Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 13:00:10 »
B1 782 ist ebenfalls abgeräumt
52
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Lerchenfelder am Gestern um 12:55:08 »
Wieso sind die Anzeigen an der Haltestelle Grinzinger Straße eigentlich noch immer nicht in Betrieb? Ich mein die waren jetzt wochenlang während der Baustelle außer Betrieb und jetzt nach der Baustelle sind sie immer noch seit ca. 1 Monat außer Betrieb!
53
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 12:54:45 »
Alles was es auf den Vorgartler Brosebändern gab, inklusive T  (wurde an Wochenenden nach Erdberg verliehen) und Sonderlinien.
Der Linienwürfel-Versuchswagen ist aber vermutlich ausschließlich am 26er gefahren. Es lässt sich heute kaum noch feststellen, was auf diesem Linienwürfel-Broseband tatsächlich aufgedruckt war.
54
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von Lerchenfelder am Gestern um 12:53:23 »
Ich würde es mal so beschreiben, der Wagenmangel (auch aufgrund Reperaturen bzw. der Arbeit von ÖBB TS) war vor einiger Zeit schlimmer, es ist jetzt wieder etwas besser geworden, aber eine wirkliche Verbesserung wird es erst durch die diversen Neufahrzeuge geben, die in den nächsten Jahren geliefert werden.

55
Ich würde behaupten das kein einziger Meter Schiene, welche Linienmässig befahren wird, aus den 60igern stammt. Weil länger als 30-35 Jahre liegt wohl kaum ein Meter Gleis. Auch die kolpotierten 3% pro Jahr Sanierung läuft auf etwa 33 Jahre raus. Was meiner Meinung nach eh schon zu lange ist. Aber vor 33 Jahren war 1992.
Aber wer der Sima glaubt, der glaubt auch an das Christkind und den Osterhasen.
Die Donaufelder Straße müsste größtenteils aus Anfang der 80er-Jahre sein. Die Strecke wurde damals für den am 4. September 1982 neu eingeführten 26er zweigleisig ausgebaut.
56
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von Austriacus am Gestern um 12:27:42 »
Wenngleich auch in der Ostregion nach wie vor einzelne CRD-WZ (Ostbahn) verkehren, sehe ich aktuell keinen Fahrzeugengpass.

Unsinn!
Nur ein Beispiel: Für den REX8 stehen nach wie vor keine geeigneten/zugelassenen Wendezüge zur Verfügung (auch von ZSSK nicht, da müssen die Vectronen wie in der "Steinzeit" umfahren). Traurig, wenn man etwa mit den tollen SŽ-Zügen auf der Strecke Graz-Maribor vergleicht.
Und dass die 4020er noch immer nicht ins Ausgedinge dürfen, verstößt gegen die in den VDV vorgeschriebene Barrierefreiheit.
Es wird höchste Zeit, dass die neuen Stadler NV-Dostos 473x bald zum Einsatz kommen.

57
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von contra am Gestern um 12:19:24 »
427 in der HW eingetroffen!
58
Bis auf weiteres dürfen keine Fahrgäste zwischen Schlachthausgasse U und Ludwig-Koeßler-Platz mitfahren. Fahrgäste müssen somit bei der Bedarfshaltestelle aussteigen und bei der neu errichteten Haltestelle einsteigen. Pause machen die Fahrer wahrscheinlich beim Ludwig-Koeßler-Platz
59
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 11:41:51 »
B1 783 ist abgeräumt
60
Was mich an der Aussage eher stört, dass es bei dieser Rate 34 Jahre braucht, bis alle Gleise erneuert sind. Halten Gleise so lange durch?

Von (echten) Journalisten könnte man ja erwarten, dass sich diese informieren und kritische Fragen stellen - aber am ende sind das ja alles nur PR-Stunts (Simas Lieblingsaufgabe) und von den ORF Landesstudios sind wirkliche kritische fragen auch eher selten zu erwarten.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10