Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Linien / Re: Linie 62
« Letzter Beitrag von Operator am 07. Dezember 2025, 08:02:58 »
Als ich im Dezember 1982 die beiden Züge fotografierte, fuhren noch L-Dreiwagenzüge 62er und L3-c3 am 65er.
Die L3 kamen dann 1984 weg.
Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.
Karlsplatz, Dezember 1982
82
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Diogenes Vindobonensis am 07. Dezember 2025, 04:25:03 »
Stellen sich so die Verantwortlichen die Zukunft einiger Oldtimer vor?
4033 als Kaffeehaus......Remise Erdberg, Weihnachtsmarkt
Hoffentlich nicht! Gerade der Wagen ist ein Schmuckstück mit Mittelsignal und Lyrabügel. So sind M meiner Meinung nach am schönsten.
83
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von M-wagen am 07. Dezember 2025, 03:51:57 »
765 ist abgeräumt
84
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von GS6857 am 06. Dezember 2025, 22:02:14 »
In Gmunden schwirren auch solche Kaffeehaus/Bar Ideen für den TW GM 8 herum:

Zitat
Besprechung und Vorstellung der Projektidee 8er Bar beim CEO der Stern-Gruppe, beim Bürgermeister der Stadt Gmunden und beim Bürgermeister der Gemeinde Kirchham.

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10604.msg476160#msg476160
85
Gmunden / Re: Gmunden, historische Fahrzeuge, Remise
« Letzter Beitrag von GS6857 am 06. Dezember 2025, 22:01:15 »
Zitat
Besprechung und Vorstellung der Projektidee 8er Bar beim CEO der Stern-Gruppe, beim Bürgermeister der Stadt Gmunden und beim Bürgermeister der Gemeinde Kirchham.

Nähere Details findet man hier (Protokoll der Generalversammlung)

https://www.gmundner-strassenbahn.at/event130jahre-2-2/
86
Badner Bahn / Re: Straßenbahn Baden - Bad Vöslau
« Letzter Beitrag von Cerberus2 am 06. Dezember 2025, 21:47:40 »
Unrealistisch - die vier Züge pro Stunde auf der Südbahn zwischen Baden und Bad Vöslau dürften das Fahrgastpotenzial abfangen.
Da geht es nicht um die 4 Züge pro Stunde auf der Südbahn, sondern um die nahezu leeren Solobusse, die das Gebiet der ehemaligen Straßenbahntrasse im Bereich Sooß - Bad Vöslau stündlich oder halbstündlich unsicher machen. Linien mit nahezu leeren Solobussen im Halbstundentakt sind nicht erste Wahl für die Umstellung auf Straßenbahn.

Und ja, ich besitze ein Haus in Sooß direkt an der ehemaligen Straßenbahntrasse, es sieht heute noch genauso aus wie damals und wird auf dem Bild genau von der Straßenbahn verdeckt. Ich hätte hier gerne Straßenbahnverkehr, aber sinnvoll ist das nicht.
87
Linien / Re: Linie 52
« Letzter Beitrag von nord22 am 06. Dezember 2025, 20:05:27 »
Begegnung von A 8 + BW der Linie 52 mit M oder P3 + k1 3289 in der äußeren Mariahilfer Straße bei der Einmündung der Fuchsgasse um 1954. Die Bauarbeiten zur Verlegung der Gleise in Mittellage waren noch im Gange (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22
88
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Operator am 06. Dezember 2025, 20:04:07 »
Stellen sich so die Verantwortlichen die Zukunft einiger Oldtimer vor?
4033 als Kaffeehaus......Remise Erdberg, Weihnachtsmarkt
89
Belgien / Re: [BE] Brüssel
« Letzter Beitrag von 95B am 06. Dezember 2025, 20:01:01 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ende November verschlug es mich nach Brüssel. Für die Straßenbahn war leider wenig Zeit und auch das Wetter war einigermaßen scheußlich, aber in einer der wenigen Regenpausen konnte ich am 39er kurz vor der Haltestelle Madoux dieses malerische Motiv mit PCC 7906 aufnehmen. Die Linien 39 und 44 werden immer noch zur Gänze mit Hochflurern betrieben, weil die unterirdische Schleife Montogomery nicht niederflurwagentauglich ist.
90
Badner Bahn / Re: Straßenbahn Baden - Bad Vöslau
« Letzter Beitrag von MK am 06. Dezember 2025, 15:36:26 »
Unrealistisch - die vier Züge pro Stunde auf der Südbahn zwischen Baden und Bad Vöslau dürften das Fahrgastpotenzial abfangen.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10