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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am 10. Dezember 2025, 19:05:40 »Es gibt außerdem sowohl Einziehfahrten, die lt. Fahrplan bei der Anschützgasse enden, als auch welche, die (ebenfalls lt. Fahrplan) nur bis Penzinger Straße bzw. Johnstraße / Linzer Straße geführt werden. Bei beiden Varianten können die Züge jedoch in die Halle I/II oder in die Halle III eingezogen werden (eine Logik hinter der fahrplanmäßigen Endhaltestelle erschließt mir dabei nicht). Bei der durchaus auch vorkommenden Kombination "Fahrplan bis Anschützgasse, aber Einziehen in Halle III" wirst du also dieses Unverständnis genauso ernten – trotzdem kein Grund, die Fahrgäste schon bei der Linzer oder Penzinger Straße rauszuschmeißen.
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Laut Fahrplan gibt es ausschließlich die Einziehfahrten der Linie 52 die (alle) bei der Anschützgasse enden (die müssen dann auch in Halle 1/2 einziehen. Auch wenn Sand benötigt wird, dann muss der Verschub mit dem Zug nach dem Einziehen eine Fahrt zur Halle 3 unternehmen). Einziehfahrten der Linie 49 & 60 enden immer bei Johnstraße bzw. Penzinger Straße. Fahrplanmäßig gibt's dort nirgends die Anschützgasse als Endhaltestelle. Somit gibt es dieses "Unverständnis" nicht.
Edit: Falls du auf den 49er-Einzieher Richtung "Winckelmannstraße" anspielst: Dieser zieht über Hütteldorf->Urban-Loritz-Platz->Westbahnhof->Mariahilfer Straße ein

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). Bei der durchaus auch vorkommenden Kombination "Fahrplan bis Anschützgasse, aber Einziehen in Halle III" wirst du also dieses Unverständnis genauso ernten – trotzdem kein Grund, die Fahrgäste schon bei der Linzer oder Penzinger Straße rauszuschmeißen.