Autor Thema: Bahnsteigansagen  (Gelesen 1716 mal)

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AustrianKangaroo

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #15 am: Gestern um 16:42:00 »
Das sehe ich anders, der R40 lässt immerhin konsequent 3 Halte der S40 aus. Das würde nur für Verwirrung sorgen

MK

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #16 am: Gestern um 16:51:57 »
Stimmt, das hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Referat West

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #17 am: Gestern um 17:06:57 »
Das sehe ich anders, der R40 lässt immerhin konsequent 3 Halte der S40 aus. Das würde nur für Verwirrung sorgen
Genau und zumal die S40 auch verschiedene Endpunkt (St.Pölten, Tulln, selten auch Tullnerfeld) hat. Das wiederum zwei S40 Züge nicht in der Station Nußdorf - warum auch immer- halten, ist halt auch zu hinterfragen...

Sonderwagen

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #18 am: Gestern um 18:34:58 »
Das wiederum zwei S40 Züge nicht in der Station Nußdorf - warum auch immer- halten, ist halt auch zu hinterfragen...
Da braucht man nichts hinterfragen sondern einfach nur den Fahrplan anschauen. Der Zug muss zeitiger in St. Andrä-Wördern ankommen damit sich die Überholung durch den REX ausgeht.

Nussdorf

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #19 am: Gestern um 18:46:28 »
Das sehe ich anders, der R40 lässt immerhin konsequent 3 Halte der S40 aus. Das würde nur für Verwirrung sorgen
Genau und zumal die S40 auch verschiedene Endpunkt (St.Pölten, Tulln, selten auch Tullnerfeld) hat. Das wiederum zwei S40 Züge nicht in der Station Nußdorf - warum auch immer- halten, ist halt auch zu hinterfragen...
Die S40 um 16:07 und 18:07 lässt den Halt in Nussdorf aus, um sicher rechtzeitig in St. Andrä-Wördern zu sein; dort wird sie dann vom „eingeschobenen“ REX41 nach Ceske V. überholt, der von Heiligenstadt ohne Halt bis Eggenburg durchfährt (gilt nur für 16:07, der 18:07er hält auch in Tulln).


Edit: Sorry, habe das Posting von Sonderwagen übersehen.

Nulltarif

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #20 am: Gestern um 19:26:51 »
Dass zwei Züge einen Halt auslassen, durchlöchert das Schema, dass S-Bahn-Züge überall halten. Sie deshalb als R40 zu bezeichnen, wäre aber sozusagen "noch viel falscher". Man muss also zwischen Pest und Cholera wählen. Dass die FJB kapazitätsmäßig sehr gut ausgelastet ist, geht neben dem noch stärkeren Verkehr auf der Südbahn ein wenig unter. Aber genau deshalb wäre die Ansage (und Anzeige) des nächsten Halts sinnvoll.

Noch schlimmer ist ja der in den Takt eingeschobene "schnelle" REX41, der bis Eggenburg durchfährt. Immer wieder finden sich Fahrgäste, die nach Tulln wollten, im Waldviertel wieder. Daher wird in Heiligenstadt im Zug durchgesagt, dass der Zug nicht in Tulln hält, und fast immer steigen einige wenige Personen schnell wieder aus. Auch hier würde die deutliche Information am Bahnsteig helfen.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

haidi

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #21 am: Gestern um 20:29:15 »
Dass zwei Züge einen Halt auslassen, durchlöchert das Schema, dass S-Bahn-Züge überall halten. Sie deshalb als R40 zu bezeichnen, wäre aber sozusagen "noch viel falscher". Man muss also zwischen Pest und Cholera wählen. 
Wie wäre es mit KRS? Ka richtige Schnellbahn
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60er

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Re: Bahnsteigansagen
« Antwort #22 am: Gestern um 20:43:37 »
Dass zwei Züge einen Halt auslassen, durchlöchert das Schema, dass S-Bahn-Züge überall halten. Sie deshalb als R40 zu bezeichnen, wäre aber sozusagen "noch viel falscher".
In den 2000er-Jahren gab es eine zeitlang die Zugbezeichnung "Regio-S-Bahn". Das waren Züge, die von Wr. Neustadt über die Stammstrecke bis Leopoldau und von dort weiter zum Südbahnhof Ostseite gefahren sind und die Halte zwischen Erzherzog-Karl-Straße und Simmering ausgelassen haben.