51
Allgemeines / Re: Klimaanlagen in Öffis
« Letzter Beitrag von 4808 am Gestern um 22:36:30 »Erscheint dieses Symbol nur bei den U-Bahnen, oder auch bei den Bims? Wäre super!
Alles klar, dürfte vor allem den Durchfahrern Wien Nord - Wien Floridsdorf was gebracht haben.Die waren 2 Minuten schneller als die S-Bahnen die in der Traisengasse und Strandbäder hielten.
1972 maximal 8 pro StundeIn der Früh-HVZ waren es bis zu 12 pro Stunde.
Man wäre erstmal ich. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden: Mein Vorschlag wäre, die S-Bahn am Abend/in der Nacht zu anderen Minuten als am Tag abfahren zu lassen, am Takt selbst würde ich nichts verändern wollen.Abfahrtsminuten waren gemeint, also keine Veränderung der Abfahrtsminuten. Was soll das bringen?
Beispielsweise würde die S-Bahn nach Mödling um 15:04 von Wien Mitte fahren, in der Nacht aber um 0:08.
Was ja nicht falsch ist da der 62er in der Früh-HVZ alle 7,5 Minuten fährt.Oder war der 7,5 - Minuten Takt von Anfang an ab 7. September geplant?
Wie kommst du eigentlich auf einen 7,5-Minuten-Takt ab 7.9.?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass dieser Fahrplan über den 7.9. hinaus gilt, sonst wäre ja die Spalte "Montag-Freitag (Schule)" unnötig.
Auf der Seite der ÖBB für die Baustelle wird von dem 7,5 Minuten Takt als Maßnahme geredet.
https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation/bauarbeiten-stammstrecke/bauphase2
ΑlserstraßeGriechisches „A(lpha)“
Ist das schon ein deutlicher Hinweis für das Ende der 4020er auf der S40 mit 30. Juni?Nein, diese Fahrplanänderung ist tatsächlich unabhängig vom Ende der 4020er.
https://www.vor.at/aktuelles/news/news/ferienfahrplan-auf-der-franz-josefs-bahn-ab-1-juli-anpassungen-fuer-mehr-stabilitaet-und-bedarfsgerechtes-angebot-1