Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von denond am Gestern um 08:11:35 »
Welchen Sinn haben eigentlich in letzter Zeit die Störungsmeldungen, die im Minutentakt aktualisiert werden ...   :bh:

Gar keinen.
Es stört im Arbeitsablauf, immer und immer wieder während eines Störungsverlaufes die eingeleiteten Maßnahmen nachzubessern, der Fahrgast kann sich dadurch nicht mehr richtig entscheiden/orientieren, welche Möglichkeit für ihn im Moment die richtige wäre um weiter zu kommen, natürlich auch, wenn der FG in pkto. seiner Route ansonst sattelfest ist. Dieses Phänomen gibt es aber nicht erst in letzter Zeit, es zieht sich schon seit Jahrzehnten durch einen Alltag.

Als WL glaubt man halt für sich selbst dadurch den Mythos zu erreichen: Die weltbesten zu sein. Das man aber dadurch auch viel zerstören kann, beweisen die immer wieder vermehrt auftauchenden Fehlinformationen, wie sie in Antwort von @ 4020 gezeigt wird.

Vermehrt auch deshalb, da manche Mitarbeiter dadurch auch unter Druck kommen, aus Gründen, die nicht für ein Forum bestimmt sind, um erörtert zu werden.
72
Allgemeines / Re: Silbernes Kästchen in der U6
« Letzter Beitrag von KSW am Gestern um 07:24:37 »
Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, es ist ein Temperatursensor.  8)
Ich kam auf den Bauch heraus auf einen „Rauchmelder“, aber da ich mir nicht sicher war, habe ich gehofft, dass man mir hier helfen kann.   ;D
Rauchmelder sind immer am höchstmöglichen Punkt angebracht, somit scheidet das definitiv aus.
73
Allgemeines / Re: Silbernes Kästchen in der U6
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 03:41:47 »
Wenn ich mich nicht irre, wurde das schon vor Jahren erfolglos diskutiert. Vielleicht im T und T1-Thread.
A) Danke für den Hinweis, muss aber zugeben, dass ich die Suche dann nicht gut bedient habe. Hatte nichts gefunden und habs daher gepostet. Sorry.
Ich weiß auch nicht, ob ich es finden würde, ich kann mich aber daran erinnern.
74
Linien / Re: Linie 61 (1907-1960)
« Letzter Beitrag von nord22 am 16. Juni 2025, 21:54:45 »
@200er: Danke für den Hinweis. Das Gebäude existiert nicht mehr. Der Aufnahmeort ist daher Ecke Getreidemarkt/ Friedrichstraße.

LG nord22
75
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von t12700 am 16. Juni 2025, 21:53:16 »
Das Rasengleis hat in der letzten Woche durch den Regen ganz schön zugelegt:
(Dateianhang Link)

Die derzeit vom 18er nicht befahrene Strecke abseits des MIV (zwischen Fasangasse und Ghegastraße) schaut an manchen Stellen mittlerweile auch schon so aus, die Schienen sind fast nicht mehr zu erkennen.  :)
Dort ist (oder war) der reinste Wildwuchs. Generell kommt man scheinbar mit der Vegetation nicht nach, wenn man sich so manche Grünflächen (zB entlang des Neubaugürtels oder beim Mariahilfer Gürtel) ansieht.
76
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von t12700 am 16. Juni 2025, 21:49:01 »
Also dass der 43er nur zwischen Schottentor und Wattgasse fährt ist ab heute eher unwahrscheinlich, da dieser ja seit heute Morgen ab Elterleinplatz nach Gersthof wegen der Gleisbauarbeiten in der Jörgerstraße umgeleitet wird.

Und dass man hier "Sie" schreibt (also mit großem "S"), hat sich sichtlich auch noch nicht überall herumgesprochen.
Dir ist dieser Tippfehler sicherlich noch nie passiert. ;)
77
Allgemeines / Re: Silbernes Kästchen in der U6
« Letzter Beitrag von 64/8 am 16. Juni 2025, 21:48:22 »
Diese Sensoren haben die T 2601 und 2605 sowie die T1 2707 und 2742, und wurden, als die ersten T eine Klimaanlage erhalten haben, eingebaut, um die Wirkung der Klimaanlagen miteinander vergleichen zu können und gegebenfalls die der T nachzujustieren. In jedem Zug sind Menschen bei den beiden Zugsenden und bei zwei Türen diese Sensorkasteln angebracht. Die vier Wagen waren damals auch regelmäßig im selben Zugsverband unterwegs.
Ah, alles klar. Das es sich um sowas (Überprüfung der Klimaanlagen zwecks Einstellung) handelt, wäre ich wohl nie gekommen. Ich danke für die Aufklärung. Das erklärt auch, warum man die so selten sieht, wenn sie nur in jenen Fahrzeugen hängen.
78
Allgemeines / Re: Silbernes Kästchen in der U6
« Letzter Beitrag von t12700 am 16. Juni 2025, 21:44:27 »
Diese Sensoren haben die T 2601 und 2605 sowie die T1 2707 und 2742, und wurden, als die ersten T eine Klimaanlage erhalten haben, eingebaut, um die Wirkung der Klimaanlagen miteinander vergleichen zu können und gegebenfalls die der T nachzujustieren. In jedem Zug sind jeweils bei den beiden Zugsenden und bei zwei Türen diese Sensorkasteln angebracht. Die vier Wagen waren damals auch regelmäßig im selben Zugsverband unterwegs.
79
Allgemeines / Re: Silbernes Kästchen in der U6
« Letzter Beitrag von 64/8 am 16. Juni 2025, 21:38:21 »
Wenn ich mich nicht irre, wurde das schon vor Jahren erfolglos diskutiert. Vielleicht im T und T1-Thread.

Wieso hast du die Frage eigentlich bei der Straßenbahn eingestellt?
A) Danke für den Hinweis, muss aber zugeben, dass ich die Suche dann nicht gut bedient habe. Hatte nichts gefunden und habs daher gepostet. Sorry.

B) Auch eine Entschuldigung fürs falsche erstellen. Hab das nach einem etwas längeren Tag in der Arbeit gepostet und war da noch im Arbeitsmodus. Werde es den Admins melden, dass sie den Thread verschieben und bitte auch hier um Entschuldigung.

Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, es ist ein Temperatursensor.  8)
Ich kam auf den Bauch heraus auf einen „Rauchmelder“, aber da ich mir nicht sicher war, habe ich gehofft, dass man mir hier helfen kann.   ;D
80
Allgemeines / Re: Silbernes Kästchen in der U6
« Letzter Beitrag von Der Einbügler am 16. Juni 2025, 21:27:52 »
Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, es ist ein Temperatursensor.  8)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10