Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2026
« Letzter Beitrag von 118 am 11. Dezember 2025, 15:05:27 »
Weil der Bhf. Hernals keine E2 mehr hat. Seit wann gibt es diese Anordnung? Seit dem Ende der planmäßigen E2-Einsätze im Juni 2024 gab es max. 10 außerplanmäßige E2-Einsätze auf der Linie 2.


52
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 4020 am 11. Dezember 2025, 14:32:15 »
Weil der Bereich dort nur minmal länger ist als ein Zug, dann müsste man die Ampelphasen ändern und der Nutzen in keinem Verhältnis für die Kosten steht.

Oder den Mut das ohne Ampelphasenänderung umzusetzen, weils für die paar Einzieher am Tag wurscht ist ob 4 Autos warten müssen.

Ich versteh aber eh, dass das die WL ned alleine entscheiden können.
53
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2026
« Letzter Beitrag von 95B am 11. Dezember 2025, 14:01:57 »
Ich eröffne diesen Thread etwas früher...

Außerplanmäßig sind die E2 + c5 definitiv noch auf der Linie 31. Der eine oder andere E2 wird eventuell noch auf den Linien 2 oder 12 fahren.

Am 2er definitiv nicht.
54
U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von MK am 11. Dezember 2025, 14:00:48 »
Es ist nun einmal Fakt, daß in Wien Fahrgäste, die in einem Fahrzeug aus verschiedensten Gründen unpässlich werden, auch in diesem behandelt werden.

Nur bei den Wiener Linien. Wenn die Rettung zu einem ÖBB-Zug gerufen wird, startet der Abtransport nach den lebensrettenden Maßnahmen, wenn der Patient transportfähig ist. Es geht dabei weniger um das Vermeiden von Betriebsstörungen und mehr um die Tatsache, dass Hilfe am Bahnhof deutlich einfacher zu organisieren und zu leisten ist als im Zug.
55
Chronik / Re: Silvesterverkehr 2025/26
« Letzter Beitrag von 118 am 11. Dezember 2025, 13:58:05 »
Tatsächlich ist der 26er nicht dabei. In der Früh habe ich auf WienMobil recherchiert ob diese Linie in der Silvesternacht unterwegs ist.
56
Chronik / Außerplanmäßige E2-Einsätze 2026
« Letzter Beitrag von 118 am 11. Dezember 2025, 13:56:06 »
Ich eröffne diesen Thread etwas früher...

Außerplanmäßig sind die E2 + c5 definitiv noch auf der Linie 31. Der eine oder andere E2 wird eventuell noch auf den Linien 2 oder 12 fahren.
57
Chronik / Re: Silvesterverkehr 2025/26
« Letzter Beitrag von Klingelfee am 11. Dezember 2025, 13:24:01 »
Die Fahrpläne für den Silvesternachtverkehr sind in der Datenbank schon eingepflegt. Einen 26er findet man allerdings nicht.
Ich vermute, dass es diesen auch gar nicht geben wird.

Das ist korrekt. Ich würde auch gerne wissen, von wo er die Info hat. Weder in der Web-Version, noch in der App habe ich diesbezüglich eine Info gefunden
58
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 60er am 11. Dezember 2025, 12:42:42 »
Ich verstehe nicht, was gegen eine Zebrahaltestelle in der Winckelmannstraße vor der Halle III spricht? Da verliert niemand etwas und selbst die Beeinträchtigung des MIV dürfte mikroskopisch sein. Dafür sind die Einzieher länger produktiv unterwegs, wovon eine – zugegebenermassen verschwinden geringe – Anzahl an FG profitiert.
Der 60er wird bei unregelmäßigen Intervallen gerne dort gekürzt. Erst gestern wieder erlebt. Die Züge sind dann alles andere als leer.
59
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am 11. Dezember 2025, 12:41:15 »
Ich verstehe nicht, was gegen eine Zebrahaltestelle in der Winckelmannstraße vor der Halle III spricht? Da verliert niemand etwas und selbst die Beeinträchtigung des MIV dürfte mikroskopisch sein. Dafür sind die Einzieher länger produktiv unterwegs, wovon eine – zugegebenermassen verschwinden geringe – Anzahl an FG profitiert.

Weil der Bereich dort nur minmal länger ist als ein Zug, dann müsste man die Ampelphasen ändern und der Nutzen in keinem Verhältnis für die Kosten steht.
60
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 4020 am 11. Dezember 2025, 12:38:36 »
Ich verstehe nicht, was gegen eine Zebrahaltestelle in der Winckelmannstraße vor der Halle III spricht? Da verliert niemand etwas und selbst die Beeinträchtigung des MIV dürfte mikroskopisch sein. Dafür sind die Einzieher länger produktiv unterwegs, wovon eine – zugegebenermassen verschwinden geringe – Anzahl an FG profitiert.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10