Sehr geehrter Hr. xxx!
Ihre Meldungen beziehen sich auf die Hintergrundkarte. Diese Karte wird von der MA41-Stadtvermessung in einem 3-jährigen Zyklus aktualisiert. Bei größeren Baustellen, wie bestimmt auch in diesem Fall, wird es eine kurzfristigere Aktualisierung geben.
Aktuell ist der Layer "Öffentlicher Verkehr". Dabei handelt es sich jedoch um eine generalisierte Darstellung ohne Details wie z.B. Linksverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
Bei der Haltestelle Hausfeldstraße ist dafür aber die "Hintergrundkarte" am aktuellesten, denn nur auf dieser ist die Straßenbahnschleife eingezeichnet!
Der rote Strich, der die Linie 26 darstellt (wenn die Option "öffentlicher Verkehr" angehakt ist), ist dort hingegen ziemlich weit daneben und endet im nichts, der rote Strich hat also auf der Darstellung nicht im geringsten etwas mit der Schleife zu tun, durch die er führen sollte. (Die Regionalbusse enden dort übrigens auch ziemlich abrupt, nur bei den Stadtbuslinien war man dort brav.)
Also das ist wesentlich mehr als nur eine "generalisierte Darstellung", die
"nicht alle Details" enthält.
Und das ist bei den anderen Straßenbahnstrecken in Wien, soweit ich es sehen kann, keineswegs so: Bei allen anderen Straßenbahnendstellen führt auch der rote Strich jeweils durch die gesamte Schleife.
Außerdem passt bei den anderen Strecken der rote Strich auch bei den sonstigen Kurven und Ecken wesentlich genauer mit der Hintergrundkarte zusammen als bei der Linie 26, wo bei allen Stellen, wo die Linie um die Ecke führt, der rote Strich den tatsächlichen Gleisbogen ungewöhnlich weit verfehlt.
Das "Luftbild" zeigt bei der Hausfeldstraße noch die Baustelle, die Schleife noch lange nicht fertig gebaut.
Bei anderen Stellen ist dafür aber das "Luftbild" aktueller als die Kartenansicht:
Die auf der Karte fehlenden Gleisverbindungen beim Schwedenplatz und beim Karlsplatz sind am "Luftbild" sehrwohl zu sehen, dort ist also das Luftbild aktueller.