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Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 09:13:01 »
Vielleicht vorrausschauendes Denken, falls der Würfel bis zum Ende in Vorgarten bleibt! Immerhin war ja die Verlängerung der U1 zum Praterstern und die Einführung der Linien 21 und 22 absehbar. 1977 bei der Montage war ja nicht absehbar das er 1978 wieder entfernt würde.

Vielleicht hat auch irgendwer damals die Option in Erwägung gezogen, die E1 gänzlich auf Brose umzurüsten, und daher ein Band mit so vielen Linien in Auftrag gegeben.
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Seit heute ist die erst vor Kurzem erstelle Meldung in Wien Mobil samt Skizze zur Inbetriebnahme wieder verschwunden, dafür wurde die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz ersatzlos aufgelassen, obwohl diese seit Wochen fertiggestellt ist...

Hat man still und heimlich entschieden, dass die komplette Schleifenfahrt ohne Fahrgäste erfolgen soll? Wozu, damit die böse Störungsmeldung verschwindet? ::)
Na hoffentlich bleibt das nicht so bis September, sondern nur bis die Endstelle in der Markhofgasse eingehalten werden kann.

Es wurde ggü den Fahrgästen auch mit keinem Wort jemals erwähnt, dass es eine neue Schleife gibt und die Haltestelle Erdbergstraße nicht nehr existiert.
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U-Bahn / Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Letzter Beitrag von luki32 am Gestern um 08:46:25 »
Wie man hört, ist Wien eh schon auf 370 Jahre verschuldet, werdens halt 500 Jahre, auch schon wurscht!   >:D

So lange sich Österreich einen Lobautunnel leisten kann ist das völlig egal.
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Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von luki32 am Gestern um 08:45:20 »

Ich finde es herrlich, wie so manche ein Projekt verteufeln, ohne dass sie das wirkliche Ergebnis gesehen haben.

Also ich traue mich, ohne dass die Linie 18 wieder bis zur Schlachthausgasse fährt nicht zu, ob das Ganze ein Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Denn erstens weiß ich nicht, ob die Grundampelschaltung heute in der Nacht geändert wird, bzw ob die Linie 18 nicht den Ampelumlauf beeinflussen kann. Oder hast du vielleich tdas Ampeldiagramm, dass dann ab morgen aktiv ist?

Liebe Klingelfee, ich habe kein Ampeldiagramm der Kreuzung mit der Viehmarktgasse, habe heute aber die Ampel beobachtet, der 18er hat definitiv eine kürzere Freiphase als vorher, aber Du wirst mir aber sicher gleich erklären, dass das eine Beschleunigung für den 18er bedeutet....
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Bis auf weiteres dürfen keine Fahrgäste zwischen Schlachthausgasse U und Ludwig-Koeßler-Platz mitfahren. Fahrgäste müssen somit bei der Bedarfshaltestelle aussteigen und bei der neu errichteten Haltestelle einsteigen. Pause machen die Fahrer wahrscheinlich beim Ludwig-Koeßler-Platz
Besonders toll ist auch, dass am Abgang zur U3 am Ausgang Hainburger Weg (wo ja keine Rolltreppe ist) der Aufzug auch außer Betrieb ist. "Auf Ersatzteile wird gewartet."

Der funktioniert heute wieder.
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U-Bahn / Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Letzter Beitrag von hema am Gestern um 08:40:42 »
Wie man hört, ist Wien eh schon auf 370 Jahre verschuldet, werdens halt 500 Jahre, auch schon wurscht!   >:D
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Chronik / Re: Ausläufe
« Letzter Beitrag von 118 am Gestern um 08:27:29 »
Linie 18, 19.12.2025 (07:15 - 08:35)
365
307
352
338
355
371

330
302
346
395
336
331
316
342

fett markiert = RDH-Kurse
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 08:25:50 »
Ich finde eher die "nicht über", "über", "bis" Angaben verwirrend. Warum verwendet man hier kein einheitliches Wording? Klar herauslesbar, welcher Zug jetzt wie fährt ist leider nicht und die ineinander verschachtelten Perlenschnur-Elemente helfen da auch nur sehr bedingt.
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Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von GS6857 am Gestern um 07:41:30 »
Was stand auf der Tafel links? Zugang/Durchgang verboten, oder ähnliches?
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Bei den Ausschreibungsunterlagen für die Gleissanierung in der Quellenstraße im kommenden Jahr war die im Anhang befindliche Darstellung der Gleis- und Weicheneinbaujahre enthalten. Demzufolge werden in der Knöllgasse Gleise aus dem Jahr 1966 befahren.
@nord22 hatte bereits hier bestätigt, dass die Gleise auf der Knöllgasse aus den 1960er Jahren sind.
Das hat er von der Donaufelder Straße, bzw. Schloßhoferstraße auch unlängst behauptet.
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