51
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang'
« Letzter Beitrag von MK am Gestern um 13:50:05 »Die dann jeden Tag eintretende massive Überfüllung zur HVZ führt zu einem instabilen, langsamen und unattraktiven Betrieb.
Denn die Faktoren Stationen und Fahrgastwechsel werden hier in Wien auf der S-Bahn-Stammstrecke genauso bestehen bleiben und sind verantwortlich für eine Flüssigkeit des Betriebes.Am besten den fahrgastlosen Betrieb einführen, dann gibt es einen stabilen und flüssigen Betrieb.
Auch wenn ich ETCS in dieser Form vor allem als Gelddruckmaschine der Industrie wahrnehme, denke ich schon, dass es in dem konkreten Fall der Stammstrecke schon ordentlich etwas bringen wird, da damit die Schleicherei auf weiten Strecken durch die dichtere Blockteilung aufhört.
Denn die Faktoren Stationen und Fahrgastwechsel werden hier in Wien auf der S-Bahn-Stammstrecke genauso bestehen bleiben und sind verantwortlich für eine Flüssigkeit des Betriebes.Am besten den fahrgastlosen Betrieb einführen, dann gibt es einen stabilen und flüssigen Betrieb.

Du glaubst auch, die Instandhaltung von Oldtimern macht sich von selbst und Ersatzteile wachsen auf den Bäumen.
Heiße Luft produzieren ist noch viel einfacher.
Die 4030 standen zum verkauf über Jahre....wo warst du, wenn eh alles so einfach?
Und die vom Museum Schwechat haben gezeigt, was geht wenn man nicht nur bla bla produziert.
Die 4020 werden versteigert, also fang an zu sparen und viel Spass, wenn du dich erst um die Ersatzteile und weitergabe von Fachwissen kümmerst, wenn der letzte ausgemustert.
Er steht unter Denkmalschutz.
Was soll der PZB90-Einbau bringen, wenn rundherum ETCS-Only Strecken?
Er steht unter Denkmalschutz.
Es war von Anfang an nicht geplant, ihn zu verheizen und auch mit dem Denkmalamt und TMW so abgesprochen.
Was soll der PZB90-Einbau bringen, wenn rundherum ETCS-Only Strecken?
Große Töne schwingen ist leicht, es sollen immer die anderen machen, weil es ist ja so leicht umsetzbar.
Wo sind die ganzen Helden jetzt beim 4020? Der hat sogar PZB90. Oder bei den 4030, die in D jahrzehnte herumgestanden?
Es bedarf einer Sondergenehmigung seitens Infra und entsprechenden Auflagen, die das "Sicherheitsdefizit" kompensiert.Oder falls keine PZB 90 vorhanden ist, dann zwei Lokführer vorne.
Sicher, dass diese Regelung noch gilt? Ich finde sie nicht als Ausnahme von der PZB-90-Pflicht in den SNNB (Punkt 2.3.12.1).