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UK / Re: [UK] Wales Llandudno Küstentramway
« Letzter Beitrag von haidi am 13. Juni 2025, 02:10:04 »
Bezüglich Luftaustausch erinnert mich der Bus an die ULFe
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Zukunftsperspektiven / Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Letzter Beitrag von Alex am 12. Juni 2025, 23:02:50 »
Als positiven Aspekt des Parallelbetriebes von 12 und 33 kann man hervorheben, dass damit durch den 12er das Angebot im Bereich Jägerstraße und Wallensteinstraße tatsächlich erhöht wird und nicht nur ein neues Liniensignal bekommt. Der Abschnitt Höchstädtplatz - FEP alleine, der sowieso durch 2 und 31 abgedeckt ist, rechtfertigt die Beibehaltung der Linie 33 wohl eher nicht.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von uk am 12. Juni 2025, 22:46:52 »
Keine normale Stadt ließe sich die Gelegenheit entgehen, diese Asphaltpiste als Rasengleis auszuführen, überhaupt hier in städtebaulich wertvollster Lage.
Das blöde ist, dass der Gleistrog vor ON.7 (Neues Institutsgebäude) die Zufahrt und Aufstellfläche für die Feuerwehr ist. Das ist mit dem Rasengleis schwer vereinbar.
Und in der Universitätsstraße 11 gibts auch noch eine Garage, die nur über die Gleise erreichbar ist.

lG uk
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 4020er
« Letzter Beitrag von alteremil6 am 12. Juni 2025, 22:24:12 »
4020 303 heute Früh mit der ungewöhnlichen Zielanzeige "Wien Heiligenstadt" als S 45 in Wien Penzing.
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Zukunftsperspektiven / Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Letzter Beitrag von Schlierenwagen am 12. Juni 2025, 20:43:46 »
Zumindest nach letzten Informationen, die mir vorliegen, fährt die Linie 33 am 1. September Mo-So ganztägig Augasse und Fr.-Engels-Platz.
Würde es nicht mehr Sinn machen, den 33er zur Marsanogasse (Oder gleich weiter zur Antonigasse) zu führen anstatt diesen bei der Augasse verenden zu lassen (Wenn dieser schon, zugunsten des 12ers, gekürzt wird)?
Das würde die Linie wenigstens ein bisschen ( :-X) "sinnvoller" machen.
Sehr spannend jedenfalls - ich wäre stark von einer Einstellung ausgegangen.

Da wird es in der HVZ auf der Wallensteinstraße wieder lustig werden, außer der 33er bekommt tagsüber dann ein 15min Intervall (reicht ja völlig... ;D)
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von N1 am 12. Juni 2025, 20:39:30 »
Keine normale Stadt ließe sich die Gelegenheit entgehen, diese Asphaltpiste als Rasengleis auszuführen, überhaupt hier in städtebaulich wertvollster Lage.
Und wieder wurden die bösen, bösen Hecken gerodet und durch Rasenflächen ersetzt. Ob die im Hochsommer noch immer so sattgrün strahlen werden?
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Zukunftsperspektiven / Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Letzter Beitrag von N1 am 12. Juni 2025, 20:36:04 »
Und was ist mit den Linien 35A, 37, 37A und 38? (Mind. 3 "Wochenend - Ausflugslinien"!)
Mit der U6 erreicht man all diese Linien, mit dem 5er immerhin 37 und 38. Der 33er in seiner jetzigen Form bietet schließlich am Höchstädtplatz eine direkte Umsteigemöglichkeit zum 37A.

Zitat
Oder andere Idee: Den 31er zurück in die Jägerstraße und dafür den 33er ab FEP über seine alte Strecke (bis 1972) aber dafür über neu angedachte Strecke bis Schwedenplatz (warum mit 29 ein neues Liniensignal einführen? ::)) :)
Die Umlegung des 31ers in die Klosterneuburger Straße wurde 1996 mit der im Vergleich zur Jägerstraße höheren Fahrgastfrequenz begründet.
_____

EDIT: Der Längenunterschied der Führung via Klosterneuburger Straße und einer via Jägerstraße beträgt übrigens keine 400 Meter.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von coolharry am 12. Juni 2025, 20:29:34 »
Man hätte auch einfach farbigen Asphalt verwenden können. Oder ein Pflaster. Oder eine Mischung aus allem. Je nachdem ob es wahrscheinlich ist, dass ein Einsatzfahrzeug die Stelle befahren können muss oder nicht. Ohne Bodenmarkierung und Schilder ist dort nichts intuitiv erfassbar.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von Klingelfee am 12. Juni 2025, 20:23:16 »
Keine normale Stadt ließe sich die Gelegenheit entgehen, diese Asphaltpiste als Rasengleis auszuführen, überhaupt hier in städtebaulich wertvollster Lage.

Ich habe einmal da gehört, dass sich die Blaulichtorganisationen dagegen gewährt hatten, dass dieser Abschnitt als Rasengleis ausgeführt wird.
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Zukunftsperspektiven / Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Letzter Beitrag von Signalabhängigkeit am 12. Juni 2025, 20:18:39 »
Würde es nicht mehr Sinn machen, den 33er zur Marsanogasse (Oder gleich weiter zur Antonigasse) zu führen anstatt diesen bei der Augasse verenden zu lassen (Wenn dieser schon, zugunsten des 12ers, gekürzt wird)?

Nein.

Unglaublich schlechter Diskussionsstil.
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