Autor Thema: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen  (Gelesen 4394 mal)

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HLS

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Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« am: 21. September 2011, 20:44:20 »
Bin heute eher zufällig im kurzgeführten 6er gesessen, der vom 5er Gleis am Westbahnhof fuhr. Viele Fahrgäste glaubten, das sei ein 5er und stiegen am Westbahnhof natürlich in die falsche Tram, da sie ja bekanntlich nie lesen, was am oder im  Zug steht. Das Raunen im Wagon, als dieser Richtung Gürtel einbog und nicht in die Kaiserstraße fuhr, kann man sich sicher vorstellen. Durchsagen im Wagon wären da  sicher ein guter Kundenservice!
Auch Durchsagen bringen relativ wenig. Hab es heute wieder miterleben dürfen, drei Durchsagen, dass der 37er vom Schottentor kommend zum Bhf. Gürtel eingezogen wird. 20-30 stiegen aus und ca 8-10 blieben sitzen weil es ihnen nicht intressiert was durgesagt wird, sie Stöpsel in den Ohren haben usw. Aber es gibt da ein gutes Mittel eine kurze Durchsage und wer dann noch drin sitzt merkt es spätestens dann wenn sie endgültig "rausgeschmissen" werden. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

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Re: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 21:01:42 »
Hab es heute wieder miterleben dürfen, drei Durchsagen, dass der 37er vom Schottentor kommend zum Bhf. Gürtel eingezogen wird. 20-30 stiegen aus und ca 8-10 blieben sitzen weil es ihnen nicht intressiert was durgesagt wird, sie Stöpsel in den Ohren haben usw. Aber es gibt da ein gutes Mittel eine kurze Durchsage und wer dann noch drin sitzt merkt es spätestens dann wenn sie endgültig "rausgeschmissen" werden. ;)
Moment - das können durchaus auch Leute sein, die zum Bahnhof Gürtel wollen. Ich habe schon einen Fahrer eines nach GTL einziehenden 1ers erlebt, der bei der Hst. Börsegasse/Wipplingerstraße zuerst durchaus alles richtig durchgesagt hat, und dann, nachdem nicht alle umgestiegen sind (ich habe damals nur Zeit totgeschlagen und wäre durchaus ganz gerne noch mitgefahren) in den Beiwagen umgestiegen ist und "hobts ned gheat, i ziag ei!" geschrien hat ... ::) War mir damals aber zu blöd, ihm zu sagen, dass ich mitfahren will.

HLS

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Re: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 22:10:04 »
Hab es heute wieder miterleben dürfen, drei Durchsagen, dass der 37er vom Schottentor kommend zum Bhf. Gürtel eingezogen wird. 20-30 stiegen aus und ca 8-10 blieben sitzen weil es ihnen nicht intressiert was durgesagt wird, sie Stöpsel in den Ohren haben usw. Aber es gibt da ein gutes Mittel eine kurze Durchsage und wer dann noch drin sitzt merkt es spätestens dann wenn sie endgültig "rausgeschmissen" werden. ;)
Moment - das können durchaus auch Leute sein, die zum Bahnhof Gürtel wollen. Ich habe schon einen Fahrer eines nach GTL einziehenden 1ers erlebt, der bei der Hst. Börsegasse/Wipplingerstraße zuerst durchaus alles richtig durchgesagt hat, und dann, nachdem nicht alle umgestiegen sind (ich habe damals nur Zeit totgeschlagen und wäre durchaus ganz gerne noch mitgefahren) in den Beiwagen umgestiegen ist und "hobts ned gheat, i ziag ei!" geschrien hat ... ::) War mir damals aber zu blöd, ihm zu sagen, dass ich mitfahren will.
Nein, in dem Fall wollten alle Richtung Hohe Warte, hab ja gefragt ob sie etwa zum Bhf. Gürtel wollen...
Das ist aber der klassische Fall von "scheiß egal was der blöde Kasten bzw der Trottel da vorn von sich gibt".
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95B

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Re: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« Antwort #3 am: 22. September 2011, 09:18:38 »
Eine Überlegung wäre, bei Einziehfahren - nach beispielsweise Krakauer Vorbild - kein Liniensignal anzuzeigen. Diese Neuerung könnte man allerdings erst einführen, wenn es keine E1 mehr gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« Antwort #4 am: 22. September 2011, 09:44:01 »
Eine Überlegung wäre, bei Einziehfahren - nach beispielsweise Krakauer Vorbild - kein Liniensignal anzuzeigen. Diese Neuerung könnte man allerdings erst einführen, wenn es keine E1 mehr gibt.
Keine E1 mehr? Hilfe ich möchte hier nicht mehr leben! ;D

schaffnerlos

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Re: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« Antwort #5 am: 22. September 2011, 09:45:18 »
Auch Durchsagen bringen relativ wenig. [...] 20-30 stiegen aus und ca 8-10 blieben sitzen

Also hat die Durchsage für 2/3 der Fahrgäste etwas gebracht :lamp:
Was verstehtst du dann unter "bringen relativ wenig"?

95B

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Re: Fahrgastinformation bei einziehenden Zügen
« Antwort #6 am: 22. September 2011, 09:47:47 »
Keine E1 mehr? Hilfe ich möchte hier nicht mehr leben! ;D
Dann schau dich schon einmal um einen günstigen Wohnsitz in Polen um... :D
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