Dann sollte man den Kollegen eventuell das Bremsen mit der e Bremse lernen, bei 5 Wagen ist die Bremsleistung mit der e Bremse meist ausreichend.
So oft bleibt der Rex jetzt auch wieder nicht stehen.
Das Problem trat auf wie noch mit 1144 gefahren wurde, bei diesen Maschinen ist die e Bremsleistung doch um einiges schwächer.
Bist wohl vom Fach.
Der Rex bleibt innerhalb kurzer Zeit sehr oft stehen(Siebenbrunn-Schönfeld-Marchegg). Und aufgrund der Fahrzeit muss jedesmal die Vmax angestrebt werden. Heißt die Bremsscheiben haben keine Zeit um auszukühlen.
Mit den 44ern, dann nur 3 Wagen statt 5 und schon glüht die Bremsscheibe. Nicht umsonst gibt es heute Achsen mit 3 statt 2 Bremsscheiben auf der Radsatzwelle.
Früher als noch mehr mit Fernreisezugwagen gefahren, hast in Wr. Neustadt schon Kontrolle auf feste Bremse im Zug machen dürfen, wenn du zwischen Meidling und Neustadt 2mal wegen "Vorsicht" von 160 eine Schnellbremsung machen musstest und kurz vor Neustadt die Festbremsortungsanlage angesprochen.
Nicht umsonst ist bei defekter E-Bremse vmax 140km/h vorgeschrieben.
Das die Fernreisezugwagen für den Einsatz ungeeignet hat man aber schon mitgeteilt, erst als in der Werkstatt laufend "blaue" Bremsscheiben festgestellt und es teuer wurde, hat man die 44er abgezogen.