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Tschechien / Re: [CZ] Prag
« Letzter Beitrag von Der Reisende am Gestern um 14:03:53 »
Ein Dreiwagenzug der Linie 21 mit einem Ringhoffer TW + BW + BW 605 am Zugschluss (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat). Die Beiwagen gehören zur Serie 596 - 615 von 1908, welche nachträglich verglaste Plattformen erhielt und bis Ende 1962 skartiert wurde. Der TW mit der pittoresken Anzahl von Seitenfenstern gehört zur Serie 449 - 498 und 2001 - 2050 von 1925 und 1926. Vielleicht kann jemand die Örtlichkeit identifizieren.

LG nord22

Ein interessantes Bild. Das ist am Palackého náměstí auf Höhe der Palackého most mit Blick Richtung Süden/Südosten. Heute sieht man vor lauter Bäumen die Häuser nicht mehr.
Was wird denn da für ein Trumm  an der letzten Tür des Bw transportiert?
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Der abgebildete PKW steht aber eindeutig im Verbot!
Jo eh aber trotzdem geht es sich nicht aus weil der Zug bis zum 3. Auto in der Reihe steht. Da müsste man sämtliche Parkplätze bis zur Ladezone auflassen damit es sich ausginge.
Oder die Schrägparker auf der anderen Straßenseite temporär zu Längsparkern umfunktionieren.
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Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von alteremil6 am Gestern um 13:48:48 »
D 376 heute Mittags in der Haltestelle Leyserstraße.
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Der abgebildete PKW steht aber eindeutig im Verbot!
Jo eh aber trotzdem geht es sich nicht aus weil der Zug bis zum 3. Auto in der Reihe steht. Da müsste man sämtliche Parkplätze bis zur Ladezone auflassen damit es sich ausginge.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 13:15:56 »
Da kann man nicht vorbeifahren weil nur wenige Parkplätze weg sind.
Der abgebildete PKW steht aber eindeutig im Verbot!
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U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Anid am Gestern um 13:14:29 »
Interessant dass hier bereits der Schwenk nach Süden zwecks weiterer Verlängerung zur Gutheil-Schoder-Gasse und darüber hinaus mit eingeplant wird, die Lage der Betriebsanlsage Wienerberg lässt darauf schließen (?) dass man entweder eine Abzweigung Richtung Meidling plant oder sich einfach beide Optionen offen lassen möchte.

Was hat eigentlich den Ausschlag gegeben, nicht gleich bis zur Gutheil-Schoder-Gasse zu bauen und die Betriebs-, Abstell- und Wendeanlagen oberirdisch zu errichten? Preislich kann das nicht so einen großen Unterschied gemacht haben, wie man am Beispiel U1 Oberlaa sieht, wo man Neulaa und Oberlaa für den gleichen Preis der unterirdischen Wende- und Abstellananlage Alaudagasse bekommen hat.
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Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei.
Da kann man nicht vorbeifahren weil nur wenige Parkplätze weg sind.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 12:57:45 »
2 Minuten sind es und die werden auch immer gut eingehalten. Ohne die Bummelei auf der Universitätsstraße ist der 43er ungewohnt pünktlich.
Alles klar. Sie stehen also nie sehr lange dort, 2 Minuten sind ein Puffer, um kurze Verspätungen auszugleichen.

Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei. Wo ist das Problem?  ???
Ich habe mir das gerade in Street View noch einmal angeschaut. Das Ohrwaschl vorne an der Kreuzung ist so konstruiert, dass ein Vorbeifahren mit einem PKW sich ausgehen sollte. Ein größeres Fahrzeug hat aber keine Chance.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von abc am Gestern um 12:46:43 »
Niederflurwagen zu verschrotten und Hochflurer auf die Strecke zu schicken macht aber trotzdem ein sehr schiefes Bild.

Ein Grundproblem ist es, dass man sich um das Bild sorgt statt um Probleme. Andererseits: damit wird man auch Kanzler.
Die andere Frage ist ja, ob man die Niederflurwagen gleich verschrotten muss. Vielleicht finden sich ja Abnehmer für ein paar.

Man muss ehrlich sagen der jetzige Personalmangel, der ja ein maßgeblicher Grund für die Dehnung der Intervalle sein dürfte, war beim Kauf nicht annähernd absehbar.

Wirklich nicht? Dass es in den 2020er Jahren eine Pensionierungswelle geben wird, war doch spätestens seit dem Pillenknick der 60er Jahre absehbar, seit gut 60 Jahren also. Dass das durch ein offensichtlich zumindest teilweise bescheidenes Betriebsklima noch verstärkt wird, ist das nächste Problem.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 11:48:50 »
Dass man zu viel kurze ULF bestellt hat war schon bekannt und es gab ja auch die Forderung das Verhältnis A1/B1 zugunsten der B1 zu verändern, leider blieben die Wiener Linien stur und das rächt sich jetzt halt so lange bis man die ersten 20/30 A durch längere Fahrzeuge ersetzt hat. Wie gesagt: Unter den fahrzeugseitigen und personalmäßigen Bedingungen hätte man den 46er nicht auf lange Fahrzeuge umstellen sollen, man hat das Problem damit nur verlagert auf die Linien 5 und 38!
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