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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Badi17 am Gestern um 10:16:26 »
Was will man uns mit diesem Fahrplan sagen?
Linie 1 für den 31.12.2025 auf den 1.1.2026
Mehr Perlen wie auf einer Perlenkette…

Wohin fahren eigentlich die Kurse mit Endstation Schottenring vom Prater kommend?
Richtung Gaußplatz? In diese Richtung gibts ja keine Schleife..
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U-Bahn / Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Letzter Beitrag von MK am Gestern um 09:56:51 »
32 Milliarden für Pensionszuschüsse nur dieses Jahr, 46 Milliarden für Corona-Förderungen, ... die Liste der Verschwendungen ist lang. Der Bau von ÖPNV-Infrastruktur ist da noch die sinnvollste Ausgabe, auch wenn man um das gleiche Geld wahrscheinlich zehn Bimlinien hätte bauen können.
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Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 09:54:15 »
Das ist eine alte Haltestellentafel, würde ich sagen.

Tafeln dieser Form wurden auch für andere Hinweise genutzt. Ich denke auch, dass es ein "Betreten verboten!"-Hinweis ist. Wahrscheinlich geht der Gehsteig hinter der Tafel nicht (wesentlich) weiter.
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Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 09:51:46 »
MMn kann man die Umgestaltung ernsthaft frühestens Mitte Jänner beurteilen, wenn es sich einerseits bei den Fahrgästen herumgesprochen hat, dass die Linie 18 wieder bis Schalchthausgasse fährt

Oh, das hat sich schon herumgesprochen. Bereits Mitte der Woche haben bei der neuen Haltestelle Schlachthausgasse Richtung Burggasse Fahrgäste (vergeblich) gewartet. Es gibt dort keine VFGI, sondern nur einen Edelpfosten, dessen Kennzeichnung als aufgelassene Haltestelle so gestaltet ist, dass man sie geradezu übersehen muss.

Dass man hier zudem mitten im Haltestellenbereich zwei Grünflächen vorgesehen hat, die die Aufstellfläche wesentlich verringern, halte ich auch für eher fragwürdig.
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Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von MK am Gestern um 09:50:59 »
Das ist eine alte Haltestellentafel, würde ich sagen.
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Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von luki32 am Gestern um 09:45:24 »

Ich finde es herrlich, wie so manche ein Projekt verteufeln, ohne dass sie das wirkliche Ergebnis gesehen haben.

Also ich traue mich, ohne dass die Linie 18 wieder bis zur Schlachthausgasse fährt nicht zu, ob das Ganze ein Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Denn erstens weiß ich nicht, ob die Grundampelschaltung heute in der Nacht geändert wird, bzw ob die Linie 18 nicht den Ampelumlauf beeinflussen kann. Oder hast du vielleich tdas Ampeldiagramm, dass dann ab morgen aktiv ist?

Liebe Klingelfee, ich habe kein Ampeldiagramm der Kreuzung mit der Viehmarktgasse, habe heute aber die Ampel beobachtet, der 18er hat definitiv eine kürzere Freiphase als vorher, aber Du wirst mir aber sicher gleich erklären, dass das eine Beschleunigung für den 18er bedeutet....

Nein, aber WOHER willst du wissen, dass die aktuelle Schaltung auch die entgültige Ampelschaltung ist?

Mir geht es nur auf die Nerven, dass viele Leute Umgestaltungen schon verdammen, bevor die Arbeiten wirklich abgeschlossen sind.

MMn kann man die Umgestaltung ernsthaft frühestens Mitte Jänner beurteilen, wenn es sich einerseits bei den Fahrgästen herumgesprochen hat, dass die Linie 18 wieder bis Schalchthausgasse fährt und vor allem alle den Weihnachtsurlaub beendet haben. Denn die nächsten 3 Wochen wirst du sowohl beim MIV, als auch bei ÖV wesentlich weniger Personen unterwegs sein.

Aha, jetzt ist die Zeit, wo man schauen muss, Mitte Jänner, gestern schriebst Du noch, dass man doch heute schauen soll...
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Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 09:33:43 »

Ich finde es herrlich, wie so manche ein Projekt verteufeln, ohne dass sie das wirkliche Ergebnis gesehen haben.

Also ich traue mich, ohne dass die Linie 18 wieder bis zur Schlachthausgasse fährt nicht zu, ob das Ganze ein Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Denn erstens weiß ich nicht, ob die Grundampelschaltung heute in der Nacht geändert wird, bzw ob die Linie 18 nicht den Ampelumlauf beeinflussen kann. Oder hast du vielleich tdas Ampeldiagramm, dass dann ab morgen aktiv ist?

Liebe Klingelfee, ich habe kein Ampeldiagramm der Kreuzung mit der Viehmarktgasse, habe heute aber die Ampel beobachtet, der 18er hat definitiv eine kürzere Freiphase als vorher, aber Du wirst mir aber sicher gleich erklären, dass das eine Beschleunigung für den 18er bedeutet....

Nein, aber WOHER willst du wissen, dass die aktuelle Schaltung auch die entgültige Ampelschaltung ist?

Mir geht es nur auf die Nerven, dass viele Leute Umgestaltungen schon verdammen, bevor die Arbeiten wirklich abgeschlossen sind.

MMn kann man die Umgestaltung ernsthaft frühestens Mitte Jänner beurteilen, wenn es sich einerseits bei den Fahrgästen herumgesprochen hat, dass die Linie 18 wieder bis Schalchthausgasse fährt und vor allem alle den Weihnachtsurlaub beendet haben. Denn die nächsten 3 Wochen wirst du sowohl beim MIV, als auch bei ÖV wesentlich weniger Personen unterwegs sein.
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Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 09:13:01 »
Vielleicht vorrausschauendes Denken, falls der Würfel bis zum Ende in Vorgarten bleibt! Immerhin war ja die Verlängerung der U1 zum Praterstern und die Einführung der Linien 21 und 22 absehbar. 1977 bei der Montage war ja nicht absehbar das er 1978 wieder entfernt würde.

Vielleicht hat auch irgendwer damals die Option in Erwägung gezogen, die E1 gänzlich auf Brose umzurüsten, und daher ein Band mit so vielen Linien in Auftrag gegeben.
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Seit heute ist die erst vor Kurzem erstelle Meldung in Wien Mobil samt Skizze zur Inbetriebnahme wieder verschwunden, dafür wurde die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz ersatzlos aufgelassen, obwohl diese seit Wochen fertiggestellt ist...

Hat man still und heimlich entschieden, dass die komplette Schleifenfahrt ohne Fahrgäste erfolgen soll? Wozu, damit die böse Störungsmeldung verschwindet? ::)
Na hoffentlich bleibt das nicht so bis September, sondern nur bis die Endstelle in der Markhofgasse eingehalten werden kann.

Es wurde ggü den Fahrgästen auch mit keinem Wort jemals erwähnt, dass es eine neue Schleife gibt und die Haltestelle Erdbergstraße nicht nehr existiert.
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U-Bahn / Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Letzter Beitrag von luki32 am Gestern um 08:46:25 »
Wie man hört, ist Wien eh schon auf 370 Jahre verschuldet, werdens halt 500 Jahre, auch schon wurscht!   >:D

So lange sich Österreich einen Lobautunnel leisten kann ist das völlig egal.
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