Das ist keine Panik, sondern schlechte Kommunikation.
1. War der Eintrag in Wien Mobil über die Auflassung betitelt mit "aufgelassen ab 19.12.wegen Bauarbeiten"
-> Wenn man schreibt "Aufgelassen AM 19.12. von 5:00 bis 18:00", dann gibt es keine Missverständnisse.
2. Wie schon erwähnt wurde, warum wird sie zuerst geprüft und eröffnet und dann gleich aufgelassen; ohne Vorabinfo? Diese Spontanentscheidungen sind ein Graus für jegliche Fahrgastinfo; vor allem, wenn die Belange eigentlich keine sofortige Auflassung erfordern. Das Blindenleitsystem und die Deckschicht mit Gussasphalt in einem kleinen Bereich VOR der Haltestelle dauern ca. 1-2 Std. Kann man daher locker irgendwann in der betriebslosen Zeit machen.
3. Dürften auch diverse Bestimmungen massiv strenger geworden sein. Warum soll man neuerdings eine Strecke nicht eröffnen dürfen, weil eine Haltestelle nicht fertig ist?

(zB 27er) Dann ist eben eine aufgelassen oder prov. verlegt. Wenn's rechtzeitig und korrekt verlautbart wird, regt sich niemand auf.
Und seit wann ist überhaupt das Fehlen des Blindenleitsystems ein Grund, der SOFORT behoben werden muss? Mir ist Barrierefreiheit sehr wichtig, aber wegen dieses Mangels eine Haltestelle sofortig aufzulassen oder eine Strecke nicht zu eröffnen, ist fahrgastfeindlich.