Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von 60er am 03. Dezember 2025, 12:40:55 »
Was ich damit sagen wollte ist, dass ein potentieller Nachfolger des T mit großer Wahrscheinichkeit sich am Flexicity 2 orientieren wird.
Das kann man heute überhaupt nicht sagen. Wer weiß, welche Fahrzeuge in 10-15 Jahren am Markt sein werden? Wer weiß, ob es wieder ein Alstom-Produkt wird?
82
Historisches / Re: Winterdienst bei der Wiener Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Halbstarker am 03. Dezember 2025, 11:45:04 »
Die Zugzusammenstellung ... die Fahrzeuge ... die schon lange nicht mehr existierende Strecke ... Ein tolles Bild! :up:
83
Historisches / Re: Winterdienst bei der Wiener Straßenbahn
« Letzter Beitrag von nord22 am 03. Dezember 2025, 09:50:31 »
Zwei Schulwagen für Anhängeschneepflüge in der Schüttelstraße; vorne  HP 6069 II ex H1 2278 aufgenommen frühestens 1961 (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22
84
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Vineyard am 03. Dezember 2025, 08:41:08 »
Und was die Nachfolge betrifft, das ist relativ leicht zu deduzieren. Denn immerhin war ja die T400 der WLB dem Typ T relativ ähnlich. Und dessen Nachfolger, der T500, orientiert sich ja an der Flexity 2 Reihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/WLB-Reihe_500
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Flexity_2
Bitte was? ???

Was ich damit sagen wollte ist, dass ein potentieller Nachfolger des T mit großer Wahrscheinichkeit sich am Flexity 2 orientieren wird.
85
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von MK am 03. Dezember 2025, 08:38:10 »
Da die T allmählich in die Jahre kommen, was käme als Nachfolgemodell in Frage?

Hoffentlich durchgängige Züge, da eh nur noch im 4er-Packl gefahren wird und der Wegfall der "toten Räume" die billigste Möglichkeit wäre, die Kapazität der U6 zu erhöhen.
86
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von haidi am 03. Dezember 2025, 08:08:18 »
Ich weiß, das kann passieren und soll keine Kritik sein, aber die Linie 2,5A ist köstlich ;)
87
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am 03. Dezember 2025, 07:56:40 »
Derzeit fahren derzeit 12er ab der Rebhanngasse aufgrund einer Stromstörung im Bereich Bruno Marek Allee zum Praterstern umgeleitet und die Linie O fährt ebenfalls nur bis Praterstern
88
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von t12700 am 03. Dezember 2025, 07:14:46 »
Als nicht so häufiger Nutzer der Linie U6 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass anscheinend die T1 sukzessive von den türkisgrünen LCD Displays auf orangene Innen-Anzeigen umgerüstet werden. Das Schriftbild hat mich stark an das der X-Wagen erinnert. Zumindest zwei Fahrzeuge sind mir damit aufgefallen, beide irgendwo im niedrigen 272x-Bereich.
Unsinn. Die letzte Lieferserie 2725-2744 hatte schon ab Werk orangene Innenanzeigen. Ebenso ist bei jenen Wagen das Fenster zur Fahrertüre im Innenraum rechteckig, und der BOMBARDIER Schriftzug außen an den Wagenenden mittig am roten Streifen. (bevor das hier noch jemand als „neu“ bezeichnet!)
89
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Referat West am 03. Dezember 2025, 05:49:34 »
Als nicht so häufiger Nutzer der Linie U6 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass anscheinend die T1 sukzessive von den türkisgrünen LCD Displays auf orangene Innen-Anzeigen umgerüstet werden. Das Schriftbild hat mich stark an das der X-Wagen erinnert. Zumindest zwei Fahrzeuge sind mir damit aufgefallen, beide irgendwo im niedrigen 272x-Bereich.
Die neuesten (am letzten ausgelieferten) T1 haben schon (immer?) die orangenen Innnen Anzeigen gehabt. Genauso wie sie rechteckige Fenster an der Fahrertür im Innenraum besitzen und nicht ovale, wie sonst in den T und übrigen T1.
Das jetzt, wie bei den V-Wägen, begonnen wird kaputte LCD Anzeigen gegen orangene LED Anzeigen zu tauschen, kann ich mir gut vorstellen.
90
ÖBB/Schnellbahn / Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 03. Dezember 2025, 01:38:16 »
Die Streichungen der EC-Züge sind auf Bauarbeiten in der Slowakei zwischen Bratislava und Košice sowie auf fehlende Zulassungen für viele Reisezugwagen der ZSSK zurückzuführen, insbesondere für Wagen, die für eine Geschwindigkeit von 200 km/h vorgesehen sind.
Gibt es da irgendeine Lösung bis 14.12 bzw. auch für danach? (Außer den Bauarbeiten, die natürlich eines Tages wieder beendet sind)
 
Heute gesehen auf der S80

Eine ganz normale Zugbildung - siehe KBS 910 beiliegend.

Nein, ist keine planmäßige Zugbildung - es gibt keinen Planverkehr mit 474x auf der S80!
Eben. Danke für die Auskunft.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10