Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.
nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... 
Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will.....

P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.