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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 13:00:10 »B1 782 ist ebenfalls abgeräumt
Alles was es auf den Vorgartler Brosebändern gab, inklusive T (wurde an Wochenenden nach Erdberg verliehen) und Sonderlinien.Der Linienwürfel-Versuchswagen ist aber vermutlich ausschließlich am 26er gefahren. Es lässt sich heute kaum noch feststellen, was auf diesem Linienwürfel-Broseband tatsächlich aufgedruckt war.
Ich würde behaupten das kein einziger Meter Schiene, welche Linienmässig befahren wird, aus den 60igern stammt. Weil länger als 30-35 Jahre liegt wohl kaum ein Meter Gleis. Auch die kolpotierten 3% pro Jahr Sanierung läuft auf etwa 33 Jahre raus. Was meiner Meinung nach eh schon zu lange ist. Aber vor 33 Jahren war 1992.Die Donaufelder Straße müsste größtenteils aus Anfang der 80er-Jahre sein. Die Strecke wurde damals für den am 4. September 1982 neu eingeführten 26er zweigleisig ausgebaut.
Aber wer der Sima glaubt, der glaubt auch an das Christkind und den Osterhasen.
Wenngleich auch in der Ostregion nach wie vor einzelne CRD-WZ (Ostbahn) verkehren, sehe ich aktuell keinen Fahrzeugengpass.
Was mich an der Aussage eher stört, dass es bei dieser Rate 34 Jahre braucht, bis alle Gleise erneuert sind. Halten Gleise so lange durch?