51
Linien / Re: Linie 5
« Letzter Beitrag von nord22 am 20. Juni 2026, 22:22:10 »Zitat
Bist Du sicher, dass es hier einen zeitlichen Zusammenhang gab?Ja. Bei der Einmündung der Alserbachstraße in die Nußdorfer Straße gab es einen Doppelgleisbogen, der noch bis in die 80er Jahre befahrbar war. Anlässlich einer Sonderfahrt kam es etwa 1981 beim Befahren diese Bogens bergauf Richtung Gürtel mit der Garnitur 2051 + d2 + d2 (gemietet vom MEC Wien 18 beim VEF) ein zu einem Liegenbleiber; dies sehr zum Ärger des Fahrers Josef Hofer. Mit Anschieben und manuellem Aufstreuen von Sand ging es dann doch weiter.
nord22

Neueste Beiträge