Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 11:32:47 »
Eine neue, bis jetzt nicht bekannte Form des Niedergangs der Infrastruktur der Wiener Straßenbahn gibt es am Franz-Josefs-Kai bei der Kreuzung mit der Biberstraße (FR Schwedenplatz): Spuraufweitung durch Abreißen des Schienenprofils vom Rillengrund. Die Aufnahmen bedürfen keiner näheren Erklärung; es wurde nur eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h verhängt, das Erinnerungssignal Fahrverbot wäre passender...

nord22   

Statt sich hier aufzuregen, wäre es passender dies zuerst in der Leitstelle zu melden. Solche Mitarbeiter braucht das Unternehmen.  :bh: :bh:

Dem kann ich mich nur anschließen. Denn komischerweise kurze Zeit, nachdem ich die Bilder weiter geleitet habe, wurde auch reagiert.
92
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Kanitzgasse am Gestern um 11:22:56 »
Die Anzeige in der Haltestelle Karmeliterplatz wurde inzwischen auf "Betrieb ab Taborstraße" geändert.  :fp:

Edit (11.52 Uhr): Im dritten Anlauf steht nun endlich das Richtige drauf.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Quelle: https://rückgr.at/wienerlinien/disruptions/
93
Stadtbahn / Re: Stadtbahn Type N und N1
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 11:08:19 »
Diese Signale wurden ebenfalls mit dem Abfertigungsschlüssel durch Drücken eines Schalters, der sich in der Seitenwand-Verkleidung des Fahrerplatzes befand, gegeben.
Der Kunststoffschlüssel, oder auch Plastikschlüssel genannt, diente zur Aktivierung des gewählten Fahrerplatzes bzw. Bedienpultes.
Ich hab mit Kunststoffschlüssel den Abfertigungsschlüssel gemeint, der in meiner Erinnerung weiß war.
94
Galerie / Re: Linie 2
« Letzter Beitrag von 25er am Gestern um 11:04:33 »
Ich war selbst überrascht - aber alle Rasengleise am 25er und 26er präsentieren sich äußerst gepflegt. :up:
95
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Kanitzgasse am Gestern um 10:57:37 »
Ein paar Eindrücke vom Umleitungsverkehr:
96
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Gestern um 10:54:14 »
Hier noch ein paar Fotos, die ich bekommen habe (hab sie nur umbenannt)->
97
Galerie / Re: Linie 2
« Letzter Beitrag von schaffnerlos am Gestern um 10:47:08 »
Ist das Bild retuschiert oder ist das Grüngleis wirklich so gepflegt?
98
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von schaffnerlos am Gestern um 10:45:54 »
Warum haben die Anzeigen dort eigentlich einen rot-weißen Warnanstrich an der Unterkante?
Hat man Angst, dass sich dort jemand den Kopf anhaut?   :o

Dort hat schon mehr als einmal ein LKW die Anzeigen „abmontiert“.
99
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von schaffnerlos am Gestern um 10:42:44 »
Und wenn die WL nicht monatelang für das Spannen von 20 Meter Schnürl benötigen würden, könnte man den Entfall der Linie 1 am Westring durch die Verlängerung der Linie 71 zum Schottenring (U4-Anschluss) ausgleichen. :ugvm:
100
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Tatra83 am Gestern um 10:41:26 »
Kann man da nicht bei der MA 64 oder dem BMVIT anzeigen?

Selbstverständlich kannst du eine derartige Fotodokumentation bei der MA64 zur weiteren Verwendung einreichen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]