der 44er war doch weiter weg und immer eher schwach
So schwach war der 44er nicht - da wäre auch zu überlegen gewesen, ob man nicht Langzüge einsetzt, aber das hat sich jetzt sicher erledigt.
Bitte wartet mit euren Beurteilungen, ob Langzug/Kurzzug/Erfolg/Misserfolg noch ein Monat. Nach einer Woche kann man nicht wirklich schon ernsthafte Rückschlüsse auf die neuen Fahrgastströme ziehen.
Derzeti hast du auch sicher auf alle Relationen Fahrgäste, die sich einersteits alle Routen anschauen, um festzustellen, wie sie jetzt am Besten von A nach B kommen, andereseits auch Fahrgäste, die sich die neuen Routen gar nicht angeschaut haben.
Und weil immer wieder Kritik an den nicht vorhandenen SEV kommt.
Weder für die Linie 2 noch für die Linie 44 gab es mMn keine Möglichkeit zwischen Gürtel und JNB-PL sinnvollen SEV einzurichten. Und ebenso auch für die Linie 9 habe ich nicht wirklich eine sinnvolle Strecke gesehen. Denn die einzige Möglichkeit wäre gewesen, den Bus über die Wattgasse nach Hernals zu führen. Und ob das sinnvoll gewesen wäre, bezeifle ich, da die Wattgasse auch immer wieder verstopft ist und der SEV so nur sehr unregelmässig gefahren wäre.
Aber das ist jetzt sowieso alles nur mehr hypothetisch, da die Linieneinstellung vorbei ist.