Martinstraße - Aumannplatz ist meiner Erinnerung nach noch nicht ewig alt, aber die Platten sind es. Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht, dass bei der aktuellen Generalsanierung wieder der simpelste Oberbau zum Einsatz kommt, sogar reduziert gegenüber vorher. In der Gentzgasse war durchgehend Oberbau mit verstärkter Körperschalldämmung (armierte Gleistragplatte auf Gummigranulatmatten), neu nur der Standard-Aufbau (unbewehrte Gleistragplatte direkt auf Schotterbett). Als Eindeckung eine Mischung aus Ortbeton an neuralgischen Punkten (Seitenband, bei Kreuzungen auch im Gleis und Mitteltrog), ansonsten Großflächenplatten.
Übrigens war gestern Nacht eine Abnahme durch die Wiener Linien, drei Bedienstete sind mit einer Art Handwagerl mit einem Laptop darauf die ganze Strecke abgefahren und dürften vermessen haben. Bin neugierig, ob sich Verkehrsaufnahme mit 27.6. ausgeht und hoffe darauf - der SEV ist bei der kleinsten Verkehrsstauung nicht mehr zu gebrauchen.