Autor Thema: Abfahrtsinfo und RBL (war: Klimaanlagen in Öffis)  (Gelesen 8 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6046
Re: Abfahrtsinfo und RBL (war: Klimaanlagen in Öffis)
« Antwort #15 am: 21. Juni 2026, 22:08:53 »
Stimmt, aber nicht vom RBL gesteuert
Von einem RBL war noch keine Rede, als dieses System (1993?) installiert wurde. Sehr lange in Betrieb dürfte es auch nicht gewesen sein, es hat wahrscheinlich auch nie zuverlässig funktioniert.
Wer weiß, die Auftragsvergabe für das RBL erfolge Mitte 1994 ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 37277
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Abfahrtsinfo und RBL (war: Klimaanlagen in Öffis)
« Antwort #16 am: 21. Juni 2026, 23:06:34 »
Stimmt, aber nicht vom RBL gesteuert
Von einem RBL war noch keine Rede, als dieses System (1993?) installiert wurde. Sehr lange in Betrieb dürfte es auch nicht gewesen sein, es hat wahrscheinlich auch nie zuverlässig funktioniert.

Funktioniert hat es schon, aber es war nicht intelligent, sondern hat über Oberleitungskontakte gesteuert nach dem FIFO-Prinzip (first in, first out) funktioniert – also nur, wenn alles planmäßig gelaufen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!