Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von Tramwaycafe am Gestern um 11:19:38 »
[…] Anfang Februar […] Wahrscheinlichkeit […] Flexity im Linienbetrieb […]
Fast ausgeschlossen.

Vielen herzlichen Dank – gibt es eine Roadmap bezüglich des Einsatzes im Linienbetrieb?
52
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Gestern um 11:16:59 »
Liebe Insider und Glaskugeljongleure: Wenn ich Anfang Februar nach Graz fahren könnte – wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dann schon wenigstens einen Flexity im Linienbetrieb erleben zu können? Wenn das noch mit einer Indikation versehen ist, welche Linie sich dafür anbietet, dann wäre ich überhaupt verzückt :D

Fast ausgeschlossen.
53
Graz / Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Letzter Beitrag von Tramwaycafe am Gestern um 11:13:02 »
Liebe Insider und Glaskugeljongleure: Wenn ich Anfang Februar nach Graz fahren könnte – wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dann schon wenigstens einen Flexity im Linienbetrieb erleben zu können? Wenn das noch mit einer Indikation versehen ist, welche Linie sich dafür anbietet, dann wäre ich überhaupt verzückt :D
54
Linien / Re: Linie 360 (1921-1967)
« Letzter Beitrag von maybreeze am Gestern um 11:10:34 »
Der Licht- und Abspannmast war noch 2015 da:




55
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 10:19:21 »
Mit diesem E2-Einsatz am 12er gibt es weiterhin keine Straßenbahnstrecke in Wien, auf der ausschließlich Niederflurzüge im planmäßigen Linienbetrieb eingesetzt wurden.
Doch planmäßig gibt es diese Strecken schon. Planmäßig sind schließlich weder auf der Neubaustrecke des O-Wagens, noch auf der des 12ers jemals Hochflurer gefahren. Hochflurer haben die 12er-Strecke aber natürlich schon befahren, bei Probefahrten außerhalb des Fahrgastbetriebs kamen alle Wagentypen, inklusive E2, dort zum Einsatz.
56
Linien / Re: Linie 360 (1921-1967)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 09:49:13 »
So schön war die Linie 360: K 2436 + k5 wartet um 1961 in Mödling auf die Abfahrt nach Mauer (Foto: Slg. Axel Reuther; Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22
57
Allgemeines / Re: Änderungen im Auslauf
« Letzter Beitrag von 118 am Gestern um 09:28:52 »
Vermutlich gibt es ab Jänner 26 wieder Auslaufänderungen, erster Kandidat auf Verschwinden der Hochflurer ist wohl Linie 71?
Dann bleiben die E2 in FAV für die Linien 6 & 11 sowie eventuell den verstärkten O-Wagen. Bis 2027 werden die in Sektor Süd sicher stationiert sein.
58
Australien / Re: [AU] Gold Coast
« Letzter Beitrag von dalski am Gestern um 08:39:17 »
Der G:Link erfreut sich nach wie vor höchster Beliebtheit in der Urlaubsregion, die günstigen Preise für eine Einzelfahrt im Staat Queensland 0,50 AU$ (0,28€) verstärken diesen Effekt.
Nun wird an der Verlängerung der Tram von der südlichen Endstelle Broadbeach South um fast 7km nach Burleigh Heads gearbeitet.
Hier ein Eindruck des aktuellen Standes in Broadbeach South vom 18.11.2025:
59
Allgemeines / Re: Änderungen im Auslauf
« Letzter Beitrag von F 748 am Gestern um 07:46:35 »
Mitte hat mittlerweile mit 406 bis 422 (auch 423 kommt kurzfristig dazu) 17 D im Stand und dafür bisher nur etwa halb so viele B abgegeben.

Vermutlich gibt es ab Jänner 26 wieder Auslaufänderungen, erster Kandidat auf Verschwinden der Hochflurer ist wohl Linie 71?

Verstärkerkurse verursachen nur wenig Ulf-km.
60
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 06:08:50 »
Also ist ein außerplanmäßiger E2-Einsatz am 12er doch noch im Bereich des Möglichen!

Mit diesem E2-Einsatz am 12er gibt es weiterhin keine Straßenbahnstrecke in Wien, auf der ausschließlich Niederflurzüge im planmäßigen Linienbetrieb eingesetzt wurden.
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10720.msg469360#msg469360

Bei der neuen 18er-Strecke zum Stadion stehen die Chancen aber ganz gut, dass dort kein E2 mehr im Linienbetrieb unterwegs sein wird.

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Denn lt. Plan sollten auf der Linie 12 ausschließlich Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden. Und das bevor ein Kurs ausfällt, dann doch ein Hochflurer zum Einsatz kommt, dass ist mMn dann eben ausserplanmässig. Und das ist mir immer noch lieber, als wenn eben der Kurs ausfällt.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10