Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Chronik / Re: Ausläufe
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Gestern um 21:03:09 »
Linie 67, heute um ca. 19:30 Uhr:
303
130
302
301
629
627
12
Linien / Re: Linie 67
« Letzter Beitrag von 000-9 am Gestern um 21:00:13 »
Abschied von der Straßenbahn in der Favoritenstraße mit L 548 + c3 1261 (Foto: Paul Korecky, 02.09.2017). Man beachte die Heckbeschilderung mit einer originalen alten 67er Kurzstreckentafel.

LG nord22

Nur zur Zeit dieser Tafeln hat es im Heckfenster kein Liniensignal gegeben - aber es war gut gemeint.

Das war von Seiten des Begleiter damals eine Art "Diebstahlschutz"
Die Tafel ist nur zwischen gelagert, da er keinen anderen sicheren Platz fand. ☺

Lg
13
Rätsel / Re: Lainzer Tiergarten Schild
« Letzter Beitrag von Soundy am Gestern um 20:33:08 »
Im Bereich der Endstation 49 in Hütteldorf?
14
Linien / Re: Linie J (1907-2008)
« Letzter Beitrag von Z-TW am Gestern um 20:08:36 »
In bestimmten Ländern kann ich mich ins Forum nicht einloggen, weil mein Passwort ein "ß" benötigt, das auf der Tastatur nicht vorhanden ist.
15
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am Gestern um 19:49:08 »
Zwar nichts besonderes, aber nach Tagen der Absenz ein E2, 4071-1461, auf Linie 26.
Edit: es sind 2 E2 am 26er, die Nummer vom Zweiten leider nicht erkannt, hatte keinen Feldstecher beim Fenster :'(
4061+1457 war der Zweite auf dem 26er.


16
U-Bahn / Re: Klimaanlagennachrüstung T (Beobachtungen / Erfahrungsberichte / Pläne)
« Letzter Beitrag von HLS am Gestern um 19:30:47 »

Sowiel in die alten A/B zu investieren, ist meiner Ansicht nach, nicht optimal. Manche werden bald 20 Jahre im Einsatz sein. Das muss man eben bis zur Ausmusterung warten, die erste Generation war halt mal ein Fehltritt.

Und deshalb zu sagen man rüstet die ganze Serie nicht nach, halte ich für die falsch Aussage. Denn auch wenn die ersten in 10 Jahren vielleicht ersetzt werden, so bleiben die letzten sicherlich noch 15 Jahre erhalten. Und daher meine ich, wenn es technisch zu einem halbwegs vernünftigen Preis machbar ist, dann sollte man auch die ULF der ersten Serie mit Klimaanlagen nachrüsten.
Da gebe ich dir asolut recht Klingelfee, zumal ja auch beim E2 auf Chopper über 80000€ pro Fahrzeug ausgegeben wurden und auch damals haben wir gewusst, dass einige Chopper keine 10 Jahre mehr erleben werden obwohl damals schon als Stichjahr 2028 angegeben wurde.
17
Rätsel / Re: Lainzer Tiergarten Schild
« Letzter Beitrag von t12700 am Gestern um 19:25:02 »
18
Chronik / Re: Der langsame Rückzug der E1 - baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Letzter Beitrag von 4808 am Gestern um 19:21:10 »
Bin momentan auch dabei, die E1 am 49er noch abzulichten! :)
19
Rätsel / Re: Lainzer Tiergarten Schild
« Letzter Beitrag von HLS am Gestern um 19:17:55 »
Irgendwo am 60er?
Irgendwo am 49er?
Irgendwo am 52er?
20
Chronik / Re: Der langsame Rückzug der E1 - baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Letzter Beitrag von t12700 am Gestern um 19:06:07 »
Der einzige E1 im Referat West mit altem Logo am Bug ist 4548, hier heute Morgen mit c4 1356 bei der Siebensterngasse zu sehen!

LG t12700
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10