wiener Flexity echt super…. Bin jetzt schon ziemlich oft mit ihm gefahren! 
Nein, bist du nicht. Auch ich finde sie sehr gut. Due Unebenheiten sind ja den Drehgestellen geschuldet. Die Alternative wären Stufen, gegen die sind die Erhöhungen das kleinere Übel.

Die Rampen die von den Türen geradewegs hineingehen und die Anrampungen zu den Drehgestellen stören ja nicht so schlimm. Was stört sind zum Einen die schiefen Böden zwischen den Sitzen, da hätte man einfach niedrige Podeste machen können. Und andererseits die Stolperfallen neben der geraden Rampe von den Türen in die Wagenmitte. Neben den Rampen hätte man lieber Kanten machen sollen statt der schiefen Abschrägung bei der man unmöglich stehen kann, vor allem aber auch stolpern.
57
Linien / Re: Linie 41
« Letzter Beitrag von haidi am 30. November 2025, 19:29:10 »
Bitte löschen
58
U-Bahn / Re: IBIS-Umstellung: "Steigen Sie nicht mehr ein" verschwindet
« Letzter Beitrag von haidi am 30. November 2025, 19:27:26 »
Ich kann mich erinnern, dass vor gut 2 Jahrzehnten auf der U6 ein Fahrer per Außenlautsprecher ein lautes und scharfes "Zurückbleiben" oder Ähnliches durchgesagt hat, was sofort befolgt wurde und er unmittelbar danach die Türen schließen und abfahren konnte.
59
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 30. November 2025, 18:36:07 »
Seit wann hängen diese fahrgastabschreckenden Schilder?
Die Schilder sind wieder weg :up:
60
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von D 3XX am 30. November 2025, 16:29:40 »
Meine Gratulation an Graz, die schaffen es, neue Straßenbahnen mit ebenen Boden und gepolsterten Sitzen zu erzeugen. Auch wenn der Sitzabstand zwischen den Rädern minimal ist. Aber der Flexitiy in Wien ist echt das Grausamste auf Schienen.

Ich glaube ich bin da ziemlich alleine: aber bis auf die Bodenunebenheiten finde ich den Wiener Flexity echt super…. Bin jetzt schon ziemlich oft mit ihm gefahren! 
Nein, bist du nicht. Auch ich finde sie sehr gut. Due Unebenheiten sind ja den Drehgestellen geschuldet. Die Alternative wären Stufen, gegen die sind die Erhöhungen das kleinere Übel.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10